Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
(15.08.2020, 20:57)RWE.tv schrieb: Natürlich wird rwe.tv die Hauptseite sein, wo Videos hochgeladen werden. Doch ab und zu laden wir auch kleinere Clips direkt auf Facebook hoch(z.B. Aufrufe o.ä.).
Aber du hast recht, die "Stimmen vor dem Spiel" hätte man auch noch auf rwe.tv hochladen können, leider aus Zeitgründen nicht passiert, wird aber nachgeholt.

Natürlich könnte man Twitch, Youtube oder ähnliches nutzen, doch mit Keyweb haben wir eine eigene Plattform, eigene Server und sind somit auch nicht auf externe Server angewiesen.

RWE.tv wird demnächst auch, was die Vermarktung angeht, weiter ausgebaut. Mit Volker Greuel, neuer Marketingleiter, haben wir endlich jemanden, der das Potential dieser Plattform erkannt hat und diese auch gern nutzen möchte.
Dies wurde hier im Forum ja schon ausgiebig diskutiert und wird nun auch umgesetzt. Wann und wie wird die Zukunft zeigen

Vielen Dank für euer Engagement. Das ist wirklich klasse was ihr da, Grade jetzt, wo ein Virus uns von Spielen fern hält für uns treue Fans macht.

Die Frage stellt sich jetzt, vielleicht auch nur für mich, was heißt das Ganze jetzt? Bitte gern Mal so verständlich dar legen, das man weiß was mit diesem, eher ins politische nichtssagende Statement, tendierende Beitrag gemeint ist.
Was konkret möchtest Du wissen @hille bzw was war für Dich jetzt nicht verständlich?

RWE.tv läuft als absolut eigenständige Plattform wie gehabt in den letzten Jahren.
Technisch stellt das Haus Nowag und seine Firma "keyweb" das alles sicher - das Hosting des RWE.tv-Portals, die von uns eingesetzte und genutzte Technik (Kamerasysteme, Laptops, Mikros usw).
Damit bleibt alles in eigener Hand. Fremde Leistungen werden nicht benötigt.

Die Berichte rund um die Spiele und zu den Spielen bleibt wie gehabt. Dazu verschiedene Dinge zusätzlich wie gehabt rund um den Verein zu bestimmten Anlässen.
Die Crew ist eingespielt. Jeder hat da seinen Part und sein Feld und ist in der Lage, mal was anderes zu machen, wenn einer fehlt aus diversen Gründen.

Für die Zukunft werden Nowag und wir mit dem Marketingleiter Volker Greuel darüber sprechen, was man dort ausbauen kann.
Um dem Verein neben der eigenen medialen Darstellung einen Mehrwert zu generieren.
Da wird dann sicher auch das oder andere probiert, ob sich das bewährt und angenommen wird.
Dieser Punkt ist momentan vollkommen offen.

Momentan ist es vor allem der ideelle Wert der Plattform für die Fans. Und der steht absolut im Vordergrund.

Auf jeden Fall nehmen wir aber auch das mit, was hier fanseitig diskutiert wurde.
(16.08.2020, 01:29)hille schrieb: Die Frage stellt sich jetzt, vielleicht auch nur für mich, was heißt das Ganze jetzt? Bitte gern  Mal so verständlich dar legen, das man weiß was mit diesem,  eher ins politische nichtssagende Statement, tendierende Beitrag gemeint ist.

Kurz gesagt, Bitte etwas Geduld.
Die Priorität in den letzten 2-3 Wochen lag eher nicht auf RWEtv, da hatte der Verein/GmbH ganz andere Probleme zu lösen.
Der aktuelle Stand ist, dass es Ideen gibt und schon das ein oder andere Telefonat geführt wurde .
Mehr ist noch nicht passiert. Ansonsten das was ronry geschrieben hat.
Danke Rwe.Tv für euren Einsatz und Für den Verein

Danke allen Beteiligten
An der Stelle muß man m.M. nach auch mal Nowag vielen Dank sagen -> ich weiß zwar nicht, wie das Zusammenarbeiten mit ihm ist, aber wenn ich @ronrys Ausführungen richtig interpretiere wäre das Ganze ohne die kostenfreie (?) Komplettausrüstung des RWEtv-Teams durch Nowags Firma nicht möglich...
@ronry mir war das einfach zu nichts sagend.
@rwe.tv und @ronry Danke für die weiteren Erläuterungen.
@aik - so ist es.
Das würde es SO nicht geben ohne Frank Nowag und seine Firma.

Und das Zusammenarbeiten ist entspannt, offen, zielorientiert.
Wie stehen denn die Chancen das man das Spiel gegen Grimma bei RWE-TV sehen kann?
Das sieht wohl sehr gut aus.
Wie immer muss noch getestet werden, aber rechtlich spricht nichts dagegen.
Ups, da hat es wohl den rwe.tv Server zerbröselt..?
rwetv pünktlich zum Spielbeginn abgeschmiert :-(
Sollte wieder gehen!
Ich hatte angenommen der Beitrag zur Übertragung des Spiels sollte erst zum kommenden Heimspiel abgegeben werden! Lachen7

Drüccke kräftig die Daumen, dass Ihr es noch hinbekommt.Toi Toi Toi

ach, geht wieder
rwe.tv Webseite ist nachwievor tot... versucht wohl gerade jeder... Steam selbst läuft aber.

Direktlink zum Stream: stream.keyweb.org:8085/hls/rwetv.m3u8
Ich komm nicht mal auf den Stream - Überlastung ??

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste