Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(26.02.2023, 11:57)Hitsch schrieb: Wänster ? Kennst du das Durchschnittsalter der Mitglieder ?

Das hat nix mit dem Alter, sondern mit der geistigen Reife zu tun -> und da sind es allenfalls Wänster!!
Das beste Beispiel gibst du doch selber hier ab!
(26.02.2023, 10:41)gobi05 schrieb: Deine Auffassungsgabe scheint nicht besonders hoch zu sein oder? Ihr gibt es hier nicht da ich wie schon mehrfach geschrieben kein Teil der aktiven Szene bin.
Schau mal in den Spiegel den das was du und andere hier den Jungs vorwerft betreibt ihr hier ebenso.

Bitte??
Wir singen "Mein Verein" , schädigen ihn, beleidigen führende Personen und fordern auf, dass andere für unsere Verfehlungen die Brieftasche aufmachen und shicen drauf, dass die Kohle an anderer Stelle fehlt?
Sonst alles gut bei dir??
(26.02.2023, 12:46)Hitsch schrieb: Ja das fasst RWE und das Thema rechtsextreme Fans ganz gut zusammen. Hat ja auch keinen interessiert als 60 Mann zum Anpfiff gegen Jena mit Ju.Jena Rufen in den Eckblock einmarschiert sind. Da wir uns hier mal wieder nur im Kreis drehen. Fakt ist : Der Himmel ist blau, Fassbrause ist entweder grün oder rot und Ultras werden weiter in den Stadien dieser Welt Pyro als Stilmittel des Supports verwenden. Ob das Herrn Fuchs passt, eine handvoll User hier im Forum oder Herr Gerber.
Richtig, deshalb halte ich es für absolut sinnvoll die zu erwartenden Geldstrafen im Eintrittspreis für den entsprechenden Blockbereich im Stehplatzbereich mit einzupreisen und ggf. die Tickets dort personalisiert zu verkaufen. Dann passt es auch wieder und die Gegenfinanzierung wäre realistischer als bei 50 Cent/Pfandbecher oder 50 verkaufter Bilder von Choreo. Ich kann mich an Eine Aktion der EFU erinnern, die vor ein paar Jahren mit großem Aufwand mal 10000 € gesammelt hatten, um eine damalige Strafe zu kompensieren. Jetzt das dreifache....never.
Die Pyromanen sind offenbar irgendwie eine Art Sekte... 
Sorry, keine Chance für Vernunft!
Peronalisierte Eintrittskarten würden was ändern bezüglich Pyro? Davon abgesehen sind personalisierte Karten wieder so eine Grenze wo es ordentlich Gegenwind gäbe. Das 10.000 Euro für eine Strafe gesammelt wurde halt ich eher für eine falsche Info.

(26.02.2023, 13:18)Aik schrieb: Bitte??
Wir singen "Mein Verein" ...

Schön wenn du mitsingst. Du darfst dir ein Eis holen :)

(26.02.2023, 13:16)Aik schrieb: Das hat nix mit dem Alter, sondern mit der geistigen Reife zu tun -> und da sind es allenfalls Wänster!!
Das beste Beispiel gibst du doch selber hier ab!

Von mir aus. Du hast recht und ich habe meine Ruhe. Belies dich mal über Validation bei Dementkranken. Das könnte man super bei dir anwenden... lg

(26.02.2023, 09:56)erfurter110287 schrieb: Jeder lobt die Familie Gerber über das erreichte mit ihren Mitteln, aber dann zu akzeptieren, dass sie gewisse Dinge - u.a. Pyrotechnik - nicht respektieren, passt dann wieder nicht in dein Ego?!

Wie man Choreos ohne Pyro über die Bühne bekommt, wurde schon oft genug gezeigt und sieht genauso geil aus und bringt Gänsehaut. Also respektiert doch einfach mal den Herrn Gerber und seine Ansage.

Einen Vorstandssprecher seine Meinung als Person abzusprechen ist genauso armselig. Im Herzen ist er genauso ein Fan wie jeder andere auch. Und das es ohne dem aktuellen Vorstand auch keinen Verein mehr geben würde, habt ihr auch noch nicht verstanden oder?

Einfach Respektlos was hier gerade abgeht und wie man sich gerade wieder überall in negative Schlagzeilen bringt, trotz sportlichem Höhenflug

1. Respektiere ich Herrn Gerbers Meinung zum Thema Pyrotechnik. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Das Aushalten einer anderen Meinung haben einige leider verlernt. 2. Wenn dir Gänsehaut Choreos gefallen muss du halt auch eine pyro choreo akzeptieren. Entweder gibt's nix oder beides.3. Zum 1000 tun Mal: Wer ist,,ihr"? , ich schreibe hier nur meine Meinung. 4. Niemand hat gesagt das Herr Fuchs kein Fan ist. 5: der wichtigste Punkt: negative Presse gibt's nur durch undurchdachte Stellungnahmen und Facebook Apelle. So geschehen bei der rwe.tv. Debatte oder jetzt wegen dem organisiertem Zünden innerhalb eines Intros. Kein Presse Hahn hätte danach gekräht... Die Jugendabteilung des Vereins hat sogar eim Bild der dienstags choreo pyro mit ,, geile choreo" gepostet und geteilt.( der dann wider gelöscht wurde)
[quote="Hitsch" pid='574738' dateline='1677414382']

1. Respektiere ich Herrn Gerbers Meinung zum Thema Pyrotechnik. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Das Aushalten einer anderen Meinung haben einige leider verlernt. 2. Wenn dir Gänsehaut Choreos gefallen muss du halt auch eine pyro choreo akzeptieren. Entweder gibt's nix oder beides.3. Zum 1000 tun Mal: Wer ist,,ihr"? , ich schreibe hier nur meine Meinung. 4. Niemand hat gesagt das Herr Fuchs kein Fan ist. 5: der wichtigste Punkt: negative Presse gibt's nur durch undurchdachte Stellungnahmen und Facebook Apelle. So geschehen bei der rwe.tv. Debatte oder jetzt wegen dem organisiertem Zündkerzen innerhalb eines Intros. Kein Presse Hahn hätte danach gekocht... Die Jugendabteilung hat sogar eim Bild der dienstags choreo pyro mit ,, geile choreo" gepostet und geteilt.( der dann wider gelöscht wurde)
[/quote

Das liegt wohl eventuell daran , dass niemand mit 30000 Euro Strafe gerechnet hat. Aber das weißt du ja alles selber .
Völlig überraschend das auf ne Pyro Aktion ne Strafe folgt. Ja ne ist klar
Sag mal Hitsch&Co, ist dir/euch überhaupt bewußt, was das heißt in der Stellungname:
Für die Vorkommnisse zu den vergangenen Spielen hat der Verband dem FC Rot-Weiß Erfurt eine Strafe in Höhe von über 30.000 Euro auferlegt. In Bezug auf die gestrigen Vorfälle im Heimspiel gegen Altglienicke droht dem FC Rot-Weiß Erfurt erneut eine Strafe im fünfstelligen Bereich.
Quelle: RWE

Das bedeudet, erneut und noch mehr als 30000 Kohle verbrennen.... 50000?
Das sind für unsere Verhältnisse UNSUMMEN!!!

Es ist pure Unvernunft auf den Wogen der derzeitigen Euphorie solche Fakten einfach zu negieren!
Ihr macht leider da weiter, wo ihr aufgehört habt:
nämnlich als ihr unsere  Mannschaft im Stich gelassen habtr, 
weil dringend Schnee geräumt werden mußte und euer Turnier wichiger als RWE was.

Denkt bitte mal drüber nach, was es für Alternativen gibt und bewahrt Pyro für den ganz großen Moment
auf den wir alle hoffen!
Nur der RWE!
(26.02.2023, 10:06)gobi05 schrieb: Und?

Finde ich schade. Weil  bei euch war es damals Spaß und ihr hattet mehr Hirn bei euren Aktionen.
(26.02.2023, 15:22)Schnorchel Blum schrieb: Sag mal Hitsch&Co, ist dir/euch überhaupt bewußt, was das heißt in der Stellungname:
Für die Vorkommnisse zu den vergangenen Spielen hat der Verband dem FC Rot-Weiß Erfurt eine Strafe in Höhe von über 30.000 Euro auferlegt. In Bezug auf die gestrigen Vorfälle im Heimspiel gegen Altglienicke droht dem FC Rot-Weiß Erfurt erneut eine Strafe im fünfstelligen Bereich.
Quelle: RWE

Das bedeudet, erneut und noch mehr als 30000 Kohle verbrennen.... 50000?
Das sind für unsere Verhältnisse UNSUMMEN!!!

Es ist pure Unvernunft auf den Wogen der derzeitigen Euphorie solche Fakten einfach zu negieren!
Ihr macht leider da weiter, wo ihr aufgehört habt:
nämnlich als ihr unsere  Mannschaft im Stich gelassen habtr, 
weil dringend Schnee geräumt werden mußte und euer Turnier wichiger als RWE was.

Denkt bitte mal drüber nach, was es für Alternativen gibt und bewahrt Pyro für den ganz großen Moment
auf den wir alle hoffen!
Nur der RWE!

Säuft du ? Wenn die Ultras nicht beim Schnee schippen waren musst du ne Mail an die Ultras schreiben und deine Kritik loswerden und nicht bei einem x beliebigen Foren User. Übrigens lustig das du und andere über die Ultras abhassen aber es natürlich vorausgesetzt wird, bei solchen Aktionen mit 80 Mann aufzukreuzen. Und wehe wenn das mal nicht passiert. Übrigens hat es doch auch ohne geklappt. Da mussten mal andere in die Bresche springen und ihren Sitzfleisch hochbekommen. Hier wird doch immer propagiert das man auch gut auf die Ultras verzichten kann. Aber wehe der Platz muss geräumt werden, oder man brauch Summe x Ordner bei einem A Jugend Spiel, oder es muss ne Wand im NLZ gemalt werden oder ein Loch gebuddelt werden für den zukünftigen Kamera Turm. , spenden sammeln für Restaurant des Herzens oder für Flüchtlinge in der Ukraine? Ja gerne kein Problem , da nimmt man die positive Presse seitens des Vereins gerne mit. Ach die Jugend brauch nen Trikot Sponsor, lasst mal bei EFU fragen. 15 Euro für nen Shirt, RWR Fahrt und gemeinsame Treffpunkte aber gerne doch. Schön das ihr euch mit Nazis die nix mit RWE am Hut haben , die die Kurve infiltrieren wollen rum boxt und Anzeigen riskiert , sowas hätten wir gerne nicht im Stadion aber wenn gezündet wird, dann spricht man von selbstverliebten Wänstern. Erinnert euch mal wer in Liga 5 die Highlights gesetzt hat, Hallenfanturniere plant, wer zum letzten Spiel gegen Cottbus ein Treffen in der Parteischule organisiert hat, wer bei den Beerdigungen verdienter Spieler anwesend war weil es der Verein verrafft hat, Wer bei den Mitgliederversammlungen immer in grosser Anzahl da war um unbequeme Fragen zu stellen. Wer hier mit der rot weißen Republik Strukturen geschaffen hat, um Zeiss die Stirn zu bieten. Wer Fans helfen Fans gegründet hat. Wer die Steigerwaldkurve ins Leben gerufen hat, da eine aktive Fanszene ebend nicht nur die ultras sind. Wer zusammen mit den Fanclubs einem Verhaltenskodex für die Kurve ausgearbeitet hat, Wer sich hier gegen die Presse, gegen gegen Bullen, gegen ehemalige korrupte Ehrenratsmitglieder auflehnte. Wer hier seit 300 Ausgaben jedes Heimspiel ein kostenloses Infoheft anbietet sowie Aufkleber damit wir alle was zum zeiss Aufkleber überkleben haben. Wer damals das Abschiedsspiel des Steigerwaldstadions organisiert hat . Die ganzen Choreos der letzten 25 Jahre, die Arbeit und die Nachtschichten die dahinter stecken. Usw usw usw Ich könnt hier noch dutzende Beispiele aus den letzten 25 Jahren bringen. Ist halt hier bei einigen Perlen vor die Säue wenn ich mit hier einige Kommentare durchlese. Du sprichst von der Mannschaft im Stich lassen? Wer war den vor dem Derby in der Kabine und hat die Mannschaft auf die 90 Minuten eingeschworen ? Du ? Forenmirglied xy ? Wer fährt jedes verdammte Spiel ? Einige sollten hier mal wirklich in sich gehen...
(26.02.2023, 17:35)Hitsch schrieb: Ich könnt hier noch dutzende Beispiele aus den letzten 25 Jahren bringen.
Das spricht doch keiner den Ultras ab. Bei Dir klingt es ja wie eine Rechtfertigung und da fängt das Problem an.
Wenn die Gruppe die Strafen 1 zu 1 an den Verein überweist ist doch alles in Ordnung. Es bleibt natürlich noch ein Risiko, weil eben nicht offiziell mit allen Schutzmaßnahmen gezündelt wird, aber das Zahlen der Rechnung wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Das funktioniert aber nicht, wenn ich meine guten Taten als Faustpfand in den Ring werfe.
(26.02.2023, 14:18)Hitsch schrieb: Von mir aus. Du hast recht und ich habe meine Ruhe. Belies dich mal über Validation bei Dementkranken. Das könnte man super bei dir anwenden... lg

Orr; Wanst - jetzt haste es mir aber gegeben... Lachen5  Schlafen

Bei deiner Argumentationskette fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass der Verein euch eigentlich für die Pyro dankbar und diese selber aus seiner Tasche bezahlen müßte...
(26.02.2023, 17:35)Hitsch schrieb: Säuft du ? Wenn die Ultras nicht beim Schnee schippen waren musst du ne Mail an die Ultras schreiben und deine Kritik loswerden und nicht bei einem x beliebigen Foren User. Übrigens lustig das du und andere über die Ultras abhassen aber es natürlich vorausgesetzt wird, bei solchen Aktionen mit 80 Mann aufzukreuzen. Und wehe wenn das mal nicht passiert. Übrigens hat es doch auch ohne geklappt. Da mussten mal andere in die Bresche springen und ihren Sitzfleisch hochbekommen. Hier wird doch immer propagiert das man auch gut auf die Ultras verzichten kann. Aber wehe der Platz muss geräumt werden, oder man brauch Summe x Ordner bei einem A Jugend Spiel, oder es muss ne Wand im NLZ gemalt werden oder ein Loch gebuddelt werden für den zukünftigen Kamera Turm. , spenden sammeln für Restaurant des Herzens oder für Flüchtlinge in der Ukraine? Ja gerne kein Problem , da nimmt man die positive Presse seitens des Vereins gerne mit. Ach die Jugend brauch nen Trikot Sponsor, lasst mal bei EFU fragen. 15 Euro für nen Shirt, RWR Fahrt und gemeinsame Treffpunkte aber gerne doch. Schön das ihr euch mit Nazis die nix mit RWE am Hut haben , die die Kurve infiltrieren wollen rum boxt und Anzeigen riskiert , sowas hätten wir gerne nicht im Stadion aber wenn gezündet wird, dann spricht man von selbstverliebten Wänstern. Erinnert euch mal wer in Liga 5 die Highlights gesetzt hat, Hallenfanturniere plant, wer zum letzten Spiel gegen Cottbus ein Treffen in der Parteischule organisiert hat, wer bei den Beerdigungen verdienter Spieler anwesend war weil es der Verein verrafft hat, Wer bei den Mitgliederversammlungen immer in grosser Anzahl da war um unbequeme Fragen zu stellen. Wer hier mit der rot weißen Republik Strukturen geschaffen hat, um Zeiss die Stirn zu bieten. Wer Fans helfen Fans gegründet hat. Wer die Steigerwaldkurve ins Leben gerufen hat, da eine aktive Fanszene ebend nicht nur die ultras sind. Wer zusammen mit den Fanclubs einem Verhaltenskodex für die Kurve ausgearbeitet hat, Wer sich hier gegen die Presse, gegen gegen Bullen, gegen ehemalige korrupte Ehrenratsmitglieder auflehnte. Wer hier seit 300 Ausgaben jedes Heimspiel ein kostenloses Infoheft anbietet sowie Aufkleber damit wir alle was zum zeiss Aufkleber überkleben haben. Wer damals das Abschiedsspiel des Steigerwaldstadions organisiert hat . Die ganzen Choreos der letzten 25 Jahre, die Arbeit und die Nachtschichten die dahinter stecken. Usw usw usw Ich könnt hier noch dutzende Beispiele aus den letzten 25 Jahren bringen. Ist halt hier bei einigen Perlen vor die Säue wenn ich mit hier einige Kommentare durchlese. Du sprichst von der Mannschaft im Stich lassen? Wer war den vor dem Derby in der Kabine und hat die Mannschaft auf die 90 Minuten eingeschworen ? Du ? Forenmirglied xy ? Wer fährt jedes verdammte Spiel ? Einige sollten hier mal wirklich in sich gehen...
Ich will nicht pingelig sein angesichts Deiner Aufzählung aber bezüglich der Teilnehmer beim Projekt Kameraturm und Malerarbeiten im NLZ habe ich völlig andere Erinnerungen bezüglich der Teilnehmer und sowohl Nachwuchspaten als auch Fanrat leben ihre durchaus auch vorhandene (wenn auch andere)Subkultur nicht zu Lasten des Vereins aus , weil sie auf der anderen Seite viele Jahre dem Verein finanzielle und andere Unterstützung gegeben haben. Ich bin ob Deiner Argumentation etwas irritiert.
(26.02.2023, 11:24)Papa schrieb: Sollte es so gewesen sein, ist das nicht zu tolerieren.
Aber da müssten eigentlich die Umstehenden eingreifen.

Es war so und jedes mal wenn ich im Q bin sind die Typen auch da  und provozieren, mutmaßlich einzelne Personen aus dem Stehplatzbereich. Da gab es mal Vorgeschichte und das geht wohl in die Richtung rechte gegen linke RWE-Fans.
Die Umsitzenden haben deutlich gezeigt, daß sie dieses Verhalten nicht teilen. Allerdings treten die Personen sehr aggro auf. Und das sind auch keine unbekannten Gesichter.
Und sollte sich Herr Fuchs von solchen Verhaltenswiesen via FB oder Website distanzieren fände es auch meine Zustimmung. Allerdings fallen eine Handvoll Honks eben weniger auf als eine etwas überreagierende Dame vor der und eben eine größere Aktion in der Kurve.
(26.02.2023, 03:09)Hitsch schrieb: Nun ich als Verantwortlicher würde mir überlegen wie ich  Summe X im Jahr, die ich für Pyrotechnik einplanen muss,  einplane bzw. Subventioniert bekomme.
Wenn ich die offiziellen Angaben richtig sind, liegt der Etat bei ca. 850.000 €. Kommen jetzt noch mal Strafen (gegen die anderen wird es sicherlich auch nicht leucht- und rauchfrei bleiben), landen wir wahrscheinlich bei mindestens 50 t€ diese Saison. Oder um es anders zu sagen: 1/17, fast 6 % des Etats oder anders ausgedrückt: Die durchschnittlichen Ausgaben von 21,5 Tagen der Saison. Nur, um das ins Verhältnis zu setzen: Lt. BILD verdient Kay Seidemann 1.200 €/Monat netto, kostet den Verein also ca. 2/3 des von dir vorgeschlagenen "Strafenetats.

(26.02.2023, 03:09)Hitsch schrieb: Oder ich führe Becherpfand ein und der Pfand wird zukünftig für Strafen verwendet. Oder 50 Cent mehr pro Ticket.

Becherpfand für 50 c bedeutet 100.000 "gespendete" Becher pro Saison, fast 6.000 pro Heimspiel. 50 c Aufschlag trifft alle Zuschauer. Klingt erstmal nicht sonderlich fair.

(26.02.2023, 03:09)Hitsch schrieb: zudem hinterfrage diese sinnlosen Strafen seitens des NOFV und versuche gemeinsam mit anderen Vereinen dagegen vorzugehen.
Das wäre vielleicht sinnvoll, wenn die anderen da nicht schon bis in die höchste Instanz klagen würde.

(26.02.2023, 01:48)Hitsch schrieb: Rechtlich fraglich so ein Gruppenverbot. Sicher hat der Verein Hausrecht und könnte das umsetzen. Klingt irgendwie nach ner Verzweiflungstat und nach Erpressung.
Glaub nicht das sich die Ultras erpressen lassen.  Die Frage ist ob der Nutzen höher ist wenn man die Gruppe mit Stadionverboten belangt, so mitten im Titelrennen. Ob das der größte Teil der Fanszene gut heißen würde, wage ich auch zu bezweifeln. Kein Auto fährt wenn man den Motor wegnimmt. Gesprächsangebote gibt es sicherlich immer, nur die Frage des ,, wie" finde ich, ist irgendwie entscheidend. Anrufe bei Facebook einfordern und durch nicht durchdachte Meinungsmache gute Fans gegen vermeintlich schlechte Fans ausspielen zu wollen,  finde ich eher semi gut. Außerdem gibt es noch andere ( wichtigere ?) Köpfe beim Verein. Nur weil niemanden Herrn Fuchs kontaktiert heisst das ja nicht automatisch das keine Kommunikation stattfindet, denke ich mal.

Kann es sein, dass du Ursache und Wirkung verwechselst? Für mich klingt es eher semi gut und nach Erpressung, wenn man liest "Lebt halt mit Pyrostrafen, Ultras machen, was sie wollen."

(26.02.2023, 12:46)Hitsch schrieb: Ultras raus und Geld sparen da keine Strafen ( obwohl das schon wieder hinkt,da die Leute ja auch immer aufwärts im dreistelligen Anzahl am Start sind und dort auch zünden könnten) oder alle hätten gern die Atmosphäre, choreos,  Unterstützung bei heim und Auswärtsspielen usw. weiterhin. Oder besser wir fragen mal die Mannschaft, was denen lieber wäre... Aber seid mal alle beruhigt,  in jedem Verein wird auf die jeweilige Ultra-Gruppierung geschimpft,  das Geheule ist nur immer gross wenn die Fahnen dann doch nicht hängen. Gott sei Dank ist dieses Forum oder ein paar dutzend wütende  FACEBOOK Kommentare keine Maßstab für irgendwas.

Spannende Frage. Ich tippe mal, es würde das passieren, was in jedem System passiert, wenn eine Lücke entsteht: Sie wird über kurz oder lang gefüllt. Hast du ja selbst geschrieben. Wer wie die Lücke füllt, ist Spekulation.

(26.02.2023, 17:35)Hitsch schrieb: Da mussten mal andere in die Bresche springen und ihren Sitzfleisch  hochbekommen. Hier wird doch immer propagiert das man auch gut auf die Ultras verzichten kann.  Aber wehe der Platz muss geräumt werden, oder man brauch Summe x Ordner bei einem A Jugend Spiel, oder es muss ne Wand im NLZ gemalt werden oder ein Loch gebuddelt werden für den zukünftigen Kamera Turm. , spenden sammeln für Restaurant des Herzens oder für Flüchtlinge in der Ukraine? Ja gerne kein Problem  , da nimmt man die positive Presse seitens des Vereins gerne mit. Ach die Jugend brauch nen Trikot Sponsor, lasst mal bei EFU fragen. 15 Euro für nen Shirt, RWR Fahrt und gemeinsame Treffpunkte aber gerne doch. Schön das ihr euch mit Nazis die nix mit RWE am Hut haben , die die Kurve infiltrieren wollen rum boxt und Anzeigen riskiert , sowas hätten wir gerne nicht im Stadion aber wenn gezündet wird, dann spricht man von selbstverliebten Wänstern. [...] Usw usw usw Ich könnt hier noch dutzende Beispiele aus den letzten 25 Jahren bringen. Ist halt hier bei einigen Perlen vor die Säue wenn ich mit hier einige Kommentare durchlese. Du sprichst von der Mannschaft im Stich lassen? Wer war den vor dem Derby in der Kabine und hat die Mannschaft auf die 90 Minuten eingeschworen ? Du ? Forenmirglied xy ? Wer fährt jedes verdammte Spiel ? Einige sollten hier mal wirklich in sich gehen...

Alles richtig und dafür gebührt Lob und Anerkennung, weil die Ultras hier natürlich mehr leisten, als der durchschnittliche Fan. Und so, wie sie für Aktionen, die dem Verein gut tun, gefeiert werden, bekommen sie für Aktionen, die dem Verein nicht gut tun, Kritik. Wobei ich @Papa Recht geben muss: Wände streichen im Gebreite, Kameraturm bauen, Unterstützung bei Nachwuchsspielen (öfter, als 1-2 Mal), Streichen von Wechselbänken, Hintertorstangen und Innenraumbegrenzungen kenne ich von den Nachwuchspaten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.442 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.486 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste