Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Bedenklich ist schon einmal, dass er diese Aufgabe zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgabengebieten dazu bekommen hat.
Sponsorenbetreuung und -gewinnung ist aber ein Fulltimejob.
Zitieren
(30.09.2016, 07:44)punkass schrieb: Zur Not steigen Sakko Schröder und Hebe auch noch mit in den Marketing-Bereich ein. Alles Sympathieträger.....
Klar, es fehlt an Geld für einen externen Marketing- Profi, aber so ein Experte bringt ja auch Geld. Nichts gegen Berta, aber solche Entscheidungen sind einer der Gründe, warum es bei uns nicht vorwärts geht. Es würde der GS gut tun, wenn Können und Berufserfahrung bei der Stellenbesetzung auch eine Rolle spielen. Aber so wurschteln wir halt weiter rum und kommen jedes Jahr mehr und mehr in Schieflage....
Ich denke mal, das zielt auf die Gruppe der schreienden, pubertierenden Teenager ab, denen das Taschengeld locker sitzt...
Vielleicht geht Betra ja in einem Mädchenpensionat Taschengeld einsammeln... Pfeifen
Zitieren
(30.09.2016, 09:41)Viva Erfordia schrieb: Ich habe allerdings keinen Bock drauf zuzusehen, wie der sympathische Mensch TB demontiert wird

Ach er wurde gezwungen? Ganz große Sauerei. Würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Sofort Kündigung auf den Tisch. Geht ja garnicht so was Lachen5
Zitieren
(30.09.2016, 10:16)Papa schrieb: Bedenklich ist schon einmal, dass er diese Aufgabe zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgabengebieten dazu bekommen hat.
Sponsorenbetreuung und -gewinnung ist aber ein Fulltimejob.

Das unterschreibe ich. PR, Marketing, Sponsoring und Vertrieb ist die Basis für Alles - in jeder Firma. Sicherlich ist TB ein absolut sympathischer Typ mit einem rot weissen Herz. Er wird das sicherlich auch nicht alleine stemmen, aber es bestätigt wieder einmal die Politik des Managements. ..." Kein Geld...-...mach das mal bis auf Wiederruf nebenbei mit "...  Hier braucht es doch irgendwann mal klare professionelle Strukturen, Aufgabenverteilungen und Zielvorgaben um auf eine andere Flughöhe zu kommen. Ich wünsche TB bei all seinen vielseitigen rot weissen Aufgaben maximalen Erfolg.
Zitieren
Wahre Worte. Ein System über mind. 1-2 Jahre ist bei uns nicht zu erkennen. Aber gut, dass der Tom schon mal so spricht, dass ihn Thüringer auch verbal verstehen !
Da hat man ja schon von ganz schlimmen Dialekten bei der Telefonaquise hören müssen.

Also, viel Erfolg, Tom.
Zitieren
Auf der Homepage steht nach 2 1/2 Std noch nicht mal das Ergebnis, von einem Spielbericht mal ganz abgesehen. Es die vielen kleinen Dinge die bei RWE im Bereich Öffentlichkeit nicht stimmen. Man man man.Amateurhaft
Zitieren
Ehe Du hier lospolterst, fragst Du bitte erstmal, wer alles in Jena war. Da kann keiner was gemacht haben, weil bestimmte Leute dort bis 17.30Uhr beschäftigt waren und dann erstmal heim fahren mussten.Abgesehen davon, das das Internet dort sehr unsauber lief und sowohl der MDR beim Stream wie auch unser Fanradio gelegentlich Aussetzer hatte.
Zitieren
Da muß man auch nicht solch einen harten Ton anschlagen, @ronry.
Ich gebe dem User @Nummer 8 schon auf eine gewisse Art recht, wobei ich ein kompletten Spielbericht aus den von dir genannten Gründen noch "entschuldigen" würde.
Aber eine kurze " Blitzmeldung" oder "Eilmeldung" ala "Durch ein letztendlich souveränen 5:1-Sieg gegen Schott erreicht der RWE das Viertelfinale" sollte auch mittels eines einfachen Smartphone möglich sein.
Bei Facebook klappt das ja erstaunlicherweise auch...
Zitieren
Ja, das ist amateurhaft. Man muss von einem Profiverein hinter den Kulissen mehr erwarten. Eine kurze Blitzmeldung auf der Webside ist das Mindeste. Bedauerlich ist einfach nur, dass das hier im Forum besprochen wird. Es wäre doch wünschenswert, wenn solch ein Thema im wöchentlichen Vereinsmeeting zur Tagesordnung gemacht wird. es sind die vielen kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Ich hab echt das Gefühl, das SK derzeit der Einzige im Verein ist der professionell arbeiten lässt. Mein Junge spielt hier bei der U12 auf dem Land. Da hab ich eine Stunde später das Ergebnis auf der Webside. Grüsse aus der Schweiz
Zitieren
Weiteres zum Thema Homepage und Aktualität. ..
Artikel wie "Am Sonntag spielt RWE bei Schott Jena " u.ä. gehören am Tag nach dem Spiel raus -das kann man beim Einstellen der Artikel gleich programmieren. Kostet weder Zeit noch Geld.
Und der Pressespiegel ist vom 30.9.!!!!
Das sind jetzt knapp 2 Wochen. Dann bitte gar keinen!
Zitieren
http://www.liga3-online.de/magdeburg-spi...-anwohner/
Zitieren
(10.10.2016, 10:14)Nummer 8 schrieb: Weiteres zum Thema Homepage und Aktualität. ..
Artikel wie "Am Sonntag spielt RWE bei Schott Jena " u.ä. gehören am Tag nach dem Spiel raus -das kann man beim Einstellen der Artikel gleich programmieren. Kostet weder Zeit noch Geld.
Und der Pressespiegel ist vom 30.9.!!!!
Das sind jetzt knapp 2 Wochen. Dann bitte gar keinen!

Ist Sache des Pressesprechers und der weilt zu 95 Prozent der Woche in Leipzig. Und dort geht ihn der FC RWE erstmal nix an. Bis zur nächsten Selbstdarstellung. Genau das ist der Krebsschaden.
Zitieren
Ist alles richtig, aber hier schon 1.000 mal diskutiert worden. Man muss das jetzt nicht ewig weiterkauen hier.
Eine aus meiner Sicht extrem positive Nachricht, die die Außendarstellung unseres Vereins betrifft, geht hier völlig unter, siehe 2 Beiträge über mir.
Dass der Verein mit dieser tollen Geste die Anwohner mit ins Boot holt und einfach mal so sehr gute Sitzplätze auf der neuen HT verschenkt, interessiert hier kein Schwein.
Da wird lieber zum hundertsten Mal über die Homepage gemeckert. Dieses Forum ist ebenfalls Teil der Außendarstellung - denkt mal drüber nach.
Zitieren
(09.10.2016, 19:39)Aik schrieb: Da muß man auch nicht solch einen harten Ton anschlagen, @ronry.
Ich gebe dem User @Nummer 8 schon auf eine gewisse Art recht, wobei ich ein kompletten Spielbericht aus den von dir genannten Gründen noch "entschuldigen" würde.
Aber eine kurze " Blitzmeldung" oder "Eilmeldung" ala "Durch ein letztendlich souveränen 5:1-Sieg gegen Schott erreicht der RWE das Viertelfinale" sollte auch mittels eines einfachen Smartphone möglich sein.
Bei Facebook klappt das ja erstaunlicherweise auch...

Der Spielbericht war 19:50 Uhr auf der HP - nachdem der Schreibende um ca 18 Uhr aus Jena abgereist ist und den dann sicher daheim in Ruhe geschrieben hat. Der hatte nämlich dort diverse Dinge zu erledigen. Zum Zustand des Internets im Abbeacker hatte ich mich schon geäußert. Selbst dem MDR muss mehrfach kurz der Stream ausgefallen sein.

Bei Facebook macht das im Übrigen Tom Bertram ( der meist als Teammanager mit der Mannschaft mitreist ) von seinem Handy aus, ansonsten Sophie Weiß. Die beiden sind für soziale Medien bei RWE verantwortlich - siehe Struktur/Zuständigkeiten bei RWE auf der HP unter Punkt Verein.

@Nummer8: Man kann das gern hier vierteljährlich als Sau durchs Dorf treiben - ich glaube eher nicht, das das den kritisierten Zustand ändert.


pressesprecher@rot-weiss-erfurt.de - da ist die Zuständigkeit und mit einem sachlichen Schreiben kann man da sicher Änderungen bewirken.
Zitieren
ist das eigentlich nur bei mir so, dass ich während eines spiels keine benachrichtigung von der app bekomme und nach dem spiel dann plötzlich alle nachrichten vom spiel?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste