Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Ach die Nachwuchspaten haben die Wände im Gebreite bemalt bzw. die Trainerbänke. Komisch ich meine mich zu erinnern da mit nem Spaten gestanden zu haben für den Kameraturm. Vieleicht war es auch ein Nebenplatz in Jena. Aber wenn Papa sagt es war anders, dann war es sicher anders. Übrigens auch bemerkenswert sich aus nem ellenlangen Text genau auf diesen Punkt einzugehen. Ja die Nachwuchspaten machen auch hervorragende Arbeit. Vielleicht sollten die Nachwuchspaten sich ebenfalls offiziell von den ultras distanzieren. Dann aber auch nicht mehr anrufen wenn Hilfe gebraucht wird. Egal haken dran. Ich finde die Idee die Strafen über die Eintrittspreise zu subventionieren ganz charmant. Man wird sicher eine Lösung finden.
(27.02.2023, 00:56)Guerti schrieb: Spannende Frage. Ich tippe mal, es würde das passieren, was in jedem System passiert, wenn eine Lücke entsteht: Sie wird über kurz oder lang gefüllt. Hast du ja selbst geschrieben. Wer wie die Lücke füllt, ist Spekulation.
Und diejenigen die diese Lücke einnehmen, verzichten aber dann freiwillig auf Pyro? Das halte ich für maximal unwahrscheinlich.
Stehplatz 15€ für S-R wäre fair. Die Differenz kommt in den Pyrotopf.
(27.02.2023, 01:21)Hitsch schrieb: Ach die Nachwuchspaten haben die Wände im Gebreite bemalt bzw. die Trainerbänke. 

Definitiv, war das so. Das ist sogar mit Fotos dokumentiert. Kamaraturm übrigens auch.
Was Du da gemacht hast, weiß ich nicht.
(27.02.2023, 00:56)Guerti schrieb: Lt. BILD verdient Kay Seidemann 1.200 €/Monat
Das scheint mir mehr als unrealistisch, bin mir natürlich nicht sicher, ob für Profifußballer der Mindestlohn gilt. Mit dem Gehalt könnte man sicher schwierig leben und es war sicher am Anfang der Saison nicht mit genügend Zusatzeinahmen über Siegprämien zu rechnen.
Gab es da mal nicht ein Artikel in der Bl*d wo ein Spieler Pizza ausfährt oder so?
(27.02.2023, 12:35)Ritter schrieb: Gab es da mal nicht ein Artikel in der Bl*d wo ein Spieler Pizza ausfährt oder so?

Nicht nur in der Bild. Mergel hat Pizzas geliefert oder auch auch andere Spieler haben Essen ausgefahren.
(27.02.2023, 09:55)mirko schrieb: Das scheint mir mehr als unrealistisch, bin mir natürlich nicht sicher, ob für Profifußballer der Mindestlohn gilt. Mit dem Gehalt könnte man sicher schwierig leben und es war sicher am Anfang der Saison nicht mit genügend Zusatzeinahmen über Siegprämien zu rechnen.
Kann schon stimmen 1200 netto, sind ungefähr 1600 brutto, in Steuerklasse 1. Für Profis gilt Mindestlohn, für Vertragsamateure nicht.
Aber wenn's 12 Euro Mindestlohn gibt, dann regelt man es halt über die Arbeitsstunden auf ca 1600 Euro brutto, kann schon stimmen und ist nicht viel. Aber wir sind nunmal in der Regionalliga.
Ich habe zwar keine Ahnung warum es jetzt noch eine Gehaltsdebatte gibt, aber ich persönlich finde es um so bemerkenswerter, dass wir hier eine Mannschaft auf dem Platz sehen die alles für das positive Ansehen des FC Rot Weiß Erfurt gibt,erfolgreich Fussball spielt und dazu noch Chancen auf die Relegation zur 3.Liga mitspielt. Ebenso eine in meinen Augen nicht angebrachte öffentliche Diskussion über pro und kontra Kurve. Es geht nur zusammen.!
(27.02.2023, 12:35)Ritter schrieb: Gab es da mal nicht ein Artikel in der Bl*d wo ein Spieler Pizza ausfährt oder so?

Einer hat sich sogar mal zum Papst ernannt Lachen
(27.02.2023, 13:58)stadionwurst schrieb: Ich habe zwar keine Ahnung warum es jetzt noch eine Gehaltsdebatte gibt, aber ich persönlich finde es um so bemerkenswerter, dass wir hier eine Mannschaft auf dem Platz sehen die alles für das positive Ansehen des FC Rot Weiß Erfurt gibt,erfolgreich Fussball spielt und dazu noch Chancen auf die Relegation zur 3.Liga mitspielt. Ebenso eine in meinen Augen nicht angebrachte öffentliche Diskussion über pro und kontra Kurve. Es geht nur zusammen.!

Die „Gehaltdebatte“ ist doch nur, um den Schaden schon 30000+x einzuordnen.
Ansonsten nicht alles verdrehen. Niemand will die Kurve loswerden. Aber die Kurve wälzt den Schaden ab auf den Verein bzw. die Allgemeinheit. Andersrum droht die Kurve doch mit boykott und Erpressung, wenn sich jemand erdreistet sie zu kritisieren, oder gar Beteiligung am entstandenen Schaden erwartet/fordert. Und „zusammen“ heißt eben auch nicht „wir frönen unserer Subkultur und ihr bezahlt den Spaß“. Und gerade der sportliche Erfolg hängt auch am Geld. 30000 können der Unterschiedsspieler sein, der uns in die 3. Liga schießt.
Wo droht die Kurve mit Boykott? Wo haben die Leute das kommuniziert?
(27.02.2023, 13:58)stadionwurst schrieb: Ich habe zwar keine Ahnung warum es jetzt noch eine Gehaltsdebatte gibt,

...gibt es nicht, es sei denn du möchtest eine beginnen.
Es ging nur darum die hohe Strafe von 30000 Euro ins Verhältnis zu den Gehaltskosten zu setzen. Die Spieler, die hier für relativ kleines Geld, tolle Leistung bringen, werden sich auch ihrer Gedanken machen, wenn Geld so sinnlos im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt wird.
(27.02.2023, 14:29)psychotron schrieb:  Niemand will die Kurve loswerden. Aber die Kurve wälzt den Schaden ab auf den Verein bzw. die Allgemeinheit. Andersrum droht die Kurve doch mit boykott und Erpressung, wenn sich jemand erdreistet sie zu kritisieren, oder gar Beteiligung am entstandenen Schaden erwartet/fordert.

Stimmt alles. Aber selbst die Kurve besteht nicht nur aus Ultras. Sie sind eben nur in der Hackordnung ganz oben.
(27.02.2023, 01:48)Ritter schrieb: Stehplatz 15€ für S-R wäre fair. Die Differenz kommt in den Pyrotopf.

Ihr müsst Euch mal vorstellen, dass es Fans gibt die zu jeden Heimspiel das Geld für den Eintritt 3 mal umdrehen müssen, und dann soll man für Dummköpfe noch 2 € mehr zahlen. Für mich müssen die mit bestraft werden welche die Decke halten. Ich denke nur an das eine Spiel wo man die ganze 2. Halbzeit da stand und eine Fackel nach der anderen gezündet hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.444 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.552 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste