Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
Ich habe den Häfner immer gern gesehen. Der hätte es auch damals in der Bundesliga geschafft. Häfner zusammen mit Beckenbauer. Das wäre es mal gewesen.
Schade was aus ihn geworden ist.
Der Stübner hatte doch auch solche Probleme.
(24.06.2011, 18:54)Napoli schrieb: Was habt Ihr denn für Erinnerungen? Schlafen

Ich biete 4:0 gegen Dynamo Berlin.

4:2 gegen Dresden (Oberliga 70er Jahre). Halbzeitstand 4:0. Das Besondere daran: Erfurt war Tabellenletzter, Dresden Erster und hatte den gesamten berühmten Dresdner Kreisel und Größen wie Ganzera, Wätzlich, Heidler, Sammer, Geyer, Sachse, Kotte, Schade, Dörner oder Riedel dabei. Und gegossen hat es damals - unglaublich. Ich war sacknass und überglücklich und hab ne Backpfeife von meiner Mutter bekommen, weil ich aussah wie ein Schwein.
(24.06.2011, 21:01)annaka schrieb: 4:2 gegen Dresden (Oberliga 70er Jahre). Halbzeitstand 4:0. Das Besondere daran: Erfurt war Tabellenletzter, Dresden Erster und hatte den gesamten berühmten Dresdner Kreisel und Größen wie Ganzera, Wätzlich, Heidler, Sammer, Geyer, Sachse, Kotte, Schade, Dörner oder Riedel dabei. Und gegossen hat es damals - unglaublich. Ich war sacknass und überglücklich und hab ne Backpfeife von meiner Mutter bekommen, weil ich aussah wie ein Schwein.
Oder FDGB-Pokal gegen Lok Leipzig (muss auch in den 70ern oder frühen 80ern gewesen sein). Die Sachsen führten ca. seit der 35. mit 1:0. Erfurt bringt in der 85. Busse und der macht in den letzten 5 Minuten zwei Tore. Irre, was damals dann abging. Oder die verrückten Spiele gegen Mielkes Gauklertruppe. Da bist Du schon eine Woche im Voraus mit Adrenalin bis zum Anschlag rumgelaufen, weil Du geahnt hast, was da wieder an Schiebereien abgehen würde. Denkwürdig, wie sich unsere Jungs damals regelrecht heldenhaft verkauft haben.
Ja @annaka, an das Leipzig-Spiel erinnere ich mich auch noch; weiß aber nicht mehr wann das war....
Die Tore sind glaube ich in den letzten 3 Minuten gefallen, eines nach einem Eckball.
(24.06.2011, 19:03)Viva Erfordia schrieb:

5:0 gegen Kotzbus RWE

....müsste 1975 gewesen sein... auch das sind meine ersten Erinnerungen im zarten Alter von acht Jahren. Papa war's der mich mitnahm..Beten
Und das geilste Spiel im Georgi Dimitroff Stadion war sicherlich die Niederlage gegen Vorwärts (1:4). Was da damals abging...
Irgendwie ist mein Langzeitgedächtnis eingeschlafen , ist alles nur noch wage in Erinnerung . Spiele gab es genug die verschoben worden sind .
Bestes Beispiel BFC Heimspiel in EF . 95 Spielminute glaub da viel das Inzenierte 3:2 für Mielke .
Im ddr Fersehen kam überhaupt nichts , wegen Platzsturm und Beweise des Betruges.
Na ja irgendwie ist mir da so ne Blutende Nase eines BFC Jüngers auf meine Neue Fitschie Stone Wasch Hose gefallen und sie war hinüber.

Mann ist das alles alles lange her.
(24.06.2011, 23:18)dj_mario schrieb: Irgendwie ist mein Langzeitgedächtnis eingeschlafen , ist alles nur noch wage in Erinnerung . Spiele gab es genug die verschoben worden sind .
Bestes Beispiel BFC Heimspiel in EF . 95 Spielminute glaub da viel das Inzenierte 3:2 für Mielke .
Im ddr Fersehen kam überhaupt nichts , wegen Platzsturm und Beweise des Betruges.
Na ja irgendwie ist mir da so ne Blutende Nase eines BFC Jüngers auf meine Neue Fitschie Stone Wasch Hose gefallen und sie war hinüber.

Mann ist das alles alles lange her.

War das mit dem Platzsturm nicht gegen Frankfurt/O.? An einen gegen den BFC kann ich mich nicht erinnern. Molli Benkert hatte in dem Frankfurt-Spiel gerade noch einen überdrehten RWE-Fan auf dem Platz persönlich "eingefangen" und bekam kurz darauf zum Dank von Schiri Peter Müller (Cottbus) kurz darauf ein inszeniertes "Rot". Vlay musste ins Tor und RWE ging mit 1:4 unter. Daraufhin wurde dem Gästebus die Scheiben eingeschlagen und bei "Sport aktuell" verschwand die Filmrolle mit der Aufzeichnung der skandalösen Halbzeit 2 wegen "technischer Probleme". Allein diese offensichtliche Lüge gegenüber allen Augenzeugen war ein Aufreger erster Klasse. Spätestens hier war der Beschiss objektiv nachvollziehbar.
Frakffurt/O hab ich auch noch in Erinnerung aber was ich meinte ist 100 % BFC gewesen und das war glaube ich auch der 1. Platzsturm in Erfurt zu legändären Ostzeiten gewesen.
PS. Ich habe auch schon die "Willi Brand ans Fenster" Live mit erlebt . Damals noch bei meinem Dad auf der Schulter als 7 jähriger .
LAAAAANGE her.

PS. Viva : alter Schieber Lachen5
(24.06.2011, 19:03)Viva Erfordia schrieb:

5:0 gegen Kotzbus RWE

War am 22.August 1981.
RWE gewann mit 5:0 in Cottbus,eine Woche später kam Dynamo Dresden ins GDS und wurde mit 4:0 regelrecht vom Platz gefegt.
Die Fuwo schrieb damals auf der Titelseite:
"Sind rot und weiß die Modefarben der Saison ? "
RWE führte mit 4:0 Punkten und 9:0 Toren die Tabelle an.Eine Woche später ging es zum FCM und dort gab es dann eine 4:1 Klatsche.

RWE spielte gegen Cottbus in folgender Besetzung:

Benkert,Nemetschek,Teich,Goldbach Birke,Vlay,Göpel,Iffarth,Busse,Heun,Romstedt.

1:0 Vlay 24.Minute, 2:0 Romstedt 31.Minute, 3:0 Heun 47.Minute, 4:0 Iffarth 58.Minute, 5:0 Heun 59.Minute.

Schiri war Herr Scheurell aus Wusterhausen

Zuschauer: 11000
Was für eine Saison !
4. Spieltag wurde der BFC mit einem 3:1 vor 30000 nach Hause geschickt. Später gab es noch ein 4:3 gegen Lok mit sensationellen Toren.
Leider waren wir auswärts zu schwach.
Das waren Heimauftritte, bei denen man mit der Zunge geschnalzt hat; Romstedt, Heun und Busse da vorne waren der Schrecken aller Abwehrreihen...die Torjubel waren so laut, dass den Leuten am Bahnhof die Bratwurst aus den Brötchen gefallen ist zwinker Nach den Spielen gings im Südpark und in den Seitenstraßen auf den Weg zum Bahnhof weiter...30 Jahre her, oohje. Den zerkloppten Bus von Frankfurt seh ich noch wie heute vor mir bei "Fortschritt" stehen.
Nicht zu vergessen der Pfostenbruch im Heimspiel gegen Magdeburg. RWE führt in der ersten Hz locker mit 3:0. Nach der Pause steht es in Minute 48 auf einmal 3:2 und Oevermann läßt sich mal ins Tornetz fallen. Der damalige Holzpfosten gibt nach und das Spiel mußte mal für 10 Minuten unterbrochen werden, damit der Pfosten vom Platzwart notdürftig gerichtet werden konnte. Spielfluß dahin, vor allem bei den Maggies und Kimme macht noch das 4:2.
Unvergessliche saison mit Highlights für 10 Jahre.
(25.06.2011, 12:46)Papa schrieb: Nicht zu vergessen der Pfostenbruch im Heimspiel gegen Magdeburg.

*sing* Heyne hat's kaputt gemacht............

"Heyne Heyne hüte deine Super", davor Rungs Mewes. Ein weiterer Rungs war der Gorl Marx Städter Bähringer, beweglich wie ein Flutlichtmast, oder wie ein Traktor; der kann auch nicht auf der Stelle wenden zwinker Unvergessen auch ASV Glatzkopp Lutz Otto, der "Erfinder des Übersteigers"...
(25.06.2011, 11:03)stroh schrieb: War am 22.August 1981.
RWE gewann mit 5:0 in Cottbus,eine Woche später kam Dynamo Dresden ins GDS und wurde mit 4:0 regelrecht vom Platz gefegt.
Die Fuwo schrieb damals auf der Titelseite:
"Sind rot und weiß die Modefarben der Saison ? "
RWE führte mit 4:0 Punkten und 9:0 Toren die Tabelle an.Eine Woche später ging es zum FCM und dort gab es dann eine 4:1 Klatsche.

RWE spielte gegen Cottbus in folgender Besetzung:

Benkert,Nemetschek,Teich,Goldbach Birke,Vlay,Göpel,Iffarth,Busse,Heun,Romstedt.

1:0 Vlay 24.Minute, 2:0 Romstedt 31.Minute, 3:0 Heun 47.Minute, 4:0 Iffarth 58.Minute, 5:0 Heun 59.Minute.

Schiri war Herr Scheurell aus Wusterhausen

Zuschauer: 11000

hi stroh, will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich glaub wir reden vom 13. spieltag saison 1974/75

wobei du natürlich auch recht hast. die fuwo titelseite ist mir noch in recht guter erinnerung. wenn ich mich recht erinnere kamen kurz darauf unsere ewigen freunde aus westsachsen nach erfurt und schlugen uns vor 34000 zuschauern im georgi dimitroff stadion ..., oder??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.701 238.626 08.09.2024, 15:01
Letzter Beitrag: erfnord

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste