Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
...ja aber vom Alter und Erfahrung würde Badu mehr als Ersatz für Mergel passen.
Bei Seide würde ich mir wünschen, dass er noch bleibt, er hat soviel Potenzial.
Zitieren
(04.07.2023, 20:37)Papa schrieb: Eher bei Seide....

Bitte nicht diese Verniedlichungsform jetzt auch hier im Forum. Das ist schon schlimm, wenn es Trainer oder Spielerkollegen sagen, noch schlimmer von Sportjournalisten, am schlimmsten aber, wenn wir es selber nachmachen. Der Mann heißt Seidemann, stimmts, Vati?
Zitieren
Was soll daran schlimm sein ? Zu Litti hat auch niemand Herr Pierre Littbarski gesagt.
Zitieren
(04.07.2023, 20:55)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Was soll daran schlimm sein ? Zu Litti hat auch niemand Herr Pierre Littbarski gesagt.

Zur Frage: Die Sprachästhetik. Zum zweiten Satz: Stimmt nicht, ganz viele haben einfach "Littbarski" gesagt.
Zitieren
(04.07.2023, 21:00)Michael Kummer schrieb: Zur Frage: Die Sprachästhetik.

Kann man natürlich so sehen, ich hoffe nur du verlangst da nicht zu viel von uns gemeinen Fußballfans.
Zitieren
Einfach den zivilen Namen verwenden, das klappt schon. Und ich verlange da nichts, wünsche mir nur etwas und bin ebenso ein ganz gemeiner Fußballfan. Der Papa weiß das schon.
Zitieren
Ich finde, du bist ein netter Fußballfan. zwinker

Ich glaube, wir sind auf den Außen so gut besetzt, dass wir auf einen Transfer gut vorbereitet sind.
Zitieren
(04.07.2023, 18:20)Karl-Bodo-Ef schrieb: Oskar Preil (RB) und Leon Klußmann (Düsseldorf II) sind seit heute im Probetraining.

Rot-Weiß Erfurt testet Torhüter von RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf - Regionalligist Rot-Weiß Erfurt testet Oskar Preil von RB Leipzig und Leon K...

Weiß nicht, ob man sich die Personalie Preil wirklich antun sollte bei den ganzen Interessenkonflikten, die dahinter stehen.
Davon ab, dass das einfach nur noch abartig ist, das ein 18-Jähriger A-Junior solche Monatsverdienste hat, für die die meisten Jungs hier ungefähr 2 Monate spielen müssen .
Das passt meines Erachtens hier nicht in die Mannschaft, die da grund geerdet ist.

Und wenn der Berater da im Hintergrund schon wieder eine Rolle spielt und Richtungen vorgeben will, sollte man die Finger von lassen. Ich sehe es da zb auch durchaus kritisch, das der Berater von Preil gleichzeitig auch der Berater des TW-Trainers ist.
Dazu kommt, das Preil vereinslos ist udn der Berater nen Verein braucht.
Ungesunde Mischung.
Zitieren
Ich denke, das ist auch eine Form von Netzwerken, wenn der TW-Trainer-Berater auch Spieler vermittelt. Dennoch bin ich bei dir: keine so gute Konstellation, insbesondere, wenn die Gehaltsvorstellungen und gewünschte Perspektive stimmen sollten.

Mich verwundert es eher, dass wir so junge Keeper zum Probetraining einladen. Ich denke, ein erfahrener Keeper, dem man z. B. ein BA-Studium, eine Ausbildung, eine Nachwuchstrainerstelle, etc. neben der Rolle als 2. Keeper und Pusher für die jungen Torhüter anbieten kann, wäre an der Stelle besser aufgehoben. Jemand wie Dominik Kisiel oder Stephan Flauder.
Zitieren
Es gibt ja erstmal nur zwei Möglichkeiten.
Schellenberg funktioniert und macht das ganze gut/solide oder die Sache geht in die Hose.

Wir hoffen das Fall 1 eintritt dann ist alle OK. Sollte dies nicht sein muss ich eine Alternative in der Hinterhand haben und das ich für mich nicht ein 19/20 Jähriger wie aktuell im Probetraining. Da brauch ich einen erfahrenen Mann.
Hier gehts darum mal wieder den Pokal zu holen und eine erfolgreiche Saison(kann jeder selber entscheiden was das bedeutet) zu spielen.
Die letzten 2 Jahren haben uns viel Aufwind gegeben und darauf gilt es aufzubauen.
Für mich wäre es fatal mit so jungen Torhütern in die Saison zu gehen.
Zitieren
Absolute Zustimmung, nur jung und wenig erfahren beteachte ich auch als schwierig. Doch welcher erfahrene TW kommt nach Erfurt, um sich erst einmal auf die Bank zu setzen? Hier ist aus meiner Sicht und der Kenntnis der kommunizierten Sachverhalte eine vollkommen unnötige Baustelle entstanden, deren Loch qualitativ und nachhaltig zu schließen sich als ziemlich schwierig erweist.
Zitieren
Sebastian Hornung (zuletzt Stuttgart II), Tim Wiesner (zuletzt Verl) wären solide und regioerfahrene Keeper.

Wenn es etwas günstiger sein sollte wären Max Sprang (zuletzt Zwickau) oder Felix Schäfer (zuletzt Augsburg II) oder Lukas Sedlak (zuletzt Aue) noch Alternativen. In diese Aufzählung passt natürlich auch Klußmann.
Zitieren
Die bisherigen Testspiele haben aus meiner Sicht auch gezeigt,das uns auf der 8 er Position ein intelligenter Spielmacher
fehlt,der das Spiel lesen,leiten und dirigieren kann.
N.Ciccarelli konnte das leider ansatzweise (wie sein Lustgefühl gerade war) nur zeigen!
Aus dem jetzigen Kader sehe ich leider niemand, der diese Rolle ausfüllen kann!
Zitieren
Hat jemand Kenntnis was aus den Test-Keepern Preil und Klußmann geworden ist? Ich hoffe, dass auf der Position noch was passiert...
Zitieren
Da wird noch etwas passieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.866 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste