Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
..das steht außer Frage und der Verein scheint auch hier zu reagieren
ich glaube allerdings auch, dass das problem nicht die fehlende kondition ist. vielmehr der unterschied der individuellen klasse der einzelnen spieler zu anderen mannschaften. und deshalb wird halt versucht, alles durch kampf und laufbereitschaft auszugleichen. der aufwand, den man da betreibt, ist zweifels-ohne weitaus größer, als wenn du durchweg mit sehr guten spielern im kader besetzt bist. irgendwann geht halt dann doch die luft aus. wenn du bis dahin nicht 1-0, 2-0 führst, wirds halt eng gegen ende des spiels. trotzdem darf es nicht sein, dass man schon ( wie gegen münster gesehen ) ab der 45.min federn lässt und in fast keinen zweikampf mehr kommt.

gut, jetzt hatten wir ein schweres auftaktprogramm. nun kommen spiele gegen mannschaften, wo man sich von den einzelspielern her gesehen mehr auf augenhöhe bewegt. hoffe, dass da jetzt die ersten dreier eingefahren werden können!!!! Beten
Ein erster Sieg muss schnellstens her, um ein ruhiges Umfeld zu schaffen, ansonsten fällt das Kartenhaus leider schnell zusammen!!
(24.08.2015, 11:47)Papa schrieb: Es ist immer schwierig. Man hofft ja auch, dass sich der eine oder andere Regionalligaspieler entwickelt. Guckt man sich mal den Eilers in Dresden an, der ist vor einem Jahr aus der 4.Liga gekommen und eingeschlagen ist.
Aber die fehlende Qualität auf den Außenbahnen ist schon eklatant bei uns. Kaum Durchsetzungsvermögen und wenn man sich doch mal prima freigespielt hat, was auch vorkommt, landet die Flanke hinter dem Tor, obwohl völlig unbedrängt. Das ist einfach zu wenig.

wer hat denn diese saison über die außen gespielt bei uns?
bichler-kam von unterhaching letzte winterpause, also 3.liga und für mich ein totalausfall diese saison bisher
eichmeier-letzte saison schon eine ganze saison da, aus der 4.liga gekommen, eigtl als lv mit offensivdrang geholt
Pigl- stark in der 4.liga als rv und teilweise rm, bei uns eher backup für odak und notlösung als rm denke ich mal... hat auf alle fälle potenzial aber eher al rv
bergmann-mal eingewechselt im ersten spiel gegen die maggies, das wars auch. wohl eher nen entwicklungsfähiger zom meiner meinung nach...

also irgendwie muss man vor der saison sich schon gedacht haben das man auf den außen evtl nochmal was nachholen muss, da man ja okan als zom nach den testspielen eingeplant hatte... in der mitte sind wir nicht schlecht besetzt. das war mir persönlich schon bei den neuzugängen ein dorn im auge...

warten wir mal ab was die woche noch kommt
(24.08.2015, 06:48)NEUES FORUM schrieb: genau so sieht es aus. ab der 75.min ist die mannschaft platt. alles erinnert an die vorsaison.

Also ganz ehrlich - das hab ich diese Saison nun wahrlich noch nicht erlebt!!
Sowohl in Dresden wie auch gegen Münster waren wir meine Meinung nach zum Schluß noch recht "mobil" - nein nein, fit sind se; meiner Meinung nach...
Es gibt Ausnahmen - Tyralla pumpt schon nach 60min, das stimmt - aber das kann auch an seiner Spielweise liegen. Ihm fehlt einer, der ihn entlastet; so wie etwa Möhwald letztes Jahr...
Sie kämpfen , rennen (manchmal auch hinterher) und haben definitiv Kondition. Das größte Problem sind die viel zu schnellen Ballverluste nach sicher kraftraubender Eroberung des Spielgerätes...!
http://www.transfermarkt.de/zsolt-kalmar...ler/199268
Vielleicht sollte man mal bei den Dosen nachfragen ob  man sich den Ausleihen kann !
(17.08.2015, 10:47)Papa schrieb: Ein Wort noch zu Beck, der ja auch erwähnt worden ist. Als dieser Spieler hier bei uns spielte, hatte er so nichtssagende Namen wie Bunjaku und Kumbela vor sich und er war 6-7 Jahre jünger.
Er ist auch nicht direkt von hier nach Magdeburg,sondern hat sich erst über Neustrelitz und Halberstadt entwickelt.

Also 2006 wurde Beck in die II.Mannschaft befördert - und hatte - wie schon geschrieben - bis 2008 Leute wie Bunjaku und Kumbela vor sich 2008 ein Jahr Leihe nach Halle und 2009 Rückkehr - in dem Jahr spielten hier Bunjaku bis zum Winter, Cannizarro, Semmer, Pagenburg.
Nach seiner Rückkehr 2009 hatte er immer noch Cannizarro, Semmer, Pagenburg und mittlererweile auch Kammlott vor sich.
Nach jeweils einem Jahr Torgelower SV sowie Germania Halberstadt war Beck sogar ein 2012 ein halbes Jahr vereinslos, bis er nach Magdeburg zum 01.01.20133 wechseln konnte zu Petersen.
Eine richtige Leistungsexplosion hatte er erstmalig in der Saison 2013/2014 - 28 Spiele, 22 Tore. Da war Beck bereits 3 Jahre weg hier.
Zu den damaligen Zeitpunkten hatte er weder die Qualität noch die Entwicklung, um an den damaligen Stürmern des Kaders vorbei zu kommen in Liga 3. Er hatte gute Ansätze und Talent. In den letzten 2 Jahren - besonders unter Härtel - ist er richtig aufgewacht. So etwas soll es geben.

Und @NeuesForum - auch viele andere der von Dir genannten Namen kann ich mich nicht entsinnen, dass die hier weggeschickt wurden - gut 90% der Spieler wollte weg , im Fall Stenzel hatter sich der Spieler wohl ziemlich verzockt damals.
Und dann sind einige dabei, die rein sportlich wohl nicht mehr ganz passten und von den Trainern andere Anforderungen gestellt wurden.
http://www.transfermarkt.de/robert-koch/...eler/34713

Wäre auch einer für uns! Kickt momentan nur bei der U23 vom Club in der Regio
(24.08.2015, 18:53)knaller schrieb: Sie kämpfen , rennen (manchmal auch hinterher) und haben definitiv Kondition. Das größte Problem sind die viel zu schnellen Ballverluste nach sicher kraftraubender Eroberung des Spielgerätes...!

Das diskutiere ich genauso mit anderen während der Spiele - besonders in den Ostderbys taktisch nicht mal schlecht gemacht ( für mich persönlich in Dresden noch besser als in Magdeburg), hoch verteidigt, viel angelaufen, auch Bälle erobert - um sie mit dem nächsten Paß in Form eines Fehlpasses wieder zu verlieren und wieder die Balleroberung einleiten zu müssen - leider viel Aufwand ohne Ertrag wegen technischer Fehler und überhastetem Spiel unter Druck.
Dazu Tyrala als Motor in der Mitte allein - dann ist er irgendwann platt und muss gewechselt werden. Da fehlt Unterstützung für ihn.
Außen fehlt uns die Schnelligkeit und damit ein schnelles nachrücken - wir wollen es im Kurzpaßspiel machen, das ungenau ist.

Ab der 75.Minute immer platt - eine vollkommen haltlose These in meinen Augen.
Preußer ist meines Wissens der erste Trainer seit vielen Jahren, der in der Vorbereitung ein spezielles Lauftrainingslager gemacht hat - weil eben die Spieler für diese Art Gegenpressing Kondition brauchen und meines Erachtens auch haben.
Bestes Beispiel - schon angeführt - Dresden ab der 80.Minute. Wer konditionell platt ist, spielt die letzten 10 Minuten nicht solch ein Pressing und versucht zum Ausgleich zu kommen.
na dann ist ja alles gesagt. ich lasse mich gerne belehren.
mir war halt nur aufgefallen, das sich die angriffslust trotz überzahl in der zweiten halbzeit immer weniger wurde.
bei ballgewinn sich zum teil 7 rot weiss spieler ansahen, und CK mit vielen guten wünschen den ball nach vorne droschen.
dagegen hatte gestern dresden beim ausgleich eine power und einen willen ein tor zu schießen, das habe ich seit monaten nicht mehr in erfurt gesehen. eine tendenz zeigt sich aber schon, saisonübergreifend, das irgendwas nicht stimmt. jetzt auf 10 spieltage zu warten ???
die mannschaft kennt sich. neu ist erb und hergesell. der rest ist ergänzung. alle anderen waren letzte saison schon da.
die mannschaft ist nach meiner meinung nicht in der lage tempofussball zu spielen. das ist meine ansicht, ihr habt eure.
sehen wir mal was in großaspach und gegen vfb II geholt - und vor allem wie. denn nach diesen spielen wird man sehen wohin die reise geht, und wer noch lust hat sich das treiben anzusehen.
(24.08.2015, 20:10)NEUES FORUM schrieb: ...
die mannschaft ist nach meiner meinung nicht in der lage tempofussball zu spielen. ...

Da geh ich sogar mit - aber das liegt nicht daran, dass sie platt sind!
Das liegt meiner Meinung an den vielen technischen Unzulänglichkeiten...
Da wird viel Aufwand betrieben, der sich schlichtweg nicht auszahlt, da man den Ball gleich wieder leichtfertig hingibt...
Da gibt es den Spruch mit dem Kaninchen und der Schlange.
Das Kaninchen sind die "RWE-U23-Profis", die Schlange sind die RWE-Fans.
Die Spieler wollen, können aber nicht.
Laufen können sie, aber so richt körperlich durchsetzen können sie sich nicht. Das ist mir gegen Wehen und nun auch gegen Münster aufgefallen.
Die Raumaufteilung ist auch nicht immer optimal. Klewin macht Abstoß vom Tor und alle rennen zuvor auf die linke Spielseite.
das hat nicht nur etwas mit dem Sonnenstand zu tun.
Das ist Kellerloch-Fußball.

Quo vadis RWE?
(24.08.2015, 20:31)Beobachter schrieb: ..Klewin macht Abstoß vom Tor und alle rennen zuvor auf die linke Spielseite.
das hat nicht nur etwas mit dem Sonnenstand zu tun.
Das ist Kellerloch-Fußball.

Quo vadis RWE?.

Nein, das ist so gewollt. Er schaut, wo sich die eigenen Spieler konzentrieren und versucht, dieses "Feld" zu treffen, denn dort ist die Chance, den zweiten Ball zu erobern, logischerweise am größten. Man kann das sehr gut beobachten, wenn man die Chance hat, seiner Blickrichtung zu folgen. Darum dauert es mitunter auch und sieht behäbig aus, liegt aber nur daran, dass er wartet, bis sie sich gestellt haben. Die überhasteten Abschläge landen meist im Niemandsland. Und das soll vermieden werden. Leider fehlt die Körpergröße/masse bei einigen, um die Bälle zu halten oder auch nur in den Zweikampf zu kommen.
Aber wenn man physisch unterlegen ist, versteh ich halt nicht warum man das freiwillig machen sollte..man kann auch sagen, das man in den Raum spielt, wo die wenigsten Leute sind, da ist die Chance das der Ball zu den unsrigen kommt prozentual höher..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste