Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Wobei wir auch immer mal Zufallstreffer dabei hatten. zwinker
Guerti, mich würde eine Auflistung wie in den vergangenen Jahren von dir sehr interessieren, wie du sie mit potenziellen Zugängen immer geführt hast. Fande das immer sehr schön und erweitert den eigenen Horizont, der, wenn ich von mir spreche, eigentlich nur die dritte Liga wirklich umfasst.
Bei der 2. von RB gibt es einige interessante Spieler...
(18.04.2017, 12:36)Guerti schrieb: So langsam kann man sich (auch als Fan) Gedanken über die neue Saison machen. Der Kader sieht derzeit wie folgt aus:

Tor - Domaschke
Abwehr - Möckel, Laurito, Struß, Odak, Löschner (ausgehliehen an Schweinfurt)
Mittelfeld - Menz, Tyrala, Vojac, Bergmann, Benamar, Brückner, Kadric (ausgeliehen an Wiedenbrück)
Sturm - Bieber, Kammlott, Ihenacho, Kraulich (noch 1 Jahr U19)

Bergmann und Brückner wurden per Option ein weiteres Jahr gebunden.
Einige Verträge laufen aus, nicht mit allen können (bzw. wollen) wir wohl verlängern:

- Klewin - An ihm sollen Bielefeld, Union Berlin und Würzburg interessiert sein (Gerüchte)
- Nikolaou - An ihm sollen ebenfalls Zweitligisten (man hört KSC und Sandhausen) interessiert sein.
- Erb - bisher keine Infos
- Sumulsalo - bisher keine Infos
- Hergesell - wird sicher die Karriere beenden
- Baumgarten - ich sehe keine Perspektive im Kader für ihn
- Pommer - ebenfalls keine Perspektive
- Aydin - einige Drittligisten sollen interessiert sein, der Name Münster schwirrt immer mal durch den Raum.
- Uzan - bisher keine Informationen

Generell wird der Verbleib wichtiger Spieler wohl - nach Klassenerhalt und hoffentlich Pokalsieg - erst nach Saisonende sich klären.
Und da werden mMn Faktoren eine Rolle spielen wie :
Wer kommt und verstärkt die Mannschaft und welche Möglichkeiten hat man da mit einem neuen Team? Wird es die Etaterhöhung tatsächlich geben oder wieder Sparkader und Kampf um den Ligaverbleib? Spielen wir auch mal DFB-Pokal ( im aktuellen Kader kennt das Gefühl ja nur Möckel im RWE-Dress). Welche Entwicklungsmöglichkeiten bietet mir RWE ?
Und ich denke auch, das besonders die Überzeugungen von Krämer auch gefragt sind gegenüber den Spielern.
Das dürften wohl die Faktoren sein, die eine große Rolle für die Jungs spielen.

Persönlich gehe ich momentan eher davon aus, das zumindest Klewin und Nikolaou wechseln werden zu Zweitligisten.
Erb braucht eine aufgezeigte Perspektive ohne Abstiegskampf - sonst ist er womöglich auch weg.
Hergesell wird seine Laufbahn beenden. Da geht nichts mehr.
Die Rückkehrer Löschner und Kadric - von beiden wird man sich eher trennen.
Sehe ich auch bei Pommer und Baumgarten so.
Sollte die Etaterhöhung wirklich zustande kommen, dürften wohl auch Ihenacho, Benamar, Kraulich keine Chance mehr haben. Da wird man sich streckenweise trotz Verträgen eine Lösung einfallen lassen müssen.

Sumusalo sollte man behalten - er hat sein Potential längst noch nicht ausgeschöpft. Allerdings muss er sich sprachlich befleißigen.

@ManU - sehe ich auch so, da die ihre Zweite auflösen. Interessant wäre hier erneut Palacios -Martinez.

Spieler mit Potential wie Ratifo (Auerbach --> in der Winterpause zum 1.FC Köln) und Marcelo Freitas (Neugersdorf ----> in der Winterpause zu Cottbus) haben wir leider nicht an Land ziehen können.

Da wir Außenbahnspieler suchen - Wasem Razeek (1.FC Magdeburg) steht dort wohl auf der Kippe - Potential hat der Junge allemal. Kann rechtsaußen, rechtes Mittelfeld und auch mal hilfsweise links spielen. 22 Jahre, entwicklungsfähig. Uzan und er müssten sich aus der Zweiten von Union kennen.

Interessant ist bei Abstieg auch der Kader von Mainz II :
- bei Abgang von Klewin Torwart Watkowiak ; aus der IV Korczowski (ehemals Wolfsburg; 1,88 groß),defensives MF Niki Zimling ??? ( der Däne ist routiniert, aber eben auch schon 32 Jahre alt), Mounir Bouziane (Linksaußen)??, Patrick Pflücke (offensives Mittelfeld / 22 Jahre).
Bei allen genannten laufen die Verträge aus. Chancen auf Bundesligakader haben sie eher nicht, in die RL werden sie wohl kaum gehen.

Und sollte der SV Meppen nicht aufsteigen, sollte man sich einmal über Mirco Born unterhalten - 22; Linksaußen, vor allem bei Twente Enschede ausgebildet, RL-Erfahrung bei Viktoria Köln/Hertha BSC II und eben Meppen. Vertrag läuft aus.
Aktuell in Meppen 26 Spiele - 11 Tore - 22 !!! Assists.
(20.04.2017, 09:25)ronry schrieb: Da wir Außenbahnspieler suchen - Wasem Razeek (1.FC Magdeburg) steht dort wohl auf der Kippe

der steht nicht auf der kippe, er verlässt zum saisonende die bördekasper definitiv, denn der vertrag wird nicht verlängert.
Ich werfe auch mal den Namen Sebastian Stolze in den Ring. Vertrag in Wolfsburg läuft aus, offensiv variabel einsetzbar und mit 22 Jahren durchaus noch mit Entwicklungspotenzial. Ist dort Stammspieler und hat in 24 Einsätzen sieben Tore erzielt und drei vorbereitet.
André Wallenborn vom HFC lt. Bild im Gespräch
Im selben Artikel steht auch, dass Nikolaou von der 2. Liga beobachtet wird. RWE geht an die Schmerzgrenze, weiß aber, dass es schwer wird, ihn zu halten.
Nikolaou wird wechseln. Er will sich doch auch weiter entwickeln. Wallenborn könnte passen. In dieser Saison schon 5 Spiele in der Liga. Der ist billig und kann laufen.
so gerne ich ihn weiter bei uns sehen würde, so ein junge wie nikolaou muss in die zweite liga wechseln. diese chance bekommt man oft nur einmal. er muss jetzt mit 23 den nächsten schritt gehen.
Ja, wer als 21-jähriger Kapitän einer II. Mannschaft in die 3. Liga geht, der kann diese nur als Zwischenstation sehen. Ich glaube, niemand kann ihm ernsthaft böse sein, wenn Jannis geht.

Im Übrigen laufen bei Fortuna Köln bis auf Kegel alle Verträge zum Saisonende aus. Oliveira Souza wäre für mich ein richtig guter Spieler und ich glaube, nächste Saison können wir mit Fortuna Köln sportlich wie finanziell mithalten. Wobei ich denke, auch bei ihm wird der Blick gen Liga 2 gehen.
(20.04.2017, 12:17)Coethener schrieb: Nikolaou wird wechseln. Er will sich doch auch weiter entwickeln. Wallenborn könnte passen. In dieser Saison schon 5 Spiele in der Liga. Der ist billig und kann laufen.

Fehlt da der Sarkasmus-Smiley bezüglich Wallenborn ?
2 Jahre HFC - 150 Minuten insgesamt gespielt in der Zeit.
Mag sein, das er wie Jannis in Köln ausgebildet wurde.
Aber die Frage ist schon erlaubt - Stammspieler oder Backup? Oder was stellt man sich bei ihm vor?
U23 Regel und LV brauchen wir weil hergesell nicht wieder kommt und sumusalo denk ich mal auch nicht bleiben wird
Angeblich sind wir an Miroslav Slavov dran vom BAK...Aalen und Osnabrück aber auch
quelle?

Nicht noch so einen Bieber bitte

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste