Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
(07.03.2015, 11:21)Nummer13 schrieb: Es hat keiner behauptet, dass man die Sachen nur in Erfurt spendet. Die kannst gern einen guten Zweck in deiner Region benennen. Wichtig ist bloß, dass du nicht nur die Kritik führst, sondern dich aktiv einbringst. Wie Viva schon sagte, komm' einfach nach dem Spiel gegen Großaspach auch zum Fanrat-Treffen und wir starten eine Spendenaktion für alle bedürftigen Kinder in Thüringen.
Nee , mach ich nicht - ich habe Mitfahrer; von daher...
Überhaupt - was wollt ihr mit dem Nölar.sch aus dem Schwarzatal. Ich sags ganz ehrlich - ich find es toll, wie ihr jetzt den Fanrat aufzieht; dafür meinen Respekt!
Aber ich werde mich da nicht engagieren oder in irgendeiner Form mit einbringen!!
Warum??
Ich mach es nicht; basta!!
Ich will nur noch Fußball in EF sehen; der Rest ist nix für mich!
Dann soll ich hier nicht mehr nölen???
Diese Forderung ist berechtigt - ich werde an mir arbeiten!
Ich werde alt; ich will nur noch meine Ruhe - ihr macht das schon... zwinker
Zitieren
(08.03.2015, 19:52)Aik schrieb: Nee , mach ich nicht - ich habe Mitfahrer; von daher...
Überhaupt - was wollt ihr mit dem Nölar.sch aus dem Schwarzatal. Ich sags ganz ehrlich - ich find es toll, wie ihr jetzt den Fanrat aufzieht; dafür meinen Respekt!
Aber ich werde mich da nicht engagieren oder in irgendeiner Form mit einbringen!!
Warum??
Ich mach es nicht; basta!!
Ich will nur noch Fußball in EF sehen; der Rest ist nix für mich!
Dann soll ich hier nicht mehr nölen???
Diese Forderung ist berechtigt - ich werde an mir arbeiten!
Ich werde alt; ich will nur noch meine Ruhe - ihr macht das schon... zwinker

Schade!
Am Ende gab es doch ausgehend von deiner Kritik einen sinnvollen Lösungsvorschlag: Spendenaktion für alle benachteiligten Kinder.

Es wird dich niemand zwingen, dich beim Fanrat zu engagieren, aber du musst dir dann auch bewusst sein, dass du nichts in deinem Sinn verändern kannst.

Wie du schon richtig schriebst, wäre dann deinerseits die Frage nach der Kritik zu stellen. Was macht es für Sinn zu kritisieren, aber dann die Möglichkeit etwas zu verändern verstreichen zu lassen. Da kommt sicher dem einen oder anderen das Wort Scheinheilichkeit in den Sinn. Überlege es dir noch einmal. Ich weiß, dass es anstrengend und aufreibend ist sich zu engagieren, aber es gibt im Leben nichts ohne Fleiß.

Ich bin übrigens dafür, dass du, wenn du meinst es ist notwendig, weiterhin kritisierst. Allerdings würde ich mir wünschen, dass diese Kritik weniger emotional angehaucht und etwas mehr lösungsorientiert ist. Dann wird sie mit Sicherheit auch eher respektiert.
Zitieren
Ich kritisiere um zu animieren zwinker - wenns was wird, schön; wenn nicht - auch nicht schlimm...
Ich bin halt ehrlich - und werde daher häufig do.of angemacht - und sage, dass ich einfach keinen Bock mehr dazu hab, mich bei solchen Treffen rumzutreiben und dort über irgendsowas zu diskutieren...
Da gibt es andere, denen gehört mein absoluter Respekt...
Ich hab verdammt wenig Freizeit und auch auf der Arbeit vielviel Stress - irgendwann und irgendwo muß man auch mal "Nein" sagen.
Ich hab mich nun mal dazu entschlossen, genau hier "Nein" zu sagen...
Die spitzfindigen und enorm schlauen (aber in meinen Augen einfach nur dusselige) Kommentare einiger schlauer User hier, ala "Kritisieren und dann nix machen" usw.; damit muß ich leben...
Bin halt kein Gut-Mensch, sondern einfach nur ein Durchschnitts-Hinterwälder...
Aber nochmal - ich finde dein Engagement in dieser Sache genauso toll, wie z.B. das von @ronry oder auch @Papa bei den Nachwuchspaten!!
Meinen Respekt habt ihr!!
Zitieren
Ich respektiere deine Entscheidung und hoffe du bringst trotzdem weiter sinnvolle Ideen ein.

Eines möchte ich noch sagen. Ich empfinde diese Titulierung als "Gut-Mensch" als abwertend und fände es gut, wenn man darauf verzichtet. Es vermittelt denen, die sich engagieren bzw. für die vermeintlich gute Sache einsetzen, immer das Gefühl, dass man ihr Bemühen als lächerlich ansieht. Wenn man sich also aus bestimmten Gründen gegen ein Engagement entscheidet, so ist das zu respektieren und im Gegenzug sollte man auch diejenigen, die sich engagieren entsprechend respektieren und auf solche Bezeichnungen verzichten.
Zitieren
Hallo @Nummer 13; ich denke mal, das mit dem "Gutmensch" hast du etwas flasch vestanden - ich wollte damit in keinster Weise engagierten Leuten wie dir zu nahe treten, sondern hab das eher auf Leute hier im Forum bezogen, die immer und sofort mit der Moralkeule um die Ecke kommen, sobald mal einer kommt, der nicht im Mainstream quatsch und an der falschen Stelle nicht auf Kommando entsetzt ist.
Um Irritationen zu vermeiden werde ich aber diese Formulierung nicht mehr nutzen; versprochen! Winken1
Zitieren
(10.03.2015, 19:25)Aik schrieb: Hallo @Nummer 13; ich denke mal, das mit dem "Gutmensch" hast du etwas flasch vestanden - ich wollte damit in keinster Weise engagierten Leuten wie dir zu nahe treten, sondern hab das eher auf Leute hier im Forum bezogen, die immer und sofort mit der Moralkeule um die Ecke kommen, sobald mal einer kommt, der nicht im Mainstream quatsch und an der falschen Stelle nicht auf Kommando entsetzt ist.
Winken1
Mich darfst Du so nennen. Wenn schon ein Wort, welches aus den beiden Begriffen "Gut" und "Mensch" besteht, dazu dienen soll gewisse Personen negativ zu stigmatisieren, dann weiß ich doch, in was für einer Welt wir leben.
Offenbar ist es eher en vogue ein "SchlechtMensch" zu sein.
Zitieren
"Die Gier in dir zu siegen" --- "Wir brauchen dich" Popeln
Zitieren
(11.03.2015, 10:19)Papa schrieb: Winken1
Mich darfst Du so nennen. Wenn schon ein Wort, welches aus den beiden Begriffen "Gut" und "Mensch" besteht, dazu dienen soll gewisse Personen negativ zu stigmatisieren, dann weiß ich doch, in was für einer Welt wir leben.
Offenbar ist es eher en vogue ein "SchlechtMensch" zu sein.
Ist doch schön für dich, wenn du weißt, in welcher Welt du lebst...
Aber du irrst - es ist nicht "en vogue" ein "SchlechtMensch" zu sein, sondern ein "ToleranzVersteher", also jemand, der genau weiß, wann die Gesellschaft von ihm fordert entsetzt zu sein, wann es angesagt ist, in das "ToleranzGesinge" einzusteigen usw. ....
Ich bin da nicht "modern" - war es nie, werd es nie werden und bin auch noch froh darüber, eine eigene Meinung zu haben und für eben diese einzutreten!!
Das heißt nicht immer recht zu haben, aber auch Fehler zu machen und dafür einzustehen!!
Den Weg des geringsten Wiederstands gehe ICH erst, wenn es darum geht, mich in eine Urne zu bekommen - bis dahin lebe und denke ich frei!!

Und nun btt. ...Winken1
Zitieren
Wenn irgendwelche zeiss-ratten solche Bühnen in den Thüringer Medien bekommen um ihren Hass uns gegenüber ausleben zu können, braucht man sich kaum noch um positive Darstellung des Vereins bemühen:

http://m.thueringer-allgemeine.de/starts...1176127164
Zitieren
Teilweise ein Dünnschiss was da wiedergegeben wurde.
Aber wer es braucht...Schlafen
Zitieren
Weimar ist rot weiss! Punkt aus Ende! Die verstörten dippen interessiert äh keiner! Neulich lief ein ca12 jähriger vorbei an meinem Haus! Hatte ein geklautes Fahrrad in der Hand ( er hatte es Offiziell gefunden! Mit Schloss am Hinterrad) ich bin zufällig vor der Tür gewesen und habe ihn in der mir freundlichen Art art höflich darauf hingewiesen das er das geklaute verschissene Fahrrad mit seinem verlausten drecksschal wieder dahin bringen soll wo er es geklaut hat , sonst würde er ein Satz mokkatassen bekommen! Da schaute er b**d und zog von dannen! In diesem Sinne! Weimar ist rot weiß!
Zitieren
Interessantes Interview .. in dem erstaunlicherweise man ohne " as rom " auskommt.
Natürlich wird man von Eltern oder Freunden geprägt ob man Rot-Weisser wird oder eine Z....- Ratte !
Auch ein Herr Willmann backt sich seine Welt .. da sind natürlich seine Zeisser die Intellektuellen .. und die Erfurter die Saufschweine und Assis !
Da ich 64- Jahrgang bin .. also ähnlich alt wie er und in Weimar/ Weimar-Land einige Zeit gelebt habe kann ich seine Aussagen so nicht bestätigen.
Weimar-Land war fest in RWE-Hand ( Gelmeroda,Bergern,Legefeld,Holzdorf ... )... und mit Braugold hatten wir nicht viel am Hut ... mir haben am Bahnhof-Weimar schon die vielen assozialen Zeisser gerreicht ...Winken1Lachen7RWE
Zitieren
Ist das mit der Live-Webcam schon bekannt?
Ich pack's mal hier rein.
http://rwe.keyweb.de/
Zitieren
Ist bekannt. Dürfte im Stadionthread stehen.
Zitieren
(12.03.2015, 20:59)Je-Pe schrieb: Ist das mit der Live-Webcam schon bekannt?
Ich pack's mal hier rein.
http://rwe.keyweb.de/

Ja.
Auch das unser Spiel in Regensburg übertragen wird stand schon 3x (!!!) hier im Forum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste