und wenn einer keinen hat, dann wird gemault, dass der spieler den kopp nicht frei hat. also wer sich heute noch darüber aufregt, dem ist echt nimmer zu helfen...
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
Man braucht keinen Berater
Viel Spaß bei der rechtlichen Bewertung der Vertragsentwürfe von 20 Seiten. Mal abgesehen von Invaliditätsabsicherung oder oder oder. Mal ehrlich bei dem was sich im Profifußball so an Spielern tummelt, gibt es vielleicht 10% die das intellektuell selbst machen könnten und gerade die nehmen sich erst Recht einen (guten Berater), weil sie wissen, was da an Arbeit dranhängt. (13.06.2016, 14:08)andyzuse schrieb: Berater verdienen sowohl an Vertragsverlängerungen als auch an Transfers. Offensichtlich ist bei letzterem viel mehr drin und letztendlich betreibt dieser ein Geschäft, von dem er seinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Das ist die wohl die Wahrheit und diese hat nichts damit zu tun, ob ein Berater seinen 'Schützling' richtig einschätzen kann. Es gibt da sicherlich noch andere Varianten, wie der Berater auch ohne Transfer oder Vertragsverlängerung dabei Geld verdient - Stichwort "signing fee"...gerade bei Spielern mit auslaufenden Verträgen. Sicher verdient der Berater seinen Lebensunterhalt damit. Und genau da sehe ich die Diskrepanz - nicht bei allen und jedem, aber bei einigen schon. Die Waage zwischen Eigeninteresse (Geld verdienen ) und Auftrag (Spieler BERATEN) scheint nicht immer und überall zu stimmen. Da gibt es schon Beispiele dafür. Selbstredend gibt es natürlich eine Reihe Berater, die hochprofessionell sind und manchem Spieler die Karrierebeschleunigt haben. Es geht ja nicht nur um das Vertragliche - richtig gute Berater achten auf viel mehr und greifen viel mehr ein, wenn es notwendig ist beim Spieler. (13.06.2016, 15:01)Keks76 schrieb: hmm meint ihr nicht das der Spieler sagt was er will und dann der Berater das dann best möglich versucht umzusetzen? Glaube ich nicht, das der Berater gegen den Spieler arbeitet. Aber manchmal hat man das Gefühl, das auch der Berater den falschen Zeitpunkt wählt für Veränderungen.
Für Interessenten!
Der Spielervermittler – neuste Entwicklungen
Die Berater haben durch ihre provisionslastige Arbeit das System verschärft. Das ist das einzige was ich daran kritisiere. Das Jugendliche schon einen brauchen, ist traurig.
(13.06.2016, 14:37)Guerti schrieb: Ist das dein Ernst? Heutzutage haben schon 15-jährige Kerlchen Spielerberater... und das 15 jährige einen berater haben unterstützt die these das man einen braucht? das zeigt doch eher wie perfide das ganze system geworden ist.....ich muß mir auch meinen arbeitsvertrag durchlesen......da ist auch alles geregelt von stunden über bezahlung bis zur krankheit.....
Bei so manchem Spieler bin ich mir nicht sicher, ob der ohne Berater überhaupt in der Lage wäre, die ersten 10 Sätze seines Vertrages zu lesen...
Ziemlich ärgerlich. Aber es gibt ja noch genügend Spieler auf dem Markt.
Trotzdem kein schönes Gefühl, wenn sich andere Vereine verstärken und wir erstmal nur zusehen. Andererseits: Bei Rostock ist es noch schlimmer...
Ist mir auch schon aufgefallen....Anfang Juli bis zum Transferschluss wird sich die Spreu vom Weizen trennen, mal sehen ob eins, zwei reife Körner für uns übrig bleiben
Ich glaube nicht, dass da noch viel passieren wird. Wir können uns halt bloß Spieler wie Aloy Ihenacho aus der Regionalliga leisten. Dieser hat immerhin sensationelle 4 Tore in 30 Spielen erzielt. Das ist gut, oder? Nun ja, er war bei Ingolstadt II nur Einwechselspieler. ( Sonst hätten wir uns diesen guten Mann auch net leisten können ) Und : Dieser Mann hat sogar einmal in der 1.Bundesliga auf der Bank gesessen. Dessen Berater wird zu unserer Transferspürnase Traub gesagt haben: ... Torsten, .... 1. Bundesliga !!!!
Und Torsten sagte: ... Geil, diesen Spieler will ich haben. Nun ja, wir ahnen es bereits: Auch dieser Spieler wird uns nach einem halben Jahr wieder verlassen, wie so viele andere vor ihm, die der gute Herr Traub sicher jahrelang beobachtet hatte: Schikowski, Bichler, Eichmeier, Szimayer etc. (14.06.2016, 14:20)andyzuse schrieb: Nun ja, wir ahnen es bereits: Auch dieser Spieler wird uns nach einem halben Jahr wieder verlassen, wie so viele andere vor ihm, die der gute Herr Traub sicher jahrelang beobachtet hatte: Schikowski, Bichler, Eichmeier, Szimayer etc. Nanana... Burdenski hat es schon mal länger geschafft... und das im Kader der Ersten und ohne kaum Spielminuten in der Ersten. Da geht noch was!!!
Manchmal passt es halt nicht. Ein Eichmeier zum Beispiel war einer der begehrtesten Außenbahnspieler der Regionnaliga, Szimayer vorher auch mit ner super Quote.
Letztendlich muss das System und die Mitspieler zum Spieler passen, ansonsten kannste auch Ibrahimovic hinstellen und der reißt nix. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste