Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Da sind wir uns fast einig. Ich weiß nicht, warum der Verein diesen Umweg haben will, wahrscheinlich glaubt er nicht, dass viele Fans dahinter stehen.
Zitieren
Die Aktion "Tausche 5 Heimkarten für ein Heimspiel oder 3 Auswärtskarten für ein Heimspiel" gibt es schon seit Jahren. Nach Nachfrage gibt es diese Aktion nach wie vor, auf der Homepage keine Spur davon.

Man versucht halt auf diesem Weg weiterhin an Karten zu kommen, um die Kids am Spiel teilhaben zu lassen. Es gibt also keinerlei Unterstützung durch den Verein mehr, man nutzt nur diese Aktion dafür.
Zitieren
(06.01.2017, 23:12)Flaschendeckel schrieb: Die Aktion "Tausche 5 Heimkarten für ein Heimspiel oder 3 Auswärtskarten für ein Heimspiel" gibt es schon seit Jahren. Nach Nachfrage gibt es diese Aktion nach wie vor, auf der Homepage keine Spur davon.

Man versucht halt auf diesem Weg weiterhin an Karten zu kommen, um die Kids am Spiel teilhaben zu lassen. Es gibt also keinerlei Unterstützung durch den Verein mehr, man nutzt nur diese Aktion dafür.

So dachte ich es mir auch bzw. so habe ich es auch verstanden...
Wie gesagt; für mich ist die Haltung des Vereins dazu einerseits absolut unverständlich, aber andererseits auch schon wieder symptomatisch...
Zitieren
Der Verein ist aufgrund der Aktion beim Chemnitz-Spiel angepisst und sendet das völlig falsche Signal.
Das ist irgendwie auch eine Form der Image-Pflege.
Zitieren
Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
Ich verstehe auch nicht warum auf der Homepage Bilder zu sehen sind, bzw. mit denen z. B. bei der Mitgliedsgewinnung geworben wird, worauf Göbel, Möhwald und Co. zu sehen sind.

Von den Spielern, die auf dem Bild zu sehen sind, spielen 4 nicht mehr hier und mit Baumgarten auch erst wieder einer seit Kurzen.

Muss man das verstehen?
Zitieren
Das nannte man damals "Aktion Stallgeruch".
Man wollte damals viele junge Talente langfristig an den Verein binden.

Bei einem Fantalk wurde uns dann von den Herren Rombach und Kalt erklärt, dass wir das alle völlig falsch verstanden hätten........
Wir haben uns damals alle angeschaut und die Welt nicht mehr verstanden.
Zitieren
Ja das ist die eine Seite, aber warum werden diese Bilder nicht von Bildern mit aktuellen Spielern ersetzt?

Demnächst werden noch Bilder mit Heun, Busse und Co. eingepflegt?
Zitieren
Warum nicht ?
Man redet doch neuerdings wieder von Tradition. Sakko rennt doch auch wieder durchs Stadion......
Zitieren
Ja mit Heun & Co könnte ich mich noch eher anfreunden, als mit Möhwald, Göbel etc.
Zitieren
ja, damals hing auch ein Riesenplakat am Domplatz. Also die Stallgeruchaktion war eigentlich richtig gut. Vom Gedanken her, Identifikation mit der Heimat, Junge Talente ausbilden anstatt alte Säcke zu holen. Leider wohl nicht zuende gebracht.
Aber auch Heun und Co können für ihren Verein werben.fänd ich richtig gut wenn sie ihre verbundenheit mit dem club so zeigen können.
Zitieren
Ja, hier hat der Verein diverse Fehler gemacht. Z. B. die A- und B-Jugend jährlich mit 8-12 externen Neuzugängen vollzustopfen. So richtig Stallgeruch kam also nach den 4 Hochgezogenen (Göbel, Baumgarten, Möhwald, Klewin - Nietfeld selbst kam ja aus Hannover) nicht nach. Schaut man sich so die U19-Spieler an, die zur 1. Mannschaft stießen, sind einige Externe, die frühestens ab der B-Jugend bei uns spielten, dabei:

- "Externe": Talente: Struß, Ilgner, Löschner, Nikroo, Packheiser, Kadric, Robrecht, Wittmann, Büchel, Bazonzila, Nietfeld
- "regionale" Talente: Pommer, Bergmann, Stelzer, Stolze, Jo. Bergmann

Fakt ist aber, dass sich vorallem die regionalen Talente durchgesetzt haben - zumindest die, die auch in der Profimannschaft angekommen sind. RWE verliert ja auch jedes Jahr 6-10 Talente an andere Vereine, die wir einfach nicht binden können, weil das Geld und/oder die Perspektive fehlt.

Zum Thema zurück: Um wieder auf Stallgeruch zu setzen, muss aus der Jugend auch entsprechendes Material nachkommen. Das wird jetzt erst wieder so richtig entwickelt und wird noch seine Zeit dauern. Man sollte das Thema wieder verstärkt aufgreifen, schließlich haben wir trotzallem mit Klewin, Bergmann, Baumgarten, Kammlott, Struß, Kraulich und Pommer einige Spieler im Kader, die aus der U19 kommen, 3 davon sind sogar Stammspieler. Das macht uns in der Liga so schnell keiner nach.
Zitieren
Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
Ich habe mir mal wieder so meine Gedanken gemacht zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und habe dabei mal die Seite der Fans beleuchtet. Da ist für mich klar herausgekommen, dass wir uns zu sehr auf das Negative stürzen. Ich habe für mich daraus den Schluss gezogen, auch das Positive mehr zu thematisieren und es nicht einfach nur immer als gegeben hinzunehmen. Natürlich dürfen und sollen Probleme diskutiert werden, aber eben auch das Gute positiv unterstützt werden.

Ich denke es wäre, bei aller berechtigten Kritik notwendig, dass auch wir hier aktiver zu positiven Dingen Stellung nehmen und nicht nur das Negative herausstellen.

Ich persönlich finde die Berichterstattung des Vereins rund um das Trainingslager in Lara bisher als gut, informativ und für mich am wichtigsten auch als nahbar. Man fühlt sich nah dran und kann die Tage miterleben.

Auch gut finde ich die Tombolaaktion für das ambulante Hospiz vom Partner Stars4Kids in Kooperation mit RWE. Hier würde ich mir noch wünschen, es nicht nur über Facebook zu verbreiten.

Wir Fans können hier übrigens auch sehr einfach etwas tun für die bessere Verbreitung der Infos rund um den Verein. Ich fände es gut, wenn jeder, der auch Facebook nutzt die Beiträge des Vereins, so sie ihm gefallen liked, kommentiert und am besten noch teilt. So erreicht der Verein auch Menschen, die sonst nicht auf ihn aufmerksam werden.

Was haltet ihr davon?
Zitieren
Schöne Tageszusammenfassungen des Trainingslagers bei Keyweb.
Zusammenfassung Tag 1

Finde ich top.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste