Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
(09.06.2011, 12:23)Dresdner schrieb: wenn de dich so gut auskennst, dann weißte bestimmt auch, wie die sportsendung mittwochs 16:55 uhr hieß. ich komme einfach nicht drauf.

Halbzeit

Halbzeit? Da klingelt etwas. Das sonntägliche Fußballpanorama mit Ausschnitten von EC-Spielen war auch nicht schlecht.
(09.06.2011, 12:59)Dresdner schrieb: weder noch. einzig eik galley werde ich vermissen. es sei denn, ich begebe mich ne liga weiter runter und schaue mir eure spiele an...
was ich ja eh machen werde.

Da der MDR nicht mehr mit bewegten Bildern von Dünamou berichten darf, hat der Eik doch jetzt bestimmt einen neuen Favoriten im Sendegebiet ...den Chemnitzer FC. Der RWE wird sicherlich (zum Glück) von seinem Fanboy-Gehabe verschont bleiben. Lachen7
(09.06.2011, 13:04)Dresdner schrieb: ich stehe nicht auf bartfrauen!

Doch nicht etwa auf Bartmänner?DenkedenkePfeifen.
nöö, rasiert müssen alle sein. auch unterm arm...

@Arokh: das stimmt nicht ganz. der mdr darf weiterhin berichten. nur eben nicht aktuell nach dem spiel. wir werden schon ein größeres zeitfenster bei SIO bekommen, wenn wir denn freitags spielen. oder am sonntag, wenn wir samstags 13:30 den anstoß miterleben mussten.

zu den sportsendungen in der ddr habe ich was interessantes gefunden. ist allerdings ein recht langes werk.
Das Sportfernsehen in der DDR
(08.06.2011, 22:38)Dresdner schrieb: Nene! Das war nur zu kurzen zeiten so. Grundsätzlich gabs das ding zweimal die woche. Kurz nach der wende wurde das ganze dann dank springer in den boden gestampft. Oder weil die leute mehr dem konsumrausch erlegen sind. Bei der fuwo war die letzte seite oder eher vorletzte (für die krümelkacker) immer mit den tabellen der europäischen ligen bedruckt.

ich habe das sportecho von 1986-1990 im abo bezogen. ist immer mo.-fr. pünktlich im briefkasten gelandet.
(09.06.2011, 13:03)Sondershäuser schrieb: Na ja, man kann sich auch mit Franziska Schenk einen...äh...Sportbericht anschauen.

wenn man den Ton ausstellt :o)
Was den Ton bei DDR1 betrifft...da gibts leider keine Option, das Kaeffchentassengeklimper aus der Kantine wäre sicherlich erträglicher.
(10.06.2011, 12:34)Sondershäuser schrieb: Kaeffchentassengeklimper

Peace
Muhaha...da habe ich eine Weile dran gefeilt, bis mir dieser Geniestreich einfiel, mei Guuudster Lachen5
Namenskultur im DDR-Fußball nicht gerade abwechslungsreich
Alfred Tetzlaf sagte schon: die DDR Oberliga klingt nicht wie eine Fußballliga sondern wie ein Maschinenpark :o)
Batterie Dresden Silvester3
Rotes Banner Trinwillershagen --> Wenn es wirklich einen zweiten Verein gibt, dem zumindest ein Teil meines Fußballherzens gehört, dann ist es dieser.
(18.06.2011, 05:40)Viva Erfordia schrieb: Namenskultur im DDR-Fußball nicht gerade abwechslungsreich

Natürlich ist die Namenskultur jetzt viel besser.
Hat schon mal einer die Vereine gezählt die alleine in den Erfurter Ligen spielen und sich ein richtig einfallsreiches SV, SG oder ähnliches vor o. hinter ihren Ortsnamen gesetzt haben?
Namen von Vereinen ist immer ein Ausdruck des jeweilig herrschenden Zeitgeistes.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.701 238.467 08.09.2024, 15:01
Letzter Beitrag: erfnord

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste