Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Trainingslager Türkei . bei den Fanangeboten wurde keine Märchensteuer angegeben auf der HP
das Packet wird um die selbe teurer und wird da Fehler vom Marketing vom Verein getragen 
Winken1
Zitieren
Man konnte als Fan mit ins Trainingslager in die Türkei fliegen. Das wurde auf der Homepage großartig beworben, einige haben sich angemeldet und als man die Rechnung dafür bekommen hat, waren auf einmal 19% MwSt mit drauf, was vorher nirgendwo ausgewiesen war.

So kamen Extrakosten von 1xx,xx€ zustande, welche der Verein nun wegen Eigenverschulden übernehmen MUSS.
Zitieren
In mir kommt da ehr ein ungutes Gefühl auf den Fehler des Vereins auszunutzen.
Da würde ich lieber nicht fahren oder die MWSt selber tragen.

Aber die Gesellschaft funktioniert heute so .. Fehler werden bestraft ... selbst von den eigenen Fans.
Zitieren
Danke für die Zusammenfassung. Ich hatte nur die reißerische Schlagzeile bei Twitter gesehen...
Zitieren
Es kam eine Rechnung mit dem Betrag der vorher überall stand, kurze Zeit später eine neue Rechnung mit nochmal Mehrwertsteuer obwohl die beim ersten Mal schon dabei war. Somit hätte man zweimal Mehrwertsteuer gezahlt aber man bekam dann ein Anruf das die alte Rechnung stimme und es ein Fehler der Buchmachung war, die dachte die MwSt wäre noch nicht mit dabei. Klar war es ein komisches hin und her aber nix da von das der Verein jetzt die MwSt selber tragen muss. Ich denke wirklich wieder falsche Berichterstattung, was ich eher als schwach finde. an den Haaren herbeigezogen, Hauptsache wieder schlechte Presse...Pfui
Zitieren
An dem Fehler ist der Verein selber schuld. Aber man kann es als Presse eben auch anders verpacken wenn man will.
Aber genau das sind ja die Fehler auf die diese Zeitung wartet. Und das machen sie gut, stell dir einfach einen Mörder bei der Urteilsverkündung vor.
Wenn er dabei grinst oder lacht ist die Schlagzeile am nächsten Tag "Mörder lacht über sein Urteil" oder so ähnlich, wenn er aber keine Regung zeigt dann steht eben drin " Mörder verzieht keine Mine". Und sollte er doch weinend zusammenbrechen dann lautet die Schlagteile eben "Mörder beweint sich selber".
dh er kann eigentlich tun und lassen was er will, er macht eh alles falsch. Ausser er hätte den Fhler Mord nicht begangen.
Zitieren
Wer War denn der Schreiber ?
...etwa wieder das windei ...?
Zitieren
(04.01.2017, 00:09)annaka schrieb: Mehrere Fragen, Euer Ehren:
Wieso verteidige ich meinen Berufsstand? Wieso soll die Presse tendenziell negativ schreiben? Ich kann Dir eines versichern: in Zeiten, wo es überwiegend Negatives aus der Welt gibt, lechzt der Mensch nach Positivem. Dazu muss es aber auch Positives zu berichten geben. Was ist an RWE positiv zu berichten? Es gibt nicht viel. Es hat kein Schreiber etwas davon, etwas plattzuschreiben. Ich gehe mal davon aus, dass die TA/TLZlinge ihren journalistischen Auftrag so gut es unter den gegebenen Umstände eben geht, erfüllen. Man sollte sich im Gegenzug aber mal fragen, wieso sich ein Klub einen sog. Presssesprecher leistet, der nie da ist, seinen A..... nur in Markkleeberg bewegt und sich ansonsten einen Sch... um RWE kümmert. Es sei denn, man setzt ihm vom Klub fertige Versatzstücke vor. Dieser Kunde weiß doch gar nicht, was hier läuft. Wie soll der eine positive Ausstrahlung von RWE vermitteln? Wie? Hört mir auf. Die ganze Vereinsaufstellung passt doch nicht.

Einspruch gewährt.
Dass RWE Dinge falsch macht, ist völlig unstrittig. Dass die meisten User hier sich ebenso an Mohren stoßen, wie viele "andere" Fans und offensichtlich die Presse, ist auch fraglos. Dass die PKs minimalistisch sind, ist auch völlig klar. Natürlich kann man nur das gut darstellen, was gut ist. Es geht ja auch nicht darum, sich etwas auszudenken.

Mir fehlt die Mühe, die sich die Journalisten geben. Wir haben 12 Jugendspieler, die in der 1. Mannschaft mittrainiert haben, haben Juniorenauswahlspieler, wir haben Nachwuchsspieler, der nach Deutschland geflüchtet sind, wir haben einen 17-jährigen, der regelmäßig bei den Profis im Kader steht, ... mir fehlen Interviews und Blicke hinter die Kulisse, gerade, wenn es, wie in den letzten Wochen, keine sportlichen Meldungen gibt, z. B. mit TT, David Bergner, Jan Schäfer oder André Vilk.

Es würde ja reichen, ab und an mal etwas aus diesem Pool zu schreiben, damit bekommst du locker deine PresseMM voll.

Und es geht mir um die Dinge zwischen den Zeilen. Z. B. die Noten, die Herr Alles wöchentlich vergibt und  u. a. auch an den Kicker meldet. Da sieht er des Öfteren völlig andere Spiele als ich und/oder viele andere in meinem Umkreis. Das ist auch so ein kleiner Punkt, der dem Verein dermaßen schadet, wenn es da regelmäßig 3en und 4en hagelt, die ich mir einfach nicht erklären kann.
Zitieren
Der nächste Bock, dieses Mal von MDR Radio Thüringen.
In den Nachrichten eben wurde wortwörtlich folgendermaßen über die DFB Strafe berichtet.
"Der Drittligist muss die ersten beiden Heimspiele ohne Fans austragen"
Damit dürfte für viele Hörer klar sein, dass RWE nun zwei Geisterspiele austragen muss und es zwecklos ist, sich um Eintrittskarten zu bemühen.
Kostet Zuschauer...
Zitieren
(04.01.2017, 18:03)Papa schrieb: Kostet Zuschauer...

Vielleicht veranstaltet man ja ein Public Viewing in der gesamten Messehalle um die vielen Tausend RWE-Anhänger zufrieden zu stellen, die jetzt den Weg gegen Lotte und Frankfurt nicht ins Steigerwaldstadion finden.............


Mal im ernst, bis dahin ist noch so viel Zeit, es sollte sich auch bis in die letzte Ecke Deutschlands rum sprechen das es keine kompletten Geisterspiele sind.


Auf der Homepage des MDR steht es jedenfalls richtig.
Zitat:Zuschauer-Teilausschluss und Geldstrafe für RWE

Rot-Weiß Erfurt muss die ersten beiden Rückrunden-Heimspiele gegen den FSV Frankfurt (4. Februar) und die Sportfreunde Lotte (18. Februar) unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. In beiden Spielen müssen die Blöcke R und S der Südtribüne des Steigerwaldstadions geschlossen bleiben. Das gab der Drittligist am Mittwoch bekannt. .......


http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rot-...s-100.html
Zitieren
@stroh

Wenn ich jetzt böse bin, komme ich mit dem hier immer wieder gerne genommenen Argument von den Tausenden älteren Leuten, die Internet nur vom Hörensagen kennen und nur Zeitung lesen bzw. Radio hören...
Zitieren
Deshalb hab ich ja geschrieben das es bis zum 1.Heimspiel selbst in jede entlegene Ecke vorgedrungen sein müsste das es keine kompletten Geisterspiele sind.
Vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere Opi jetzt in den Stehplatzbereich um ein wenig "frische Luft" ein zu atmen......
Zitieren
(04.01.2017, 17:31)Guerti schrieb: Einspruch gewährt.
Dass RWE Dinge falsch macht, ist völlig unstrittig. Dass die meisten User hier sich ebenso an Mohren stoßen, wie viele "andere" Fans und offensichtlich die Presse, ist auch fraglos. Dass die PKs minimalistisch sind, ist auch völlig klar. Natürlich kann man nur das gut darstellen, was gut ist. Es geht ja auch nicht darum, sich etwas auszudenken.

Mir fehlt die Mühe, die sich die Journalisten geben. Wir haben 12 Jugendspieler, die in der 1. Mannschaft mittrainiert haben, haben Juniorenauswahlspieler, wir haben Nachwuchsspieler, der nach Deutschland geflüchtet sind, wir haben einen 17-jährigen, der regelmäßig bei den Profis im Kader steht, ... mir fehlen Interviews und Blicke hinter die Kulisse, gerade, wenn es, wie in den letzten Wochen, keine sportlichen Meldungen gibt, z. B. mit TT, David Bergner, Jan Schäfer oder André Vilk.

Es würde ja reichen, ab und an mal etwas aus diesem Pool zu schreiben, damit bekommst du locker deine PresseMM voll.

Und es geht mir um die Dinge zwischen den Zeilen. Z. B. die Noten, die Herr Alles wöchentlich vergibt und  u. a. auch an den Kicker meldet. Da sieht er des Öfteren völlig andere Spiele als ich und/oder viele andere in meinem Umkreis. Das ist auch so ein kleiner Punkt, der dem Verein dermaßen schadet, wenn es da regelmäßig 3en und 4en hagelt, die ich mir einfach nicht erklären kann.

Bewertungen werden immer nach subjektivem Empfinden vorgenommen. Ich kann, mit kleinen Abweichungen, mit den Benotungen von Alles leben. Er schreibt nix schön, wo es nix schönzuschreiben gibt. Nur um einen besseren äußeren Eindruck zu erreichen und den Lesern was vorzugaukeln, was nicht da war, ist unredlich. Wir wissen doch selber, welche Grütze unsere Jungs in den letzten Wochen zusammengespielt haben.
Und nochwas zu den Nachwuchsteams. Da ist M.Höner von der TA seit Jahren dran. Aber der ist wohl Rentner und hat sicher keinen Bock, ständig ins Gebreite zu fahren. Und nach dem bekanntgewordenen Personalabbau bei der TA voriges Jahr ist wahrscheinlich auch kein anderer da. Es gibt schließlich auch noch andere Sportarten. Alles sehr unzureichend, ich weiß. Aber man muss auch mal die Lampe höher hängen, um alles etwas genauer zu erkennen.
Zitieren
Das nun wieder sehe ich anders. Nehmen wir mal ein Beispiel:

Ich habe jedes Heimspiel des RWE gesehen und muss sagen, dass es sich beim Spiel gegen Chemnitz um eines der besten Heimspiele (nach dem Spiel gegen Magdeburg, Notenschnitt 2,55) handelte. Eine Durchschnittsnote von 3,55 erschließt mich ebenso wenig, wie die Begründung, womit sich beispielsweise Sumusalo eine 4,5 verdient hat, während Erb (4,0) beide Gegentore verursachte. Im Spiel gegen Wehen das zwar gewonnen, aber bei weitem nicht so gutklassig war, sind die Noten im Schnitt 0,8 Punkte besser. Subjektiv schön und gut, mit fehlt da der differenzierte Blick. Und bevor jemand mit rosa Brille oder sowas kommt: Ich hatte Gäste im Schlepptau, die mit RWE nichts zu tun haben und sich ansonsten mit Fußball ab der Regionalliga aufwärts beschäftigen. Die hatten eine ähnliche Sicht auf das Chemnitzspiel. Nochmal: Es geht nicht ums Vorgauckeln. Es geht auch nicht darum, ob mal ein Spieler eine 4,0 verdient hat, oder eine 3,5. Es geht darum, dass RWE regelmäßig einen schlechten Notenschnitt hat, den er oft auch nicht verdient hat. Und es geht darum, dass diese Noten eben auch dazu führen, dass sich Leute sagen "die haben ja alle ne 4, da brauch ich gar nicht erst hin."

Dass es bei der TA noch gute Journalisten gibt, ist unstrittig. Es gibt einige Artikel, die lese ich nur wegen der Leute, die sie geschrieben haben. M. Höner ist einer davon. Die haben sogar einen Unterhaltungswert und sind oftmals gut geschrieben.

Auch beim Personalabbau muss ich widersprechen: Das kann und darf nicht das Argument für diese Arbeit sein. Für den einzelnen Reporter schon (wer arbeitet überlastet schon genauso gut, wie mit normalem Arbeitspensum?), ich kritisiere ja auch nicht hauptsächlich einzelne Reporter, sondern die Presselandschaft ansich. Insofern hebe ich die Lampe schon.

Die TA hat qualitativ dermaßen abgebaut, dass es den Hund samt Hütte und Zwinger schüttelt. Kaum ein Artikel ohne Rechtschreibfehler, (gefühlt) kaum eine Ausgabe, in der mehr Artikel selbst recherchiert sind, als von der dpa abgekupfert. Kaum eine Woche mit mehr als eine Hand voll interessanter Artikel. Ich will gar nicht wissen, wie rückläufig die Verkaufszahlen sind.
Zitieren
Wenn man jetzt diese Situation bei den Zeitungen als Argument für die nicht mehr so breite und differenzierte Berichterstattung heranzieht, was man natürlich tun kann, dann sollte man vielleicht auch mal gleiches Maß an die Arbeit bei RWE legen. Da gibt es auch nicht genügend Leute, die sich um die notwendigen Themen kümmern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste