Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Ist ja okay. Aber wieso muss ich mir als Erfurter Klub einen Pressesprecher leisten, der die ganze Woche nicht vor Ort ist und demzufolge nur Bruchteile dessen, was sich im und um den Klub ereignet, mitbekommt. Der nicht vernetzt ist in der Stadt, der demzufolge auch keine Meinungen, Tendenzen und Entwicklungen in der Öffentlichkeit "erfühlt" und ggf. gegensteuert. Und der definitiv auch kein rot-weißes Herz hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine geeigneten Leute für diese Stelle geben soll.
Zitieren
@annaka
Weil man es nicht will. Der Pressesprecher hat keine richtige Stelle. Soweit ich es weiß, ist die Stelle mit 8 Stunden vor Ort in der Woche geplant. Wobei einige Spesen selbst getragen werden. Die Verantwortlichen räumen der Stelle des Pressesprechers sowie dem Thema Außendarstellung einfach keine Priorität ein.

Ich spreche mit ihm des Öfteren darüber. Es gibt im Verein keine wirkliche Kommunikationskultur. Es macht jede Gruppe ihr Ding für sich und wirklich koordiniert wird das nicht. Es werden auch keine Informationen weitergegeben. Der Pressesprecher hängt einfach in der Luft.

Ich behaupte sogar, es würde jedem Presssprecher bei uns so gehen. Sicherlich ist er von der Persönlichkeit her nicht jedermanns Geschmack, aber bei der ganzen Sache ist er tatsächlich nicht das eigentliche Problem.
Zitieren
Dem letzten Absatz möchte ich widersprechen. Es ist ein offenes Geheimnis, warum Mohren in Erfurt Pressesprecher ist und ich denke, RWE kann an dieser Situation nichts ändern.

Du steigst bei deiner Darstellung in der Mitte der Geschichte ein, Nummer13. Die Frage ist doch: Warum bekommt der Pressesprecher die Informationen nicht? Keiner (oder zumindest sehr wenige hier) wissen, was und wie auf der Geschäftsstelle und im NLZ gearbeitet wird. Ich gebe dir Recht, Mohren scheint im Verein nicht angekommen zu sein. Den Schluss, dass er an der Sache nicht das eigentliche Problem ist, halte ich für eine These, die erst noch bewiesen werden muss.
Zitieren
Also wenn er, wie Du auch wiederholst, keine Informationen bekommt oder wenige Informationen bekommt, der Informationsfluß nicht koordiniert ist o.ä. dann ist er nicht das eigentliche Problem. Wer von uns würde unter diesen Umständen felsenfest behaupten es trotzdem besser hinzubekommen?

Zitat:Es ist ein offenes Geheimnis, warum Mohren in Erfurt Pressesprecher ist...

Na dann erkläre mal bitte dieses 'offene Geheimnis'. Mein Kenntnisstand ist, dass die Stelle offen war und er verfügbar war. Wie genau man gegenseitig auf sich aufmerksam wurde ist mir nicht bekannt und das sollte auch keine Rolle spielen, oder?
Zitieren
Ich denke eher, dass es an seiner Art liegt, dass er keine Informationen bekommt. Ich glaube, dass jemand, der mit dem Verein verwachsen ist, der sich mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle gut versteht und nicht (regelmäßig) für Kopfschütteln im Umfeld des Vereins sorgt, durchaus besser an Informationen rankommen kann.

Der Rest per PM zwinker
Zitieren
@Guerti , wenn es ein offenes Geheimnis ist dann hau es doch ruhig raus und nicht so heimlich
Zitieren
(05.01.2017, 16:01)Guerti schrieb: Ich denke eher, dass es an seiner Art liegt, dass er keine Informationen bekommt. Ich glaube, dass jemand, der mit dem Verein verwachsen ist, der sich mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle gut versteht und nicht (regelmäßig) für Kopfschütteln im Umfeld des Vereins sorgt, durchaus besser an Informationen rankommen kann.



Wen dem so ist dann ist er wohl der falsche Mann und man sollte da eine Lösung finden.
Zitieren
Ich bin nicht so nah dran am Verein wie manch anderer, @Guerti. Deshalb nehme ich mal das was Du geschrieben hast so hin. Ich selbst störe mich nicht an seiner Person und kann vieles, was gegen ihn argumentiert wird, nicht nachvollziehen. Wenn ich mich per Mail an ihn gewandt hatte habe ich immer sehr schnell eine Reaktion von ihm bekommen. Auf mich wirkte er stets kompetent und auch bemüht sich um Anliegen zu kümmern.
Zitieren
Das will ich gar nicht bestreiten. Ich denke schon, dass er sich sehr müht und versucht, den Verein nach vorn zu bringen.

Ich habe eher das Gefühl, dass er diese Bemühungen aber immer wieder mit dem Heck wieder einreißt (z. B. Dönerfrage an Nikolaou) oder durch seine persönliche Art selbst torpediert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm ähnlich, wir Rainer Hörgl geht. Der war vielleicht auch ein guter Mann, zumindest, was er mit den NLZ initiiert hat und wie er die Leute für sein Team zusammen gestellt hat, aber er hat von der Art einfach nicht gepasst.

@ Rabauke: Da es offenbar doch gar nicht so offen ist, will ich nichts in die Welt setzen, was ggf. gar nicht offiziell ist. Demnach könnte auch der Wahrheitsgehalt an der Geschichte leiden. @Modteam, bitte entsprechend löschen. :-)
Zitieren
(05.01.2017, 14:14)annaka schrieb: Ist ja okay. Aber wieso muss ich mir als Erfurter Klub einen Pressesprecher leisten, der die ganze Woche nicht vor Ort ist und demzufolge nur Bruchteile dessen, was sich im und um den Klub ereignet, mitbekommt. Der nicht vernetzt ist in der Stadt, der demzufolge auch keine Meinungen, Tendenzen und Entwicklungen in der Öffentlichkeit "erfühlt" und ggf. gegensteuert. Und der definitiv auch kein rot-weißes Herz hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine geeigneten Leute für diese Stelle geben soll.

Leisten tut man sich den Pressesprecher ganz sicher nicht bei dem von Dir genannten zeitlichen Aufwand und der Aufwandsentschädigung.
Die Frage ist, warum man sich nicht einen Presseverantwortlichen leistet, dessen Hauptjob der RWE ist. Der eben mit der Presse hier auch aktiv arbeiten kann......wenn die Presse das auch will.
Denn es ist auch unbestritten, dass bei vielen Journalisten sofort die Jalousien runtergehen, wenn sie nur den Namen Mohren hören. Da ist auch viele persönliche Befindlichkeit dabei, vermute ich.
Zitieren
Wenn ich gerade im RWR-Thread lese, dass der Verein den Efus keine Freikarten mehr für die RWR-Aktion zur Verfügung stellt, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
Was denken die Herren der obersten Heeresleitung eigentlich, für wen diese Aktion gemacht wird?
Für die Efus??
Was kann es einfacheres in Sachen Verbesserung der öffentlichen Darstellung geben, als diese Aktion - zumal sie dem Verein (da man nun wahrlich mit ausverkauften Ligaspielen rechnen muß) NIX kostet???
MannMannMann; solch ein Schmalspurdenken...
Zitieren
Steht da nicht:

Beim Verein werden anschließend jeweils fünf Karten von Heimspielen und drei Karten von Auswärtsspielen in eine Freikarte für Partnereinrichtungen der Rot-Weißen Republik umgetauscht.
Zitieren
Ich verstehe das eher so, dass die Efus eine Aktion des Vereins zum "organisieren" der Freikarten ausnutzen, den folgender Satz sagt eigentlich alles :


Zitat:Da uns der FC RWE keine Freikarten für die Aktionen in den Kinderheimen und Schulen mehr zur Verfügung stellt, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

Für mich nicht verständlich; sorry...
Zitieren
Ich definierte Freikarte: "(1)Eintrittskarte, für die der Nutzer (2) nicht den Eintrittspreis bezahlen muss."

Beide Kriterien erfüllt.
Zitieren
Das ist logisch und natürlich richtig - aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, dass der RWE sich von dieser Aktion "verabschiedet" und die Efus zusehen müssen, wo sie die Freikarten für ihre Aktion herbekommen - wohlgemerkt Freikarten, welche nicht von ihnen persönlich genutzt werden, sondern mit welchen man Kids helfen will und eventuelle Fans von Morgen gewinnen will.
Also alles für den Verein - und der stellt nicht mal Karten dafür zur Verfügung!
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine speziell für diese Initiative vom Verein kreierte Aktion ist...
Das wäre dann natürlich was anderes und ich würde meine Kritik zurückziehen - wobei ich diese Form der "der-RWR-Freikarten-zur-Verfügung-stellen-Aktion" etwas sinnfrei finden würde...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste