Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Irgendwelche Gründe wirds schon haben, warum wir gerade Mohren installiert haben und weswegen er sich so lange hält und wahrscheinlich auch noch einige Zeit dem Verein erhalten bleibt. Hätte lieber einen Ex-Erfurter als Pressesprecher.

Wir haben mit Bertram einen Stadionsprecher, Thorsten Traub einen Sportmanager, Ronny Hebestreit und Norman Loose Co-Trainer, Rene Twardzik als Torwarttrainer alles ehemalige Spieler, mit denen man sich identifizieren kann und wo ich auch der Meinung bin, die versuchen das beste für den Verein zu geben, weil er ihnen nicht egal ist.
Die, auch wenn se mal etwas falsch machen, schon noch etwas Kredit haben sollten... Bin ehrlich gesagt auch froh das der Traub erst mal aus der Schusslinie ist, weil ich nicht unbedingt einen anderen Sportmanager in nächster Zeit möchte...


Ich stecke da jetzt nicht genug in der Materie, aber wenn man merken sollte das Mohren sich nicht 100% mit Erfurt identifizieren kann und ihn nur als Arbeitgeber sieht, sollte man vielleicht wirklich jemand holen, der mehr Herzblut als Pressesprecher hineinsteckt, wobei ich es nicht glaube, dass sich da so schnell was ändert...
Zitieren
Ich persönlich kann mich über Herrn Mphren nicht beschweren. Was macht er denn falsch? Zudem beantwortete er in der Vergangenheit jede Mail von mir an ihn prompt.
Zitieren
Wenn du ihn dir mal bei der letzten PK ansiehst, dann brauchst du nicht wundern, warum es beim RWE in der öffentlichen Darstellung krankt. Von einem Repräsentanten des Vereins erwartet man etwas mehr wie diese lustlosen Auftritte.
Zitieren
Lustlos? Dann haben wir einfach verschiedene Sichtweisen.
Zitieren
Ja das scheint so....
Keine Ahnung wie du seine Art anders interpretieren kannst; da hast du offenbar eine ganz exklusive Ansicht...
Ich scheine das ja nicht allein e so zu sehen...
Zitieren
Ich denke mal Mohren kann und wird sich nie mit dem Verein identifizieren können! Und das spiegelt sich in seiner Arbeit wieder... Und diese beschränkt sich auch nur auf das nötigste! Auf den kann ich im Verein rechtherzig verzichten und der kleinen blonden ne chance geben vorausgesetzt das sie es sich zu traut , denn bei ihren Einsätzen kommt sie mir für so einen Job ein bissel schüchtern vor!
Zitieren
Zitat:Ich scheine das ja nicht allein e so zu sehen...

Ich aber auch nicht. Und ich habe nichts exklusiv, wie Du. Und Du hast nicht immer recht.
Zitieren
Ich kann außer Dir keinen erkennen, der den narzisstischen Mohren toll findet. Ich kenne natürlich auch Deine Ansprüche nicht. Vielleicht bist Du ein sehr bescheidener Mensch.
Das ist aber nicht das, was  dieser Verein braucht. Der braucht einen Pressesprecher, der den Verein lebt und liebt, der für ihn brennt und im Prinzip jeden Tag präsent ist und nicht 5 Minuten vor Ultimo erscheint, um ne Pressekonferenz runterzuleiern oder sich nach Spielschluss selbst zu inszenieren. Wir brauchen einen mit viel Leidenschaft. Keinen, der die Woche in Leipzig sitzt und von den wichtigen Dingen bei RWE und im Umfeld absolut nichts mitbekommt. Der Mann ist einfach nur eine Zumutung. Und wenn Du glaubst, nur weil er Deine paar Mails beantwortet hat, ist er ein Guter, hast Du eine sehr bescheidene Weltsicht. Siehe weiter vorn.
Zitieren
Na dann irren wir uns diesmal alle und du hast recht -> Mohren = TopMann!!!
Lachen5
Zitieren
(17.09.2016, 13:08)MichaelB schrieb: Ich persönlich kann mich über Herrn Mphren nicht beschweren. Was macht er denn falsch? Zudem beantwortete er in der Vergangenheit jede Mail von mir an ihn prompt.

Puh... die Liste ist lang, würde ich sagen. Sie beginnt mit seinen "Einwürfen" mit denen er die Autorität des Trainers untergraben hat (von den weiteren Imageschäden will ich nicht reden). Sie geht weiter über die von annaka beschriebenen Selbstinszenierungen bei PKs, PMs, etc., über die nachwievor zumeist negative Berichterstattung bei MDR und endet bei der geleisteten "täglichen" Arbeit, der fehlenden Empathie für Zuschauer, Fans und Region und der kaum wahrnehmbaren Leidenschaft für seinen Arbeitgeber.

Man muss dazu aber auch die Strukturen beim RWE hinterfragen. Wozu habe ich einen Pressesprecher, wenn er jede Mitteilung mit dem Vorstand abstimmen muss? Bei "wichtigen" Dingen, wo man auf jedes Wort achten muss (Suspendierung von Spielern, Trainerentlassungen, etc.) kann ich das nachvollziehen. Aber mal ehrlich: Wenn ich meinem Pressesprecher nicht mal zutraue, dass er eine PM rausgibt: "Übermorgen sind 3 Spieler in der Schule, 50 Kinder werden zum Spiel eingeladen, alle Arnstädter haben freien Eintritt", wie soll dann eine vernünftige Arbeit entstehen?

Zusammengefasst muss man wieder feststellen, dass die PK vom Freitag gezeigt hat, was für ein provinzieller Verein wir sind: Eine tolle Aktion, die aus den FANS HERAUS kommt, die RWE nicht(s/ viel) kostet, v. a. kaum Personalressourcen wurde dermaßen schlecht beworben, dass es kaum positive Effekte daraus geben wird. Ich bin es ehrlich gesagt leid, immer wieder zu denken "daraus müssen sie eben lernen", denn ich habe nicht das Gefühl, dass daraus gelernt wird - zumindest nicht auf dieser Position. Bei den anderen Mitarbeitern, dem "Fußvolk", wird Kritik positiv aufgefasst und oft auch angenommen. Aber an der Pressearbeit hat sich in den letzten Jahren aus meiner Sicht nichts verbessert.
Zitieren
Ich denke man macht es sich hier zu leicht. Natürlich ist Hr. Mohren eine Persönlichkeit, die polarisiert, aber daran würde ich es allein nicht festmachen. Man muss sich dann auch mal die Hintergründe bei RWE anschauen. Wer weiß denn, ob das überhaupt eine Vollzeitstelle ist? Wie Guerti schon sagte, warum müssen für einfachste Meldungen erst ewig O.Ks eingeholt werden? So kann keiner eine aktuelle Öffentlichkeitsarbeit machen. Warum fordert intern keiner mehr empathische Außenwirkung bei unserer Öffentlichkeitsarbeit? Die Fragen sind ebenso wichtig und deren Beantwortung erklärt wahrscheinlich auch das Bild unserer Öffentlichkeitsarbeit. Trotzdem sollte man nicht vergessen, das er insbesondere zum mdr noch die Strippen zieht, was zwar für den Fan unwichtig ist, aber für den Verein teilwiese maßgeblich.

Nicht, dass man das missversteht, ich fand die Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Rot-Weiße-Republik auch traurig, aber es ist für mich eher ein Grund das Ganze tiefergehend zu hinterfragen, als es nur an einer Person festzumachen.
Zitieren
Natürlich hat Mohren KEIN Vollzeitstelle. Ich dachte, das wäre jetzt nach den vielen Jahren mal klar. Der Anspruch, der hier teilweise da ist (dass er jeden Tag 8 Stunden in Erfurt ist) ist zwar gerechtfertigt aber auch aufgrund der finanziellen Zwänge völlig weltfremd.
Alles andere ist (bei Aik zum Beispiel) persönliche Befindlichkeit. Ich finde jetzt Mohren nicht toll aber ich halte es jetzt für völlig falsch an dieser Personalie die Außendarstellung des Vereins festzumachen. Man könnte ja denken, dass man nur WM entlassen braucht, die blonde Frl.'Weiß (?) da vorne hinzustzen braucht und schon ist alles besser. Dem ist bei weitem nicht so...
Zitieren
(19.09.2016, 12:33)Papa schrieb: Die blonde Frl.'Weiß (?) da vorne hinzustzen braucht und schon ist alles besser.

Was hat ihre Haarfarbe damit zu tun? Klingt ein bißchen abwertend...

Es würde vielleicht nicht alles besser werden, aber vielleicht reicht es als erster Schritt, das sie die PK's, die sie bisher geleitet hat, auch gut über die Bühne bekommen hat, dabei sympathischer rüber kam und nicht diese Mischung aus LMAA und Arroganz durch den Presseraum weht.
Zitieren
Man sehe sich nur mal die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen SCP:
Wie WM da schon allein beginnt...
Sowas Wut2  geht garnicht!!!
Kein persönliches Wort zu Rene, dem Maskenmann, unserem alten RWEer, dem wir sehr viel zu verdanken haben.
Kalt wie Hundeschnauze, sorry: erschreckend!!!
Sorry, da muß mal angemahnt werden, die PK nicht runterzuleiern wie L-M-A-A  Hose
Der ist da auch und vor Allem als Gastherr, so sollte er sich auch benehmen.
Zitieren
War nicht abwertend gemeint, sondern nur eine nähere Bezeichnung der Person, weil ich mir beim Namen nicht sicher bin.
Abgesehen mal davon ist aus meiner Sicht die sympatische oder unsympatische Ausstrahlung des Leiters der PK völlig irrelevant. er hat die Funktion eines Moderators und ist verantwortlich, dass die PK professionell über die Bühne geht. Er ist ja nicht derjenige, der etwas der öffentlichkeit mitzuteilen hat, sondern die Protagonisten und die sitzen in der Regel links und rechts vom Leiter der PK.
Ich möchte dazu noch zu Bdenken geben, dass ein Pressesprecher auch nur das der Öffentlichkeit bekanntgeben kann, zu was er vom Vorstand (oder wem auch immer) authorisiert worden ist. Das nur am Rande.
Was hier landläufig als arroganz ausgelegt wird, kann man auch anders interpretieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste