RWE-Fans - rund um die Kurve
|
(26.02.2023, 01:37)Hitsch schrieb: Sowas klärt man auf kurzem Dienstweg und nicht via Facebook. Schon gar nicht der Kontext der dort formuliert wurde. Dann hätte man sich sicher solche Plakate gespart Das würde mir fehlen, dass ich mir von Wänstern erklären lasse, wie ich mich zu äußern haben... Merke du dir eines : NICHTS steht über dem Verein!!! Auch nicht die Ultras!! (26.02.2023, 03:09)Hitsch schrieb: Nun ich als Verantwortlicher würde mir überlegen wie ich Summe X im Jahr, die ich für Pyrotechnik einplanen muss, einplane bzw. Subventioniert bekomme. z.b. aus der Not ein Tugend machen. Hast du dir die Bilder vom besagten Dienstag angeschaut? Sah jetzt nicht nicht wie sinnlose Randale Pyro aus. Einfach das Bild als Leinwand oder als Poster zu den RWE typischen überzogenen Preisen zum Verkauf anbieten. Leinwand , 30 x 40 für 20 Euro. Alle schimpfen aber jeder , wirklich jeder würde sich so ein Bild ins Büro hängen oder kennt jemanden der sich über so ein Geschenk freuen würde. Oder ich führe Becherpfand ein und der Pfand wird zukünftig für Strafen verwendet. Oder 50 Cent mehr pro Ticket.zudem hinterfrage diese sinnlosen Strafen seitens des NOFV und versuche gemeinsam mit anderen Vereinen dagegen vorzugehen. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten und Ideen, besser als sinnlose, hört damit auf" Stellungnahmen... Bye the way: heute war beim Sieg Jubel mit der Mannschaft nach dem Spiel wiedermal vereinzelte ,, Heil" Rufe aus dem Eckblock zu hören. Da gibt's kein Aufschrei oder ne Stellungnahme seitens des Vereins. Stimmt ja wozu auch, kostet ja keine Strafen. Hier engagiert sich nämlich nur Fanprojekt, Fanhaus und die aktive Fanszene gegen politischen Extremismus. Auch etwas was dann wieder Fuss fassen würde, wenn man mal ebend 200 Leute aussperren würde. Aber soweit denkt ja keiner. Junge Junge, an dir ist so einiges vorbei gegangen mittlerweile oder? Jeder lobt die Familie Gerber über das erreichte mit ihren Mitteln, aber dann zu akzeptieren, dass sie gewisse Dinge - u.a. Pyrotechnik - nicht respektieren, passt dann wieder nicht in dein Ego?! Wie man Choreos ohne Pyro über die Bühne bekommt, wurde schon oft genug gezeigt und sieht genauso geil aus und bringt Gänsehaut. Also respektiert doch einfach mal den Herrn Gerber und seine Ansage. Einen Vorstandssprecher seine Meinung als Person abzusprechen ist genauso armselig. Im Herzen ist er genauso ein Fan wie jeder andere auch. Und das es ohne dem aktuellen Vorstand auch keinen Verein mehr geben würde, habt ihr auch noch nicht verstanden oder? Einfach Respektlos was hier gerade abgeht und wie man sich gerade wieder überall in negative Schlagzeilen bringt, trotz sportlichem Höhenflug (26.02.2023, 01:48)Hitsch schrieb: Rechtlich fraglich so ein Gruppenverbot. Sicher hat der Verein Hausrecht und könnte das umsetzen. Klingt irgendwie nach ner Verzweiflungstat und nach Erpressung.So was in der Art hatten wir doch schon mal. (26.02.2023, 03:09)Hitsch schrieb: Bye the way: heute war beim Sieg Jubel mit der Mannschaft nach dem Spiel wiedermal vereinzelte ,, Heil" Rufe aus dem Eckblock zu hören. Da gibt's kein Aufschrei oder ne Stellungnahme seitens des Vereins. Stimmt ja wozu auch, kostet ja keine Strafen. Hier engagiert sich nämlich nur Fanprojekt, Fanhaus und die aktive Fanszene gegen politischen Extremismus. Auch etwas was dann wieder Fuss fassen würde, wenn man mal ebend 200 Leute aussperren würde. Aber soweit denkt ja keiner. Das stimmt leider. Das waren ein paar nicht unbekannte, offenkundig trinkfreudige, Herrschaften im gesetzten Alter. Echt peinlich. Aber tu nicht so, als ob du nicht wüßtest, daß es eine Vorgeschichte gibt, wo es es nicht nur Deutschlandfahnen geht. Willst du Herrn Fuchs jetzt im Umkehrschluß als Nazi bezeichnen? Es hat es nicht gehört. Das war nur im Q Block und vielleicht nebenan vernehmbar, was schlimm genug ist, allerdings gibt dort öfter verbale Nettigkeiten Richtung Stehplätze und zurück. Da würde Herr sicher klar Stellung beziehen. Von mir aus sollen die Typen Stadionverbot bekommen. Teile der Ultras würden das sicher gern anders regeln. Wenn ich sehe, wie Leute aus dem linksextremen Spektrum doch mit sehr kräftigen Handschuhen herumlaufen... Diese Unterwanderung bereitet mir auch etwas Sorge. Aber es stimmt schon teilweise, es ist gut, daß wir öfter siegen. Aber ich möchte einmal erleben, daß nicht irgend ein Honk "Heil" hinterher ruft. Eine Stellungnahme gegen Rechts-wie Linksextremismus im SWS würde ich unterstützen wäre im Falle RWE auch angebracht. (26.02.2023, 10:05)gobi05 schrieb: Und es geht wieder nicht ohne gossensprache. Reicht wohl nicht für mehr? Ihr habt doch gezeigt, dass ihr anders gar nicht verstehen könnt. Dazu reicht es einfach nicht -> aber mal im Ernst : Wo liest du "Gossensprache" raus?? Wänster?? Mach dich nicht lächerlicher als die Ultras schon sind!! Die Kernaussage bleibt : NICHTS steht über dem Verein!! Auch nicht die Ultras!! (26.02.2023, 10:36)Aik schrieb: Ihr habt doch gezeigt, dass ihr anders gar nicht verstehen könnt. Dazu reicht es einfach nicht -> aber mal im Ernst : Deine Auffassungsgabe scheint nicht besonders hoch zu sein oder? Ihr gibt es hier nicht da ich wie schon mehrfach geschrieben kein Teil der aktiven Szene bin. Schau mal in den Spiegel den das was du und andere hier den Jungs vorwerft betreibt ihr hier ebenso. (26.02.2023, 10:36)Aik schrieb: NICHTS steht über dem Verein!!So sieht es aus. Ich finde viele Dinge, die die aktive Fanszene veranstaltet positiv. Sie haben durch diese Dinge dazu beigetragen, dass sich das Erscheinungsbild des RWE in der Öffentlichkeit verbessert hat. Das ist unstrittig. Ebenso unstrittig ist aber, dass sie deshalb aber nicht tun und machen können, was sie wollen, vor allem nicht Dinge, die dem Verein schaden. Der Hinweis auf das Leben der Subkultur zeigt es deutlich. Es geht da nicht um den Verein, es geht um die Subkultur. Von mir aus gerne...ABER nicht auf Kosten des Vereins. Ich persönlich würde es bedauern, wenn es zum Ausschluss von Teilen der Zuschauer kommt. Dennoch stehe ich voll dazu, weil ich nicht noch einmal erleben möchte, wie wir an einem Spieltag im leeren SWS stehen und uns fragen, ob wir hier jemals wieder ein Spiel unseres RWE sehen können. Dann lieber ohne aktive Fanszene, auch wenn es Atmosphäre und die Aufstiegschance kosten würde. (26.02.2023, 03:09)Hitsch schrieb: heute war beim Sieg Jubel mit der Mannschaft nach dem Spiel wiedermal vereinzelte ,, Heil" Rufe aus dem Eckblock zu hören. Da gibt's kein Aufschrei oder ne Stellungnahme seitens des Vereins. Stimmt ja wozu auch, kostet ja keine Strafe.Du wirst unsachlich und wie kommst du darauf, dass das Rufen verfassungsfeindlicher Parolen keine Strafen nach sich zieht? Weder ich noch Fuchs noch sonst wer haben in M/N diese Sprüche gehört. Beim RWE hat es lange gedauert, bis man solche Hirnis aus dem SWS hatte und glaube mir, auch die Gestörten wird man stellen. Du lenkst vom eigentlichen Thema ab. Eine Maßnahme, die immer beliebter wird. Die zwei Damen bei der Demo in Berlin können das auch ganz gut, okay das ist jetzt eher politisch. Auch das mit den Fotos und Flaschenpfand suggeriert nur, könnte doch alles so easy sein. Gibt nur einen kleinen Haken, Pfand heißt, ich bekomme die Kohle zurück und ja Fotos mit Pyro musst du auch erst mal im mittleren fünfstelligen Bereich verkaufen. Aber was soll es, es wir keinen Konsens geben.
@mirko
*unterschreib* BTW...Wegen Rufen aus der Rechten Ecke hat RWE bereits ne Menge Geld bezahlt und mindestens EIN Geisterspiel bekommen. Ich habe in o nichts vernommen von "Heil" Rufen. Sollte es so gewesen sein, ist das nicht zu tolerieren. Aber da müssten eigentlich die Umstehenden eingreifen.
26.02.2023, 12:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2023, 12:48 von Hitsch.)
(26.02.2023, 11:24)Papa schrieb: @mirko Ja das fasst RWE und das Thema rechtsextreme Fans ganz gut zusammen. Hat ja auch keinen interessiert als 60 Mann zum Anpfiff gegen Jena mit Ju.Jena Rufen in den Eckblock einmarschiert sind. Da wir uns hier mal wieder nur im Kreis drehen. Fakt ist : Der Himmel ist blau, Fassbrause ist entweder grün oder rot und Ultras werden weiter in den Stadien dieser Welt Pyro als Stilmittel des Supports verwenden. Ob das Herrn Fuchs passt, eine handvoll User hier im Forum oder Herr Gerber. Ändert nichts an der Tatsache. Also entweder die Gruppe wird sanktioniert, mit Hausverboten belegt mit allen Konsequenzen die es dann nun mal für die Unterstützung der Mannschaft hat. Würde gerne dazu mal eine Umfrage aller Fans im Stadion sehen. Ultras raus und Geld sparen da keine Strafen ( obwohl das schon wieder hinkt,da die Leute ja auch immer aufwärts im dreistelligen Anzahl am Start sind und dort auch zünden könnten) oder alle hätten gern die Atmosphäre, choreos, Unterstützung bei heim und Auswärtsspielen usw. weiterhin. Oder besser wir fragen mal die Mannschaft, was denen lieber wäre... Aber seid mal alle beruhigt, in jedem Verein wird auf die jeweilige Ultra-Gruppierung geschimpft, das Geheule ist nur immer gross wenn die Fahnen dann doch nicht hängen. Gott sei Dank ist dieses Forum oder ein paar dutzend wütende FACEBOOK Kommentare keine Maßstab für irgendwas.
26.02.2023, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2023, 13:00 von Hitsch.)
(26.02.2023, 01:00)mirko schrieb: Kann ich Dir sagen. Ich würde ein Gesprächsangebot machen, ähnlich wie Fuchs, würde die Situation erklären und klar darstellen, dass es bei einer weiteren Pyroaktion ein Stadionverbot für die Gruppierung ausgesprochen wird. Letzter Punkt von mir dazu: Wer garantiert dir eigentlich, wenn die Gruppe aus dem Stsdion geschmissen wird, das dann nicht mehr gezündet wird. Was passiert denn dann ? Die ersten besoffenen fangen wieder an zu Achtung Sarkasmus,,, Ostderbys" knaller mit ins Stadion zu bringen, die dann sinnlos Richtung Ordner fliegen. Das wurde nämlich auch ausgemerzt. Wenn das die Alternative ist zu pyro während einer Choreographie, die koordiniert und routiniert abläuft... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.454 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
RWE-Fans und ihre Fußballhighlights | Viva Erfordia | 1.092 | 114.593 |
30.05.2024, 11:55 Letzter Beitrag: Nordthüringer |
|
Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema | ronry | 23 | 8.361 |
21.03.2024, 16:50 Letzter Beitrag: Max Castle |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste