Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(27.05.2017, 07:24)RWE Fossil schrieb: Löhmannsröben soll eventuell Jannis ersetzen .. Erb, Nikolauo und Bergmann werden gehen, so die B...
Außerdem auf dem Absprung Aydin, Pommer, Sumusalo und Baumgarten.. Uzan soll gehalten werden und einen Vertrag bekommen, jedoch erst in der Rückrunde einsetzbar! Die Chancen bei Klewin stehen bei 50%, wobei er sich einen Verbleib unter besseren Konditionen für 2 Jahre vorstellen könnte.. hoffen wir es!!
Zur Zeit werden als Neuzugang gehandelt:
Dadashov (Meuselwitz.. ehemaliger Nationalspieler Aserbaidschans- Stürmer) und Löhmannsröben(FCM)
.. momentaner Sachstand laut Pressemeldungen
Das man bei Klewin überhaupt noch eine Chance hat ist positiv überraschend. Dann soll man die Kohle für ihn zusammenkratzen. Er hat uns einige Punkte gerettet dieses Jahr.
Die anderen genannten Abgänge (Erb, Nikolaou, Bergmann, Aydin) sind zu erwarten bzw. nicht wirklich schmerzhaft (Baumgarten, Pommer). Lediglich bei unserem Finnen bin ich etwas überrascht. Gerade in der Rückrunde hat er sich doch in die Mannschaft gespielt.

Bei den Neuzugängen ist aus meiner Sicht wichtig, dass diese flexibel einsetzbar sind. Wir werden keinen Kader mit 18-20 gleichwertigen Spieler haben. Umso wichtiger ist es, dass man bei Sperren und Verletzungen innerhalb der ersten 14 Spieler flexibel umstellen kann. Das ist uns bisher ganz gut gelungen (Menz: RV, IV, DM / Odak: RV, LV, RM / Nikolaou: DM, IV / Uzan: ST, RM / usw.).

Löhmannsröben wäre schonmal ein guter Anfang. Kann auf der 6 und als RV spielen. Was man da mit Dadashov will, kann ich nicht verstehen. Noch einen zentralen großen Stürmer brauchen wir nicht. Wichtiger wären Leute, die über die Außen auch mal Flanken schlagen oder in den Strafraum dribbeln.

Interessante Spieler wären aus meiner Sicht:

Für die offensiven Außenbahnen:
Sven Michel von Paderborn
Nicky Adler aus Aue
Selim Aydemir vom HFC
Sebastian Stolze vom VfL Wolfsburg2

Als Alternative für beide AV-Seiten:
Florian Brügmann vom HFC

Ansonsten, wie schon von einigen geschrieben, sollte man sich bei den Absteigern und Auftseigern aus Liga 3 umschauen. Ebenso gibt es bei RB2 noch ein paar gute Jungs.
Ich verstehe nicht, wieso Erb nach Nordhausen gehen sollte. Soviel mehr können die auch nicht zahlen und die RL ist sportlich ein Abstieg.

Will man mit Sumusalo nicht verlängern oder will er weg?
RWE1 Für was machen wir dann noch Nachwuchsarbeit, da spielt einer die erste Saison in der 3. Liga da denken sie schon sie sind 2. Liga reif, und dann noch für wenig Knete nach Dresden die würden uns um gedreht ab zocken.
Aber reisende soll man nicht auf halten. Da zieh ich vor Philipp  Klewin den Hut und hoffe das er bei uns bleibt. Er hat nach Orle jahrelang gute Arbeit gemacht.
(27.05.2017, 09:58)PK_22 schrieb: Ich verstehe nicht, wieso Erb nach Nordhausen gehen sollte. Soviel mehr können die auch nicht zahlen und die RL ist sportlich ein Abstieg.

Hab ich bis Donnerstag auch gedacht, aber wenn man hört, was der Sailer so verdienen soll, muss man zu dem Schluss kommen, dass die definitiv viel mehr zahlen können, wenn sie wollen.
(27.05.2017, 10:33)Napoleon schrieb: Hab ich bis Donnerstag auch gedacht, aber wenn man hört, was der Sailer so verdienen soll, muss man zu dem Schluss kommen, dass die definitiv viel mehr zahlen können, wenn sie wollen.

Das ist sehr frustrierend, wenn man sich die Vereine und Städte mal im Vergleich anschaut. Ich will NDH nix böses, aber 2 große Sponsoren stämmen da anscheinend so ziemlich alles.
Was hört man denn da so?? Würde mich interessieren...aber Äpfel und Birnen sollte man auch nicht vergleichen. Wenn einer aus der 1./2. Liga kommt, dann gibt der sich logischerweise nicht mit 3000 brutto im Monat zufrieden.
Sollen wohl 25000 Euro im Monat sein.
Und dafür hopst der im Pokalfinale als Wechselspieler rum...absolut lächerlich so eine Verpflichtung.

Ist zwar schon zwei Jahre her, aber Grundlegendes wird sich wohl nicht geändert haben?!

"Der aktuelle Tabellenzweiten Wacker Nordhausen, der vor der Saison gestandene Profis wie den langjährigen Erfurter Nils Pfingsten-Reddig verpflichtete, bestreitet Abhängigkeiten, etwa von einem örtlichen Gipskonzern: „Wir haben fünf, sechs Hauptgeldgeber“, sagt Präsident Nico Kleofas, „bei keinem würde uns das Wegbrechen größere Probleme bereiten.“ Die Transfercoups erklärt er mit Weiterbildungsperspektiven, die der Verein den Profis mit Hilfe von lokalen Unternehmen bietet. „Beim Gehalt setzen wir auf ein klar leistungsorientiertes Modell. Das Grundgehalt liegt bei 450 bis 800 Euro. Wenn die Spieler im Kader stehen und gewinnen kommen Siegprämien dazu.“ In der Spitze lassen sich bis zu 2 000 Euro Grundgehalt pro Monat in der Liga verdienen. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/2176354 2017

Generell würde mich mal ein Thread zu Gehältern interessieren. Gibt es da schon Etwas?
Also ich hab auch schon Summen von Erfurter Spielern gehört. Aber sowas hat in der Öffentlichkeit absolut nix zu suchen.
1. ist es meist nur Spekulation oder gehört von dem Onkel seiner Tante der Hund war beim Nachbarn und da saß einer der hat.........
2. Wäre jeder normale Arbeitnehmer auch nicht begeistert wenn sein Lohn/ Gehalt von fremden Menschen diskutiert wird.
Geht auch nicht um den RWE sondern um die 3./4. Liga im Allgemeinen. Das wäre schon mal interessant zu hören, wenn jmd wirklich Einblick hat. Kann ja alles anonym sein...
Ich denke in Liga 3 ist von 2500€ bis 20000€ für absolute Topspieler mtl. die Spreizung.
Beim RWE ist wohl eher in der Mitte Schicht im Schacht...(der Wind der Wind...).
(27.05.2017, 11:36)Ritter schrieb: Also ich hab auch schon Summen von Erfurter Spielern gehört. Aber sowas hat in der Öffentlichkeit absolut nix zu suchen.
1. ist es meist nur Spekulation oder gehört von dem Onkel seiner Tante der Hund war beim Nachbarn und da saß einer der hat.........
2. Wäre jeder normale Arbeitnehmer auch nicht begeistert wenn sein Lohn/ Gehalt von fremden Menschen diskutiert wird.

Naja das kann man auch anders sehen. Viele Gehälter sind auf Grund von Tarifen oder Besoldungsstufen ohnehin öffentlich zugänglich. Aber im Fußball wird das immer vermieden, um den Unmut der Bevölkerung nicht zu wecken.

Aber 25000 im Monat?! Das glaube ich nicht...
Nicht in Erfurt, trotzdem wird keiner der hier einen Vertrag hat zusätzlich noch Hartz 4 beantragen müssen...
Hallo, also ich bin aus Nordthüringen - NICHT aus NDH !! - aber was hier einige glauben, dass ist an Naivität nicht zu überbieten !! Der Präsi von Nordhausen hat in dem Zitat von vor 2 Jahren wahrscheinlich Wochen und Monatslohn verwechselt , soll ja vorkommen, wenn  man es mit dem Geld nicht mehr so genau nehmen muss.

Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass solche "abgelegten" Spieler wie Pfingsten-Reddig, Peßolat, Semmer, Sailer usw. für ´n Appel und ´n Ei dort spielen würden ?? ebenso die vielen Trainer ?? man, man. Dort wird seit Jahren richtig viel Knete verbrannt ohne Rücksicht auf Verluste. Bei Erb wurde schon vor Wochen gemunkelt, er hätte aus Nordhausen ein Angebot vorliegen, bei dem RWE um Längen nicht mithalten könnte. also dort wird es nicht um ein-200 EUR im Monat gehen, sondern wohl erher um 1-2000 EUR im Monat mehr !! Ich hatte richtig schiss, dass er bei RWE nicht mehr voll mitzeihen würde, aber Hut ab - da kann man dem Sportfeund Erb nicht das geringste vorwerfen ! Tolle Einstellung - danke nochmal dafür ! wenn er nun dem Geld hinterherwechselt - würden viele machen. Regionalliga - viel kürze Anreisen ! nur nicht den Sitzfleisch aufreißen, denn der "dumme" Verein zahlt ja die Knete usw. Es gab und gibt (leider) immer wieder Vereine, die temporär die Knete zum Fenster rauswerfen und das spricht sich unter den Spielern sehr schnell rum und es gab und gibt eben auch immer wieder Spieler, die sich eben nicht in Liga 2 oder 3 den A... aufreißen werden, wenn es 1-2 Klassen tiefer noch mehr zu verdienen gibt. Ist leider die Realität.

Das Gute daran ist, dasss diese Vereine i.d. R. nie aufsteigen werden, denn dann wären ja die "faulen" Spieler übrig und weg ! also wird schön weiter oben mitgegammelt, hauptsache nicht aufsteigen ! Irgendwann ist der Hipe und die Kohle dann mal alle und der Verein landet dort wo er hingehört - Nachwuchs oder eigene Spieler in Männermannschaften haben die ja dann auch nicht mehr und die Söldner rennen blitzschnell weg, wenn die Kohle nicht mehr kommt. Der große Nachteil ist, solche Vereine wie Wacker "versauen" das gesamte Gehaltsgefüge im Umkreis und hier ist eben leider auch RWE betroffen.

soviel zu Erb und Wacker ! ach so, die Spieler bleiben dann auch noch in Erfurt wohnen und lassen es sich gut gehen und fahren in Fahrgemeinschaft täglich auf der B 4 nach Nordhausen. Wer Zeit hat, kann das täglich beobachten. Bei den Massen, die die nun aus Erfurt haben, könnte man ja schon einen Kleinbus mieten, kommt steurlich vielleiucht noch günstiger (Ironie aus).

Gruß O.S.
Die Kampagne Gemeinsam eins wurde meines Wissens aus der Erkenntnis ins Leben gerufen,dass dem Zuschauerschwund und der sportlichen Talfahrt durch Erhöhung des Spieleretats für die kommende Saison entgegen gewirkt werden soll. Und dafür sollten Fans und Sponsoren gemeinsam einen Beitrag leisten. Das haben wir im familiären Umfeld mit einem mittleren vierstelligen Betrag getan, wohlgemerkt vom sauer verdienten und ersparten privaten Geld. Und das obwohl wir seinerzeit nach der abrupt für beendet erklärten Mission 2016 (lebenslange Mitgliedschaft, Mehrjahresdauerkarte, Genussscheine) schon einmal vor den Kopf geschlagen wurden. In der neuen Saison haben wir freiwillig auf unser Gratisjahr auf der West verzichtet und neue Dauerkarten für Block M (ohne Verpflegung und Toilettenzugang) gekauft (eigentlich eine Zumutung für das Geld). Alles für den Verein, trotz sportlicher Misere. Die galt es nun mit der neuen Kampagne zu stoppen. Deshalb haben wir sie trotz aller Widrigkeiten erneut unterstützt. Mit welchem Ergebnis? Die Einnahmen aus der Kampagne werden nicht zur Erhöhung des Spieleretats verwendet sondern um Löcher im Etat zu stopfen, den der Verein nicht in der Lage ist zu stemmen. Ich bin maßlos enttäuscht, dass noch nichtmal die popeligen 150.000 € in den Spieleretats fließen. Dabei hätte mit der Euphorie nach der gemeinsam durchlittenen Leidenszeit nach dem 5.5.2017 so etwas wie Aufbruchstimmung entstehen können. Nach der Mitteilung von gestern bin ich sowas von ernüchtert...
(27.05.2017, 19:16)khoma schrieb: Die Kampagne Gemeinsam eins wurde meines Wissens aus der Erkenntnis ins Leben gerufen,dass dem Zuschauerschwund und der sportlichen Talfahrt durch Erhöhung des Spieleretats für die kommende Saison entgegen gewirkt werden soll. Und dafür sollten Fans und Sponsoren gemeinsam einen Beitrag leisten. Das haben wir im familiären Umfeld mit einem mittleren vierstelligen Betrag getan, wohlgemerkt vom sauer verdienten und ersparten privaten Geld. Und das obwohl wir seinerzeit nach der abrupt für beendet erklärten Mission 2016 (lebenslange Mitgliedschaft, Mehrjahresdauerkarte, Genussscheine) schon einmal vor den Kopf geschlagen wurden. In der neuen Saison haben wir freiwillig auf unser Gratisjahr auf der West verzichtet und neue Dauerkarten für Block M (ohne Verpflegung und Toilettenzugang) gekauft (eigentlich eine Zumutung für das Geld). Alles für den Verein, trotz sportlicher Misere. Die galt es nun mit der neuen Kampagne zu stoppen. Deshalb haben wir sie trotz aller Widrigkeiten erneut unterstützt. Mit welchem Ergebnis? Die Einnahmen aus der Kampagne werden nicht zur Erhöhung des Spieleretats verwendet sondern um Löcher im Etat zu stopfen, den der Verein nicht in der Lage ist zu stemmen. Ich bin maßlos enttäuscht, dass noch nichtmal die popeligen 150.000 € in den Spieleretats fließen. Dabei hätte mit der Euphorie nach der gemeinsam durchlittenen Leidenszeit nach dem 5.5.2017 so etwas wie Aufbruchstimmung entstehen können. Nach der Mitteilung von gestern bin ich sowas von ernüchtert...

Das war mir von Anfang an klar das Gemeinsam Eins nur darauf abziehlt das erhaltene Geld für die Lizenz zu verwenden
Die Fnas werden eh nur als Melkkuh verwendet

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste