Jetzt noch ein top Mittelfeldspieler der vielleicht Erfahrung und Profifußball nachweisen kann und ich wäre super zufrieden erstmal. Müsste ja morgen der für das Mittelfeld kommen wenn gestern der stürmer, heute der Abwehrspieler...der Klement wäre echt klasse gewesen aber wird ja leider nix. Selbst über Telmo Teixeira würde ich mich freuen
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
Rot-Weiß Erfurt hat einen weiteren Spieler für die kommende Drittligasaison verpflichtet. Der 23jährige gelernte Abwehrspieler Pablo Pigl vom unterfränkischen Regionalligisten Schweinfurt 05 wechselt an den Steigerwald und erhält dort einen Zweijahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr. Pigl hatte schon in der Jugend für Schweinfurt gespielt, ehe er nach Fürth und dann zum FC Augsburg wechselte. In Augsburg spielte er mit der zweiten Mannschaft des damaligen Zweitligisten auch schon in der Regionalliga. Im Sommer letzten Jahres kehrte er nach Schweinfurt zurück und bestritt dort 28 Regionalliga-Begegnungen für die 05er. Dabei fungierte er teilweise auch als Mittelfeldspieler. "Pablo ist ein junger, robuster, flexibel und vielseitig einsetzbarer Spieler", beschreibt ihn Manager Torsten Traub. Quelle: RWE HP
28.05.2015, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015, 17:29 von ronry.)
Danke @jason57 - dafür gibt es ein Unterthema, wo das alles steht...
(28.05.2015, 10:14)ghost2511 schrieb: Nur mit Regionaligaspielern spielt man gegen den Abstieg, dass ist ein Fakt! Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Ich finde es richtig das dieser Weg gegangen wird; vom finanziellen ganz abgesehen. Diese "Jungspunde" wollen alle was erreichen; auch für ihre eigene Vita. Vor dem Hintergrund das der RWE bei dauerhaften Ligaverbleib immer ein Ausbildungdsverein und Sprungbrett sein wird, ist das für mich alles nachvollziehbar.
erst forum durchlesen dann artikel posten wäre hilfreich
meine meinung der aufstellung von rwe nächstes jahr: Tor: Klewin, Kornetzky IV: Laurito, Möckel, Nicolaou, (evtl nen youngster als Backup und/oder Menz) RV: Odak, Pigl, Backup Judt oder Pigl LV: Eichmeier, Hergessell ZDM: Menz, Judt, Backup nen Youngster (Ilgner) ZM: Tyrala, Baumgarten, ... fehlt noch was ZOM: mir am liebsten Aydin, Tyrala, evtl Schikowski, ansonsten fehlt da was... LM: Schikowski, Bichler, Kadric RM: Bichler, Pigl, fehlt noch was... ST: Kammlott, Uzan, Szimayer, Backup Otis
Unser nummer 10 wird übrigens frei da bukva den Verein verlässt,da muss also noch ein kracher kommen...
(28.05.2015, 17:55)Viva Erfordia schrieb: Diese "Jungspunde" wollen alle was erreichen; auch für ihre eigene Vita. Darin liegt aber eben auch einer der Gründe, warum es regelmäßig zu Einbrüchen in der Rückrunde kommt, rein zufällig immer wenn die Vertagseierei losgeht. Preußer hat es ja angedeutet. Gerade die Jüngeren dürften zuerst mit den Hufen scharren, zumal ihnen manch Berater auch Flöhe in die Ohren setzt. Aber wie er eben auch sagt, die Mischung macht es. Wichtig ist, dass sich die Jungs aus der RL einordnen und nicht den Dicken machen und abheben, nur weil sie jetzt ne Etage höher spielen. Aber ich bleibe dabei, man braucht noch einen gestandenen Zweit-oder Drittligaspieler, der den Kopf oben behält wenn's qualmt. Laurito und Tyralla snd mir da viel zu ruhig.
Ich glaube, dass Möckel derjenige sein wird, der da schon mal faltet, wenn Bedarf besteht.
Er kommt ja Gott sei Dank auch wieder. (29.05.2015, 08:30)kiwi1 schrieb: Darin liegt aber eben auch einer der Gründe, warum es regelmäßig zu Einbrüchen in der Rückrunde kommt, rein zufällig immer wenn die Vertagseierei losgeht. Richtig - allerdings erst im 2.Vertragsjahr. Die Tinte ist noch frisch und die "Mission 2016" steht vor der Tür (29.05.2015, 08:35)ronry schrieb: Ich glaube, dass Möckel derjenige sein wird, der da schon mal faltet, wenn Bedarf besteht. Der fehlt mir schon seit Monaten und ich hoffe, dass diese komplizierte Verletzung wirklich gut verheilt ist und erneuter Leistungssport in dieser Intensität, mit der er zu Werke geht, möglich ist ohne dass er seine Knochen für alle Zeiten ruiniert. Genau diesen Typ braucht man da hinten drin. Das wäre im Übrigen auch Einer, den man aufgrund seiner Mentalität und Ausstrahlung später als Übungsleiter binden sollte. Aber wenn so ein Mist mit Knie und Schienbein erst mal losgeht....Man sollte schon schauen, ob sich noch Einer ähnlichen Typs, zumindest als Ersatz findet. Nikolaou soll sicher mittelfristig als Abwehrchef eingearbeitet werden, aber das dauert ja 'n Stück Zeit. (29.05.2015, 08:49)Viva Erfordia schrieb: Richtig - allerdings erst im 2.Vertragsjahr. Das hofft man immer, aber manche drehen eben schon nach einem halben Jahr am Rad, zumindest wenn sich der Erfolg einstellt, die Medienpräsenz zunimmt etc. Aber letztlich muss man ja sowieso mit alldem leben seit Bosman und in Erfurts finanzieller Situation. Heute wird alles durch Kohle entschieden, mit Sport hat es immer weniger zu tun, eher ist es zunehmend Bestandteil der Unterhaltungsindustrie.
Der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. scheint einen neuen Innenverteidiger gefunden zu haben:
Nach BILD-Informationen verhandelt RWE mit Mario Erb (24) von Drittliga-Absteiger Unterhaching!
Ein Innenverteidiger ..... klingt für mich als würde uns Andre auch noch verlassen wollen ?
02.06.2015, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2015, 12:06 von holidayisland.)
24 Jahre, reichlich 3. Liga-Erfahrung, Jugend beim FCB, diverse U-Nationalmannschaften durchlaufen und auch mal in die 2. Liga geschnuppert. Wäre sicher nicht die schlechteste Verpflichtung...
EDIT: Wobei, wobei... das Knie... http://www.transfermarkt.de/mario-erb/ve...eler/58355 (02.06.2015, 11:55)Günni Detzer schrieb: Ein Innenverteidiger ..... klingt für mich als würde uns Andre auch noch verlassen wollen ? Wenn man die Saison sauber auswertet, könnte man zum Schluß kommen, das man über eine Trennung redet. Seine Erfahrung brachte Laurito diese Saison besonders in der Rückrunde nicht herüber. Auch das Ausfüllen einer Führungsveantwortung habe ich bei ihm vermisst. Wenn ich einen Presseartikel neulich richtig gelesen habe, konnte man das auch so herauslesen, dass man ernsthaft darüber nachdenke, ob man trotz laufenden Vertrages weiter zusammenarbeitet. Man wird ihm wohl auch klar sagen, das da wieder ein Ruck von ihm kommen muss, wenn es weitergehen soll. Das ist die eine Seite. Andere Seite - mit Laurito, Möckel, Nicolaou haben wir in diesem sensiblen Bereich nur 3 Leute. Das 4 nötig sind, hat die letzte Saison gezeigt. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich notweise Menz hinterziehe, den ich auf der 6 als gesetzt sehe. Aber erst mal abwarten. Das sind ja alles bisher "exklusive " Hintergrundgeräusche. Was tatsächlich dabei herauskommt, liest man dann, wenn der Verein dazu was zu sagen hat. Und das darf dann auch abends 22.00 Uhr sein, wenns denn sein muss - schließlich hat der Verein was zu sagen und macht das dann, wenn nötig. Eher wohl kaum, wenn einer sein Zeitungslayout noch fertig haben will und dann von Neuigkeiten überrascht wird und sich unprofessionell anstellt... Ist schon sensationell, wenn Schreiberlinge in dem Irrglauben verhaftet sind - #priceless..... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste