Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(06.06.2014, 22:32)Napoli schrieb: ...

Mit Falk, Chippi und Brandstätter und Nietfeld der ja auch in eine großartige Hinrunde gespielt hatte, würde ich das eher 4-2-4 nennen.
No risk, no fun....
3-5-2..das spielen für gewöhnlich Italiener ( SSC Neapel ) oder zuletzt die Bayern gegen den BVB im Pokalfinale - da allgemein die Aufassung vom 4-2-3-1 vorherrscht mit viel Pressing - was auch viele in LIga 3 spielen. So kann man die taktisch aus dem Rennen nehmen.

Und das Ganze spielt RWE so :

---------------------------------Klewin------------------------------------Odak(Judt)------------Laurito(Kleineheismann).......Czichos(Eichmeier)

-----------------------Engelhardt---------Möhwald-------------------

----??????-------------------Tyrala------------Wiegel (Göbel)--------

------------Kammlott(Falk)-------------Brandstetter(Nietfeld)-----------

Der defensivere 6er ( Engelhardt ) rückt auf als IV neben Laurito bei Bedarf bzw holt hinten die Bälle ab und macht im Wechsel mit Laurito die Spieleröffnung. beide sind in der Lage,lange Bälle bzw genaue Pässe zu spielen nach vorn.

In der offensiven Variante rückt Möhwald neben Tyrala und beide setzen die aussen ein, schaffen ein Übergewicht im MF. Die beiden AV überlaufen die LM und RM aussen und schaffen Überzahl auf den Aussenbahnen, so das offensiv sowohl im zentralen MF als auch aussen stets immer mindestnes 2 Anspielstationen da sind, die in der Folge beide Stürmer einsetzen. Von Technik und vom Läuferischen her müssten diese Spieler dazu in der Lage sein - wobei das Flachpasspiel über Aussen bevorzugt werden sollte - Flanken funktionieren bei uns nicht wirklich.

Im defensiven Teil rücken beide AV zurück und beide 6er machen neben Laurito zusätzlich innen zu, schaffen eine 5er-Kette, die alles dicht macht. Das MF verdichtet sich auf höchstens 20m davor auf eine 4er-Kette. 1 Spieler bleibt vorn als erster Anspieler für einen Konter.

Allerdings setzt das Ganze unheimliche Laufbereitschaft voraus und eine Menge Aggressivität. Idealerweise verlagert man das Spiel vor an den Mittelkreis zum schnellen Ballgewinn mit kürzeren Wegen zum Tor.
und wenn wir in der vorwärtsbewegung den ball verlieren klingelts in unserm tor... also av bestimmt nicht bei nem 3-5-2. da gibt es nur ne 3er kette und mehr nicht. ich lass mich mal überraschen was sich der kogler ausgedacht hat oder einfallen lässt
Für ein 3-5-2 ist Laurito zu langsam, finde ich.
War ja auch nur der Ansatz einer Idee von mir....Winken1
Es gibt sicherlich noch mehr Richtungen, die man da diskutieren kann.
Dreierkette halte ich für unwahrscheinlich, weil zu risikoreich und dafür bedarf es sehr laufstarker Spieler in der Dreierkette. Die sehe ich bei uns eher nicht. Ich vermute eher zwei bis drei taktische Varianten, die während des Spieles je nach Situation ergriffen werden können.
2Sechser, von denen einer in der Lage ist auch bei Bedarf auf die 10 zu gehen und der andere in der Lage ist auch alleine Staubsauger vor der Abwehr zu machen. Offensiv, sowohl mit den klassischen Außenstürmern und zwei Spitzen als auch bei Bedarf mit einer offensiven Dreierkette und einer Spitze.
(09.06.2014, 12:37)Papa schrieb: ... mit einer offensiven Dreierkette und einer Spitze.

Das klingt sehr vielversprechend, aber mir ist dabei nicht klar wer dabei den Mittelstürmer stellen darf. Ich denke das man wohl Falk da erwartet, aber bei seiner Größe ist er wahrscheinlich weniger schnell als Chippi und weniger Dynamisch als Simon. Vielleicht macht kurz dahinter(also zweite Offensivreihe) mehr Sinn.

---------------------------------Klewin------------------------------------

------------------------Laurito-----Kleineheismann--------------------------
--Eichmeier------------------------------------------------------------Judt--

-----------------------Tyrala---------Möhwald-------------------------

Wiegel-----------------------------------Falk -----------------------Kammlott
------------------------Brandstetter---------------------------------------
..und wo bringst du unseren Ex-Nationalspieler unter? Ich glaube hingegen nicht an einen Systemwechsel....
Auf der Bank unter Umständen. Auch für Engel geht es bei Null los in der neuen Saison. Konkurrenzkampf gilt für alle. Das hat schon ein Pfingsten-Reddig nicht wirklich verstanden letzte Saison und dann lieber von Wechsel und fehlendem Vertrauen schwadroniert, anstatt sich um seine Leistung zu kümmern.
Stimme dir da vollkommen zu....falls Tyralla keinen Aussen spielen kann, da ja kein reiner 10er im System existiert, könnte ich mir ihn durchaus zusammen mit Engel auf der 6 vorstellen und Moehwald über Aussen ....evt. LM...aber wie du schon sagst,eine Einsatzgarantie wird keiner haben....
(09.06.2014, 20:58)Ebbi schrieb: ..und wo bringst du unseren Ex-Nationalspieler unter? ...

Ich habe ihn im Gegensatz zu vielen anderen hier immer am besten als LV gesehen. Aber du hast vermutlich recht an ihm wird der Trainer vorbei kommen(ich will aber jetzt hier nicht gegen Engel schießen). Sehr gute Spiele hat er ja durchaus gezeigt.
bin für nen holländisches 4-3-3

klewein; eichmeier,kleine,lauri,czichos - möhwald, engel,judt (wiegel) - brandstetter, falk, kammlott...

erfordert natürlich ein super laufintensives spiel und auch eine bereitschaft dazu, aber ich glaube, das hätte die truppe...
nach aktuellem Kader könnte ich mir Folgendes vorstellen:

----------------------------Klewin---------------------------------

Judt (Odak)---------Laurito----------Kleineheismann----Czichos (Eichmeier)

----------------------Tyralla----Engelhardt-------------------------------

-----Wiegel (Neuzugang)-------------------------Möhwald (Neuzugang)

------------------Kammlott---------------Falk (Brandstetter)---------------------

Die beiden Neuzugänge in meiner Aufstellung müssen, meiner Meinung nach auch zwingend noch besetzt werden. Sollte hierfür "die Säge klemmen" könnte ich mir auf der linken Seite auch einen Nikroo als Alternative vorstellen (Evtl. noch zu früh...sollten die Trainer besser beurteilen können). Patrick Göbel ist ja auch noch da.
Verstehe nicht warum ihr alle pommes wieder auf den außen verheizen wollen? Glaube man hat letzte saison eindeutig gesehen das er in die zentrale gehört.
... wer soll denn da spielen ? Göbel evtl. und Tyralla vielleicht...nach dem Abgang von Drazan klafft da schon eine Lücke, oder nicht?

Völlig klar: ich sehe Pommes auch lieber in der Zentralen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste