Bitte meinen Beitrag nochmal lesen und nochmal genau nachdenken, was ich gemeint habe. Du hast geschrieben" hat verlängert"..... hat er aber nicht. Oder wo ist das bestätigt?
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
Naja, ein Fakt entsteht ja nicht daraus, dass er bestätigt wird. Es ist durchaus möglich, dass er verlängert hat und RWE es einfach noch nicht kommunizierte.
Wenn die Zeitung mit den 4 Buchstaben was über uns schreibt kommt sowieso nichts gutes dabei raus. Das hat man bei der Verpflichtung von Fennell gesehen. Hätten die gewartet bis die Unterschrift unter den Vertrag gewesen wäre und es dann verkündet worden wäre, würde er bei uns spielen aber durch die Bild ist es ja Halle erst aufmerksam geworden.. Wie wichtig so ein Mann ist sieht man ja. Ach ich habe ja vergessen es gibt ja auch bei uns Freunde von Halle die das gut fanden. Für mich ist jeder Gegner der 3. Liga ein Gegner, da gibt es keine Freundschaft, da geht es ums überleben für unsere Mannschaft. Aber vielleicht will man auch bei der Pressekonferenz das mit Carsten verkünden.
Das ist Unsinn. RWE durfte den Spieler nicht verpflichten. Auflage des DFB. Hat der Aufsichtsratsvorsitzende so zur MV mitgeteilt.
Nun ist es aber fix mit Kammlott: http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...m-RWE.html
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...i-rwe.html
18.04.2017, 12:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017, 12:38 von Guerti.)
So langsam kann man sich (auch als Fan) Gedanken über die neue Saison machen. Der Kader sieht derzeit wie folgt aus:
Tor - Domaschke Abwehr - Möckel, Laurito, Struß, Odak, Löschner (ausgehliehen an Schweinfurt) Mittelfeld - Menz, Tyrala, Vojac, Bergmann, Benamar, Brückner, Kadric (ausgeliehen an Wiedenbrück) Sturm - Bieber, Kammlott, Ihenacho, Kraulich (noch 1 Jahr U19) Bergmann und Brückner wurden per Option ein weiteres Jahr gebunden. Einige Verträge laufen aus, nicht mit allen können (bzw. wollen) wir wohl verlängern: - Klewin - An ihm sollen Bielefeld, Union Berlin und Würzburg interessiert sein (Gerüchte) - Nikolaou - An ihm sollen ebenfalls Zweitligisten (man hört KSC und Sandhausen) interessiert sein. - Erb - bisher keine Infos - Sumulsalo - bisher keine Infos - Hergesell - wird sicher die Karriere beenden - Baumgarten - ich sehe keine Perspektive im Kader für ihn - Pommer - ebenfalls keine Perspektive - Aydin - einige Drittligisten sollen interessiert sein, der Name Münster schwirrt immer mal durch den Raum. - Uzan - bisher keine Informationen Ich gehe davon aus, dass auch Bergmann im Sommer den Weg in Liga 2 antritt und wir für ihn eine mittler sechstellige Summe erwarten können. Auch an Vocaj scheint es loses Interesse zu geben. Ich komme nach aktueller Lage auf 17 Spieler. Fakt ist, dass wir mehr Qualität im Kader brauchen, deshalb soll der Etat erhöht werden. Ich bin gespannt, welche Spieler sich überzeugen lassen, weiter bei RWE zu bleiben. Ich denke, bei Klewin und Nikolaou haben wir keine Chance. Erb und Uzan könnten auch bessere Drittligaangebote erhalten. Ich denke, Aydin wird uns auf jeden Fall verlassen. Mit Baumgarten, Hergesell und Pommer würde ich nicht rechnen. Vom bestehenden Kader würde ich (mindestens) Bieber, Ihenacho, Kadric und Löschner nahelegen, sich einen anderen Verein zu suchen. Auch bei Benamar und Struß (soll Gerüchten zu folge bereits kurz vor Vertragsunterschrift in der Regionalliga stehen) sehe ich kurzfristig eine fehlende Perspektive in der 3. Liga. Zusammengefasst denke ich, dass dieses Jahr ein größerer Umbruch stattfinden kann und sollte. Der Kader soll verbessert werden, dazu müssen einige Spieler, die kein Drittliganiveau nachgewiesen haben, gehen. Ich gehe davon aus, dass wieder 2-3 "Kaderauffüller" aus der u19 ins Team der ersten Mannschaft rutschen - je nachdem, wie es mit Pommer, Struß und Ihenacho weiter geht. Ich denke da an Wegmann, Mähner und/oder Lauberbach. Der Sprung ist jedoch sehr hoch, zumindest aktuell zeichnet sich kein Talent ab, das auf eine kurzfristige Hilfe im Team der ersten Mannschaft hoffen lässt. Übrig bleiben 5-8 Kaderplätze für externe Spieler. Welche Spieler beim RWE ihre Zelte aufschlagen könnten, ist derzeit noch nicht absehbar. Ich gehe davon aus, dass wir 2 Spieler aus der 2. Liga verpflichten werden, 2-3 Spieler aus der dritten Liga und sicher auch 1-2 Spieler aus der Regionalliga. Meine Wunschliste wäre (ist) lang. Fraglich ist, welche Spieler auch in den Etat passen, der derzeit noch vom DFB bestätigt werden muss. Man hört recht wenig von Gemeinsam eins - große Erfolge wären sicher kommuniziert worden. Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt, ob die angestrebten Ziele (Kader verbessern, Etat erhöhen) erreicht werden können. Was sind eure Erwartungen oder Wünsche? Welche Gerüchte drangen an euer Ohr?
Danke für die interessante Übersicht. Teile Deine Einschätzungen größtenteils, denke aber, dass die Chancen Spieler wie Klewin, Erb, Vocaj oder Uzan zu halten nicht so schlecht sind, wenn der Verein eine realistische Perspektive aufzeigen kann.
Aber um ehrlich zu sein: Ich würde solche Diskussionen erst führen, wenn wir den Klassenerhalt sicher haben. Jetzt ist es noch zu früh. Auch aus Gründen des Aberglaubens.
Dem stimme ich zu, wir sollten erst die Grundlage (Klassenerhalt) schaffen. Es ist dann jedoch ein Schnitt erforderlich, um endlich erfolgreicher und attraktiver in der Spieleeise zu sein. Trotzdem eine gute Zusammenfassung der Fakten@Guerti!
Aus Aberglaube heraus sollten WIR erst diskutieren, wenn sportlich und wirtschaftlich die Berechtigung für 2017/18 eingetütet ist.
Allerdings hoffe ich, dass die sportliche Leitung schon längst plant und Gespräche führt.
18.04.2017, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017, 14:48 von ronry.)
Die sportliche Leitung führt trotz aller Misere Gespräche.
Sonst wären möglicherweise im Winter bzw. später zwei Akteure bei uns und nicht in Köln und Cottbus gelandet. Bei Klewin ist wohl auch Duisburg mit in der Verlosung - da sie Flekken wohl nicht halten können. Nikolaou - der KSC wird das nach aktuellem Tabellenstand wohl eher nicht ??? Hergesell - mit Vertragsablauf dürfte gesundheitlich definitiv Schluß sein. So wie ich mal hörte, geht es dort um die Frage Sportinvalidität. Kadric , Löschner - in der Ausleihe keine Spielpraxis bekommen in der RL West und Bayern. Spielten dort schnell keine Rolle in den Vereinen. Fraglich, ob sie hier noch Chancen haben. Eher nicht. Eine Abgane dürfte eher realistisch sein - wobei ja beide wegen der Leihe noch Vertrag haben. Baumgarten - mMn tut man dem Jungen keinen Gefallen, wenn er immer wieder nur die Bank bei Drittligisten füllt. Weder hier noch bei Hansa hat er sich wirklich bestätigt. Vielleicht braucht er auch mal den Umweg über Liga 4. Ihenacho - scheint ebenfalls nicht die Erwartungen zu erfüllen. Jedenfalls ist nicht die Entwicklung da, die man anscheinend gern gesehen hätte. @guerti - sehe ich auch so. Das wird im Sommer wohl einen größeren Umbruch geben. Dazu wird man nach Klassenerhalt sicher erst einmal den Kader ein wenig frei machen müssen mit den Bankspielern und sehen, wer von den "Gesetzten" tatsächlich bleibt. Man sollte sich mal wieder bei den Zweitvertretungen der Bundesligisten umsehen bzw. deren A-Junioren, die den Sprung in die BL nicht schaffen. Und vielleicht 2-3 erfahrene Spieler aus 2./3.Liga.
Eine Frage des Geldes und der Zeit... Ich gehe davon aus, dass im Mai die ersten Meldungen zu Vertragsverlängerungen, -beendigungen und/oder neuen Spielern kommen. Die besten Spieler sind am Beginn und am Ende der Transferperiode zu haben.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste