Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Brutto ohne Siegprämien
(03.09.2016, 12:09)Flaschendeckel schrieb: Und der Verein bei über 20k mit Lohnnebenkosten. Was kostet die Welt...

Och...da gab es schon solche Drittligagrößen wie Hähnge und andere, die durchaus in Liga 3 in der Kategorie lagen...

@fan1 - ich denke auch mal, das Böger in Gefilden und Größenordnungen arbeitet, die auf längere Zeit dem HFC das Genick brechen könnten....wenn nämlich sportlicher Erfolg und höhere Entwicklung ausbleiben....da spielt dann brutto und netto keine Rolle mehr...
Wenn man unseren Kader und unseren Etat nimmt und runterbricht, landet man bei durchschnittlich etwa 4,5 T € pro Spieler - würde ich sagen - an Grundgehältern. Die werden sicherlich noch je nach Spieler unterschiedlich ausfallen.
Laut Liga3 online 2 Probespieler bei uns zum Training.
@ronry; Also erstmal haben sie die Einnahmen von 2 Pokalrunden durchzubringen -> also das dauert noch etwas, bis das Genick durch ist...
@Aik
Ein unbedeutender Verein, dessen Name mir gerade nicht einfällt, hat die Einnahmen bis zum HF innerhalb zwei Jahre locker durchgebracht. Das hat der einstige Präsident des Vereins mal erzählt.
Die hatten aber auch einen Kader bestehend aus 2.Liga-Spielern, mit ebensolchen Gehältern, in Liga 3.
Die Hallunken haben einen gestandenen 3.Liga-Kader, den sie jetzt durch die Mehreinnahmen aus dem Pokal "verfeinern".
Finde ich schon einen Unterschied...
@aik
Die Kohle von Hauptrunde 1 dürfte in Halle das Gesamtpaket Fennell kosten - und auch der größere Teil der Kohle von Runde 2......wenn man realistisch Ablöse plus Gehalt x Vertragslaufzeit nimmt plus AG-Kosten aller Art...dann ist die Pokalkohle in Halle ausgegeben....
Keine Ahnung woher du das hast - im Radio war zu hören, dass die Neuzugänge durch die Pokaleinnahmen komplett gedeckelt wären und man noch "Reserven" hat.
Ich denke mal, nicht jeder ist so b**d zum rechnen, wie einst der Heinz.

Spannender ist für mich vielmehr, wie lange der Ritt auf dünnem Eis bei Chemnitz funktioniert.
In meinen Augen sind die nahezu zum Aufstieg verdammt...
Interessante Spieler die wir testen...einmal Tom Koblenz der aber bei Halle nicht genommen wurde und Tom King der bei Kiel vorspielte. Auf alle Fälle beide noch recht jung mit 21 und 22 jahren
@Aik
Die Gehaltsstruktur in Halle soll dem Vernehmen nach mindestens in Drackendorfdimensionen der damaligen Zeit liegen. Hähnge soll ja damals 25-30k verdient haben. Furuholm wird nicht weniger verdienen. Und da gibt's noch ein paar andere dort.
Sind wir finanziell schon die Gallier in der Liga oder gehts zum Bsp. Fortuna Köln oder irgendeiner anderen Mannschaft in der 3.Liga wirtschaftlich genauso schlecht?
@Papa; Das sind, meiner Meinung nach, Ausnahmen - so wie auch Engelhardt eine war.
Der ist weg; seine Kohle ist wieder frei. Furoholm ist vor dem Abflug; wird wohl nur Grundgehalt bekommen -> egal wie, bei denen mach ich mir, ehrlich gesagt, "keine Sorge", zumal es mich nicht wirklich interessiert.
Zu Chemnitz -> da klemmt m.M. schon bald die Säge, wenn die Ergebnisse nicht stimmen...

Seis drum; anderes Thema -> zu unseren Testspielern :
Finde ich sinnfrei; hilft uns nix weiter. Seh da keinerlei Handlungsbedarf.,...
Handlungsbedarf kann aber schnell entstehen wenn sich weitere Spieler verletzen oder gesperrt werden...warum nicht testen und vielleicht ein guten Spieler entdecken der zumindest ein guter Ersatz wäre
Für mich würde eine Leihe bis zum Winter eher Sinn machen, da Stand jetzt unsere verletzten Spieler im Frühjahr wieder dabei sein werden.
Ausleihen wird mit geschlossenen Transferfenster schwierig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.008 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste