22.11.2015, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015, 21:50 von GfoA.)
(22.11.2015, 21:25)ronry schrieb: Das waren keine Ultras, die da mit Stunk gemacht haben..sondern so diverse "Fachkräfte" wie "Brigade Weimar" - wusste jetzt garnich, das die "Fachkräfte für Ordnung und Ruhe " auf den Rängen sind..ich dachte immer, alle mit einer Eintrittskarte sind Zuschauer....wieder was gelernt....
die ersten die angelaufen kamen waren ein paar leute von den ultras, die sind aber erstmal bis block C durchgelaufen und haben verzeifelt gesucht. erst als ein paar leute aus D1 unten mit den finger auf die hansa fans gezeigt haben kam der rest dazu, auch noch eine menge aus E2.
mir ist sowas eigentlich relativ egal wer was macht. ich vertrete aber die meinung der name "Gästeblock" heißt nicht umsonst so.
Ich kann immer nur das Beispiel Halle und auch Aue bringe. Kein Problem dort mit Trikot und Schal auf der Heimtribüne. Und in Halle war jubeln auch kein Problem
Mit dem Gästeblock hast du natürlich absolut Recht, allerdings muss ich nicht jeden auf die Glocke hauen wollen der im Fußball andere Ansichten hat wie ich selbst. Neben mir und hinter mir waren noch etliche Hansa Anhänger, die dort ganz in Ruhe das Spiel verfolgt haben und ganz leise ihre Mannschaft angefeuert haben. Man hat das gemerkt.
Ich finde es ehrlich gesagt auch schöner, wenn man in "Feindesland" auf der Tribüne sitzen kann und mit seinem Nachbarn bei einem Bierchen über Fußball oder was weiß ich quatschen kann. Es muss ja nicht unbedingt an der Saale sein..........
Es soll aber auch Gästefans geben, die sich einen Sitzplatz gönnen und der eigene Horizont sollte zulassen, dass die sich über ein Tor ihrer Mannschaft freuen dürfen.
Immer über die Leidenschaft Fussball schwadronieren, dann aber dieselbe in den A.rsch treten. Krank
(22.11.2015, 21:25)ronry schrieb: Das waren keine Ultras, die da mit Stunk gemacht haben..sondern so diverse "Fachkräfte" wie "Brigade Weimar" - wusste jetzt garnich, das die "Fachkräfte für Ordnung und Ruhe " auf den Rängen sind..ich dachte immer, alle mit einer Eintrittskarte sind Zuschauer....wieder was gelernt....
Vielleicht gibt es ja wieder ein Gespräch in der Präsidentenlongue...und das übliche "Dudu"....ihr "pösen" Jungs sollt Euch doch benehmen...
Einer der "Cappos" (schreibe jetzt hier keinen Namen) von den Ultras ist mit hin um einige unserer Fans wieder zurückzubringen. Er hat also positiv auf bestimmte Fans eingewirkt.
Deshalb bin ich schon davon ausgegangen, dass da Ultras dabei waren.
Aber egal welche, wenn die gegnerischen Fans nur gejubelt haben, dann sollte man nicht gleich "einschreiten" wollen.
Ist ja alles richtig und sowas gehört sich auch nicht.
Mir sagt aber mein gesunder menschenverstand das ich nicht im gegnerischen bereich jubeln oder aufspringen würde. Gerade im osten nicht und schon garnicht bei einem "derby". Man muss halt immer mit der dummheit anderer rechnen.
Nach dem 1:0 sind 2-3 Rostocker in D1 aufgesprungen zum Jubeln, was natürlich nicht sehr geschickt ist. Aber die Herren der Brigade Weimar haben natürlich sofort beherzt eingegriffen. Ein jubelnder Fan, sowas geht ja gar nicht.
Noch dazu gab es jede Menge Denunzianten, die in bester Stasi-Manier auf die "Feinde" gezeigt haben.
Ich hab mich ehrlich geschämt in diesem Moment.
Eine größere Gruppe Ultras kam noch dazu, wobei ich nicht weiß, ob die schlichten oder prügeln wollten.
Peinlich sowas!
(23.11.2015, 10:32)GfoA schrieb: Mir sagt aber mein gesunder menschenverstand ....
Das traurige ist doch, daß dir (und jedem anderen) dein gesunder Menschenverstand das sagen muß... Man sollte bei einem Fußballspiel nicht Angst um seine Gesundheit haben müssen, bloß weil man in den "falschen" Klamotten rumläuft oder sich für die "falsche" Seite freut. Für mich gehört solches asoziales, gestörtes Volk schlicht konsequent aus dem Stadion entfernt!
Bin ich ganz deiner meinung.
Nur kann man sich leider nicht mehr danach richten wie es sein sollte. Echt traurig.
Selbst in der Kreisoberliga ist jeder bei seinem " Haufen " ...
(23.11.2015, 12:40)Hendrix schrieb: Selbst in der Kreisoberliga
....und genau dort gehört solch ein unwürdiges Geprolle auch hin, wir wollen aber ein professioneller Verein sein.
Anderenfalls braucht man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute lieber einen Bundesligaverein besuchen, um ein schönes ungetrübtes Wochenende zu erleben.
Das Verhalten der 2-3 Rostocker war nicht besonders geschickt. Der eine ist wohl noch frech geworden. Sorry, da kann man sich als Gast auch intelligenter verhalten. Habe deswegen null Mitleid.
23.11.2015, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015, 20:19 von ronry.)
@napoleon - aha...und das berechtigt dann unsere "Streetfighter " aus Weimar - für die Fussball nach etlichen gehörten Aussagen anscheinend den Lebenssinn von Straßenkampf pro RWE darstellt ( und das ist schon krank genug, wenn man das so proklamiert und mit der "Übermacht der Ratten in Weimar" begründet - solche Psychopathen gehören mal 2 Jahre in den sozialen Dienst)- dort mit als Erste eingreifen zu müssen und gleich mal klarstellen zu müssen, wer hier jubeln darf und wer nicht und wer hier im Stadion den Mund aufmachen darf oder nicht???? Das ist oberpeinlich...In anderen Stadien gehen auch Fans rein mit ihren Vereinsfarben , auch als Gäste - in den ganz normalen Bereich. Da gibt es vielfach keinerlei Streß...nur solche Vollhonks wie diese Truppe und ihr Umfeld glauben, da Bambule machen zu müssen..darum geht es, und nicht ums Mitleid.....
Ich glaube, bei diesem Thema wird es wohl nie EINE Meinung geben. In B ist bei den Hansa Toren auch der eine oder andere aufgesprungen. GSD ohne irgendwelche Konsequenzen. Ich persönlich bin auch schon eingeschritten, als mal zu einem Derby genau vor mir ein, zwei Heinze saßen und das irgendwann auch nicht mehr verheimlichen konnten . Sowas ruft natürlich auch den Pöbel auf den Plan. Das ist einfach peinlich so etwas und festigt nur unseren Ruf, einen hohen Assianteil zu haben.
Ob das nötig gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. In Rostock oder Dresden würde ich mir bei aufgeheizter Stimmung auch 3x überlegen, ob ich aufspringe und wild gestikuliere. Denke, dort hätte man nicht erst nachgefragt. Wer sich als Gast nicht im Griff hat, ist besser beraten, das Spiel aus dem Gästebereich aus anzusehen.
Fußball ist ein Sport, der alle Schichten der Gesellschaft durchdringt. Wer damit nicht klar kommt oder sich intellektuell auf einer besonders hohen Stufe sieht, ist beim Golf oder Tennis besser aufgehoben.
|