Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(11.09.2012, 15:21)Katzenellebogen schrieb: Wenn wir Schals und Wimpel sammlen bzw. der Verein Kohle springen lässt, womit Scvhals und Wimpel generiert werden können, würden sich sicherlich auch Leute finden, die das in den Geschäften,Dönerläden,Gaststädten etc. verteilen....

genau das ist u.a. das problem:
da muss nicht gesammelt werden und der verein auch keine kohle zu geben! das müssen die leute von den kneipen, geschäften etc. selber auf die reihe bekommen. denn dann steht derjenige auch zum verein!

in ef will jeder nur "abfassen und sich bedienen" lassen. das geht bei denen los, die man fragt, ob sie ein mitglied des vereins werden wollen: die meisten antworten: und? was hab ich davon? und hört bei ner demo für ein stadion auf.

(12.09.2012, 09:15)hille schrieb: genau das ist u.a. das problem:
da muss nicht gesammelt werden und der verein auch keine kohle zu geben! das müssen die leute von den kneipen, geschäften etc. selber auf die reihe bekommen. denn dann steht derjenige auch zum verein!

in ef will jeder nur "abfassen und sich bedienen" lassen. das geht bei denen los, die man fragt, ob sie ein mitglied des vereins werden wollen: die meisten antworten: und? was hab ich davon? und hört bei ner demo für ein stadion auf.

Danke, genauso ist es. Entweder findet man die Geschäftsinhaber, die zum Verein stehen und es aus Identifikation machen, ansonsten wie Du schon geschrieben hast.
Entweder tue ich es aus Überzeugung zum Verein oder lasse es bleiben.
kann es sein, das es keine spielankündigungsplakate mehr gibt ?
ich habe gestern in erfurt keine gesehen. nur die black dragons plakate hingen rum.
Habe ich nicht drauf geachtet, es steht aber zumindest heute Vormittag an den Leuchttafeln an den Einfallstraßen.
(22.09.2012, 10:53)Punktemops schrieb: kann es sein, das es keine spielankündigungsplakate mehr gibt ?
ich habe gestern in erfurt keine gesehen. nur die black dragons plakate hingen rum.

In EF Süd, irgendwo bei dem berühmten Kreisverkehr habe ich sogar eine Ankündigung für das Spiel der u23 am kommenden Sonntag(und Ofenbach) gesehen.

Ich schätze man war einfach noch nicht in der Lage nachdem das Spiel gegen Offenbach vorbei war und nur eine Woche bis zum nächsten Samstag Zeit ist, neue Plakate zu kleben.
und wenn ihr eure plakate selber kleben geht? habe ich in unserer oberligasaison immer gemacht. bin auf die geschäftsstelle gefahren, habe mir 30 plakate geben lassen und habe die (mit absprache der geschäftsinhaber) einfach innen ans schaufenster geklebt. da braucht ich nicht dynamo dafür.
allerdings habe ich die nicht in dresden angebracht, denn da wussten ja alle, wann dynamo spielt. nein, ich war im speckgürtel unterwegs. was es gebracht hat, das weiß ich natürlich nicht. aber das war mir auch egal. hauptsache alle wussten, wann dynamo gegen neugersdorf oder grimma spielt. und ein exemplar von jedem spiel habe ich heute noch - unbezahlbar!

und eine riesenplautze von einem plakat von uns gg euch hatte ich sogar mal einem hier ausm forum per post zukommen lassen. leider weiß ich den usernamen nimmer. aber es war im format a2.

man muss nur machen - ni nur labern. aber zum glück hat ja jeder arbeit und deswegen keine zeit dafür...
Mal wieder ein paar neue Graffities hochgeladen, weitere sind in Arbeit(für die nächste Wand brauchen wir sogar ein Gerüst, weil die Fläche so groß ist...):)

Guckst du hier:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandge...1751832459
Zitat:Ein Jahr lang werden die Kicker deshalb unter anderem alle 14 Tage die Erfurter Tafel unterstützen.

Am Dienstagmittag werden einige Spieler zum ersten Mal bei der Lebensmittelverteilung für Bedürftige in der Auslieferungstelle im Jakob-Kaiser-Ring mitmachen.

Später sollen die Fußballer auch in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen helfen.
quelle

[Bild: facebook-gef%C3%A4llt-mir.jpg]
Man könnte spöttisch sagen - die tun auch alles nur um nicht trainieren zu müssen. zwinker Aber für die Außendarstellung ist das natürlich nicht verkehrt. zwinker
Ich setz es mal hier rein weil ich nicht wüßte wo sonst Lachen7

Ich kenne Leute, die berufsbedingt von Jena nach Erfurt umziehen mussten. Sie haben Monate gebraucht, bis sie sich das erste Mal mit ihrem Auto, das dank Meldepflicht nun ein Erfurter Kennzeichen hatte, nach Jena trauten – aus Angst, als Verräter angesehen zu werden. Natürlich erzählten sie und auch andere Bekannte Geschichten von Autos mit Erfurter Kennzeichen, denen in Jena die Außenspiegel abgerissen wurden und von Autos aus Jena, denen in Erfurt selbiges widerfuhr. Ob diese Geschichten alle der Wahrheit entsprechen? Ich weiß es nicht. Sicher aber sind sie Ausdruck der traditionell gepflegten Aversion.
http://blog.zeit.de/ost/2012/10/11/diese...in-weimar/
Schön geschrieben dieser Artikel.

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hilft Tafel
Die Fußballer des FC Rot-Weiß Erfurt wollen mit ihrer Aktion "Rot-Weiß Erfurt - Wir haben nicht nur Fußball im Sinn" in sozialen Einrichtungen helfen. Außerdem gab der Verein die Versetzung vom bisherigen Co-Trainer Henri Fuchs bekannt.
Erfurt. Ein Jahr lang werden die Kicker deshalb unter anderem alle 14 Tage die Erfurter Tafel unterstützen. Am Dienstagmittag werden einige Spieler zum ersten Mal bei der Lebensmittelverteilung für Bedürftige in der Auslieferungstelle im Jakob-Kaiser-Ring mitmachen.

Pfeifen Das ist übrigens gar nicht so sozial wie es hier geschrieben wird , denn die Arbeit bei der Tafel dürfen nur ausgesuchte Premiumkicker besuchen.
Solche die nach meinung des Trainers sich nicht genug den Arsc*ß aufreißen und sie sollen sich bei der Tafel mal anschaun wer sich dort essen holt um mit dem gesparten Geld sich eine Karte fürs SWS zu holen.
Und sich anschließend wieder eine 0:3 bzw.3:0 Klatsche anzusehen.
Sozusagen Strafarbeit !
Aber Sozial verkauft
Nord Richtung Stadt:

[Bild: 7afv-i-6f49.jpg]

Nähe Juri Gagarin Ring:
[Bild: 7afv-j-1f0e.jpg]
Auch hier nochmal der freundlich gemeinte Aufruf:

So Leute der Winter steht fast vor der Tür und wir würden gern noch ein paar Wände schaffen. Momentan arbeiten wir an eine der größten Flächen, die wir jemals bemalt haben.
Diese Wand verschlingt definitiv unser gesamtes restliches Budget, sodass wir für die nächsten bereits geplanten und genehmigten Projekte, Geld für Material brauchen.
Deswegen würden wir uns über jeden Betrag freuen, der an fol
gende Kontodaten überwiesen wird:

Alexander Linke
Sparkasse Mittelthüringen
Kontonummer: 1410040581
BLZ: 82051000

Gebt bei Verwendungszweck einfach
" RWE Wandgestaltung" bzw. "Graffiti" an.

Jeder Euro hilft weiter und wird zu 100 Prozent in neue Wandgestaltungsprojekte gesteckt!
Durch eure Spende helft ihr mit, dass unsere Stadt und dessen Umgebung in unseren Vereinsfarben erstrahlen!

Wer uns Sachspenden in Form von Abtönfarbe,Fassadenfarbe,Lackfarbe,Spraydosen etc. zukommen lassen möchte kann sich per Mail an rwe-wandgestaltung@hotmail.de mit uns in Verbindung setzen.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Ich hoffe , mein bescheidener Zwanni auf eben diese Kont. Nr. hilft weiter.
Und vieleicht giebt es ja noch ein paar mehr Winken1
Es reichen ja auch 5 !!!
Ne schachtel Kippen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.432 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.147 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.359 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste