Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
RWE-Onlineredaktion schrieb:Wieso sollten eure Dauerkarten ihre Gültigkeit verlieren.
Denkt doch nicht immer so kompliziert.

zumindest von meiner seite aus war es nur ironisch gemeint.
hier nochma neu

[ironiemod] sach ma hat meine Dauerkarte ihre gültigkeit für das spiel verloren? [/ironiemod]
hoschi schrieb:nur wozu brauch ich ein vorkaufsrecht? meint im ernst jemand. das das stadion voll wird? oder soll es einfach nur so aussehen, als tut man was für seine mitglieder und jahreskarteninhaber?

Hoschi, wieso sollte es gegen Essen nicht voll werden? Beim letzten Spiel gegeneinander in 05/06 waren es 7025 und in Liga 2 waren es hier in Erfurt 8140.

Wieso also nicht mal eine solche Aktion starten und für mehr Zuschauer im Stadion sorgen? Immerhin spielen wir erfolgreich oben mit.
RWE-Onlineredaktion schrieb:
hoschi schrieb:nur wozu brauch ich ein vorkaufsrecht? meint im ernst jemand. das das stadion voll wird? oder soll es einfach nur so aussehen, als tut man was für seine mitglieder und jahreskarteninhaber?

Hoschi, wieso sollte es gegen Essen nicht voll werden? Beim letzten Spiel gegeneinander in 05/06 waren es 7025 und in Liga 2 waren es hier in Erfurt 8140.

Wieso also nicht mal eine solche Aktion starten und für mehr Zuschauer im Stadion sorgen? Immerhin spielen wir erfolgreich oben mit.

Ich find ja die Aktion gut,aber ist es nicht ein wenig vermessen bei 7000 bzw.gut 8000 Zuschauern von voll zu sprechen ???
Wenn ich damals an die Aufstiegsspiele gegen Wehen (bei wettermäßiger Weltuntergangsstimmung) und gegen Saarbrücken denke,da wars in Punktspielen ziemlich voll.
Ansonsten ist natürlich jede Aktion willkommen die etwas Kohle in die klamme Vereinskasse spült.
Stroh, niemand sprach von voll, außer in der Frage wieso ein volles Stadion gegen Essen nicht möglich ist. Und die Zahlen die ich zeigte sollen zeigen, das da mehr geht.

Wie Du schon selber sagst, waren gegen Wehen 11000 da und wieso kann das nicht gegen Essen auch sein?

Wir alle würden uns doch freuen wenn die restlichen Spiele vor ausverkaufter Kulisse stattfinden würden. Das wär was...

Und dazu dienen halt solche Aktionen um noch mehr Zuschauer ins Stadion zu locken...

PS: Ich finds auch nicht dolle, das so eine Aktion hinterfragt wird.
Zitat:Wie Du schon selber sagst, waren gegen Wehen 11000 da und wieso kann das nicht gegen Essen auch sein?

Man sollte sich beim Verein vor zu hohen Erwartungen bei den Zuschauerzahlen hüten. Das ist schon gegen Salzburg gründlich schiefgegangen. Nie im Leben kommen gegen Essen 11.000 - nicht in der Saisonphase. Dann müsste es schon näher am Saisonende dran sein. Wenn es um die 8.000 wären, fände ich das schon saustark.
Wir haben keine hohen Erwartungen, das ist ein Wunsch und keine Erwartung oder Hochrechnung.

Außerdem ist die Saisonphase da absolut egal. Wir spielen die ganze Saison oben mit, haben noch 13 Spiele(davon 7 Heimspiele) wieso also nicht?
RWE-Onlineredaktion schrieb:Wir haben keine hohen Erwartungen, das ist ein Wunsch und keine Erwartung oder Hochrechnung.

Außerdem ist die Saisonphase da absolut egal. Wir spielen die ganze Saison oben mit, haben noch 13 Spiele(davon 7 Heimspiele) wieso also nicht?

Weil das einfach so ist. Noch ist alles völlig offen, auch ein Absturz ist nicht unmöglich. Bist du vier Spiele vor Schluss oben dran und ist das Spiel vielleicht noch besonders wichtig, dann is die Bude einfach voller als kurz nach der Winterpause.
Muss hier jetzt wieder ne Diskussion entstehen?

Ursprünglich ging es um einen exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. Und dabei sollte es bleiben.
Mal ne andere Frage :

Besteht eigentlich die Möglichkeit, eine Art "SMS-News-Dienst" einzurichten, mit welchen man z.B. Ergebnisse,News vor den Spielen o.ä. , abrufen könnte??
Natürlich kostenpflichtig, so daß der Verein gleich noch was mit verdient?

Ich stellen mir das z.B. so vor :
Man ist im Urlaub (Ausland) , der RWE spielt und man ruft sich so 16/17 Uhr das Ergebniss ab...

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das technisch möglich ist bzw. finanziell realisierbar wäre, ist nur eine Frage/Idee...
@Aik, es gibt bereits ein Dienst vom MDR http://www.mdr.de/mdr-info/verbrauchertipps/603326.html

mdrinfo RL an 73637 und du bekommst den aktuellen Spielstand. Dies nutze ich auch ab und zu. Der ist auch richtig schnell!
Hallo Aik,

wir haben schon mal lose darüber gesprochen. Eine Entscheidung ob wir solch einen Service anbieten oder nicht, gibt es aber noch nicht.
Danke für die Antworten!
Das mit dem MDR ist wirklich interessant!

Gruß
Aik
musste gerade feststellen das es eine neue Werbeeinblendung gibt. was ja eigentlich gut ist. Allerdings finde ich die Firma "Finke" nicht gerade so gut (seit Februar)
Daniel schrieb:musste gerade feststellen das es eine neue Werbeeinblendung gibt. was ja eigentlich gut ist. Allerdings finde ich die Firma "Finke" nicht gerade so gut (seit Februar)
ich glaube das ist diese Art von Werbung, wo RWE keinen Einfluss darauf hat...
Tobey schrieb:
Daniel schrieb:musste gerade feststellen das es eine neue Werbeeinblendung gibt. was ja eigentlich gut ist. Allerdings finde ich die Firma "Finke" nicht gerade so gut (seit Februar)
ich glaube das ist diese Art von Werbung, wo RWE keinen Einfluss darauf hat...

kan auch sein :lachen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.368 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste