(13.02.2023, 01:04)punkass schrieb: Ob es eine Stellungnahme auf der Website braucht - eher nicht. Das Platzstürmer mit Security-Einsatz rechnen müssen - auch klar. Und das es eigentlich um das Team und einen wichtigen Heimdreier gehen sollte - da sind wir uns alle einig.
Aber nach "Nichts" sah das von meinem Platz wirklich nicht aus. Keine Ahnung, warum der jungen Frau offensichtlich die Sicherungen durchgeflogen sind und ob sie den Flitzer persönlich kennt. Es ehrt Dich auch, dass Du eine Kollegin schützen willst. Aber der halbe Block hat gesehen, was passiert ist. Da braucht es keine "Gerüchte und Spekulationen" oder eine Aufforderung von Dir, die Klappe zu halten. Das ist nicht souverän.
Ich denke, wir liegen da nicht weit auseinander (die ersten 3 Sätze).
Mein Beitrag ist allerdings auch geprägt von zig Kommentaren, die ich auf Facebook gelesen habe vorher.
Wobei dann einige Beitragsersteller sich genötigt sahen, unter ihren Beiträgen Kommentare zu löschen, die beleidigend und anderes waren. Angefangen beim F-Wort bis zu noch zu ganz anderen, teilweise unfassbaren Äußerungen.
Und das kann auch nicht der Weg sein, etwas zu klären.
Ich habe auch niemandem den Mund verboten.
Aber man sollte einfach sich generell da zurücknehmen. Ist meine Auffassung.
Richtig ist, das sie da absolut nichts zu suchen hat in der Situation. Und sie als vom Verein Akkredditierte sich anders zu verhalten hat.
Da wird man definitiv drüber reden. Sachlich. Wenns sein muss, auch hart.
Dazu hört man sich mehrere Seiten an, wo sich aber auch noch andere Aspekte ergeben.
Aber ich hänge hier niemanden öffentlich hin.
Ja - der Flitzer und sie -da kennt man sich und da gibt es auch einen Hintergrund. Im Übrigen auch zu den anderen beiden Personen, die in der Szene danach auch noch im Innenraum herumrennen und ebenfalls etwas damit zu tun haben. Sie hält ja dann selbst auch noch eine Person zurück.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Zweite, der im Innenraum von den Ordnern gestellt wurde derjenige, der unlängst nach einem Heimspiel besoffen über den Zaun geflogen ist.
Ich würde es dann dabei erst einmal belassen.
Es ist dann Aufgabe anderer Leute, das aufzuklären und da öffentliche Verlautbarungen zu erstellen.