Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
endlich sagt es mal einer
Genau so seh ich das auch ..und dann ist auch wieder gut ..psycho ...du musst uns hier nicht alles erklären ...die Welt ist nicht nur gut ...
(24.11.2015, 12:25)psychotron schrieb: ... nicht Auffallen dürfen als Gastfan......

Siehste, das ist wieder so eine Form des ins Ma.ul gelege, was ich nicht abkann - hat das hier jemand gefordert???
Es geht doch nicht um "auffallen", sondern darum, wie man sich gibt!!
Wie gesagt, ich hab schon alles neben mir/vor mir/um mich herum erlebt - meistens gab es freundliche Gespräche, Diskussionen, nicht selten Handshake nach dem Spiel usw. ...
Zueltzt gegen Fortuna Köln, 2 ganz nette Kerle...
Aber es gab auch welche, die sich einfach derart provuzierend benommen haben...
Von "Mittelfingerheben" beim Abspielen der RWE-Hymne; dem im Gästeblock üblichen Begleitruf "A.rschloch" bei der Vorstellung der Spielernamen usw. ...
Ähnliches soll es wohl am Samstag im D-Block auch gegeben haben - und, ganz ehrlich, da braucht man sich nicht wundern, wenn es ein paar Takte gesagt gibt...
Meine Meinung...
(24.11.2015, 15:51)Flaschendeckel schrieb: Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Wir haben verglichen mit anderen Vereinen eine absolut friedliche Fanszene. Wann hat es denn zuletzt mal wirklich doll mit Erfurter Beteiligung gekracht?
Weil jetzt mal nen paar Leute von der Tribüne verscheucht werden, wird jetzt hier so nen Fass aufgemacht?

Meiner persönlichen Meinung nach ist es auch eine Respektlosigkeit den Heimfans gegenüber, sich in den Heimbereich zu hocken und sich zu benehmen wie offene Hose. Den Gästeblock gibt es schließlich nicht umsonst.

Lachen8
Mit Gästefans diskutieren, bisschen gegenseitig aneiern, solange es verbal im Rahmen bleibt, das gehört doch auch irgendwie dazu. Für Honks, die bewusst nach Keilerei suchen gibt's Ordner oder notfalls die Schergen. Da brauchts kein SEK aus Weimar.
@psychotron
Ich will gar nichts legitimieren. Ich habe es den Ultras auch klar gesagt, dass Gewalt aus meiner Sicht nicht zur Fankultrur gehört und ich immer dagegen sein werde.

Mir ging es nur darum, dass man nicht einfach sagen kann alle raus und dann ist Frieden. Die dabei entstehenden Konsequenzen sind ebenso schädlich für den Verein. Ich bin eher dafür immer wieder das Gespräch zu suchen, denn man kann mit den Ultras reden. Mit einer Brigade Weimar ist das schon schwieriger.

Der beste Weg wäre, wenn endlich mehr Fans, die sich eine positive Fußballkultur wünschen aktiv werden würden. Wenn man nämlich eine gewisse Anzahl erreicht, kann man selbst anders agieren und auch eine Änderung erreichen. Da hakt es viel mehr und das ist für unseren Verein der eigentliche Knackpunkt.
http://www.kicker.de/home/644158/artikel...fotos.html

Tolle Leistung
Aktuelle Fetzbook - Mitteilung vom RWE:

"Zum Spiel am Samstag fanden einige Zuschauer keinen Einlass mehr. Dies hatte seinen Grund darin, dass nach einer internen Sicherheitskonferenz und einer weiteren Besprechung zwischen Vertretern der Stadt Erfurt, der Polizei und dem Verein in der Woche zuvor, die Kapazität wegen der aktuellen baulichen Situation auf rund 6000 Besucher beschränkt werden musste. Wir bitten die Zuschauer, die für das Spiel kurzfristig keine Eintrittskarte mehr bekommen konnten um Entschuldigung, aber solange das Stadion nicht vollständig fertiggestellt ist, lassen sich manche Probleme nicht kurzfristig beheben. Da es in den kommenden beiden Monaten kein Heimspiel mehr geben wird, sollte das Kapazitätsproblem in Zukunft auch keine Rolle mehr spielen. "

Passt insofern schon mal wieder gar nicht, da ein Polizeivertreter in der PK noch sagte, man rechne mit 6500 Zuschauern...und dem so gewesen wäre, warum sagt man dann nicht schon in der PK, das am WE nur maximal 6000 reingehen...Ausreden!
Wieso Ausreden ? Wofür ?
Spiel war ausverkauft. Man kann Rot-Weiß vielleicht den Vorwurf machen, dass man nur eine Kasse geöffnet hatte am Samstag in der Nordostkurve. Aber wenn ausverkauft, dann ausverkauft. Der eigentliche Skandal ist die Tatsache, dass wegen den paar Senfgurken im Stehblock, die dazu noch mit Stacheldraht gesichert worden sind, die halbe Tribüne als Pufferblock dienen musste und deswegen eine gewisse Anzahl von Leuten das Spiel nicht sehen konnten. Verlierer dabei ist RWE, weil der die Einnahmen durchaus gebrauchen kann und man sieht ja an Deinem Beispiel @heathner, dass RWE am Ende wieder den Schwarzen Peter zugeschoben bekommt obgleich sie überhaupt garnichts dafür können.
Positiv ist, der Verein hat von sich aus reagiert. Negativ, ist wie immer, wie er es getan hat. Nach dem Motto: Entschuldigung, aber wir können nichts dafür." Das ist einfach falsch. Man kann so etwas vorher kommunizieren. Allerdings müsste man sich dann auch mal dem Fan an sich beschäftigen.
@Papa ich schiebe keinem den Schwarzen Peter zu, aber wenn man in der heutigen Mitteilung kommuniziert, man habe sich bereits in der letzten Woche vor dem Spiel darauf verständigt, nur 6000 Leute reinzulassen, dann kann ich doch nicht in der PK am Donnerstag (oder Freitag?) sagen, man rechnet mit 6500...wie dem auch sei, ich hoffe die betroffenen Leute nehmen es dem Verein nicht zu krumm und kommen wieder.
@Nummer13
Bitte, der Verein hat vorher kommuniziert, welche Blöcke zur Verfügung stehen und welche nicht.
In Erfurt ist es nun einmal so, dass viele Leute 10 Minuten vor dem Anpfiff kommen. Aber da muss man eben auch mal damit rechnen, dass so etwas passieren kann.
Woanders klappt das doch auch. Hinzu kommt, dass nun wirklich jeder weiß, dass es ein Spiel auf einer Baustelle ist. Dass es da zu Einschränkungen kommen kann.
Du meine Güte, das sind doch alles keine Kindergartenkinder und können selbständig mal nachdenken und entsprechend handeln.
(09.05.2016, 15:08)heathner schrieb: @Papa ich schiebe keinem den Schwarzen Peter zu, aber wenn man in der heutigen Mitteilung kommuniziert, man habe sich bereits in der letzten Woche vor dem Spiel darauf verständigt, nur 6000 Leute reinzulassen, dann kann ich doch nicht in der PK am Donnerstag (oder Freitag?) sagen, man rechnet mit 6500...wie dem auch sei, ich hoffe die betroffenen Leute nehmen es dem Verein nicht zu krumm und kommen wieder.

Wer auch immer WAS gesagt hat und Wann er es getan hat. Es ist Haarspalterei. Vielleicht sind mit 6000 Zuschauer diejenigen gemeint gewesen, die keine Dauerkarte oder was auch immer haben.
Vielleicht waren ja am Samstag 6500 Leute im Stadion - mit allen drum und dran. Wer weiß das alles schon ? Ich für meinen Teil gahe sowieso davon aus, dass es mehr  Leute waren als 6000.
Fakt ist, dass zuwenig Kapazität für diesen Tag zur Verfügung stand. Das ist höchstbedauerlich, weil es in Erfurt nicht so oft vorkommt und weil Rot-Weiß da gar keinen Einfluss drauf hat. Denn ich weiß, dass sie liebend gerne noch einen Block aufgemacht hätten....
@Papa
Das hat eigentlich nichts mit Kindergarten, sondern mit einer vernünftigen Unternehmen-Kundenbeziehung zu tun. Sicher kann man sich vorher schlau machen, aber wenn man einfach mal einbezieht, dass es in den letzten 15 Jahren (nur geschätzt) eigentlich kein ausverkauftes Pflichtspiel gegeben hat, dann kann man als Verantwortlicher schon mal auf die Idee kommen, dass, wenn ein solcher Engpass abzusehen ist, man darauf auch explizit hinweist. Man möchte ja mehr Leute ins Stadion holen. Es ist ja nicht so, dass wir den übermäßigen Ansturm vermeiden müssen, sondern auf jeden Zuschauer angewiesen sind. Da ist jede schlechte PR zu vermeiden.

Nein es zeigt einfach, die aktuelle Situation sehr schön. Im Verein ist man in Sachen Image- und Fanpflege leider keinen Stück vorwärts gekommen. Es ging bis zum Abwenden des Abstieges gut, aber seit dem läuft es absolut in die falsche Richtung.

Sei es die leidige Darstellung hinsichtlich der hellseherischen Fähigkeiten unseres Präsidenten, dieser Klamauk zum Eröffnungsspiel oder das Organisationschaos rund um das Spiel gegen Cottbus (Kassen öffnen 30 Minuten, bevor man den Zugang zu diesen freigibt, Leute mit Dauerkarte kommen nicht ins Stadion (Hörensagen), von weiter weg angereiste Fans bekommen keine Karte mehr), die neuerliche Zusammenarbeit mit BAES, obwohl viele Kleinsponsoren eben wegen diesem Partner ihre Unterstützung eingestellt haben. Da werde ich beim nächsten Treffen mit dem Vorstand den Finger deutlich in die Wunde legen.

Das es anders geht und dies auch etwas bewirkt, zeigt das Verhalten des Trainers. Das ist ehrlich, respektvoll und voller Engagement. All diese Dinge kosten gar nichts, sondern sind einfach Verhaltensweisen die man an den Tag legen kann oder halt auch nicht.
Es gibt nix zu beschönigen: das war ein Super-GAU!  Wut2
Eigentlich ein Schildbürgerstreich... einer Provinzposse würdig: bitte nie wieder sowas!!!
Wir baun eine wunderbare NORD-Tribüne und keiner darf drauf... 
Aber die Ecken gerappelte voll wie Sardinenbüchse.
Ob DFB, Stadt, "Ordnungskräfte", Eigentümer bzw. Betreiber oder wer auch immer das gemeinschaftlich verbockt haben: einfach erbärmlich unprofessionell.
Jedenfalls war unser  RWE2 der Dumme und stand da wie doof: bestellt und nicht abgeholt.
Das muss gründlichst ausgewertet  und Lehren draus gezogen werden.
Genau wie der schändliche Auftritt samt Abgang des Schierispielers, der uns als Polizeibeamter bekanntlich immer Freund und Helfer sein sollte... LOL
Wenn die Nerven so flattern ein Berufsnotstand... unglaublich sowas.
Aber sei's draum: abhaken und schnell vergessen - Nur noch den Pokal >>> Trainer halten >>> Neuverpflichtungen = sonst garnix, aber 16/17!!!  RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.350 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 113.919 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.359 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste