Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
(12.03.2015, 17:13)hille schrieb: Wenn irgendwelche zeiss-ratten solche Bühnen in den Thüringer Medien bekommen um ihren Hass uns gegenüber ausleben zu können, braucht man sich kaum noch um positive Darstellung des Vereins bemühen:

http://m.thueringer-allgemeine.de/starts...1176127164


Aaaah, so schlimm ist das doch nicht.
Schlimmer ist, dass es in Drakendorf-Kreisen scheinbar ein paar Intellektuelle mehr gibt, als bei uns, die in der Lage sind sich in den Printmedien unfallfrei zu äußern, was seine These von der Intellektuellen-Fraktion in Drakendorf und der Braugold-Fraktion in Erfurt leider unterstreicht.
Als halber Weimarer (mein Vater seine Familie kommt von da) weiß ich auch, dass es so ist, wie hier in diesem Artikel geschrieben (halbe/halbe)
Zitieren
(13.03.2015, 15:21)Papa schrieb: Aaaah, so schlimm ist das doch nicht.
Schlimmer ist, dass es in Drakendorf-Kreisen scheinbar ein paar Intellektuelle mehr gibt, als bei uns, die in der Lage sind sich in den Printmedien unfallfrei zu äußern, was seine These von der Intellektuellen-Fraktion in Drakendorf und der Braugold-Fraktion in Erfurt leider unterstreicht.
Als halber Weimarer (mein Vater seine Familie kommt von da) weiß ich auch, dass es so ist, wie hier in diesem Artikel geschrieben (halbe/halbe)
Ob unfallfrei oder nicht möglich, ist doch hier gar nicht die Frage!

Welcher RWE- Fan durfte denn jemals seinen Müll so einfach, wie dieser Vogel, in den Printmedien über Jena abladen?
Zitieren
Also ich habe berufliche und verwandschaftliche Beziehungen zu Ostthüringen. Was ich da an sogenannten Intellektuellen kennengelernt habe, die jedes zweite Wochenende in den Karnickelstall rennen, lässt mich doch arg an diesen Äußerungen zweifeln. Diese Honks gibt es in Erfurt genauso zahlreich wie in Drackendorf. Die mediale Außendarstellung ist nur eine andere. Das war schon immer so , dass J**** da besser wegkommt als unserer Verein. Warum das so ist..? Darüber muss man sich natürlich mal Gedanken machen in Erfurt!
Zitieren
(14.03.2015, 10:20)hille schrieb: Ob unfallfrei oder nicht möglich, ist doch hier gar nicht die Frage!

Welcher RWE- Fan durfte denn jemals seinen Müll so einfach, wie dieser Vogel, in den Printmedien über Jena abladen?
Welcher RWE-Fan wollte denn seinen Müll jemals in den Printmedien abladen ? und war vor allem dazu auch in der Lage ?

Dr. Kummer nehme ich jetzt mal raus aus dieser rhetorischen Frage. Der war öfter in der TA als alle intellektuellen Heinze zusammen.
Cool
Zitieren
(14.03.2015, 12:26)Papa schrieb: Welcher RWE-Fan wollte denn seinen Müll jemals in den Printmedien abladen ? und war vor allem dazu auch in der Lage ?

Du raffst es einfach nicht.
Zitieren
(14.03.2015, 12:37)hille schrieb: Du raffst es einfach nicht.

Doch. Aber Du verstehst nicht, dass das nicht an der Zeitung liegt, sondern am fehlenden Potenzial auf Fanseite. Das Beispiel Michael Kummer zeigt ja, dass nicht nur Heinze dort zu Wort kommen. Aber wenn ich nichts halbwegs sinnvolles schreiben kann, komme ich auch dort nicht zu Wort. Ganz einfach eigentlich.
Zitieren
..... "Willmann reiste 1984 nach West-Berlin aus. 1986 nahm er an der Kunstaktion Der weiße Strich an der Berliner Mauer teil. Von 1990 bis 2002 veröffentlichte er zehn Prosa- und Lyrikbände, teilweise als Gemeinschaftsausgaben. Er schreibt Bücher zur Fußballkultur sowie Kolumnen (regelmäßig beispielsweise für die Tageszeitung Tagesspiegel) und gibt Anthologien heraus. Er ist Mitglied der deutschen Autorennationalmannschaft (Autonama). Willmann lebt in Berlin.... "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Willmann_(Autor)

... damit hat er natürlich das vollendete wissen über saufpunks aus erfurt und besonders gutgebildete aus jena = dem fussballumfeld.

aber sei`s drum, wer fragen hat, soll sie ihm direkt stellen. alles andere haben (da muß ich dir @papa mal recht geben) andere zu entscheiden / zu schreiben.
interessant wäre es natürlich, wenn sich einer melden würde, der von der thüringer presse ausgebremst wurde, wo inhalt und aussage nicht ins bgw bild gepasst hatte. aber gibt es den ?
Zitieren
Ein anderer Heinz, der regelnäßig in der Presse schreibt (Junge Welt u.a.) ist Christoph Diekmann. Und es gibt da noch mehr.
Dafür gibt es eben im Umfeld des RWE jemanden, der seine Promotion über RWE und Drackendorf geschrieben hat, also eine wissenschaftliche Abhandlung. Das haben m. W. die Heinze nicht.
Egal, was der Heini da geschrieben hat, es war ganz ok. Wenn ich mal Lust habe, schreibe ich auch mal was, natürlich aus Sicht eines Landeshauptstädters.
Zitieren
(14.03.2015, 14:30)Papa schrieb: Dafür gibt es eben im Umfeld des RWE jemanden, der seine Promotion über RWE und Drackendorf geschrieben hat..

wo finde ich das?
Zitieren
Schau mal hier.

Außerdem hat Herr Dr.Kummer vor einigen Jahren ein Buch geschrieben das man bestellen konnte

[Bild: de77na8l.jpg]
Zitieren
(14.03.2015, 23:35)rotweisser24 schrieb: wo finde ich das?

Schreibste mir eine PN mit einer E-Mail-Adresse von Dir, dann bekommst Du von mir die komplette Arbeit als PDF zum Lesen ( ist noch etwas umfangreicher als das Buch an sich, sind etwa 500 Seiten. ).

Das gilt im Übrigen auch für andere Interessierte - wer es lesen möchte, kann mich gern anschreiben.

Im Übrigen hat Dr.Kummer mehrere Lesungen zu diesem Buch in Erfurt UND J*** gehalten.
Zu einer Lesung in der alten Synagoge Erfurt bin ich damals gewesen. Erfreulich war, dass da viele Erfurter waren, die eigentlich keine großen Fussballfans an sich waren, nicht oder nicht mehr zum Fussball gehen - die aber diese Thematik insgesamt interessiert hat.
Und mit denen man sich wohltuend sachlich über in dem Buch auftauchende Themen wie auch die Rivalität beider Vereine unterhalten und diskutieren konnte.
Zitieren
(14.03.2015, 13:20)Papa schrieb: ......, sondern am fehlenden Potenzial auf Fanseite.

Na klar... wie immer! Dein Potenzial Ursachen auch mal außerhalb deines schon schizophrenen Feindbildes zu suchen, scheint auch mehr als verkümmert zu sein.
Zitieren
Die Homepage ist wirklich eine Schande. Außer aufdringlicher Werbung ist man da verloren. Einfach nur peinlich. Muß so was nicht ein Button tragen, wie z.b. Dauerwerbepage?
Zitieren
du kannst frisch, froh und freundlich den Adblock plus für diese seite aktivieren. da haste keinen stress etc. ausser dem "bissl" zu groß geratenen niusledder- baddn, welcher den ganzen bildschirm blockiert gibts da eh nichts zu lesen. und wenn doch, dann stehts im forum.
Zitieren
ich habe mir gerade den beitrag von sio gestern angeschaut (http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-...15b49.html) und finde ihn sehr, sehr schlimm. wenn ich das richtig verstehe, entscheiden hier sponsoren über trainer. natürlich etwas überspitzt gesagt, aber anders kann ich es nicht deuten.
möchte dazu lieber keine weiteren äußerungen treffen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste