Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Ich finde es ziemlich interessant, dass es bei den Verbänden anscheinend bezüglich Strafen auch Inflation gibt. Oder geht es vielleicht gar nicht um Prävention durch Strafen, so wie man immer predigt?

Vor 6 Jahren haben wir immerhin noch 5.400€ für 20 Fackeln und ne verbrannte Jacke bezahlt, wohlgemerkt ne Spielklasse höher.
Siehe: Strafen-gegen-den-RWE-alles-zum-Thema?pid=473177#pid473177

Ich möchte die Strafen an dieser Stelle nicht klein reden und sicher hat das auf neudeutsch einen ordentlichen Impact auf das Geschäftsjahr der GmbH. Möchte allerdings auch mal mit dem Finger auf die Verbände zeigen und auch mal dazu ermutigen, sich solche Höhen nicht gefallen zu lassen. Der Feind sitzt hier sicher auch (nicht nur) in den Verbänden.

Edit: Auch interessant: Nach Dienstag hat sich kein Schwengel (um mal den Jargon meines Vorposters aufzugreifen) um die Aktion geschert, nicht mal hier im Forum. Es ging nur um das sportliche und um die Verletzung von Hajrulla. Erst als sich der Verein genötigt fühlte, ne Stellungnahme rauszuhauen, sind Medien und Forum übers Stöckchen gesprungen (siehe Medienteil hier im Forum) und haben ne gigantische Diskussion entfacht, die den eigentlichen Vorfall m.M.n. in keiner Weise gerecht werden, weil absolut überzogen. Das selbe konnte auch beim bösen Flitzer und der angeblichen Backpfeife beobachtet werden. Die schlechte Presse und die Empörung schaffen wir uns hier an der Stelle einfach selbst.

Das soll gar nicht wertend sein, sondern ist einfach eine Beobachtung aus den letzten beiden Heimspielen.
Der Verein wurde von bestimmten Personen zu der Reaktion 'genötigt', da dadurch unnötig Geld verpulvert wird, welches so oder so schon knapp ist.
(24.02.2023, 00:46)mirko schrieb: Ansonsten ist die Diskussion schon sehr zäh, weil man nicht mal auf den kleinsten Nenner kommt.
Es gibt ja eigentlich auch nichts zu diskutieren. Das Ergebnis steht bis auf Weiteres fest: für Pyro gibts Strafen, und die schaden dem Verein! Ende. Argumente, Ausreden, das Problem andern in die Schuhe schieben… ist vllt. nachvollziehbar, aber einfach völlig irrelevant, es ist EGAL! Müßte man halt mal einsehen wollen.

(24.02.2023, 12:15)Hitsch schrieb: Hoffentlich hat er sich mit seinem gleichberechtigten Gremium abgestimmt um öffentlich so gegen die eigenen Ultras zu schießen. Und das bevor sehr wichtige Spiele anstehen. Nicht sehr schlau.
Nicht sehr schlau sind die Pyro Aktionen! Mal hier nicht Ursache und Wirkung verdrehen! Um wieder vom Thema abzulenken…

(24.02.2023, 10:32)Koebi schrieb: Vielleicht schafft das zumindest ein wenig Verständnis für diese Subkultur.
Und? Deshalb darf man seinen (angeblichen) Herzensverein regelmäßig in die Fres.se hauen, bis er vllt nicht mehr aufsteht? Um mal @mirkos Beispiel aufzugreifen… Weils geil ist, und man eine heilige, über alles erhabene, „Subkultur“?
(24.02.2023, 14:23)MichaelB schrieb: Der Verein wurde von bestimmten Personen zu der Reaktion 'genötigt', da dadurch unnötig Geld verpulvert wird, welches so oder so schon knapp ist.

So wie alle Geschäftsführer bei allen Vereinen in Europa auch. Ihr tut ja hier so als ob nur bei RWE gezündet wird.. .Vielleicht sollte die Vereinsführung akzeptieren das auch die nächsten 20 Jahre weiter Pyro eingesetzt wird. Da kann man sich jedes mal darüber echauffieren, oder man lässt es. Ist besser für die Pumpe...
Alleine schon mit dieser Aussage zeigt es schon das die Strafen für den Verein für euch uninteressant sind oder? Und ihr mit Pyro nicht aufhören werdet?
(24.02.2023, 14:49)psychotron schrieb: Es gibt ja eigentlich auch nichts zu diskutieren.
Und? Deshalb darf man seinen (angeblichen) Herzensverein regelmäßig in die Fres.se hauen, bis er vllt nicht mehr aufsteht?
Habe gerade beim Bundesamt für Statistik nachgeschaut . Anzahl der Vereine die Pleite gegangen sind, weil sie ihre Pyrostrafen nicht bezahlen konnten: 0.
(24.02.2023, 15:37)Ritter schrieb: Alleine schon mit dieser Aussage zeigt es schon das die Strafen für den Verein für euch uninteressant sind oder? Und ihr mit Pyro nicht aufhören werdet?

Habe gerade nochmal geguckt. Ich sitze hier alleine. Wenn meinst du mit ,, ihr ?". Ich gebe hier nur meinen eigene Meinung kund. Genau wie jeder andere hier im Forum. Sorry das es auch gegenteilige Meinungen zu dem Thema hier im Forum gibt. Falls du eine Stellungnahme der Ultras zu den Thema möchtest empfehle ich dir erfordia-ultras.de Spoileralarm: Da gibt's keine Stellungnahme. Warum auch.
(24.02.2023, 15:16)Hitsch schrieb: Ihr tut ja hier so als ob nur bei RWE gezündet wird.. .

Zeige mir bitte die Stelle, wo ich, als einer von 'ihr', so etwas behauptet hat. Gern auch in anderen beiträgen von anderen Schreibern.
(24.02.2023, 14:15)Flaschendeckel schrieb: Edit: Auch interessant: Nach Dienstag hat sich kein Schwengel (um mal den Jargon meines Vorposters aufzugreifen) um die Aktion geschert, nicht mal hier im Forum. Es ging nur um das sportliche und um die Verletzung von Hajrulla. Erst als sich der Verein genötigt fühlte, ne Stellungnahme rauszuhauen, sind Medien und Forum übers Stöckchen gesprungen (siehe Medienteil hier im Forum) und haben ne gigantische Diskussion entfacht, die den eigentlichen Vorfall m.M.n. in keiner Weise gerecht werden, weil absolut überzogen. Das selbe konnte auch beim bösen Flitzer und der angeblichen Backpfeife beobachtet werden. Die schlechte Presse und die Empörung schaffen wir uns hier an der Stelle einfach selbst.

Das soll gar nicht wertend sein, sondern ist einfach eine Beobachtung aus den letzten beiden Heimspielen.

Ich kann nur sagen, wie es mir geht:

1.) habe ich keine Ahnung, wie oft diese Saison Pyro gezündet wurde
2.) selbst wenn, hätte ich gedacht, dass wir max. ein Zehntel an Strafen gezahlt haben,
3.) weiß ich, dass die Diskussion, egal, wie hart sie geführt wird, eh nicht dazu führt, dass auch nur eine Fakel weniger gezündet wird.
1.) 3x - Luckenwalde, Zeiss, Altglienicke, jedenfalls der Dokumentation der EFU Page nach.
2.) Dito
3.) Denke ich auch.
(24.02.2023, 14:15)Flaschendeckel schrieb: Edit: Auch interessant: Nach Dienstag hat sich kein Schwengel (um mal den Jargon meines Vorposters aufzugreifen) um die Aktion geschert, nicht mal hier im Forum. Es ging nur um das sportliche und um die Verletzung von Hajrulla. Erst als sich der Verein genötigt fühlte, ne Stellungnahme rauszuhauen, sind Medien und Forum übers Stöckchen gesprungen (siehe Medienteil hier im Forum) und haben ne gigantische Diskussion entfacht, die den eigentlichen Vorfall m.M.n. in keiner Weise gerecht werden, weil absolut überzogen

Wenigstens dem Vorposter störte die Pyroaktion nicht. Er sieht auch keine gesundheitlichen Gefahren, weil im Block kontrollierter als früher gezündelt wird. Dem Vorposter war nur nicht bekannt wieviel Strafgeld schon angefallen ist und er macht sich eben Sorgen, daß bei den zukunftigen, durchaus prestigeträchtigen Spielen noch eine bedeutende Summe dazu kommt.
Mal ehrlich. Herr Fuchs hat es doch auf den Punkt gebracht. Hunderte Handys haben das Spektakel gefilmt, aber die Realität dahinter ist eben hart.
Herr Fuchs hat also schuld, weil er die Ultras kritisiert hat?
Also ob das Wegbleiben seiner Aussagen und auch nur einen müden Cent Strafe erspart hätte.
(24.02.2023, 15:16)Hitsch schrieb: So wie alle Geschäftsführer bei allen Vereinen in Europa auch

Alle anderen Vereine in Europa zahlen aber nicht unsere Strafen.
(24.02.2023, 17:58)Nordthüringer schrieb: Alle anderen Vereine in Europa zahlen aber nicht unsere Strafen.

Warum sollten Sie? Ich meine damit das Pyro in Erfurt kein Alleinstellungsmerkmal ist. Ich meine damit das andere Vorstände Lösungen gefunden haben das mit ins Budget zu planen. Ich meine damit das lächerliche Stellungnahmen und der drölfzichste Aufruf das zu unterlassen nicht gebracht haben, nichts bringen und nichts bringen werden.
(24.02.2023, 18:09)Hitsch schrieb: Warum sollten Sie? Ich meine damit das Pyro in Erfurt kein Alleinstellungsmerkmal ist. Ich meine damit das andere Vorstände Lösungen gefunden haben das mit ins Budget zu planen. Ich meine damit das lächerliche Stellungnahmen und der drölfzichste Aufruf das zu unterlassen nicht gebracht haben, nichts bringen und nichts bringen werden.

Da hast du natürlich recht.
Lächerlich finde ich die Stellungnahme trotzdem nicht.  Der e.V., welcher noch immer im Insolvenzverfahren ist, hat ja gerde erst ein wenig Plus eingefahren. Und auch die GmbH hat nach eigenen Aussagen einen relativ kleinen Etat. Und ich finde, es ist einer der wichtigsten Jobs für die verantwortlichen Personen, sich um die finanzielle Lage Gedanken zu machen.
(24.02.2023, 13:30)Hitsch schrieb: Oder sie ignorieren das Gelaber...
Das tun die EFUs sowieso. War ja nie anders.
Entscheidend ist, wie sie den Schaden, der hier entsteht, beseitigen wollen. Ich bin gespannt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.470 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.622 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.363 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste