Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
die verträge von sascha pfeffer und tobias müller (beide HFC) laufen zu saisonende aus und werden nicht verlängert. vielleicht wären das ja bei euch optionen.
Ich denke, eher wäre Aydemir einer, der ins Gesamtpaket passen würde.
(26.04.2017, 13:12)Fachpublikum schrieb: die verträge von sascha pfeffer und tobias müller (beide HFC) laufen zu saisonende aus und werden nicht verlängert. vielleicht wären das ja bei euch optionen.

Sehe ich komplett anders.

Ohne despektierlich zu sein - Fußball"rentner" haben wir hier genug - die wahrscheinlich ihre Laufbahn hier beenden werden ( sofern der Verein so lange existiert).

Domaschke (31) bis 2018, Laurito (33) bis 2018, Möckel (29) bis 2018 - dann ist er 30; wird sicher nicht mehr irgendwohin wechseln; Brückner (36) bis 2018, Tyrala (29) bis 2018 - auch er wird nach seinem Bekundem nicht mehr wohin wechseln und wohl bis ca. 2022 hier spielen ; Kammlott (27) - Vertrag bis 2022.

Ich empfinde das als absolut ausreichend an Routine und Erfahrung in der Mannschaft neben weiteren erfahrenen Spielern, die noch etwas jünger sind ( Odak, Vocaj, Menz ) - ehe es zuviel "Beschaulichkeit " entwickelt.

Da gehören verstärkt junge, ehrgeizige Spieler - wo Grundlagen da sind - rein zwischen etwa 21-25 Jahre.

Unsere drängendsten Positionen sind mMn nach vor allem :
- ein Torwart ( falls Klewin geht)
- ein Linksverteidiger , möglicherweise auch 2 ( Hergesell wird Invalide; Sumusalo ??-Vertrag läuft aus).
- möglicherweise 1 IV ( falls Erb geht) -bleiben nämlich nur Laurito und Möckel , Struß
- ein Sechser ( da mMn Nikolaou gehen wird)
- ein zentralen MF-Spieler ( falls Bergmann verkauft wird - dann, aber nur dann würde Pfeffer Sinn machen, da sonst fast 1:1 die Tyrala-Position)
- ein Außenbahnspieler links !!!! Brückner fängt das in dem Alter nicht auf Dauer und Benamar sollte man abgeben mit Vertragsauflösung oder verleihen. Derzeit kein Kandidat für Liga 3.
- mindestens !! 1 Außenbahnspieler rechts - da ich Aydin als Abgang sehe und Uzan nicht wirklich dafür der geeignete Spieler ist und ich auch eher dessen Abgang sehe ohne Verlängerung.  Man bräuchte dort also eher 2 Spieler.

Unter dem Blickwinkel - derzeit kein Klassenerhalt, offenes Pokalfinale, erhebliche Lizenzauflagen - wird das eine harte Nummer für Traub/Krämer. Im Prinzip kannst Du erst ab 2.Juni richtig in die Vollen gehen-weil Du dann weisst, was Du kannst und darfst.
Und Deinen Kader musst Du vorher aufgeräumt haben.
Spieler wie Pommer, Baumgarten (Verträge laufen aus) abgeben; Benamar, Ihenacho -Auflösung der Verträge einvernehmlich und neue Vereine .
Uzan -weiß ich nicht so richtig.
Kraulich und Struß sollte man als junge Spieler fördern.
@ronry

...ich ergänze noch einen Stürmer!!!
Einen technisch versierten, der auch einmal 1:1 gehen kann. Kammlott alleine hat kaum die Möglichkeit seine Stärken wirklich ausspielen zu können. Gegen zwei Verteidiger sieht man auch als guter Drittligaspieler keinen Stich!

Bieber durch seine Physis und Uzan durch seine "unkontrollierte" Art können vorne kaum Impulse setzen!

Typen wie Kumbela oder auch Morabit wären optimale Partner zu Kammlott.

Aber ehrlich gesagt traue ich Herrn Traub solche Transfers aktuell nicht zu! (Meine Meinung)
Ich weiß gar nicht, wieso immer auf Traub herumgehackt wird. Gebt ihm 20 Mio. und der Kader passt. Oder gebt Susi Zorc 5 Mio. für den Gesamtkader. Wie lange spielt BVB dann noch Bundesliga? Das Ganze steht und fällt mit den Finanzen. Und da ist RWE eben schon seit Jahren nicht auf Rosen gebettet. Geld schießt eben doch Tore. Also lasst Traub machen, einen anderen haben wir eh nicht.
(26.04.2017, 15:32)auswärtssieg schrieb: Typen wie Kumbela oder auch Morabit wären optimale Partner zu Kammlott.

Aber ehrlich gesagt traue ich Herrn Traub solche Transfers aktuell nicht zu! (Meine Meinung)

Das hat aber weniger mit Traub als vielmehr mit unserer aktuellen sportlichen und finanziellen Situation zu tun.
Auch ein S.Beutel wird es aktuell nicht meht schaffen, Spieler wie Mast und Konsorten zu verpflichten. Hier ist aktuell der finanzielle Ruf noch schlimmer als bei uns.
Schon bekannt?
HFC trennt sich von sechs Spielern
namentlich Florian Brügmann, Sascha Pfeffer, Dorian Diring, Selim Aydemir, Tobias Müller und André Wallenborn
Nochwer interessant für uns neben Pfeffer und Aydemir???
Bitte auch Bieber Vertragsauflösung
(26.04.2017, 17:40)Schnorchel Blum schrieb: Schon bekannt?

ja, 1,5 std vor dir.

(26.04.2017, 16:17)ronry schrieb: 6 Spieler können beim HFC gehen...
(26.04.2017, 17:40)Schnorchel Blum schrieb: Schon bekannt?
namentlich Florian Brügmann, Sascha Pfeffer, Dorian Diring, Selim Aydemir, Tobias Müller und André Wallenborn
Nochwer interessant für uns neben Pfeffer und Aydemir???

an wallenborn ist erfurt angeblich schon dran
Rot-Weiß-Talent Bergmann in Dresden heiß begehrt
Den können wir definitiv nicht halten, leider. Vielleicht bringt er noch ne Stange Geld in leere Kassen.
Kann man wirklich froh sein, dass er sein Vertrag vorher verlängert hat und nicht ablösefrei diese Saison geht.
Wenn er die nächste Saison geht, kann man sich schon fragen warum er vorher den Vertrag verlängert hat und nicht ohne Vertragsverlängerung geht, außer er möchte den Verein finanziell helfen, hat meiner Meinung nach schon einiges an Erfurter Herzblut.
der vertrag hat sich automatisch verlängert wegen 20 einsätzen.
Ok, danke, dass war mir so nicht mehr in Erinnerung...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste