Das Problem ist das mit dem Abpfiff Block 3 und 4 schlagartig leer ist.
RWE-Fans - rund um die Kurve
|
(04.11.2014, 00:20)superjt schrieb: Das Problem ist das mit dem Abpfiff Block 3 und 4 schlagartig leer ist. Den Eindruck hatte ich am Samstag auch aber ich wollte das jetzt nicht so schreiben. Ich habe kurz nach dem Schlußpfiff Block B verlassen und bin vielleicht 5 Minuten später - wenn überhaupt - im VIP-Bereich eingetroffen. Da war die Kurve bereits leer. Trotzdem ist soetwas immer ärgerlich, weil völlig unnötig.
Die weinenden Kinder kennen keinen VIP Bereich; die wollten nur " ihren Helden " mal nah sein.
@Viva, lies doch bitte mal richtig. Ich habe lediglich den Eindruck bestätigt, den @superjt geschrieben hat. Die Kurve war leer und zwar kurz nach dem Abpfiff. Ich bin mit dem Abpfiff raus aus Block B und kurz danach im VIP-Bereich eingetroffen. Von dort hat man einen Primablick auf das Stadion, was zu diesem Zeitpunkt nahezu leer war. Vielleicht lag es ja auch daran, dass keiner hingegangen ist. Schön ist das auf keinen Fall, wenn besonders Kinder enttäuscht werden, das ist doch garnicht die Frage.
Aber ich habe schon Spiele erlebt, da war auch 10 Minuten nach Abfiff die Kurve noch halbwegs gut gefüllt und viiel Fans versammelten sich unten am Zaun. Egal. Zitat:Der Fußballclub Rot-Weiß Erfurt lädt wie in den Vorjahren Erstsemester der Fachhochschule (FH) Erfurt zu einem Heimspiel des Vereins ein. Darüber informierte jetzt die FH. http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...t_offset=1
Bei Facebook verbreitet ein Borussia Dortmund-Fanclub aus Erfurt, dass sie Gestern zweimal von zunächst "Vermummten" attackiert und überfallen wurden wären, ehe die Übeltäter später als "Erfurter Ultras" bezeichnet wurden. Das trägt ja auch wunderbar zum Ruf des Vereins bei, wenn so etwas in die Welt getragen wird. Ich will nicht in Abrede stellen, dass es in der Tat diese Vorfälle gab, aber einfach mal eine Verbindung zum RWE herzustellen bzw. explizit eine Gruppe zu benennen, ohne dafür Beweise vortragen zu können, ist schon sehr stark.
Also - auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster lehne - "Erfurter Ultras " waren das eher weniger. Allerdings gibt es Klientel in Erfurt, wo ich mir das vorstellen kann.
Ich stelle es mal hier rein, falls es schon ein besseres Thema gibt, bitte umsetzen!
Verein „Spirit Of Football“ startet Pilotprojekt in Erfurt mit Kowo Beim Lesen kam mir eben der Gedanke, vielleicht wäre es möglich, dass der Verein sich dort mit einklinkt und sagen wir mal 1-2 Spieler mit zu den Terminen gehen und ein bisschen mit den Kinder spielen oder Autogramme geben. Das wäre eventuell eine Möglichkeit ein paar neue kleine Fans zu gewinnen und Papa und Opa gehen dann auch gleich mit usw.
@ Andi S. Das Gerangel war im D Block. In den ersten Reihen saßen ein oder zwei Rostock Fans. Zwar ohne Fan-Bekleidung allerdings jubelten sie nach dem verwandelten Elfer. Das ließ so ca. 20 Personen aus dem E-Block aufmarschieren, die meinten sie müssten hier "für Ordnung" sorgen und die Rostocker hinaus drängen, und das nicht nur verbal. Unsere Security schaute dem eine ganze Weile zu, ehe sie die Truppe wieder zurück auf ihre Plätze "geleitet" hat.
Im übrigen bin ich sehr froh über den Sieg unserer Mannschaft. Das hätte auch ins Auge gehen können. Der von Domaschke verschuldete Elfer war meiner Meinung nach völlig sinnlos. So darf man da einfach nicht hingehen, zumal noch ein Abwehrspieler dabei war. So gerieten wir bereits nach 5 min in Rückstand und damit gerät der gesamte Plan fürs Spiel durcheinander. Gott sei Dank war der zweite Elfer der Rostocker schwach und lasch geschossen und wurde somit gut haltbar. (22.11.2015, 16:34)Schwarzerhund schrieb: @ Andi S. Das Gerangel war im D Block. In den ersten Reihen saßen ein oder zwei Rostock Fans. Zwar ohne Fan-Bekleidung allerdings jubelten sie nach dem verwandelten Elfer. Das ließ so ca. 20 Personen aus dem E-Block aufmarschieren, die meinten sie müssten hier "für Ordnung" sorgen und die Rostocker hinaus drängen, und das nicht nur verbal. Unsere Security schaute dem eine ganze Weile zu, ehe sie die Truppe wieder zurück auf ihre Plätze "geleitet" hat. Warum muss man wegen 2 Leuten mit 20 hin marschieren? Total sinnlos. Mit dem Foul von Domaschke gebe ich dir vollkommen recht. Das kann man anders lösen. (22.11.2015, 16:34)Schwarzerhund schrieb: @ Andi S. Das Gerangel war im D Block. In den ersten Reihen saßen ein oder zwei Rostock Fans. Zwar ohne Fan-Bekleidung allerdings jubelten sie nach dem verwandelten Elfer. Das ließ so ca. 20 Personen aus dem E-Block aufmarschieren, die meinten sie müssten hier "für Ordnung" sorgen und die Rostocker hinaus drängen, und das nicht nur verbal. Unsere Security schaute dem eine ganze Weile zu, ehe sie die Truppe wieder zurück auf ihre Plätze "geleitet" hat. DANKE für deine Antwort. Das ist leider das Schlimme bei uns im SWS. Mit gegnerischen Fanschal kann man doch desöfteren nicht auf die Tribüne gehen. In vielen BL-Stadien juckt das keinen, wenn heim- und gegnerische Fans nebeneinander sitzen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber wenn man sich so die Bilder im TV anschaut, dann sitzen oft Fans unterschiedlicher Mannschaften nebeneinander und ich habe das selbst schon oft live erlebt. Das man nicht im gegnerischen Fanblock sein sollte ist klar, aber auf der Tribüne - gerade etwas abseits vom E-Block (und die Vorfälle waren im D1 - dachte fast schon in C-Block) sollte das eigentlich kein Problem sein. (22.11.2015, 14:24)Andi S. schrieb: Im SiO hat man auch nochmals deutlich gesehen, dass beide Elfer berechtigt waren. Das waren keine Ultras, die da mit Stunk gemacht haben..sondern so diverse "Fachkräfte" wie "Brigade Weimar" - wusste jetzt garnich, das die "Fachkräfte für Ordnung und Ruhe " auf den Rängen sind..ich dachte immer, alle mit einer Eintrittskarte sind Zuschauer....wieder was gelernt.... Vielleicht gibt es ja wieder ein Gespräch in der Präsidentenlongue...und das übliche "Dudu"....ihr "pösen" Jungs sollt Euch doch benehmen...
22.11.2015, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015, 21:48 von Withurphesfurtia.)
Solches Klientel treibt sich doch schon seit Jahren auf der West herum. Die machen ja selbst bei Testspielen Theater (Bremen?).
Was das noch mit Sport zu tun hat, kann mir keiner erklären. Aber solche Helden treiben sich ja überall herum, so dass man auf Auswärtsfahrten bei alleiniger Anreise Trikot und Schal lieber Daheime lässt, oder bei entsprechenden Temperaturen unter der Jacke versteckt. Viel schöner wäre es ja, wenn man sich normal mit Fans des Gegners unterhalten und ggf. nen Bierchen trinken kann. Aber bei 10 Leuten triffste mindestens auf 3 Kaputte. Freu mich schon auf das Heimspiel gegen Würzburg, wenn ich in Franken in den aus Würzburg kommenden RE einsteige. ;-) |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.322 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
RWE-Fans und ihre Fußballhighlights | Viva Erfordia | 1.092 | 113.847 |
30.05.2024, 11:55 Letzter Beitrag: Nordthüringer |
|
Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema | ronry | 23 | 8.359 |
21.03.2024, 16:50 Letzter Beitrag: Max Castle |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste