@viva
ja der berüchtigte feffi ("berliner luft") ,-nicht zu vergessen andere delikatessen wie z.b.ketchup aus gera oder mein absoluter renner "sultanina" aus zeitz.
übrigens das "sportecho" erschien von mo.-fr.und war neben der "gazetta dello sport" die einzige sportzeitung in europa die jeden wochentag erschien.
Nene! Das war nur zu kurzen zeiten so. Grundsätzlich gabs das ding zweimal die woche. Kurz nach der wende wurde das ganze dann dank springer in den boden gestampft. Oder weil die leute mehr dem konsumrausch erlegen sind. Bei der fuwo war die letzte seite oder eher vorletzte (für die krümelkacker) immer mit den tabellen der europäischen ligen bedruckt.
(08.06.2011, 22:38)Dresdner schrieb: Bei der fuwo war die letzte seite oder eher vorletzte (für die krümelkacker) immer mit den tabellen der europäischen ligen bedruckt.
Japp; FC St. Mirren, schottische Liga
Ich fand damals den FC Aberdeen mit Jim Leighton im Tor klasse.
(08.06.2011, 22:38)Dresdner schrieb: Bei der fuwo war die letzte seite oder eher vorletzte (für die krümelkacker) immer mit den tabellen der europäischen ligen bedruckt. Habe mir sagen lassen, dass diese Seite besonders bei den Sportfreunden im Bezirk Dresden sehr gefragt war ...
War halt mal was anderes als "Mach mit, machs nach, machs besser!"
(08.06.2011, 22:59)Papa schrieb: War halt mal was anderes als "Mach mit, machs nach, machs besser!"
Was hastn gegen Adi Meine Fre*sse was waren das noch für Zeiten
08.06.2011, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011, 23:28 von Lohengrin.)
Richtig. Vor allem für die Leute, die Sesamstraße und die Sendung mit der Maus nicht sehen konnten.
Kamen beim Schwarzen Kanal eigentlich Ausschnitte aus der Sportschau?
(08.06.2011, 15:23)Viva Erfordia schrieb:
Vom Sportecho hab ich nicht mehr sooo viele Erinnerungen, außer das es eine ziemlich kleine Zeitung war und aller möglicher Sport drinne stand
Sportecho war gross aber dünn,Fuwo war klein aber dick !
(08.06.2011, 23:27)Sondershäuser schrieb: Kamen beim Schwarzen Kanal eigentlich Ausschnitte aus der Sportschau? Nee, meistens brachte Ede was vom Löwenthal. Später habe ich dann erfahren, dass die beiden Freunde waren. So viel zu Sudel-Ede...
Sudel-Ede ist regelmäßig nach Westberlin zum Einkaufen gefahren. Das weiß ich von jemandem, der an der Grenze gedient hat.
Der Kunde ist wahrscheinlich auch nie vor lachen in den Schlaf gekommen.
(08.06.2011, 22:59)Papa schrieb: Habe mir sagen lassen, dass diese Seite besonders bei den Sportfreunden im Bezirk Dresden sehr gefragt war ...
auf jeden fall. oder kamen beim abspann der sportschau etwa die aktuellen ergebnisse aus luxemburg?
und was war denn das besondere an der sportschau? nur weil da mannschaften gezeigt wurden, welche ich eh ni live sehen konnte und deswegen in keinster weise einen persönlichen bezug haben konnte?
(09.06.2011, 12:12)Dresdner schrieb:
und was war denn das besondere an der sportschau? nur weil da mannschaften gezeigt wurden, welche ich eh ni live sehen konnte und deswegen in keinster weise einen persönlichen bezug haben konnte?
Der technisch bessere Fussball und halt die Stars von damals. Breitner, Rummenigge, Hurbesch, Kalz, Burgsmüller, Keagan, Netzer, Heynckes, Beckenbauer, Lerby, Kleff, die Allofs Brüder, Nachtweih, Körbel usw.
Und die bessere Berichterstattung.
Tor das Monats
Das Fußballbalett
(09.06.2011, 12:12)Dresdner schrieb:
auf jeden fall. oder kamen beim abspann der sportschau etwa die aktuellen ergebnisse aus luxemburg? Nöö, das nicht aber wenn Peter Jenssen im Rahmen der Sportschau, meistens Sonntags, Fußball von der Insel brachte, war ich immer ein aufmerksamer Zuschauer.
Aber hast schon Recht, wenn man die aktuellen Ergebnisse aller europäischen Ligen haben wollte, war die Fuwo gut sortiert.
|