Diese Saison wird der Meister in unserer Regionalliga keinerlei Chancen haben in der Relegation. Dafür ist Würzburg oder auch Unterhaching einfach eine Nummer zu groß. Nächste Saison mit Direktaufstieg werden alle groß angreifen bei der Kaderplanung.
24.09.2022, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2022, 20:57 von Papa.)
(24.09.2022, 20:53)Stone schrieb: Diese Saison wird der Meister in unserer Regionalliga keinerlei Chancen haben in der Relegation. Dafür ist Würzburg oder auch Unterhaching einfach eine Nummer zu groß. Nächste Saison mit Direktaufstieg werden alle groß angreifen bei der Kaderplanung. Dafür hat Cottbus vor dieser Saison aber ordentlich den Kader verstärkt. Drackendorf wird trotz aller Dementis auch schnell hoch wollen.
Falls Hajrulla operiert werden muss, muss Franz in der Winterpause aktiv werden.
Hoffen wir das Beste, dass Mario nur die Hinrunde pausiert und zur Rückrunde wieder angreifen kann.
Verzichte lieber auf Babelsberg, Cottbus und Berlin und gib der Schulter bei konservativer Behandlung mehr Ruhe …
Für das Ziel Klassenerhalt sollte auch der Kader ohne Hajrulla die nötigen Punkte holen können.
Du bist sicher, dass intern dieses Ziel noch aktuell ist oder ist das Deine persönliche Meinung?
Da ich keinen Zugang zu Internas habe und wir noch 4 schwere Spiele vor der Brust haben, nach denen wir einen gehörigen Abstand zu Platz 1 haben könnten, ist das einfach meine persönliche Meinung.
… wenn er ausfällt, muss nachgesteuert werden.
Egal ob es sich um das Ziel „in der Liga bleiben“ oder „hoch in neue Gefilde“ dreht!
Fällt Hajrulla die Saison aus, übernimmt die Kasse eh sein Gehalt (ab 6. Woche)…
Und da nicht sicher ist, ob wir Mario nach dieser Saison noch begrüßen können, sollte man im worst case definitiv handeln.
Nachsteuern (Geld ausgeben) für was in dieser Saison? Wenn Fam. Gerber Handlungsbedarf sieht und es machbar ist, werden sie auch etwas tun. Wenn sie es anders sehen und kein Geld dafür da ist dann eben nicht. Nur mal angenommen Hajrulla fällt länger aus und wir stehen bei Halbzeit auf Platz 5 bis 6 - dann glaube ich eher nicht daran, dass sich da etwas tun wird. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Wenn wir einen Spieler holen, dann muss es ein junger Spieler sein, der sich an unseren Verein mindestens 2,5 Jahre binden würde. Sozusagen ein vorgezogener Spieler für die nächste Saison. Vielleicht ein ehemaliges Eigengewächs, das noch ein halbes Jahr U19 spielen kann.
Es ist schon spannend zu lesen, wie wenig Qualität im Kader zu sein scheint, wenn wir davon ausgehen müssen, daß, wenn eine zentrale Figur ausfällt, wir dann durchgereicht werden. Was sitzt denn dann auf der Bank? Wirklich nur Ersatzspieler? Ich befürchte ja....
Ich kann mich gut an den Wechsel von Bunjaku in der Winterpause erinnern. Bis dahin war alles wunderbar, danach ging es stetig bergab, weil man die Qualität des einen Spielers nicht durch die Summe der verbliebenen Spieler ersetzen konnte.
(15.11.2022, 16:51)Peti66 schrieb: Was sitzt denn dann auf der Bank? Wirklich nur Ersatzspieler? Ich befürchte ja.... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Mit Tavares, der seine Qualität schon einige Male gezeigt hat, haben wir einen Spieler, der in letzter Zeit öfters von der Bank kam. Mergel kann Romarios Position spielen. So wird auch Gerber in die nächsten Spiele gehen. Mal schauen, was dann raus kommt. Das es nicht einfacher wird ist klar.
(15.11.2022, 17:09)mirko schrieb: Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Mit Tavares, der seine Qualität schon einige Male gezeigt hat, haben wir einen Spieler, der in letzter Zeit öfters von der Bank kam. Mergel kann Romarios Position spielen. So wird auch Gerber in die nächsten Spiele gehen. Mal schauen, was dann raus kommt. Das es nicht einfacher wird ist klar.
Ich bin tatsächlich gespannt, wie die letzten 4 Spiele angegangen werden. Hajrulla hat auch in der letzten Rückrunde nicht jedes Spiel gemacht bzw. kam auch manchmal von der Bank nach seiner Verletzung. Mergel ins Zentrum wäre in der Tat eine Variante und dafür Tavares und Seide auf die Flügel (da wird ja sowieso während des Spieles öfter mal die Seite getauscht).
Mir tut das aber wirklich etwas für Roscher leid - aber der Spielertyp passt bei uns eigentlich garnicht ins Konzept. Ausnahme-letzte Viertelstunde und wir müssen gegen einen tiefstehenden Gegner noch Tore machen.
Der Simon ist 20 und kann sich auch nur über Einsatzzeiten entwickeln. Das er der falsche Spielertyp ist sehe ich nicht und ich finde, dass es ihm nicht gerecht wird, wenn man ihn quasi als 'nutzlos' abstempelt. Wir brauchen alle Spieler die wir im Kader haben um über eine lange saison zu kommen und alle Spieler haben unsere Unterstützung nötig und auch verdient.
(15.11.2022, 20:51)MichaelB schrieb: Der Simon ist 20 und kann sich auch nur über Einsatzzeiten entwickeln. Das er der falsche Spielertyp ist sehe ich nicht und ich finde, dass es ihm nicht gerecht wird, wenn man ihn quasi als 'nutzlos' abstempelt. Wir brauchen alle Spieler die wir im Kader haben um über eine lange saison zu kommen und alle Spieler haben unsere Unterstützung nötig und auch verdient. Unser Spiel ist auf Gegenpressing im Mittelfeld oder gar noch etwas weiter vorne, Ballgewinne und schnelles Umschalten ausgelegt. Spieler wie Hajrulla, Mergel, Chiccarelli, Seidemann verkörpern Eigenschaften, die Roscher schon aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen nicht haben kann. Er hat keinen schnellen Antritt und seine Probleme bei der Ballkontrolle, gerade wenn der Ball schnell in die Spirze gespielt wird. Er wird sicher noch Muskelmasse zulegen und damit vielleicht mal ein klassischer Zielspieler, der den Ball in der Spitze sichern und verteilen kann aber ein Umkehrspieler mit technischen Fertigkeiten sehe ich in ihm nicht...auch nicht in 10 Jahren.
|