Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Redaktionelle Prüfung geht aber immer zu Lasten von schneller Aktualität auf der Webseite. Ich weiß, dass das bei RWE mal gemacht worden ist, nachdem mal eine Nachricht über eine Trainerverpflichtung viel zu früh kam , weil noch nicht offiziell.
Aber wie gesagt, dann muss man auch damit leben, dass manche Infos eben erst ein paar Stunden ( im Zweifelsfall) später offiziell werden. Das wiederum birgt das Problem, dass Medien wie der Twitteracount von BILD oder andere eben viel schneller sind, als RWE. Das hat in der Vergangenheit ja schon oft zu Unzufriedenheit auch hier geführt. Ist halt nicht immer alles so einfach. Ärgerlich am aktuellen Fall sind die Orthografie und das mehrfache Nennen dieses unbedeutenden Viertligisten, der mit dem eigentlichen Thema überhaupt nix zu tun hat, wie die Bayern übrigens auch. Was den Autor da geritten hat, ist mir völlig schleierhaft.
Zitieren
Das ist doch das schöne, man muß keine Ahnung haben und kann trotzdem mit Unterstellungen und Arroganz gegen einzelne um sich werfen...  Lachen8 Warum kann man nicht schlicht feststellen, daß der Artikel jetzt nicht sooo gelungen war?


(19.08.2016, 12:06)ronry schrieb: Jugendlicher Übermut und bissel übereifrig - würde ich mal vermuten
Man sollte auch anderen Fehler zugestehen, manchmal isses einfach nur gut gemeint... Speziell in jungen Jahren hat man sicher auch nicht alles richtig gemacht. Und die rot weiße Welt geht ja nun wohl auch nicht unter, auch wenn einige das hier heraufbeschwören...

(19.08.2016, 12:06)ronry schrieb: sowie fehlende Kontrolle im Verein, bevor Dinge veröffentlicht werden.
Ich denke auch, daß das hier das Hauptproblem ist. Speziell bei unerfahren Kräften, sollte generell ein Vier-Augen Prinzip herrschen. Auch wenn dann wieder gejammert wird, daß alles auch so lange dauert...
Zitieren
(18.08.2016, 13:51)Nummer13 schrieb: Ich glaube nicht, dass es Hr. Mohren war. Der Schreibstil passt nicht und so viele Fehler schreibt er auch nicht rein.


Aber wissen tun wie es auch nicht, aber is schon hart.
Mal davon abgesehen das Lengenfeld unterm Stein im Eichsfeld und nicht im UH-Kreis liegt.
Zitieren
Hat jemand von Euch mal eine Mail an Mohren oder die GS deswegen geschickt? Würde meinen (berechtigten) Ärger nicht nur hier im Forum Luft machen.
Ein weiteres Indiz, dass Busfahrer Willi eine grandiose Fehlbesetzung ist. Unser Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ein Witz. Auch wenn Mohren den Text nicht selbst geschrieben haben sollte, muss er als Verantwortlicher den Text abnehmen. Aber wahrscheinlich ist das dem ehemaligen Chefredakteur zu mühselig und zu kleinteilig für sein großes Ego.
Bitter vor allem, dass Rombach nicht merkt, wie dilletantisch und imageschädigend das Wirken von Mohren für den Verein ist. Der darf da seit Jahren den großen Max machen und seinem Ego Zucker geben - und für den Verein kommt nichts dabei rum außer die eine oder andere Peinlichkeit. Befürchte, dass diese Amateurhaftigkeit auch in anderen Bereichen auf der GS auftritt und einer der Hauptgründe für unseren schleichenden Niedergang in den letzten Jahren ist. Mit Amateuren und Halb-Profis in den jeweilligen Bereichen wird es eben nichts werden mit 2. Bundesliga und ähnlichen Träumen.
Zitieren
@punkass - yes, das ist geschehen. Was den Verein betrifft.Und eine Mail.
Ansonsten mag ich es mal so ausdrücken - wer da für was im Hintergrund bei RWE zuständig und verantwortlich ist - würde ich mich gründlich informieren, bevor ich um mich haue.
Manche Dinge sehen so aus und sind aber nicht so......
Zitieren
Sonst steht doch aber auch ein W.M.oder S.W. unter den Einträgen auf der HP. Zumindest kann ich mich daran erinnern.
Zitieren
(19.08.2016, 12:33)Papa schrieb: Redaktionelle Prüfung geht aber immer zu Lasten von schneller Aktualität auf der Webseite. Ich weiß, dass das bei RWE mal gemacht worden ist, nachdem mal eine Nachricht über eine Trainerverpflichtung viel zu früh kam , weil noch nicht offiziell.

Würdest Du BITTE endlich aufhören absolute Unwahrheiten rauszuhauen im Schutze Deiner Anonymität.
Ich kann diese Shice nicht mehr lesen. Bereits beim letzten Mal bist Du übers Ziel hinausgeschossen. Nur weil Du ein wenig am Clubs stehst, rechtfertigt das noch immer nicht Deine Aussagen.

Mal was zur Struktur: Die Artikel haben immer M. Oehler oder ich geschrieben, später als Zugang auch WM.
Diese waren auch immer mit Autorennamen versehen, ebenso gibt ab und zu der Spieltagsleiter Informationen als JCP weiter. Nun auch Sophie Weiss.

Alle Artikel wurden immer von einer anderen Person gegen gelesen und seit WM da ist sowieso nichts ohne sein GO.

Was da passiert, ist kein neues Ding, sondern passierte schon öfters, gerade in Vorschauen auf Landespokalspiele.
Zitieren
Zitat:keks76 schrieb:
natürlich kannst die begrenzen und nur über Abholung vermarkten ... muss nur rechtzeitig da stehen das sie alle sind oder ein counter online dafür.

Finde das dies ein Angebot für erfurter Familien ist und so auch beworben werden sollte.

Übrigens erhöhen counter die klickrate auf den Webseiten und bringt da vielleicht auch mal werbeeinnahmen.

Und wie stellst Du Dir das konkret vor?
Der Counter an sich zählt doch schon die Besucher - wie erhöht der die Klickrate? Und welche Werbeeinnahmen soll das bitte bringen? Denn auf der Seite sind ja schon vertragsgemäß die Sponsoren dargestellt....
Zitieren
Ich hab ja da nicht so Ahnung.
Gibt werbeflächen die klickabhängig Gold bringen.
Jetzt muss man anrufen um zu erfahren ob es noch Familientickets gibt.
Stellt ein Counter hin der zeigt wieviel FamTickets der begrenzten Tickets es noch gibt.
Sie müssen auf die Seite gehen um den Counterstand zu erfahren und wenn weg ... ruft keiner mehr sinnlos in der GS an. zwinker
DANN kannst du auch aktiv damit werden und flexibel vermarkten.
Übrigens macht das nur Sinn wenn es ein sehr begrenztes Angebot ist!(zB.66=14 4er Packs)
Vielleicht sollte man das auch Spieltagsabhängig an einen Sponsor binden.
Per Videotafel zwei Danksagungen und am Counter beworben ...
Zitieren
@danke..... klingt logisch und gebe ich mal so weiter.
Zitieren
Das Ende der letzten PK ist einfach nur beschämend.

Wie kann man sich nur derart AMATEURHAFT anstellen? Ich frage mich manchmal, ob in der Geschäftsstelle außer dem "Fußvolk" überhaupt jemand Kompetentes arbeitet.
Zitieren
Als würde er die Öffnungszeiten vom Parkhaus vorlesen...
Das sind Öffentlichkeitsprofis; MannMannMann...
Da möchte man am liebsten den Laptop aus dem Fenster schmeißen...
"Ja, hätten wir machen können..."

MannMannMann... Wut3
Zitieren
Man sollte Mohren vor die Tür setzen und sich schnellst möglich mal mit Lars Sänger unterhalten ! Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr !
Zitieren
Das ist für wahr an Stümperhaftigkeit nicht zu überbieten Herr Pressesprecher ~ einfach nur beschämend die Antwort und ausgerechnet an Herrn W ...
Zitieren
(17.09.2016, 08:07)Aik schrieb: Als würde er die Öffnungszeiten vom Parkhaus vorlesen...


Alles schön abgelesen, da sieht man das er sich damit wohl gar nicht im Vorfeld auseinandergesetzt hat, und dann noch so emotionslos. Und sowas geht gar nicht.
Das Thema hätte man doch sehr gut gleich am Anfang bringen können, so als Einleitung zur gesamten PK. Etwas neues, positives, mit den Fans zusammen. Das wäre doch mal was gewesen nach den vielen (wenn auch unverschuldeten) Negativschlagzeilen der letzten Woche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste