Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Das ist schön für Halle, aber die aktuelle Tabelle sagt was anderes.

Ich denke, dass in der sehr engen 3. Liga, wo die Qualität der Spieler nicht so weit auseinander liegt, sowohl Teamgeist als auch die richtige (zur Mannschaft passende Spielstrategie) mehr Wert sind, als ein Königstransfer.

Ich glaube, dass das Zusammenhalten unserer Mannschaft tatsächlich ein Vorteil sein wird. Denn jetzt ist Entwicklung erst wirklich möglich. Alle anderen bauen wieder neu auf und das jedes Jahr.
(31.08.2016, 12:48)Arokh schrieb: Die haben sich nicht gegen Erfurt entschieden, sondern vorrangig für ein dickeres Salär. Wer mag es ihnen verübeln - Fenell kann sicherlich weder mit der Stadt Erfurt noch mit Halle was anfangen.
Wegen der schönen Altstadt kommt sowieso keiner zu uns - da geht es vorrangig erstmal um Verträge.

Man kann es diesen Spielern nicht verübeln. Jeder ist froh wenn ein paar "Feng" mehr in der Tasche sind.
Zu bedenken gebe ich, ob dieser oder jener Spieler dann wirklich zu der jetzigen Mannschaft, mit derzeitigem super Zusammenhalt, passen würde. Ein wenig verächtlich sehe schon auf die Spieler die wegen Geld nicht zum RWE kommen.
Dass die Situation so ist wie sie jetzt ist, haben die RWE-Verantwortlichen mit verschuldet. Sie haben über Jahr hinweg eine verheerende Außenwirkung in Sachen Eigenwerbung betrieben.

Persönliche Befindlichkeiten, Hals über Kopf Entscheidungen, Spielerabgaben die Nichts mit finanziellen engen Spielräumen zu tun hatten und auch große Intoleranz des Präsidenten in vielen Jahren zuvor (es sieht so aus als ob jetzt eine gewisse Altersmilde bei ihm einzieht) haben die Geduld der Liebhaber der RWE-Fußballs zu stark strapaziert. Das der RWE finanziell jetzt da  ist wo er ist hat viel mit Fehlern in der Vergangenheit zu tun.
Die Verantwortlichen der Stadt haben keine persönliche Bindung zum Fußball, das lässt der OB deutlich erkennen. Er kann mit Fußball nichts anfangen. Die anderen Stadtratsmitglieder ebenso wenig. Herr Panse sollte mal an seinen Vater denken, der als großer Fußballfan in der Schule galt. Ihm fehlt auf jeden Fall das Fußballgen genauso wie dem OB.
Da freut man sich, dass das SWS wieder SWS heißt, aber es gibt noch mehr Traditionen. Zum Beispiel standen früher die Straßenbahnen Schlange um die Fans nach dem Spiel zügig in die Stadt zu transportieren. Bei der selbstverschuldeten Parkraumbewirtschaftung sehen die Verantwortlichen alles nur mit Scheuklappen. Weitsichtigkeit sieht anders aus!

Die jetzige 1. Mannschaft des RWE mit Trainerstab strahlt mehr Auswirkung in der kurzen Zeit aus, als alle anderen zuvor.

Quo vadis RWE
Fenell ist bei Standards super gefährlich, genau so ein brauchen wir da wir meist durch Standards die Spiele entscheiden müssen...findet sich nicht noch jemand als Leihgeschäft aus Liga 2?
Mein Gott HFC zahlt wahrscheinlich doppelt so viel Gehalt da ist doch klar wo die Reise hingeht...diese Romantik immer
Selbst wenn wir heute niemanden mehr verpflichten, so dramatisch wäre das auch nicht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem echten Team kann man oft mehr bewirken als mit einem neuen Spieler. Die beiden Verletzten sind ja auch nicht ewig weg. Wir haben ja zum Glück einige Spieler, die man sehr variabel einsetzen kann. Selbst 1 Spiel Sperre kann man irgendwie überbrücken. Nur noch jemand darf nicht für länger ausfallen. Aber dann kann man sich immer noch bei Vereinslosen umsehen. Man muss auch eingestehen, dass solche auf-den-letzten-Drücker-Transfers bei uns nicht wirklich immer eingeschlagen sind bzw kaum einer.
Paderborn verpflichtet piossek und Dedic...
(31.08.2016, 15:39)Michél@RWE schrieb: Paderborn verpflichtet piossek und Dedic...

das sind absolute Hammer transfers
ja, es gibt nur wenige Spieler, die bei RWE spielen, weil es eben RWE ist.

Aber ich glaube, es gibt kaum Spieler, die zu RWE wegen "romantischer Gefühle" wechseln... Mit Softfacs hält man Spieler, man verpflichtet sie damit eher selten.
(31.08.2016, 15:40)RWE1982 schrieb: das sind absolute Hammer transfers

Die hat Paderborn auch bitter nötig in deren derzeitigem Zustand.
Denen geht dort die Düse, wenn dort unlängst zum DFB-Pokal ganze 4000 Leute kommen - zum ersten Mal seit über 10 Jahren bei einem Pflichtspiel in Paderborn....

Ob das wirklich "Hammertransfers " sind, wird der Rest der Saison zeigen ....
Piossek hat seit November 2015 kein Pflichtspiel mehr gemacht. Das ist für mich derzeit ein Paniktransfer....
Und Dedic - mit dem FSV Frankfurt abgestiegen -wenn die dem noch nicht mal für Liga 3 einen neuen Vertrag geben..... Pfeifen ..seitdem vereinslos, kein Mannschaftstraining....
(31.08.2016, 15:17)Beobachter schrieb: Die Verantwortlichen der Stadt haben keine persönliche Bindung zum Fußball, das lässt der OB deutlich erkennen. Er kann mit Fußball nichts anfangen.
Ich glaube, da täuscht du dich. Herr Bausewein kann sehr wohl etwas mit RWE anfangen.
(31.08.2016, 12:14)Michél@RWE schrieb: Mockenhaupt,Franke,Willers und Fenell...alle haben sich gegen Erfurt entschieden, das ist schon bitter und wer weiß wer alles noch abgewunken hat im Hintergrund was man garnicht mitbekommt. Falls jetzt halt erb oder Nikolaou ausfallen sollten verletzt oder gesperrt dann schaut es ziemlich mau aus in der Innenverteidigung...menz will ich da eigentlich nicht sehn, dann lieber im defensiven Mittelfeld....Halle müsste eigentlich klar über uns stehen

Bertram ist doch auch noch fit. Zur Not muss halt auch noch Mohren auf den Platz!!!  Lachen5
(31.08.2016, 15:50)Arokh schrieb: Ich glaube, da täuscht du dich. Herr Bausewein kann sehr wohl etwas mit RWE anfangen.

Das denke ich auch.

Ich freu mich schon auf die Aufstellung, wenn uns noch mehr Spieler ausfallen:

Twardzik - Odak, Loose, Bertram, Traub - Vocaj - Benamar, Tyrala, Brückner- Kammlott, Hebestreit

In der 89. Minute gibt Krämer sein Comeback, in der 90. Frank Tanne und in der 91. Minute Robert Fischer, um Zeit zu schinden. Endstand: 1:0 für RWE. Torschütze: Hebestreit 88. Minute mitm Kopf (wie sonst?)
(31.08.2016, 15:25)heathner schrieb: Mein Gott HFC zahlt wahrscheinlich doppelt so viel Gehalt da ist doch klar wo die Reise hingeht...diese Romantik immer

2 Jahre DFB-Pokal in der 1.Runde, vielleicht 1mal in Runde 2...da würde ich dich selbst ohne Romantik befummeln, alleine schon, weil ich es so geil finde.... mit dem Pokal.  Pfeifen
(31.08.2016, 15:50)Arokh schrieb: Ich glaube, da täuscht du dich. Herr Bausewein kann sehr wohl etwas mit RWE anfangen.

Bitte sei mir nicht böse, aber da täuschst Du Dich sehr. Viele aus seinem Umfeld bestätigen es mir. Sorry! Wenn er nicht das politische Amt inne hätte, ginge  der Fußball an ihm vorbei.

Das Spiel gegen Köln war sehr ansehnlich. Das Tempo war so, wie die Spieler es verantworten konnten. Eine Mannschaft wie Halle, die so aufgedreht gespielt hatte wie am ersten Spieltag, würde unseren Spielern weniger schmecken.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass es eine bessere Saison wird. Wir brauchen nicht zwingend einen Spieler. Wer nicht will soll nicht kommen.

Quo vadis RWE
Ich finds gut das wir keine Ablösesumme bezahlen mussten und der Spieler uns weggeschnappt wurde. Den Klassenerhalt trau ich auch der Mannschaft zu, so haben wir x € Geld gespart um mit einem guten aber nicht sehr billigen Fennell am Ende den unliebsamen 5.Platz zu kriegen und den Pokal zu vergeigen , Insolvenz rückt danach immer näher...

Lieber Geld sparen, Erwartungen schießen nicht in die Höhe und Klassenerhalt ist erreichbar...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.008 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste