Was hat eure Diskussion bitte mit Fußball zu tun???
RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
|
Und da bin ich tatsächlich auch gerne und häufig in der Grube bei Nord, insofern sich das mit Rot-Weiß nicht überschneidet. Immerhin schon zehn Spiele diese Saison von Nord gesehen. (Sprung zum Thema geschafft ;-) ).
28.11.2017, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2017, 17:20 von Ritter.)
(28.11.2017, 17:05)hoschi schrieb: In Nord gibts auch Fussballmannschaften. Und gab es. zB. BSG UT Erfurt. im Rieth spielte ua. Turbine Erfurt. Hanoierstr spielte BSG Strassen u.- Tiefbaukombinat Erfurt. Rot-Weiss spielte lange Zeit wohl in der Radrennbahn und die Zweite spielt auf dem TVI Platz. So jetz haben wir voll den Bogen bekommen das sich der Alte nicht weiter aufregen muss. ;-)
Fussballhighlights gab es einige mit dem RWE für mich...Aber eines ist mir besonders in Erinnerung geblieben...Derbysieg 15.8.2008 gg den FCC...90+3 Bunjaku.Eine Stimmung wie damals habe ich noch nie erlebt.Wildfremde Menschen haben sich vor Freude in den Armen gelegen...
Das wr während der Rekonstruktion des Stadions. Aber ganz am Anfang war das Andreasried wohl der Hauptspielort, als es das Stadion noch nicht gab. Quelle: Radrennbahn Andreasried - Museum Erfurter Fußball - seit 1895 von Olaf Schwertner
28.11.2017, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2017, 20:11 von hoschi.)
Ganz so alt bin ich nun auch noch nicht, dass ich die Radrennbahn als Hauptspielort kennen würde.
Es müsste dann die Saison 69/70 gewesen sein. Und selbst da war ich noch sehr jung!
25 jahre Andreasvorstadt, 2 jahre Stauffenbergallee, die letzten 3 Jahre Rudolstädter Straße und jetzt Neubaugebiet in "Erfurt-Nord" :)
was ich bemerke das die Menschen sich verändert haben. Es interessiert sie nicht ob sie andere behindern, egal ob Thüringenpark das sie da 2 Parkplätze brauchen, in ner unübersichtlichen Kurve parken , übern Zebrastreifen laufen als wenn sie ein Schaufensterbummel machen oder gar stehen bleiben um auf ihr Drecks Mobiltelefon zu schauen. Und wenn man was sagt werden sie auch noch pampig. Das ist aber wohl eher eine Gesellschaftssache weil man das in allen Vierteln u . Altersschichten hat.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
RWE-Fans - rund um die Kurve | Punktemops | 1.701 | 236.913 |
08.09.2024, 15:01 Letzter Beitrag: erfnord |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste