Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(23.02.2023, 11:47)Papa schrieb: Ein Leben für den Fußball - das stimmt sicher. 
Aber es ist eben kein Leben für den Verein, denn dann würden sie keine Dinge tun, die den Verein an den Rand des finanziellen Ruins treiben (in unserem Falle) . 
Zur Erinnerung - die GmbH hat im Vergleich zu Mitbewerbern in der 4. Liga mit Abstand das wenigste Geld zur Verfügung, um eine Saison bestreiten zu können. Alle werden im Sommer jammern, wenn uns Leistungsträger wie Manu oder noch andere verlassen werden, weil sie hier für Geld spielen, wo andere nicht einmal den rechten Fuß bewegen würden. Warum ist das so? Weil mehr Geld nicht da ist. Und bitte nicht vergessen - der e.V. hat nach wie vor ein laufendes Insolvenzverfahren. Wir ziehen jedes mögliche Register, um an Sponsoren zu gelangen, damit unser Nachwuchs eine Zukunft bei RWE hat. 
Und nun steht da öffentlichkeitswirksam, das RWE mal eben 30000 € bezahlen muss - ein Zehntel des Jahresbudgets des e.V. . Eine geile Nachricht an die potenziellen Sponsoren da draußen. 
Sammelt die Kohle für die Strafe, wenn ihr dazu in der Lage seid.. Das bezweifel ich aber - denn 30000 € sind viel Geld

Genau so sieht es aus! Sollen doch die 1000 Leute im Block jeder 30 Euronen locker machen! Toll sieht es natürlich aus und es gehört auch irgendwie zum Fußball und ins Stadion, aber es müsste doch allen bewusst sein, dass uns Strafen in dieser Größenordnung in unserer prekären finanziellen Situationen das Genick brechen und die Zukunft kosten können und das ausgerechnet in einer Situation, in der es sportlich läuft und wir die Möglichkeit haben anzugreifen … nach Jahren des Niedergangs. Da müsste es doch möglich sein, innezuhalten und von Pyro bis auf Weiteres mal abzusehen. Zumal der Kampf gegen eine mögliche Legalisierung oder Änderung der Strafmaße davon unabhängig ja weiter gehen kann … ich habe schlichtweg Angst um unseren Verein und unsere Zukunft …
(24.02.2023, 01:57)Beobachter schrieb: Ich wiederhole hier noch einmal:

DAS SIND KEINE FANS DES RWE!!!!!

Jeder echte ULTRA, kann sich jeder Zeit gegen diese Pyromanen auflehnen. Wenn sie den Ar... in der Hose haben wehren sie sich gegen die "Maskenträger" schon im Vorfeld.
Da sie das aber dulden, müssen sie sich den schlechtem Ruf unterziehen.
Alle ULTRAS sind keine Fans des RWE.

BASTA

Du hast nicht den leisesten Schimmer, was Ultra überhaupt bedeutet. Basta.
Und wenn es zum xten Male ist, kannst du ihn nicht darüber aufklären?
Und vielleicht ginge ja auch eine Aufklärung über die Motivation beim Spiel gegen Altglienicke zu zünden?

Zum Verständnis für alle.
(24.02.2023, 09:29)Koebi schrieb: Du hast nicht den leisesten Schimmer, was Ultra überhaupt bedeutet. Basta.
Wie? Habt ihr alle die gleichen selben Unterhosen an oder wie muss ich den Satz deuten?
Kläre mich mal auf.
Ich verweise auf die von mir hier bereits reingestellte Reportage der ARD. Vielleicht schafft das zumindest ein wenig Verständnis für diese Subkultur.
(24.02.2023, 10:32)Koebi schrieb: Ich verweise auf die von mir hier bereits reingestellte Reportage der ARD. Vielleicht schafft das zumindest ein wenig Verständnis für diese Subkultur.

Koebi, das ist das eine. Aber es kann euch ja nicht egal sein, wenn der Verein wegen der Strafen in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät!? Gibts konkrete Vorschläge oder Ideen von Euch wie er dem Verein da unter die Arme greifen könnt und wollt? Die Größenordnung der Strafen belasten einen klammen Regionalligaverein ja im Verhältnis deutlich mehr als einen Verein in Liga 2 oder 1 …
[quote="Alessandro" pid='574529'

... Zumal der Kampf gegen eine mögliche Legalisierung oder Änderung der Strafmaße davon unabhängig ja weiter gehen kann … ich habe schlichtweg Angst um unseren Verein und unsere Zukunft …
[/quote]

Für eine mögliche Legalisierung meine ich natürlich …
(24.02.2023, 00:33)Kulle schrieb: Meinst du den Sprecher des Vorstandes der auf seiner Jacke "El Presidente" stehen hat?
In seinen Steckbrief bei Facebook schaust du selbst was da steht oder soll ich den Screenshot noch liefern?
Magst Ihn bei der nächsten Sitzung mal fragen ob er die Strukturen kennt?

Bevor drüber nachgedacht wird, ich bin nicht bei den Ultras, aber deine Art manchen Kleinigkeiten unter die Nase zu reiben nervt.
Ich bin ab jetzt wieder stiller Mitleser.

Mir ist es relativ Rille, was jemand auf der Jacke stehen hat. Auf meiner steht Adidas und deshalb bin ich auch nicht Adidas.
Fakt ist, dass RWE keinen Präsidenten hat. Das weiß auch Lars Fuchs übrigens. Es gibt einen fünfköpfigen GLEICHBERECHTIGTEN Vorstand des Vereins, dessen Sprecher Lars Fuchs ist.
Für Dich mag das eine Kleinigkeit sein - für mich ist das ein großer Unterschied.
(24.02.2023, 10:32)Koebi schrieb: Ich verweise auf die von mir hier bereits reingestellte Reportage der ARD. Vielleicht schafft das zumindest ein wenig Verständnis für diese Subkultur.

Subkultur - alles schön und gut. 
Aber dann bitte Feuerwerk auf eigene Rechnung bzw. selbständig organisieren, dass es regulär und ohne Kosten für den Verein stattfindet. Also Feuerwehr, Ordnungsamt, Stadtverwaltung, Durchführung durch jemanden der das auch wirklich machen darf. Alles diese Dinge, die Voraussetzung sind. Und dann bitte auch so, dass es nicht im Stadion stattfindet.
Dann passt das auch mit der Subkultur.
(24.02.2023, 01:57)Beobachter schrieb: Ich wiederhole hier noch einmal:

DAS SIND KEINE FANS DES RWE!!!!!

Jeder echte ULTRA, kann sich jeder Zeit gegen diese Pyromanen auflehnen. Wenn sie den Ar... in der Hose haben wehren sie sich gegen die "Maskenträger" schon im Vorfeld.
Da sie das aber dulden, müssen sie sich den schlechtem Ruf unterziehen.
Alle ULTRAS sind keine Fans des RWE.

BASTA

Mach mal den letzten Satz als Aufkleber, verkauft sich sicher gut. LG
Also ich wollte mich hier raushalten. Denn unterm Strich werden bei solchen Diskussionen keine neuen Argumente mehr ausgetauscht. Das Argumentationskarusell dreht sich schon seit vielen Jahren und es läuft immer die selbe Hintergrundmusik.
Ich bin froh, daß wir endlich wieder eine richtige, stimmungsvolle Kurve haben. Und die gibt es eben nur im Gesammtpaket mit in meinen Augen negativen Aspekten. Es ist wie es ist.
Aber Lars Fuchs zu kritisieren... Meine Güte. Welcher Vereinsvorstand diskutiert den bei FB mit?

Ich finde bei den Posts auch nichts peinlich, er stellt berechtigte Fragen und fordert zum Dialog auf. Mit den Herren Gerber und Fuchs scheinen wir Glück zu haben und ich hoffe, am Samstag wird nicht weiter an der Eskalationsschraube gedreht. CFC, "Kahla" und CB. Fuchs hat recht. Wollen wir ein Geisterspiel?
(24.02.2023, 11:48)Papa schrieb: Mir ist es relativ Rille, was jemand auf der Jacke stehen hat. Auf meiner steht Adidas und deshalb bin ich auch nicht Adidas.
Fakt ist, dass RWE keinen Präsidenten hat. Das weiß auch Lars Fuchs übrigens. Es gibt einen fünfköpfigen GLEICHBERECHTIGTEN Vorstand des Vereins, dessen Sprecher Lars Fuchs ist.
Für Dich mag das eine Kleinigkeit sein - für mich ist das ein großer Unterschied.

Vielleicht wollte Herr Fuchs bei Facebook auch nicht,, Lars Fuchs Präsident" hinschreiben sondern ,,Lars Fuchs, Teil eines fünfköpfigen GLEICHBERECHTIGTEN Vorstandes "aber das war zu lang und es hat halt nur das Wort Präsident hingepasst. Man weiss es einfach nicht. Hoffentlich hat er sich mit seinem gleichberechtigten Gremium abgestimmt um öffentlich so gegen die eigenen Ultras zu schießen. Und das bevor sehr wichtige Spiele anstehen. Nicht sehr schlau.
(24.02.2023, 12:15)Hitsch schrieb:  Hoffentlich hat er sich mit seinem gleichberechtigten Gremium abgestimmt um öffentlich so gegen die eigenen Ultras zu schießen. Und das bevor sehr wichtige Spiele anstehen. Nicht sehr schlau.

Da bleibt den Ultras ja nichts anderes über als "Widerstand" zu leisten...
(24.02.2023, 12:42)Nordthüringer schrieb: Da bleibt den Ultras ja nichts anderes über als "Widerstand" zu leisten...

Oder sie ignorieren das Gelaber...
(24.02.2023, 13:30)Hitsch schrieb: Oder sie ignorieren das Gelaber...

Warten wir es ab. Der CFC ist Gegner, wo sicherlich die Schwengel auf den Tisch gelegt und mit dem Zollstock vermessen werden. Sinnbildlich natürlich, wobei die wörtliche Auslegung sicher billiger wäre.
Aber ich will mich nicht über Pyro auslassen.
Wir hätten schlechtere Investoren finden können und auch unser fünfköpfiger, gleichberechtigter Vorstand ist in meinen Augen ein Gewinn, auch wenn er es gewagt hat, die Hoheiten in Form der Ultras zu kritisieren. Auch wenn es schwerfällt, das Feuerzeug wenigstens ein paar Wochen stecken lassen...
Wir haben eine realistische Chance auf die Relegation, auf den Weg dahin braucht es kein Geisterspiel.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.470 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.614 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.363 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste