Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
(03.01.2017, 13:15)Nummer13 schrieb: Die Vereinsverantwortlichen merken gerade erst, dass Fans etwas für den Verein auf die Beine stellen können. Wenn sich jetzt zeigt, dass unsere Projekte, seien es die Rot-weiße Republik der Ultras .... [...]

Sorry, aber darüber kann ich nur noch lachen. Die merken absolut gar nichts mehr...
Zitieren
Zitat:Nur daß das den gemeinen Leser nicht interessiert, der hat trotzdem ne Meinung! Und das ist das schlicht das was er liest, der holt sich nix irgendwo.

Das war die Antwort auf die Behauptung, dass z.B. Dinge wie das NLZ nicht in der Zeitung stehen würden. Die standen aber dort, man muß sich nur informieren (wollen). Das sich jeder trotzdem eine eigene Meinung bilden kann und auch soll versteht sich ja von selbst.
Zitieren
(03.01.2017, 13:15)Nummer13 schrieb: ...Die Vereinsverantwortlichen merken gerade erst, dass Fans etwas für den Verein auf die Beine stellen können. Wenn sich jetzt zeigt, dass unsere Projekte, seien es die Rot-weiße Republik der Ultras oder die Steigerwald Fan Kids von SoF, Fanprojekt und Fanrat etwas bringen, dann können wir auch bei den Verantwortlichen ein Umdenken anstoßen.

Bitte; komm -> dein Engagement in allen Ehren, aber jetzt wird es albern...
Die Vereinsführung hat durch eine derart desolate Verkündung der RWR auf der PK und ihren sinnfreien offiziellen "Rückzug" davon eindeutig gezeigt, dass ihnen an dieser positiven Promotion NULL liegt!
Selbst die Dinge, die sie selber gar nicht organisieren, ja maximal unterstützen müssen, werden in der gleichen Art medial an die Wand gefahren wie die geistlose Mission2016, die Genussscheinabzocke oder die "Stallgeruch"-Kampanie!!
Alleine daran sieht man, dass es genug Punkte gab, mit welchen der RWE bei etwas Interesse und einer grundprofessionellen Haltung im Marketing- und Medienbereich für genug positive Resonanz hätte sorgen können -> aber all das wurde einfach, in meinen Augen absolut interessenlos, aus der Hand gegeben!
Ich kann es mir wirklich nur noch mit einer absoluten LmaA-Stimmung innerhalb der Vereinsführung erklären...
Und dann jammern hier einige, die Medien berichten zu wenig positiv - stattdessen würde ich an unserer Stelle jeden Tag 3 Kerzen ins Fenster stellen, dass niemand von den Medien diese jahrelange Stümperei aufnimmt und ausschlachtet!
Ich bleib dabei - da gibt es schon ab und an mal primitiv wirkende Fehler in den Medien, bei Spielankündigungen etc., aber wenn man die Stümperei und Rückwärtsentwicklung unseres Vereins etwas aus der Ferne betrachtet, dann kann muß man leider damit zufrieden sein, wie es aktuell ist...
Ich bins einfach nur noch leid...
Ich hab endlich meine RR-Dauerkarten, 4 Karten fürs Dortmund-Spiel -> das wars; mehr will ich gar nicht mehr hören, sehen, erleben...
Schluss, Aus, Ende!!
Zitieren
(02.01.2017, 09:57)Guerti schrieb: Ich glaube aber, dass wir hier eine Ausnahme bilden. Wir informieren uns direkt und über mehrere Kanäle. Wenn wir das nicht täten, sondern unsere Informationen ausschließlich über TA und MDR erhielten, hätten wir vom Verein auch ein deutlich schlechteres Bild.

Also kann man nicht verlangen, dass es bei anderen Menschen anders ist. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn sie seit den 90ern nicht mehr im Stadion waren.

Viel steht und fällt mit der Presse. @annakas Aussagen sind zwar ehrbar, weil sie ihren Berufsstand verteidigen will, aber wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, dann wird sie auch selbst erkennen, dass die Presse tendenziös negativ schreibt. Wie schon oft geschrieben: Das ist nicht nur bei RWE so, sondern ist m. M. n. eine Tendenz in den letzten Jahren, weil sich schlechte Neuigkeiten besser verkaufen, als gute. Ich glaube auch nicht, dass die TA das freigeistliche, moralisch wie qualitativ hochwertige und investegative Ausmaß erreicht, in dem @annaka sie gern darstellt. Als wäre es eine Bastion hochwertigen Journalismus. Davon ist die TA genauso weit weg, wie RWE vom DFB-Pokalsieg. Das weiß die TA auch, sie bedient die unteren und mittleren Qualitätsanforderungen, die der breiten Masse genügen.

Dieses Verhalten schadet dem Verein aber enorm. Und es ist meiner Meinung nach ein völlig widersinniges Verhalten. Etwas positiver über RWE zu berichten (ich rede hier nicht von Schönreden) würde die TA nichts kosten, keinen Aufwand verursachen und die Abläufe in keiner Weise ändern. Es würde ihr m. M. n. sogar helfen, an Informationen zu gelangen, würde den Verein und die Region voran bringen. Aber ein Wille ist für mich nicht zu erkennen.
Mehrere Fragen, Euer Ehren:
Wieso verteidige ich meinen Berufsstand? Wieso soll die Presse tendenziell negativ schreiben? Ich kann Dir eines versichern: in Zeiten, wo es überwiegend Negatives aus der Welt gibt, lechzt der Mensch nach Positivem. Dazu muss es aber auch Positives zu berichten geben. Was ist an RWE positiv zu berichten? Es gibt nicht viel. Es hat kein Schreiber etwas davon, etwas plattzuschreiben. Ich gehe mal davon aus, dass die TA/TLZlinge ihren journalistischen Auftrag so gut es unter den gegebenen Umstände eben geht, erfüllen. Man sollte sich im Gegenzug aber mal fragen, wieso sich ein Klub einen sog. Presssesprecher leistet, der nie da ist, seinen A..... nur in Markkleeberg bewegt und sich ansonsten einen Sch... um RWE kümmert. Es sei denn, man setzt ihm vom Klub fertige Versatzstücke vor. Dieser Kunde weiß doch gar nicht, was hier läuft. Wie soll der eine positive Ausstrahlung von RWE vermitteln? Wie? Hört mir auf. Die ganze Vereinsaufstellung passt doch nicht.
Zitieren
(04.01.2017, 00:09)annaka schrieb: Die ganze Vereinsaufstellung passt doch nicht ...

... nicht mehr.

Ich stimme dir vollends zu.
Zitieren
Ich denke jetzt sind wir am Kern des Problems.

Ihr seid sauer darauf, dass man im Verein auf die Ideen nicht ausreichend eingeht. Warum ist dann eure Konsequenz, den Kopf in den Sand zu stecken?

Dann macht man es halt selbst, und holt sich nur das O.K. Ging bei den Ultras und auch bei den SFK. Man macht es ja nicht für die Vereinsverantwortlichen, sondern für den Verein an sich.

@Flaschendeckel
Doch sie merken noch etwas. Ich habe schon das blanke Entsetzen mitgeteilt bekommen, dass man die ehrenamtliche Arbeit bei den Abstimmungen in der MV mit Füßen getreten hat. Diese Abstimmungsergebnisse waren ein Tiefschlag. Immerhin hat es dazu geführt, dass man darüber reden möchte.

@Aik
Wie fandest du die PR für die Steigerwald Fan Kids? Das ging auch mit der Hilfe gerade unseres Pressesprechers, der übrigens dankend die Möglichkeit aufgenommen hat, daraus was zu machen.

@annaka
Das unser Pressesprecher kaum da ist, ist weniger seine Schuld, als eine Frage der Wichtigkeit dieser Position im Verein. Wenn dafür eine 8 Stunden die Woche Stelle angesetzt ist, dann kann daraus auch nicht viel mehr werden. Ich halte es eher für ein Problem der Vereinsführung, die auf die PR keinen gesteigerten Wert legt.
Zitieren
Mal ein Beispiel , schaut euch die B... Schlagzeile wegen dem Trainingslager an.
Das sagt für mich alles. Dieser Herr zeigt eindeutige Tendenzen um nicht neutral zu berichten .....
Zitieren
Und wie lautet diese bzw. wo ist der Artikel nachzulesen?
Zitieren
Sportteil der lokalen B... vom 4.1. lese die Überschrift und dan d. Letzten Satz im Artikel.
Zitieren
(04.01.2017, 11:16)MichaelB schrieb: Und wie lautet diese bzw. wo ist der Artikel nachzulesen?

B... Thüringen  So mies kassiert RWE die Fans ab

Winken1
Zitieren
Das hat nichts mit tendenzieller oder negativer Berichterstattung zu tun - das ist schlicht und ergreifend stümperhaft seitens des Vereins und es würde mich auch ganz ehrlich nicht wundern, wenn man einfach darauf gehofft hat, dass das niemand mitbekommt.

Der Verein ist für 80% der Negativmeldungen ganz einfach selbst verantwortlich. Dass öfter mal etwas aufgebauscht wird, ist beim angesprochenen Blatt normal. Aus der Luft gegriffen ist jedoch nur weniges.
Zitieren
Deine Meinung , klar hat das hier der Verein selber verbockt aber wenn ich diese Headline sehe. Würde in diesem Blatt nie so gedruckt werden wenn es um unsere ostthüringer Nachbarn ginge.

Ich stehe zu meiner Meinung das einige Journalisten nicht objektiv und neutral berichten .
Zitieren
gebe ich dir Recht nur wo steht da das die Fans abezockt werden (außer in der Überschrift ) ?
dort lese ich das es ein Fehler war und der Verein die Kosten übernimmt weil es sein verschulden ist
Zitieren
Könnt ihr mal kurz zusammen fassen um was es geht?
Zitieren
Eben in der Überschrift und wenn man es nicht zum Ende liest, entsteht der Eindruck das dies beabsichtigt war.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste