RWE-Fans - rund um die Kurve
|
(24.02.2023, 19:05)Hitsch schrieb: Ich tippe mal auf : Business as usual.Das wird unter dem Gesichtspunkt, dass die Aktion von Dienstag noch garnicht mit eingepreist ist, nicht reichen. Aber vielleicht fragt man ja mal beim Förderverein Rot-Weißes Fussballherz nach. Die geben ja hin und wieder auch Geld für Fanaktionen und sie haben ja Geld von Mitgliedern und Fans des RWE eingenommen
...mal was ganz und Unkonventionelles. Die Tickets in der Kurve mit einem 2+x € Pyoraufschlag versehen. Wenn es keine Strafen gibt, gibt es dann wieder entsprechend günstigere Tickets.
Oder alle, die die Pyroshows aufs Handy bannen, zahlen einen Beitrag in die Vereinskasse (wäre mein Favorit...) (24.02.2023, 15:43)Hitsch schrieb: Habe gerade beim Bundesamt für Statistik nachgeschaut . Anzahl der Vereine die Pleite gegangen sind, weil sie ihre Pyrostrafen nicht bezahlen konnten: 0.Und? Deswegen können wir nicht der erste sein? In jedem Fall sind wir nicht der FC Bayern, der sowas aus der Portokasse zahlt. Wir eiern nach wie vor am Abgrund rum. Für uns ist das richtig viel Geld! Geld, was uns niemand hinterherwirft und was wir nur einmal ausgeben können. Vielleicht mal darüber nachdenken... (24.02.2023, 18:09)Hitsch schrieb: Ich meine damit das andere Vorstände Lösungen gefunden haben das mit ins Budget zu planen.1. Wir sind nicht andere. Das ist wieder ein völlig irrelevantes Ablenkungsargument. 2. Und dann? Kommt das Geld aus der Wand? (25.02.2023, 00:39)Hitsch schrieb: Auf rechtlicher Grundlage von was ?Wie wäre es denn mal nicht immer vom Thema abzulenken? Warum nimmst du nicht den anderen realistischen Vorschlag? Blöcke R+S +2€? (24.02.2023, 14:15)Flaschendeckel schrieb: Edit: Auch interessant: Nach Dienstag hat sich kein Schwengel (um mal den Jargon meines Vorposters aufzugreifen) um die Aktion geschert, nicht mal hier im Forum. Es ging nur um das sportliche und um die Verletzung von Hajrulla.Weil es bis dahin keiner wußte. Und was ändert das? Nichts. (24.02.2023, 14:15)Flaschendeckel schrieb: Erst als sich der Verein genötigt fühlte, ne Stellungnahme rauszuhauen, sind Medien und Forum übers Stöckchen gesprungen (siehe Medienteil hier im Forum) und haben ne gigantische Diskussion entfacht, die den eigentlichen Vorfall m.M.n. in keiner Weise gerecht werden, weil absolut überzogen. Das selbe konnte auch beim bösen Flitzer und der angeblichen Backpfeife beobachtet werden. Die schlechte Presse und die Empörung schaffen wir uns hier an der Stelle einfach selbst.Falsch, das sind Äpfel und Birnen. Ich denke hier geht es nicht um Empörung und schlechte Presse. Hier geht es den meisten um handfeste Kohle, die das kostet. Die könnte man mindestens mal besser einsetzen, anstatt sie den Verbänden in den Hintern zu schieben. Von Geisterspielen, oder wirtschaftlichen Schwierigkeiten, ganz zu schweigen. Es geht darum, daß das ganz direkt RWE schadet. Und darum, daß andere für den EFU Spaß zahlen dürfen. (24.02.2023, 18:09)Hitsch schrieb: Warum sollten Sie? Ich meine damit das Pyro in Erfurt kein Alleinstellungsmerkmal ist. Ich meine damit das andere Vorstände Lösungen gefunden haben das mit ins Budget zu planen. ... Soviel grenzenlose Bl.öd- und ganz offensichtliche Hirnlosigkeit ist erschreckend.... Bist du mit der Baerbock verwannt?? Wenn du deinem Nachbarn jedes Jahr zum Geburtstag auf den Edelteppich ko.tzt sagst du ihm auch, er soll es gefälligst mit einplanen?? Nee, weißt du was der macht, wenn du dich nicht am Schaden beteiligst?? Er schmeißt dich raus!! Und weißt du mit was?? Mit Recht!! Nochmal -> ich stehe vill auf Pyro, erwarte aber auch von den Ultras, dass sie sich wie Männer und nicht wie Wänster verhalten und Verantwortung übernehmen!!
25.02.2023, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2023, 05:14 von Axl Rose.)
Hier treffen eben völlig verschiedenen Sichtweisen aufeinander, wie man seine Fußballleidenschaft auslebt. Deshalb ist beim Thema Pyro eine Diskussion schon lange überflüssig. Unterschiedliches Klientel gab es schon immer. Ich meine, "der Rentner", um ein Klischee zu bedienen, der das Training besucht, hat auch nicht viel gemeinsam gehabt mit beispielsweise den Hools aus den 1990 er Jahren.
Mich nervt nur dieser Alleinvertretungsanspruch der Ultras. Mal ehrlich, ich kenne Herrn Fuchs nicht persönlich. Seinem Auftreten nach ist er aber ein Typ, mit dem man in der Halbzeitpaus einen Schwatz macht. Anscheinend reicht es den Ultras nicht die Kurve zu dominieren, was an für sich mit Abstrichen in Ordnung ist, der Verein soll wohl in ihren Sinne geleitet werden. Sonst würde die Kritik nicht als "Majestätsbeleidigung" angesehen werden. Trotzdem bin ich froh, dass es EFU gibt.
25.02.2023, 10:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2023, 10:09 von Hitsch.)
(25.02.2023, 09:54)Nordthüringer schrieb: Anscheinend reicht es den Ultras nicht die Kurve zu dominieren, was an für sich mit Abstrichen in Ordnung ist, der Verein soll wohl in ihren Sinne geleitet werden. Sonst würde die Kritik nicht als "Majestätsbeleidigung" angesehen Steile These. Aber ebend nur eine These. Wie kommst du zu dieser Interpretation? Die Ultras haben sich doch nirgends zu dem Statement des Vereins geäußert. Am besten Haken dran und alle nachher ins Stadion. Wir können ja alle diese never ending Story beim nächsten zünden weiter fortführen. Die Frage ist ja nicht ob oder ob nicht sondern wann.
@ Aik : Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Deine Metapher mit dem Teppich funktioniert leider gar nicht. PS: Versuch doch bei all der kontroversen Diskussion die Sachebene nicht zu verlassen. Wer beleidigt kann einfach nicht argumentieren und wirkt dadurch dumm.
(25.02.2023, 10:08)Hitsch schrieb: Steile These. Aber ebend nur eine These. Wie kommst du zu dieser Interpretation? Die Ultras haben sich doch nirgends zu dem Statement des Vereins geäußert. Am besten Haken dran und alle nachher ins Stadion. Wir können ja alle diese never ending Story beim nächsten zünden weiter fortführen. Die Frage ist ja nicht ob oder ob nicht sondern wann. Ich komme unter anderem zu der Interpretation, weil einige User hier, welche wohl eher die Position der Ultras teilen, die Posts von Herrn Fuchs als "lächerlich" beteichnet haben. Und ja, ich mache micht gleich auf den Weg nach Erfurt. (25.02.2023, 10:14)Hitsch schrieb: @ Aik : Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Deine Metapher mit dem Teppich funktioniert leider gar nicht. PS: Versuch doch bei all der kontroversen Diskussion die Sachebene nicht zu verlassen. Wer beleidigt kann einfach nicht argumentieren und wirkt dadurch dumm. Deine Argumente beleidigen meinen Intellekt und von daher gibst du dir die Antwort auf deinen letzten Beitrag selbst... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.472 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
RWE-Fans und ihre Fußballhighlights | Viva Erfordia | 1.092 | 114.660 |
30.05.2024, 11:55 Letzter Beitrag: Nordthüringer |
|
Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema | ronry | 23 | 8.363 |
21.03.2024, 16:50 Letzter Beitrag: Max Castle |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste