Man muss auch mal was riskieren, hätten wir 2 Kracher geholt , die hätten uns in 2 .Pokalrunde geschossen und somit selbst finanziert, theoretisch war Hoffenheim schlagbar, nur unsere Offensive die nicht existiert war dazu nicht in der Lage !
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
Vor allem die Außenpositionen im Mittelfeld bereiten mir Sorge. Generell hat sich an der mangelnden Durchschlagskraft der Offensive auch durch die zahlreichen Neuzugänge nichts geändert.
Ich fand eigentlich, dass wir die letzten 20 Minuten über Biankadi und Benamar gut Druck über aussen gemacht haben. Dazu hat mir Razeek in der Mitte auch gut gefallen. Da war schon Gefahr da, aber warum immer erst so spät und bei Rückstand?
20.08.2017, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2017, 14:42 von metaxa.)
(20.08.2017, 12:27)RWE Fossil schrieb: Wir müssen etwas tun Herr Traub.. Qualität statt Quantität stimmt. ich bin mal gespannt, wie oft Sarr im Einsatz ist.??? Ist ja genau dasselbe mit Aloy Ihenacho....nur die masse bringt es halt nicht. fällt uns jetzt hinterher auf die füsse. dann lieber 2 x richtig zugeschlagen, als 5mal daneben liegen. Ist nun eh zu spät, das Ergebnis sehen wir jetzt. Wer billig kauft....kauft 2mal....ist das der Weg? Im Endeffekt kommt uns der ganze Kack mit den Nachverpflichtungen und evtl. Trainerwechsel teurer zu stehen, als einmal richtig in die Mannschaft investiert. Bitter...Torsten & Stefan....( Erkan wollte ich nicht schreiben )
20.08.2017, 15:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2017, 16:05 von RWE Fossil.)
Ich wurde des öfteren gerügt, weil ich den bestrittenen Weg unserer sportlichen Leitung kritisiert habe .. klar jeder Weg hat seine Risiken, jedoch ich bezweifle weiterhin die Transferpolitik und die Taktik des Trainers mit den jetzigen Kader.. mit Würfeln hat man wenigstens ab und zu Erfolg und bekommt eine Sechs
Ah, OK. und wenn wir 3 Spieler weniger verpflichtet hätten, wen würden wir dann auf die Bank setzen, jetzt, wo wir kaum noch Quantität haben?
(20.08.2017, 12:27)RWE Fossil schrieb: Wir müssen etwas tun Herr Traub.. Qualität statt Quantität Von welcher Quantität redest du? Der Trainer braucht schon Junioren, um im Training mal 11 gg. 11 spielen zu können. Jetzt nimm mal von den günstigen Neuzugängen nochmal die Hälfte weg... Die Qualität muss man sich am Ende auch leisten können, und zwar ohne bei der schlicht notwendigen Quantität Abstriche zu machen. Zudem waren die Verletzungen diverser Leistungsträger sicher auch nicht so eingeplant... (20.08.2017, 16:36)Guerti schrieb: Ah, OK. und wenn wir 3 Spieler weniger verpflichtet hätten, wen würden wir dann auf die Bank setzen, jetzt, wo wir kaum noch Quantität haben? Zuerst einmal Aloy Ihenacho.... Wenn es um's Bank auffüllen geht.. 1.Wahl Sarr..Auch ein Bankkandidat.... Und dann die Bank von Paderborn.... Ist ja genug Quantität für die Bank. Die Qualität stand ja auf dem Rasen. Außer Kammlott, der muss sich noch entscheiden....
20.08.2017, 17:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2017, 17:35 von RWE Fossil.)
Ich verstehe euch und unter diesen Umständen ist es auch nachvollziehbar, dass es ohne Quantität nicht geht. Jedoch hätte ich mir auf den Außenbahnen etwas mehr Erfahrung gewünscht.. man hat nun diesen Weg gewählt, trotzdem sollte man eine klare Strategie parat haben, um die Stärken der Jungs effektiv zu nutzen. Dieses ständige Wechseln der Positionen, ich weiß nicht, ob das immer die beste Wahl ist!!
(20.08.2017, 17:14)psychotron schrieb: Von welcher Quantität redest du? Der Trainer braucht schon Junioren, um im Training mal 11 gg. 11 spielen zu können. Nun wo wir die Quantität haben: Was trainiert man denn dann so??? Konnte weder letzte Saison noch Anfang dieser Saison ein klares Spielsystem erkennen....???
20.08.2017, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2017, 17:43 von RWE Fossil.)
Meine Meinung!!!! Ne falsch- lange Bälle auf Bieber und hoffen, dass sich daraus eine Chance ermöglicht
ihr denkt aber auch noch dran wer alles verletzt ist oder?
das gejammer und gemecker ist ja nicht mehr auszuhalten.!? das einzige was mich stört, das man einen kurz für die außenbahn holt, einen biankadi als top zdm holt, dabanli als top iv und die dann aber alle nicht auf ihren angestammten posis spielen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass SKs Taktik die langen Bälle sind. Vielmehr ist das wohl die Alternstivlosigkeit, wenn der Gegner die Passwege zustellt oder hoch attackiert.
Für mich fehlende Qualität, den Gegner mit Kurpassspiel entsprechend zu bespielen in solchen Situationen. Hinzu kommt, dass man, wenn es mal versucht worden ist, der Ball oft verloren und der Gegner schnell umschalten konnte und es meistens sehr gefährlich wurde. Eine Ausnahme ist Menzer, der mehrfach auch genaue lange Pässe auf die Flügel schlagen kann, die auch ankommen. (20.08.2017, 19:59)Papa schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass SKs Taktik die langen Bälle sind.Hatte er ja letztens nach irgendeinem spiel auch gesagt, dass ihm die vielen langen Bälle nicht gefallen haben... Ich denke als eine Variante ist das durchaus Teil seines Plans, auf Bieber der dann ablegt, aber nicht als alleiniges Mittel. Und selbst sollte das natürlich auch mal funktionieren... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste