Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
(21.06.2011, 16:06)Metallican schrieb: In der Saison 1980/81 spielte Molli vom 1-3 Spieltag und dann erst wieder ab dem 7. Spieltag. In der FUWO gab es nur eine kurze Notiz: Das er vereinsintern gesperrt wurde. Weiß jemand was da los war?

Molli hatte damlas wohl zu viele Gläser in der Hand gehabt...

(24.06.2011, 14:13)ronry schrieb: Molli hatte damlas wohl zu viele Gläser in der Hand gehabt...

Die hatte er öfters in der Hand aber in diesem Falle hatte er sie scheinbar auch selber geleert.
Mit Molli gab es öfters mal Ärger...
(24.06.2011, 14:31)Outsider schrieb:

ja, das hab ich schon öfter aungeschaut als mein Hochzeitsvideo Lachen3
(24.06.2011, 14:13)ronry schrieb: Molli hatte damlas wohl zu viele Gläser in der Hand gehabt...

Ok. Danke.
Also scheint doch an den Gerüchten von damals was dran gewesen zu sein.
Was mir auch bei den Berichten so durch den Kopf geht ist, was wäre aus RWE geworden, wenn Häfner, Lindemann, Schnuphase nicht weg delegierten wurden? Ich glaub, da wäre eine ganz andere Geschichte geschrieben wurden. Was die in der Saison an Verletzten hatten, war schon Wahnsinn. Und niemand durfte nachverpflichtet werden. Zum Glück kam da ein paar Jungspunde. Sänger, Vlay, Winter, Nemetscheck usw. Und dann das abkommandieren zum Ehrendienst bei der NVA. Was da von außen mit eingegriffen wurde, ist schon Wahnsinn.
Das ist ja das, was der heutigen Generation so schwer zu vermitteln ist @Metallican. "Unsere Liebe" zu den Vögeln kommt ja irgendwo her ....
(24.06.2011, 18:39)Metallican schrieb: Ok. Danke.
Also scheint doch an den Gerüchten von damals was dran gewesen zu sein.
Was mir auch bei den Berichten so durch den Kopf geht ist, was wäre aus RWE geworden, wenn Häfner, Lindemann, Schnuphase nicht weg delegierten wurden? Ich glaub, da wäre eine ganz andere Geschichte geschrieben wurden. Was die in der Saison an Verletzten hatten, war schon Wahnsinn. Und niemand durfte nachverpflichtet werden. Zum Glück kam da ein paar Jungspunde. Sänger, Vlay, Winter, Nemetscheck usw. Und dann das abkommandieren zum Ehrendienst bei der NVA. Was da von außen mit eingegriffen wurde, ist schon Wahnsinn.

Stark vereinfacht dargestellt. Zumindest bei Häfner hätten wir 1970 (?) nicht absteigen dürfen. Sind wir aber und er mußte nach DD, wollte aber lieber nach Drackendorf. Es gibt da ne schöne wissenschaftliche Abhandlung eines Herrn Kummer zu diesem Thema. Da stehen einem die Haare zu Berge.
Ist sehr fundiert und auch sehr umfangreich.
Was habt Ihr denn für Erinnerungen? Schlafen

Ich biete 4:0 gegen Dynamo Berlin.
(24.06.2011, 18:54)Napoli schrieb: Was habt Ihr denn für Erinnerungen? Schlafen

nicht jeder befindet sich in einem Alter, in dem man noch Spiele gegen den BFC kennt Lachen7

5:0 gegen Kotzbus RWE
(24.06.2011, 19:00)RWE-Mummi schrieb: nicht jeder befindet sich in einem Alter, ...

1990 - ?

*gähhhn*
2:0 gegen Machdeburch, Torschützen: Lindemann mit einem direktverwandelten Freistoß und ein 17-jähriger Kimme aus Günthersleben mit seinem ersten Tor für RWE - per Kopf

(24.06.2011, 14:31)Outsider schrieb:

Jedes mal einfach nur geil!!! Beten
(24.06.2011, 18:47)Papa schrieb: und er mußte nach DD

wo er ein genialer fußballer war. aber auch er ist das beste beispiel, dass ein guter fußballer nicht zwingend ein guter trainer sein muss. zur zeit arbeitet er als lagerist, nachdem er wegen seinen alkoholproblemen bei uns gehen musste.
(24.06.2011, 20:07)Dresdner schrieb:
wo er ein genialer fußballer war. aber auch er ist das beste beispiel, dass ein guter fußballer nicht zwingend ein guter trainer sein muss. zur zeit arbeitet er als lagerist, nachdem er wegen seinen alkoholproblemen bei uns gehen musste.

Ich möchte mal sagen, ein Wendeverlierer. Ohne die Wende wäre er heute kein Lagerist.
Er war einer der besten Fußballspieler, die die DDR hervorgebracht hat. Ohne ihn wäre die DDR 1976 nicht Olympiasieger geworden - der Reinhardt aus Sumbarch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.701 238.619 08.09.2024, 15:01
Letzter Beitrag: erfnord

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste