Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(24.07.2023, 11:28)Rico schrieb: Laut Bild ist der Transfer perfekt, ich denke mal man will Aufsteigen.

Bild: Amtlich! Erfurt holt Pronichev - Wenige Tage vor dem Saisonstart der Regionalliga Nordost ist Rot-Weiß Erfurt ein echter Transfercoup gelungen.  BI...

Lt. Facebook nun auch offiziell.
Zitieren
(24.07.2023, 11:28)Rico schrieb: Laut Bild ist der Transfer perfekt, ich denke mal man will Aufsteigen.

Bild: Amtlich! Erfurt holt Pronichev - Wenige Tage vor dem Saisonstart der Regionalliga Nordost ist Rot-Weiß Erfurt ein echter Transfercoup gelungen.  BI...

Beim mdr spricht man in einem Audiobeitrag heute von einem finanziellen Gönner bei RWE,der solche Transfers ermöglicht!
Namen wurden keine genannt!
Wenn sich einer wie Pronichev für RWE entscheidet und nicht für BFC,Jena oder Cottbus, dann sicherlich nicht für 3,50€ oder ??
Zitieren
Er wird hier sicherlich nicht zu den Geringverdienern gehören. Aber es gibt sicherlich andere Faktoren, die einen solchen Transfer beeinflussen. Energie wäre wohl der Favorit von Pronischew gewesen, dort war man sicher aber wohl nicht sicher bzw. einig, ob man ihn unbedingt will. BFC hat lieber Sussek vom BAK geholt und Jena war wohl raus wegen Etat bzw. hält die Augen Richtung Ende Transferfenster weiter offen....
Gut für RWE, die sicherlich wieder mit anderen Faktoren punkten konnten, zum Beispiel einer klaren sportlichen Entwicklung und einem Trainer, der gezeigt hat, dass er junge Karrieren anschieben oder ins Stocken geratene Karrieren wieder in Schwung bringen kann....
Zitieren
(24.07.2023, 12:58)JWERWE schrieb: Beim mdr spricht man in einem Audiobeitrag heute von einem finanziellen Gönner bei RWE,der solche Transfers ermöglicht!
Namen wurden keine genannt!

Natürlich, der MDR wieder. Das ist im übrigen der Sender, der vor nicht ganz 3 Monaten (nach der Ablösung von Reinhardt als IV) einer breiten Öffentlichkeit mitgeteilt hat, dass das Ende des FC Rot-Weiß Erfurt nun nah sein könnte.
Na klar, muss irgendwo Kohle da sein, um einen solchen Mann und vor allem einen auch nummerisch breiten Kader zu finanzieren.
Da brauche ich kein Investigativjournalist (Vorderwühlbecke) zu sein, um da meine Schlussfolgerungen zu ziehen.
Zitieren
(24.07.2023, 11:22)Guerti schrieb: Bei Pronichev bin ich etwas zweigespalten. Einerseits ist das ein Spieler, der jeder Regionalligamannschaft gut tun dürfte. Andererseits ist die Kritik an ihm gewesen, dass er nach hinten zu wenig mitarbeitet, so, wie offenbar bei Reno auch. Zudem sind wir im offensiven Mittelfeld schon sehr gut und breit aufgestellt.  Ich gehe da auch davon aus, dass Reno damit keine Zukunft bei uns hat. Da wir zusätzlich noch Weinhauer, Muteba, Tavares und Krasucki auf der Liste haben.

Insgesamt ist mir der Kader jetzt zu breit und ich hoffe, dass es da nicht zu viel Unruhe gibt. Ehrlicherweise frage ich mich auch, wie wir uns so einen Kader leisten können und warum wir ihn so gestrickt haben. Wozu haben wir 5 Innenverteidiger, davon 3 19-jährige? Wozu 4 Rechtsaußen? Warum 4 Mitteltstürmer, wenn wir mit nur einer Spitze spielen? Ich will nicht sagen, dass unsere Transfers eine zu niedrige Qualität haben, aber wenn wir uns 28 Spieler leisten können/wollen, wären dann bei 25 Mann noch mehr Qualität drin gewesen?

Oder streichen wir noch Spieler. Wenn ja, wen? Reno, Weinhauer, Kämpfer? Wenn Seidemann die ersten Spiele nicht regelmäßig eingesetz wird und trifft, wird zu dem Zeitpunkt kaum ein höherklassiger Verein mit Geldscheinen winken.

Alles sehr spannend. Das Gute ist: Wir können den Gerbers vertrauen und ich bin mir sicher, dass Fabian Gerber da ein tolles Team auf den Platz bringt.

Die Gedanken zu Pronichev teile ich. Sicherlich ein Spieler mit Qualitäten, die wir gut gebrauchen können. Ein paar Bedenken bleiben aber.
Ich gehe davon aus, dass noch Spieler gehen werden bzw. dass man ihnen nahe legt zu gehen. Spieler wie Roscher, Mansaray oder auch Adesida werden kaum die Welt verdienen. Mglw. gibt es Spieler, die bewusst als "Spekulationsobjekt" geholt wurden. Günstig im Unterhalt und wenn sie durchstarten können sie mit Gewinn verkauft werden (Bsp. Nkoa) oder aber sie bleiben und man spart sich so teure Einkäufe im Falle eines Aufstieges.
Zitieren
Schaut man sich jetzt mal unsere Optionen im offensiven Mittelfeld an, wird einem schwindlig.

Cannigia Elva, Tavares, Pronichev, Muteba und eigentlich kann dort auch noch Mergl spielen.
Und da habe ich Krasucki Weinhauer,Kämpfer noch garnicht erwähnt.
Dort wird es einen harten Konkurrenzkampf geben und es kann unzufriedene Kicker geben.
Zitieren
(24.07.2023, 12:31)gobi05 schrieb: Wie oft willst du es den eigentlich noch durch kauen? Dir gefiel es vor 20 Jahren besser, mit Heute kannst du nichts anfangen und gut ist. Oder? Aber immer und immer wieder drauf rum kauen nervt dann manchmal einfach nur.

Wie du vielleicht mitbekommen hast die Zeiten ändern sich, die der Jugend sowieso und da kommen nun einmal andere Prioritäten auf.

Und nirgends steht das es das eine oder andere damals nicht gab. Es wird eben nur anderes zelebriert, es werden andere Sachen gesungen und veranstaltet. Es ist nicht deins, ok du sitzt ja auch weit weg dann schau doch einfach ne hin und gut ist.




@admins verlegt ihr das mal irgendwo anders hin, hier passt es ne rein


@Gobi05 weiss nicht wie du auf 20 Jahre kommst. 
Schau ich habe Fragen um zu erfahren wie es damals ohne Ultras war etc. Das war nix gegen Ultra. gehörst du auch zu Ultras? Anstatt so ein belanglosen Unsinn wäre ein beantworten der Fragen besser gewesen. Ich lerne gerne dazu. 
Wie du gelesen hast hab ich auch geschrieben soll jeder machen was er will im Stadion. DH übersetzt auch die Ultras. Sollen sie Pyros machen, trommeln mir völlig egal. 
weiss nicht wie lange du schon ins Stadion gehst, 20/30/40 Jahre, da wäre dir das ordentliche beantworten wahrscheinlich leicht gefallen. Willst du aber nicht. Auch gut.
Zitieren
Glückwunsch zu diesem Königstransfer.

Sehe es aber ähnlich wie Guerti: der kann uns zweifelsohne richtig helfen, hat wohl aber hier und da auch mal den Schlendrian drinnen.

@papa: auf dem Begrüßungsbild in Facebook ist er so abgebildet, wie er gestern auch in Nurzen war. Könnte sogar gestern entstanden sein, das Foto.
Zitieren
(24.07.2023, 12:31)gobi05 schrieb: @viva war das letzte Bier schlecht? Oder ist es dir ne bekommen? Als Moderator oder sonstiges in diesem Forum und dann mit solchen Aussagen um die Ecke kommen ist auch so ne super Sache, aber rotzlöffel?

wenn einer mal was gescheites schreibt, dann wirds immer gleich auf den alkohol geschoben. im gegenzug könnte ich dich fragen, ob du lack vor deinen beiträgen gesoffen hast. ausserdem könntest du mal schauen, wer hier der mod ist. de viva gehört aktiv bestimmt nimmer dazu.

@Beobachter, ich finde es gut, dass du kreta verlassen hast, denn nun steigt der IQ dort wieder und das normale leben geht weiter. fliege doch demnächst bitte nach malle, da biste besser aufgehoben. am ende findest du sogar deines gleichen, welche du aus nächster nähe beobachten kannst und gehst mit denen d´accord.
Zitieren
(24.07.2023, 12:12)Jens schrieb: Ich meinte Langner als Mittelstürmer. Kämpfer ist für mich kein klassischer Mittelstürmer. Adesida habe ich eher als AV aber da liege ich wohl falsch.

Ich rede davon, dass wir (meistens) ein 4-5-1 spielen und bezeichne entsprechend die Spieler, die auf der Position -1- spielen, als Mittelstürmer. Davon haben wir 4 und da habe ich Mergel nicht mitgerechnet (Zeller auch nicht, nur fürs Protokoll zwinker ).

Dafür sind wir im DM mit "gelernten" DM ziemlich unterbesetzt, da bleiben nämlich für 2 Positionen nur Startsev und Schwarz, sowie Biek + andere IV, die da auch spielen können, aber offenbar nicht unbedingt dort geplant sind.
Zitieren
(24.07.2023, 13:44)kojak1966 schrieb: @papa: auf dem Begrüßungsbild in Facebook ist er so abgebildet, wie er gestern auch in Nurzen war. Könnte sogar gestern entstanden sein, das Foto.

Ja, das dachte ich mir auch schon - das Foto ist von gestern. Ich habe ihn wohl "übersehen" *Asche auf mein Haupt*
Zitieren
(24.07.2023, 13:51)Guerti schrieb: Dafür sind wir im DM mit "gelernten" DM ziemlich unterbesetzt, da bleiben nämlich für 2 Positionen nur Startsev und Schwarz, sowie Biek + andere IV, die da auch spielen können, aber offenbar nicht unbedingt dort geplant sind.
Muteba kann DM spielen, Cabral würde ich es auch zutrauen, Fabinski kann auch DM spielen, zur Not haben wir noch Mergel.
Zitieren
Das ist zwar richtig, ich wollte aber darauf hinaus, dass wir 5 "gelernte" OM haben, für einen Stammplatz, aber nur 3 "gelernte" DM für 2 Stammplätze. Wenn wir aufsteigen wollen, und offenbar ist das das Ziel, dann ist mir die Personaldecke mit den "Nebenpositionern" (wie auch Zebrauskas, der DM in der U19-Nationalmannschaft gespielt hat) nicht ausreichend, wenn man bedenkt, dass Biek verletzungs- und Schwarz sperrenanfällig sind. Muteba hat 6 Spiele auf der 6 in den letzten 2 Jahren gemacht, ist bestenfalls ein 8er und mit einem OM, der wenig nach hinten arbeitet, muss der 8er viel mehr nach hinten arbeiten, was wiederum seinen Fähigkeiten nicht unbedingt mehr Geltung verleiht. Cabral und Mergel sind Notlösungen. Fabinski wurde, soweit ich das richtig im Kopf habe, in der gesamten Vorbereitung nur in der IV aufgestellt, oder?

Ähnlich ist es bei den Rechtsaußen. Damit Felßberg Spielpraxis bekommt, muss er als RV umschulen, weil Seidemann oder Badu gesetzt sind und Dortmund sich sicherlich auch etwas davon verspricht, Simic zu verleihen.

Mit dem Wissen von heute hätte ich mir den Transfer von Muteba gespart, wahrscheinlich auch Krasucki und/oder Tavares.
Zitieren
...richtig Zebrauskas auch noch, also haben wir genügend Spieler, die DM spielen können. Keine Ahnung wo das Problem sein soll.
Zitieren
Na dann lies noch mal nach, da steht es.

Oder meinetwegen noch mal kurz zusammengefasst: Ich persönlich fänd es cooler, wir hätten uns statt 5 OM "nur" 3 OM, statt 5 IV "nur" 4 IV, statt 4 RA "nur" 3 RA geleistet und dafür einen DM-Spieler wie Daniel Wein oder Louis Samson (oder einen anderen) nach Erfurt gelotst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste