Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Das deckt sich mit meinen Erkenntnissen.

Passt gerade zum Thema und zeigt, dass man sich sehr wohl Gedanken beim Verein macht, wie man junge Leute, Kinder ins SWS bringen kann und eine Bindung aufbaut
Zitat:Im Rahmen unseres sozialen Projekts FC RWE "Wir haben nicht nur Fußball im Sinn" haben wir uns an drei Erfurter Schulen präsentiert. Die Fans von Morgen freuten sich über Fachgespräche und Freikarten.....

www.rot-weiss-erfurt.de
(16.09.2013, 14:21)Papa schrieb: Das ist nicht ganz so. Unter Umständen haben sich Leute mit dieser Materie bereits befasst und mussten die Befindlichkeiten kennenlernen.
Wenn dann das Argument kommt "dann haben sie es vielleicht nicht richtig gemacht", kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Doch, genauso ist es - du bist doch der Meister des Contra und Zerquatschen!!
Deiner Meinung ist alles eben so wie es ist und es geht nicht anders - das ist natürlich eine sensationelle Vorraussetzung etwas zu ändern!!
Ausflüchte, dummes Geprolle, lächerlich machen - sowas kommt seit Jahren auf zig-Voschläge!!
Und dann kommt wieder das Totschlagargument "hier im Forum kann man anonym prollen" etc. ...
Sinnlos, ist es - @Fuchs, dann bejubel deinen Meister des Marketings Ockenfels weiter - der Mann ist auf diesem Gebiet einfach nur ein ********* !!
Zig-Angebote, Vorschläge etc. - nix kam durch NIX!!!
Was soll da noch ein Fantalk??
So wie @holidysisland es sagt - da werden auch nur wieder Argumente gebracht, warum das und das nicht geht - aber WAS geht, das erfährt man nicht!
Ich bin raus, aus solcher stupider Sinnlosigkeit!!
Ockenfels bekommt Kohle dafür - dann soll er mal etwas den Finger ziehen!!
So ein Experte vor dem Herrn braucht doch keine Hilfe vom Pöbel!!
Straba mit RWE-Werbung geht nicht???
Zu kompliziert??
Zu aufwendig???
Ich will ja nix sagen, aber wenn mich nicht alles täuscht hab ich vor einiger Zeit eine BlackDragon-Bahn gesehen - wie machen die das???
Dass man eine Genehmigung zum Aufhängen von Plakaten, Werbung etc. braucht - das ist schon seit 20 Jahren auf jeden Dorf so - wo ist das Problem???
Fahr doch mal durch Erfurt und zähl die freien Werbeflächen mit der Aufschrift "hier könnte ihre Werbung hängen" !
Ist doch alles kein Hexenwerk!!
Hört doch mit der Kinderwagen-Geschichte auf - das war nur EIN Beispiel, was für eine Service-Wüste der RWE ist!!
Nur EINES!!
Unprofessionel, amateuerhaft auf fast allen Ebenen - DAS ist der RWE!!
Sowas ändern nicht die Fans auf nem Fantalk - für sowas sind die selbsternannten Profis im Steinhaus zuständig!!
Unter Beutel wurden auch mal die Fanclubs bei der Plakatierung von Spieltagsplakaten in ihren Regionen eingebunden - ich selber bin im Umkreis Königsee,Ilmenau,Bad Blankenburg plakateklebend unterwegs gewesen!
Auf einmal kamen keine mehr - auf meine Nachfrage hieß es, die "Organisation und der Versand sei zu teuer" - auf meinen Vorschlag, am Spieltag die Plakate zum nächsten Heimspiel mitzunehmen hieß "tolle Idee" - 3mal hab ich dann nachgefragt, wo ich die Plakate am Spieltag holen kann - konnte mir keiner sagen!!
Meine Reaktion danach - "leckt mich"!!
Ist nun schon 2-3 Jahre her - in der Zwischenzeit sind die Zuschauerzahlen gesunken und gesunken - aber sich noch mal gemeldet hat keiner...
Muß auch nicht mehr, aktuell hab ich eh keine Zeit - aber ist ja eh zu teuer und bringt nix...
Und da gibt es Beispiele auf Beispiele...
Mitfahrzentrale auf der Homepage - RWE-Auktionen - Rubriken "Am Spieltag vor 30 Jahren" etc. im Stadionheft - Artikel "was macht eigentlich..." zur Vorstellung von ehem. RWE-Stars im Stadionheft oder regelmäßig in den Blättern der Thüringer Zeitungen (Busse, Benkert, Romstedt, Goldbach etc. sind bei fast jedem Heimspiel da)usw. usf. ...
Das sind alles nur Aktionen, welche von mir oder von mir bekannten Personen angeregt wurden - und jetzt sagt selber , ist da soviel UNMÖGLICHES dabei???
Was wurde umgesetzt???
WAS WILL MAN NOCH???

So, habe fertig - das war mal meine geistige Entladung zu dieser NeverEndingStory der Trägheit und Lethargie!!
Und nun Feuer Frei; erklärts mir, @Fuchs u. @Papa, warum dies und das nicht geht...
(16.09.2013, 16:56)Papa schrieb: Das deckt sich mit meinen Erkenntnissen.

Passt gerade zum Thema und zeigt, dass man sich sehr wohl Gedanken beim Verein macht, wie man junge Leute, Kinder ins SWS bringen kann und eine Bindung aufbaut

www.rot-weiss-erfurt.de
Du weißt aber schon, wo die Initiative dieser Aktion (die man nur begrüßen kann und die ich absolut toll finde) herkommt???
@Aik: Ich verstehe deine Unmutsäußerungen schreibst hier in meine Richtung, musste aber trotzdem ein Wort rausnehmen. Das geht einfach nicht.
Daher meine Bitte: Immer schön sachlich bleiben und keine Beleidigungen gegen Mitarbeiter des Vereins.
`nschuldigung; es überkam mich...
@ Aik .Mit den Plakaten hatte ich auch das selbe Problem.Wollte hier in der Gegend Werbung für die Heimspiele machen.Ich fragte mehrmals nach was nun ist und ob ich welche bekomme.Mal sagte Frau Juritz zu mir das sie sich drum kümmert und Herrn Ockenfels das auf seinen Schreibtisch legt, und als ich dann mehrmals noch mal nachfragte wusste keiner was davon.Als ich dann endlich mal jemanden erreichte der Bescheid wusste sagte der zu mir das er nie was bekommen hat.Und dann dachte ich mir * Leckt mich doch am Sitzfleisch und macht euren Dreck alleine * Wenn man nicht will das die Fans mithelfen dann soll das gleich gesagt werden.Es kann ja wohl nicht so schwer sein ein paar Popelige Plakate für die Fans fertigzumachen.Aber wie du schon sagtest ist der RWE in vielen Sachen einfach total unprofessionell .Und das vielzitierte Argument das unser Verein kein Geld hat lasse ich nicht gelten
Der Witz und das eigentlich bedenkliche ist in meinen Augen, dass das alles keine neue Ideen sind, sondern Dinge, die man sich mehr oder weniger bei anderen Verein - z.T. aus unteren Ligen - abschauen kann ...
Wie gesagt - FrustFrustFrust - und wenn man dann hier noch als Dauernörgler hingestellt wird , dann könnt ich über soviel Arroganz einfach nur noch kotz.en...
Aber wegen mir, sollen die Profis jetzt machen - das wird schon!!
Ich hab eh keine Zeit und - ja ich geb es zu - auch keinen Bock mehr...
Manchmal kam ich mir vor, als würde ICH um einen Gefallen bitten...
Das mit den Plakaten scheint ein allgemeines Problem. Es wurde bereits mehr als einmal angeregt, plakate oder flyer in der uni/fh zu verteilen oder aufzuhängen. vielleicht noch mit einer kleinen rabattaktion. "zieht niemanden an", war immer die abschließende aussage.
Wenn man halt nicht will das sich was ändert , dann soll man es eigentlich lassen.Meiner Meinung nach hat das auch was mit Arroganz zu tun, denn im Fanhaus sitzen auch ein paar die ihre Nase ziemlich hoch tragen
Sind halt alles Marketingstrategen...
Egal, was solls...
Aber ich bin gerade in Form - mal die Story, wie meine Mitgliedschaft beim RWE erlosch :
Als ich mit meiner Madam zusammenzog hatte jeder von uns ein Sparkassenkonto.
Von meinem ging u.a. der Mitgliedsbeitrag für den RWE ab - bei meiner Madam ihrem Konto Miete,Strom etc. ....
So kamen wir zu dem Entschluss, die Konten zusammenzulegen - sinnhafter Weise kündigte ich MEIN Konto, da wir sonst die ganzen Dinge wie Miete, Strom etc. hätten ummelden müßten.
Und so suchte ich auf der RWE-Homepage das eigens dafür kreierte Formular für einen Kontowechsel raus - füllte es auch aus und schickte es ab!
Ein paar Wochen später kam auch ein Brief vom RWE . toll, dachte ich, das wird die Bestätigung des Kontowechsels sein - nööö, es war ein Brief im Namen von Herrn Nürnberger (war damals für die Mitglieder zuständig), wo er mir mitteilte, dass leider mein fälliger Mitgliedsbeitrag nicht von meinem Konto XYZ abgebucht werden konnte - was logisch war, da das benannte Konto ja DAS war, was ich gekündigt hatte...
Nun ja, dachte ich, da hat sich was überschnitten - und rief auf der GS an!
Da sagte mir eine Frau, sie hätten nix bekommen; ich solle die neuen Kontodaten doch per Post schicken!
Ich sagte, ich kann sie ihr auch am Telefon nennen - nein, meinte sie, das ginge nicht; sie brauchen das schriftlich!
Guuuut, hab ich es per Post geschickt - das Ergebnis war ein paar Wochen später wieder ein Brief im Namen von Herrn Nürnberger, in welchen man mir sagte, dass ein wiederholter Versuch den fälligen Beitrag von Konto XYZ einzuziehen nicht möglich war und ich demnächst damit rechnen müßte, dass meine Mitgliedschaft gekündigt würde.
Ich solle meine Kontodaten prüfen und mich ggf. mit der GS in Verbindung setzen...
Guuut, nun dachte ich etwas an "Versteckte Kamera" und schaute auf dem Flur nach Kurt Felix, Paola oder irgendjemanden - nix...
Wieder auf der GS angerufen - da fragte man mich, warum ich nicht das Formular auf der Homepage nutzen würde...
Tiiiiiieeeeeeffffff durchatmen....
Nach einiger Zeit überzeugte ich die Dame, dass sie meine Kondodaten notierte und ich es ihr zur Sicherheit nochmal schicken würde - ich fragte auch, ob ich vielleicht den Betrag überweisen sollte - nein, besser nicht, nicht das es zu Doppelbuchungen kommt!
Guuuut, also hab ich die Daten nochmal geschickt - diesmal sogar als Einwurfeinschreiben!!!
Ein paar Wochen später kam dann die Mitteilung, dass auf Grund der Tatsache, dass mehrfach meine Beiträge von Konto XYZ nicht abgebucht werden konnten, meine Mitgliedschaft erloschen wäre...
Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte (u.a. bin ich auf den Balkon gerannt und hab laut ins Schwarzatal gebrüllt "KONTOWECHSEL; ICH HAB DOCH DAS KONTO GEWECHSELT!!!!!!!", worauf meinem Nachbar das Bierglas aus der Hand gefallen war), hab ich mir gedacht - was solls; ein Kasten Öttinger mehr im Monat - hilft beim ertragen solcher Storys...
(16.09.2013, 20:10)Outsider schrieb: denn im Fanhaus sitzen auch ein paar die ihre Nase ziemlich hoch tragen

Hä .... wie hat man das denn zu verstehen ?
So wie ich es sage
@outsider...du schreibst mir aus der seele....die gleiche einstellung hab ich mittlerweile auch....meine ideen wurde auch kaum gehör geschenkt...obwohl i weiss das es fruchten würde und ein positives image schaffen würde...aber wayne juckts..wer nicht will der har schon...und da unser stadion ja immer voll und überbucht ist und der rwe ein mega ansehen in thüringen und deutschland genießt muss man ja auch darauf nicht eingehen....
@schico: woher weißt du so genau, dass es fruchten würde?
sehe auch noch ein MENGE potenzial, aber man muss auch manche sachen nüchtern sehen und sagen, dass sie nicht realisierbar sind. bspw eine rwe-app oder auch der sms-ticker, der kaum angenommen wurde vor paar jahren.
dass einige gute ideen einfach mit - aus meiner sicht- fadenscheinigen argumenten abgeschmettert werden, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Tja Schico.Das ist die Wahrheit, und die muss auch gesagt werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.444 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.544 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste