Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(18.06.2015, 22:17)superjt schrieb: Tipp einfach den Link an und dann siehst du es.

Danke,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Quo vadis RWE?
Ich glaube Okan Aydin würde man keinen Gefallen tun, wenn man ihn auf die 'Zehner-Position' setzt. Das ist ganz einfach nicht sein Spiel. Okan sehe ich abgesehen von den Außen allenfalls noch als hängende Spitze, sprich hinter den Angreifern positioniert, was sich allen voran bei einer taktischen Ausrichtung mit nur einem Angreifer anbietet. Dort kann er seine Schnelligkeit und Technik durch Bälle in die Spitze, oder auf die Außenbahn, sowie bei angerührten Beton des Gegners durch Schüsse aus zweiter Reihe optimal einsetzen.

Zu einem klassischen Zehner gehört viel mehr als nur Technik. Bälle verteilen im Mittelfeld, taktisches Verständnis, immer eine Lösung für Situationen parat haben - der typische "Denker und Lenker" eben. Hier wäre eher Sebastian Tyrala passend. Aber selbst da hätte ich Bauchschmerzen. Kann mich auch nicht erinnern, wann wir in den letzten Jahren auf dieser Position mal den perfekten Spieler hatten. Allenfalls Branko Okic hat dieses Amt hervorragend bekleidet, aber sonst so?
(19.06.2015, 13:28)Withurphesfurtia schrieb: Ich glaube Okan Aydin würde man keinen Gefallen tun, wenn man ihn auf die 'Zehner-Position' setzt. Das ist ganz einfach nicht sein Spiel. Okan sehe ich abgesehen von den Außen allenfalls noch als hängende Spitze, sprich hinter den Angreifern positioniert, was sich allen voran bei einer taktischen Ausrichtung mit nur einem Angreifer anbietet. Dort kann er seine Schnelligkeit und Technik durch Bälle in die Spitze, oder auf die Außenbahn, sowie bei angerührten Beton des Gegners durch Schüsse aus zweiter Reihe optimal einsetzen.

Zu einem klassischen Zehner gehört viel mehr als nur Technik. Bälle verteilen im Mittelfeld, taktisches Verständnis, immer eine Lösung für Situationen parat haben - der typische "Denker und Lenker" eben. Hier wäre eher Sebastian Tyrala passend. Aber selbst da hätte ich Bauchschmerzen. Kann mich auch nicht erinnern, wann wir in den letzten Jahren auf dieser Position mal den perfekten Spieler hatten. Allenfalls Branko Okic hat dieses Amt hervorragend bekleidet, aber sonst so?

Der 10er ist doch eigentlich die hängende Spitze. Der Ballverteiler ist der 6er. Aydin kann auf wenig Raum den Ball sehr gut behaupten und auch abschließen sowie gute Pässe spielen. Auf der Außenbahn muss er immer ins 1:1. Da fehlt ihm die Schnelligkeit und körperliche Präsenz.
Zitat:Gesucht wird noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Der Halberstädter Telmo Teixeira ist wohl ein Kandidat. Auch ein neuer Torhüter, der Druck auf Philipp Klewin ausübt, soll kommen

Quelle
Jo, Telmo Teixeira würde mir gut gefallen. Allerdings steht dieser Mann noch bis 2016 bei Halberstadt unter Vertrag. Wenn dieser Spieler oder dessen Berater nicht so cool waren, sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben zu lassen, wird dies wohl nichts werden. Hoffen wir einfach mal darauf, ...
Wie wäre es denn mit dem Benjamin siegert??fürs om??

Fand den schon immer toll

Herrgesell kann ja nen gutes wort einlegen
(19.06.2015, 13:28)Withurphesfurtia schrieb: Ich glaube Okan Aydin würde man keinen Gefallen tun, wenn man ihn auf die 'Zehner-Position' setzt. Das ist ganz einfach nicht sein Spiel. Okan sehe ich abgesehen von den Außen allenfalls noch als hängende Spitze, sprich hinter den Angreifern positioniert, was sich allen voran bei einer taktischen Ausrichtung mit nur einem Angreifer anbietet. Dort kann er seine Schnelligkeit und Technik durch Bälle in die Spitze, oder auf die Außenbahn, sowie bei angerührten Beton des Gegners durch Schüsse aus zweiter Reihe optimal einsetzen.

Denkedenke Dein erster Absatz wäre aus meiner Sicht die genaue Beschreibung eines 10ers. Der Zweite die von einem wie Tyrala. Mir fällt ehrlich gesagt momentan kein Spieler ein, der beide Aufgabenbereiche zeitgleich erfüllt. Der brauch ja ne Pferdelunge Lachen7
Dominik Stolz, der ja auch bei uns im Gespräch war, hat in Sandhausen unterschrieben.
Torhüter Erik Domaschke verweilt zum Probetraining in Erfurt.
Quelle: Bild Thüringen/Facebook
Vergange Saison hat er kein einziges Spiel für die zweite Mannschaft von Leipzig gemacht und war die meiste Zeit nicht mal im Kader ...
war auch mein Gedanke, da kann man auch Kornetzky behalten!
Kornetzky soll sportlich nicht gut genug sein und kommt wohl ein 29 jähriger von den Dosen der in 3 Jahren 10 Spiele gemacht hat. Ganz toll

Jeff war für die Mannschaft extrem wichtig.Das wird man noch merken. Abstieg 2015 2016,jede Wette
Da muss ordentlich Druck hinter Klewin aufgebaut werden; so wird das m.M. nach nichts.
Ist doch erstmal nur Probetraining , bleibt doch mal locker und geschmeidig !!!
Hast ja Recht Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste