Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(23.02.2023, 21:20)Hitsch schrieb: Das ist doch mal ne krasse Ansage. Wenn die sich spätestens jetzt nicht ernsthaft sämtliche iher Wertvorstellungen hinterfragen , dann weiss ich es aber auch nicht! Spätestens nach dem absolut peinlichen Facebook Kommentaren seitens des Präsidenten wird man bei den Ultras sicher mit der kritischen Selbstreflexion anfangen. Ich hoffe persönlich  ja eher das die Zeit sinnvoller genutzt wird. Bald ist nämlich Derby und hier werden wieder sinnlose Nebenkriegs Schauplätze aufgemacht.

Ich hoffe nicht, dass du dich an deiner Selbstgefälligkeit verschluckst und es zu ernsthaften Hirnschäden kommt…
Anderseits - scheint schon passiert zu sein…
(23.02.2023, 21:39)Aik schrieb: Ich hoffe nicht, dass du dich an deiner Selbstgefälligkeit verschluckst und es zu ernsthaften Hirnschäden kommt…
Anderseits - scheint schon passiert zu sein…

Da ich von Berufswegen mit Leuten zu tun habe, die Hirnschäden haben kann ich dir sagen: Sowas wünscht man niemanden.
(23.02.2023, 21:20)Hitsch schrieb: ...Wenn die sich spätestens jetzt nicht ernsthaft sämtliche iher Wertvorstellungen hinterfragen , ...

Darauf darf man leider nicht hoffen, aber man darf davon ausgehen, dass die GmbH Mittel finden wird gegenzusteuern um weiteren wirtschaftlichen Schaden abzuwenden. Dann werden wieder kindische Reaktionen wie Stimmungsboykott, Block verlassen, erst zur 2. HZ kommen, usw folgen. Ich hoffe, dass der Rest der Fans diesen Blödsinn dann mit einem Pfeifkonzert begegnet. Wie kann man so dumm sein jetzt alles zu gefährden , nur um seine "Wertvorstellungen" nicht überdenken zu müssen.
(23.02.2023, 21:52)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Darauf darf man leider nicht hoffen, aber man darf davon ausgehen, dass die GmbH Mittel finden wird gegenzusteuern um weiteren wirtschaftlichen Schaden abzuwenden. Dann werden wieder kindische Reaktionen wie Stimmungsboykott, Block verlassen, erst zur 2. HZ kommen, usw folgen. Ich hoffe, dass der Rest der Fans diesen Blödsinn dann mit einem Pfeifkonzert begegnet. Wie kann man so dumm sein jetzt alles zu gefährden , nur um seine "Wertvorstellungen" nicht überdenken zu müssen.

Wieiviele Ultra-Gruppierungen in den ersten 5 Ligen verzichten jetzt nochmal genau auf Pyro weil es den Verein Geld kostet? Frage für einen Freund. Du sagst es ja selber, der Verein wird das Geld auftreiben. Ganz ohne eine aktive Fanszene geht es halt dann auch nicht. Sind ebend doch nicht ( nur) alles pubertierende Selbstdarsteller...Ich würde in Jena lieber 600 Leute aus der SWK sehen die an der Uhr drehen anstatt die 600 Karten an Fans geben die eher ruhig das Spiel verfolgen. Die Spieler sicher auch (Im Idealfall bekäme jeder Fan der will eine Karte.)
(23.02.2023, 21:56)Hitsch schrieb: Du sagst es ja selber, der Verein wird das Geld auftreiben.

Das habe ich nicht gesagt, das Geld wächst nicht auf den Bäumen, auch wenn das manche glauben.
In der Stellungnahme steht: " Der FC Rot-Weiß Erfurt sieht sich daher gezwungen, geeignete Maßnahmen zu ergreifen."
....und wer nur ein wenig Ahnung von Betriebsführung hat, ahnt diese Maßnahmen werden disziplinarischer Natur sein.
@Hitsch, Derby auswärts… die Mannschaft kurz vor dem offiziellen Einlaufen, an der Tribüne vorbeigehend, vor dem Block zu empfangen, während die Anderen noch in der Kabine sitzen und man auf den Rängen außerhalb vom Gästeblock Schaum vor dem Mund hat, ist schon ne geile Sache.
Was willst Du uns sagen Felix?
Warum Euch? @Hitsch war die Adresse. Das nächste Mal schreibe ich ne PM.
(23.02.2023, 21:20)Hitsch schrieb: Spätestens nach dem absolut peinlichen Facebook Kommentaren seitens des Präsidenten wird man bei den Ultras sicher mit der kritischen Selbstreflexion anfangen....
Welchen Präsidenten meinst Du ? Den von RWE ja nicht, denn RWE hat gar keinen Präsidenten seit geraumer Zeit. Wahrscheinlich meinst Du den Sprecher des 5-köpfigen Vorstandes Lars Fuchs. Du magst das als peinlich empfinden, was er sagt.Ich finde ,dass es peinlich ist, wenn man nicht einmal die Strukturen seines Vereins halbwegs kennt. Das zeigt mir jedenfalls, wo die persönlichen Prioritäten liegen...beim Verein jedenfalls nicht.
Es gibt nichts, was größer ist als der Verein, auch nicht die Fanszene.
(24.02.2023, 00:09)Papa schrieb: Welchen Präsidenten meinst Du ? Den von RWE ja nicht, denn RWE hat gar keinen Präsidenten seit geraumer Zeit. Wahrscheinlich meinst Du den Sprecher des 5-köpfigen Vorstandes Lars Fuchs. Du magst das als peinlich empfinden, was er sagt.Ich finde ,dass es peinlich ist, wenn man nicht einmal die Strukturen seines Vereins halbwegs kennt.
Meinst du den Sprecher des Vorstandes der auf seiner Jacke "El Presidente" stehen hat?
In seinen Steckbrief bei Facebook schaust du selbst was da steht oder soll ich den Screenshot noch liefern?
Magst Ihn bei der nächsten Sitzung mal fragen ob er die Strukturen kennt?

Bevor drüber nachgedacht wird, ich bin nicht bei den Ultras, aber deine Art manchen Kleinigkeiten unter die Nase zu reiben nervt.
Ich bin ab jetzt wieder stiller Mitleser.
(23.02.2023, 23:39)Felix Magath schrieb: Warum Euch? @Hitsch war die Adresse. Das nächste Mal schreibe ich ne PM.
Naja ich habe den Bezug zu Pyro nicht so richtig verstanden.

Ansonsten ist die Diskussion schon sehr zäh, weil man nicht mal auf den kleinsten Nenner kommt.
Es ist aber auch schwer zu verstehen, wie man so schmerzfrei seinen Herzensverein schädigt und dann das Ganze noch schön redet und so tut, als man nichts für die Strafen kann.
@Papa, ich empfehle Dir den RWE U19 am 23.02.2020. Passt irgendwie heute nach 3 Jahren. Nichts ist größer….
(23.02.2023, 11:47)Papa schrieb: Ein Leben für den Fußball - das stimmt sicher. 
Aber es ist eben kein Leben für den Verein, denn dann würden sie keine Dinge tun, die den Verein an den Rand des finanziellen Ruins treiben (in unserem Falle) . 
Zur Erinnerung - die GmbH hat im Vergleich zu Mitbewerbern in der 4. Liga mit Abstand das wenigste Geld zur Verfügung, um eine Saison bestreiten zu können. Alle werden im Sommer jammern, wenn uns Leistungsträger wie Manu oder noch andere verlassen werden, weil sie hier für Geld spielen, wo andere nicht einmal den rechten Fuß bewegen würden. Warum ist das so? Weil mehr Geld nicht da ist. Und bitte nicht vergessen - der e.V. hat nach wie vor ein laufendes Insolvenzverfahren. Wir ziehen jedes mögliche Register, um an Sponsoren zu gelangen, damit unser Nachwuchs eine Zukunft bei RWE hat. 
Und nun steht da öffentlichkeitswirksam, das RWE mal eben 30000 € bezahlen muss - ein Zehntel des Jahresbudgets des e.V. . Eine geile Nachricht an die potenziellen Sponsoren da draußen. 
Sammelt die Kohle für die Strafe, wenn ihr dazu in der Lage seid.. Das bezweifel ich aber - denn 30000 € sind viel Geld
Volle Zustimmung! Wenn sich die Pyromanen selbst feiern wollen - nur zu! Sieht ja geil aus, findet man dann auf youtube Videos , wie toll sie sind! Sie sollten dann aber auch den Sitzfleisch in der Hose haben, da sie wissen, es ist verboten, ihrem angeblich so geliebten Verein die Kosten zu erstatten!!!
Sollte machbar sein, wenn man den Verein wirklich liebt!
Also los - setzt ein Zeichen, dass ihr nicht nur Selbstdarsteller seid, sondern die Liebe zum Verein verinnerlicht habt!
Wenn ihr das durchzieht, habt ihr vollen Respekt von den 'normalen' Fans und Diskussionen dieser Art wird es nicht mehr geben!
Eher Gegenteiliges - wie toll das wieder aussah, was ihr gemacht habt! Die Restkurve, der Verein, die Sponsoren - alle werden euch lieben!
Ich meine das wirklich so, wie ich es schreibe! Euch würden alle toll finden, da es ja geil aussieht, sofern es keine Verletzungen von Aussenstehenden gibt - nur zu!
Macht was für RWE, belastet ihn nicht mit Kosten - tragt das selbst!
Wenn ihr das so macht, spenden 'normale' Fans sicher auch was für eure Aktionen - Zugewinn für alle Seiten!

Ob das einer von den betreffenden Ultras überhaupt hier liest? Wenn ja, wäre das doch ein Ansatz mal darüber nachzudenken - zum Wohle unseres geliebten RWE! RWE
(23.02.2023, 13:18)Peti66 schrieb: Wenn der Block so 800 Interessenten am Dienstag aufgenommen hat, sieht die Rechnung relativ einfach aus:
30.000 : 800 macht..... 3 im Sinn, eins gemerkt... 37,50 € für jeden, sollte machbar sein, wenn man denn am Verein hängt.

Wobei mich die 30.000 € schon irritiert haben. Wie die Höhe ermittelt wird? Wohl eher etwas für Glaskugelleser. 
Ich habe mal bei anderen Vereinen nachgelesen. 
1860 bekommt:  6.300€ wurden am Mittwoch fällig, ganze 28.400€ waren es gestern für die Spiele in Elversberg und zuhause gegen Essen. Heute kamen  weitere 9.800€ Strafe beim Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg II
Und so soll laut DFB in den Ligen geandet werden....

pro abgebranntem Gegenstand
1. Liga 1000 €
2. Liga  600 €
3. Liga  350 €

Wie man da auf 30.000 € kommt?
Wie man auf diese Summe kommt, keine Ahnung.
Vielleicht als Wiederholungstäter?
Deine Rechnung gefällt mir - so sollte es laufen!
Ich wiederhole hier noch einmal:

DAS SIND KEINE FANS DES RWE!!!!!

Jeder echte ULTRA, kann sich jeder Zeit gegen diese Pyromanen auflehnen. Wenn sie den Ar... in der Hose haben wehren sie sich gegen die "Maskenträger" schon im Vorfeld.
Da sie das aber dulden, müssen sie sich den schlechtem Ruf unterziehen.
Alle ULTRAS sind keine Fans des RWE.

BASTA

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.454 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.584 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste