Ja das ist auf jeden Fall eine erfreuliche Nachricht. Wenn man bedenkt wie jung er noch ist und was er schon gezeigt hat kann man sich auf die nächsten beiden Spielzeiten freuen.
Auch wenn der Wind in der Regionalliga natürlich anders weht. Schön das er auch um 2 Jahre verlängert hat.
Unser Kapitän hat ja nur um 1 Jahr verlängert.
Da Elezi (anders als Petzold) heute nicht als Abgang im Newsbereich vorgestellt wird - und er auch in der bereinigten Kaderübersiicht auf der Website weiterhin auftaucht, gehe ich davon aus, dass in dieser Personalie das letzte Wort offensichtlich noch nicht gesprochen ist.
Lt.TA+OTZ ist der Abgang von Elezi ziehmlich sicher, somit haben uns dann 10 Spieler verlassen.
Der aktuelle Kaderumfang beträgt 17 Spieler (mit und ohne Vertrag per 1.7.22).
Ich gehe fest davon aus,das mit Trainingsstart am 11.7.22 einige Probespieler unterschiedlichster Nationen
ein Stelldichein bei RWE geben werden!!
Franz wird wissen was er tut!!
FORZA RWE !!!
Natürlich ist es immer schön, wenn es Spieler aus der Jugend bis in die 1.Mannschaft schaffen. Aber rein rational ist der Abschied von Petzold verkraftbar. Er war ein solider Oberliga-Torwart. Für die 4.Liga wünsche ich mir auf der Position mehr Qualität.
Franz macht das schon gut, er hat sein Budget und wer da nicht rein passt bekommt keinen Vertrag. Sowas gab es in der Vergangenheit viel zu selten bei uns. Und auch wenn gespart wird, werden wir eine gute Regionalligatruppe zusammenbekommen.
Manu dein letzen Absatz unterschreib ich so.
Lieber 2 Jahre gegen den Abstieg ubd klasse halten als wieder Kohle verballern die wir nicht haben
Ich halte Petzold als alles andere, als verzichtbar. Im Gegenteil. Na nützt mir auch kein anderer TW, der mal ne Saison in unserer Jugend mitgekickt hat. Identifikation kann man nicht kaufen und einen jungen TW, der seinen letzten gewichtigen Fehler vor 10 (?) Monaten gemacht hat, braucht man nicht schlechter reden, als er ist.
Ich hoffe, er kommt bei einer II. Mannschaft unter, deren Profiteam in der 1. oder 2. Liga spielt. Wer weiß, wie schnell es dann gehen könnte.
Wir holen Simon Roscher aus KMS.
(05.07.2022, 22:27)Guerti schrieb: Ich halte Petzold als alles andere, als verzichtbar. Im Gegenteil. Na nützt mir auch kein anderer TW, der mal ne Saison in unserer Jugend mitgekickt hat. Identifikation kann man nicht kaufen und einen jungen TW, der seinen letzten gewichtigen Fehler vor 10 (?) Monaten gemacht hat, braucht man nicht schlechter reden, als er ist.
Ich hoffe, er kommt bei einer II. Mannschaft unter, deren Profiteam in der 1. oder 2. Liga spielt. Wer weiß, wie schnell es dann gehen könnte.
Sehe ich auch so. Ich habe seine ruhige zuverlässige Art geschätzt.
Ich hatte es schon während der vergangenen Saison gesagt - unsere beiden jungen Torwächter müssten ihre RL-Tauglichkeit erst noch nachweisen.
Ich erinnere mich an das 0:2 von Trübenbach im Pokalspiel gegen Meuselwitz - um nicht falsch verstanden zu werden, das war kein ausgesprochener Torwartfehler aber ein RL Torwart hält den wahrscheinlich. Und wenn man ehrlich ist wurden die beiden Jungs in der Oberliga eher selten vor größere Probleme gestellt. Und dafür haben sie mir zu oft Unsicherheiten gezeigt. Die schlugen sich kaum nieder, weil wir eben diese Dinge in der Offensive geregelt haben oder die gegnerische offensive einfach zu schwach war, um das auszunutzen. Aus meiner Sicht können wir uns so etwas in der RL nicht mehr leisten und dafür brauchen wir im Tor Erfahrung.
Bin gespannt was bis zum Trainingsauftakt am Montag noch so alles auf dem Transfermarkt passiert?
Oberste Priorität hat sicherlich nach der Absage von L.Petzold die Verpflichtung eines erfahrenen Torwarts
mit RL-Niveau!
Noch stehen aktuell Vertragsverlängerungen aus dem bestehenden Kader auch aus.
(06.07.2022, 16:26)Papa schrieb: Ich hatte es schon während der vergangenen Saison gesagt - unsere beiden jungen Torwächter müssten ihre RL-Tauglichkeit erst noch nachweisen.
Ich erinnere mich an das 0:2 von Trübenbach im Pokalspiel gegen Meuselwitz - um nicht falsch verstanden zu werden, das war kein ausgesprochener Torwartfehler aber ein RL Torwart hält den wahrscheinlich. Und wenn man ehrlich ist wurden die beiden Jungs in der Oberliga eher selten vor größere Probleme gestellt. Und dafür haben sie mir zu oft Unsicherheiten gezeigt. Die schlugen sich kaum nieder, weil wir eben diese Dinge in der Offensive geregelt haben oder die gegnerische offensive einfach zu schwach war, um das auszunutzen. Aus meiner Sicht können wir uns so etwas in der RL nicht mehr leisten und dafür brauchen wir im Tor Erfahrung.
Also ich kann mich da schon an die eine oder andere Parade von Petzold erinnern und fand ihn auch nicht schlecht für sein Alter
Was ist mit den Vertragsverlängerungen von A.Ballo,Nkoa und Manu??
Ballo und Nkoa haben noch Vertrag
Wie sich die aktuelle Kaderplanung mit dem entsprechenden Finanzetat entwickelt,wird in der neuen Spielzeit auch
kein Vollprofitum bei der 1.Mannschaft umsetzbar sein.
In der RL-NO gibt es da sicherlich eine Zweiklassengesellschaft.