Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
(05.03.2015, 21:22)Aik schrieb: Bei dem Mainstream wird doch immer betont, dass Herkunft und Nationalität keine Rolle spielen darf - da bin ich absolut für! Denn gerade bei Kindern sollte da kein Unterschied gemacht werden - meine Meinung!

Du kennst aber die RWE-Initiative "Wir haben nicht nur Fußball im Sinn", die sich schon seit einiger Zeit genau mit solchen Dingen befasst ? Jetzt waren es eben mal Flüchtlinge, die dran waren.
Zitieren
Perspektiv e.V. stellt "Deine Stimme gegen rechts" auf Pressekonferenz vor

Am 15. März soll es in Erfurt einen Hooligan- und Neonaziaufmarsch geben.

Das Erfurter Fanprojekt stellt unter http://www.deine-stimme-gegen-nazis.de im Internet einen Aufruf dagegen und erläuterte diesen gestern den Journalisten auf der Pressekonferenz. Frau Bauer, die Geschäftsführerin von "Perspektiv e.V." und Ihre Mitarbeiter, Frau Karl und Herr Ziegler, warben dabei für Toleranz und Respekt.

Der RWE unterstützt die Aktion und sagte zu, dass am Samstag zum Spiel gegen Wiesbaden ein entsprechendes Transparent im Stadion ausgehangen werden kann.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Zitieren
(06.03.2015, 10:59)Nummer13 schrieb: @Aik:
Gute Idee. Komm einfach zum nächsten Fanrat-Treffen am 21.03.2015 und stelle deine Idee vor. Super wäre auch, wenn du bereits konkret eine oder mehrere soziale Einrichtung benennen könntest, wo man zielgerichtet die gespendeten Sachen an die Kinder (ob nun Flüchtling oder hier geborenes Kind) bringen kann. Wir können dann konkret eine Aktion beschließen und uns an die Umsetzung machen. Natürlich ist hier die Mithilfe von allen erwünscht und notwendig.
Ich komme aus dem Schwarzatal - welche Einrichtungen in EF am idealsten sind, dies sollten dir allenfalls die Erfurter erklären können...

@Papa; freilich kenne ich die Aktion und du hast mal wieder nicht kapiert (oder kapieren wollen), um was es mir geht - seis drum...
Warum "heute die und morgen die"???
Damit wird doch Neid und Missgunst genährt!! Das ist doch der Grund alles Übel - Toleranz und "alle sind gleich" predigen und parallel gleich mal unterscheiden in "heute die und morgen die"!!
Diese Doppelmoral kotz.t nur noch an - ist jetzt weniger ein Problem des RWE (ich stehe VOLL hinter der Freikartenaktion), das ist ein Problem dieser Gesellschaft!! Kollektiv entsetzt tun, kollektiv im BILD-Style verdammen und verpönnen (aber gleichzeitig auf die BILD schimpfen; das muß sein; ganz klar...) und eigentlich nix anderes tun, als Einigkeit predigen und Zwietracht leben...
Was soll das???
Warum nicht "alle"???
Egal; wird schon gut werden - der Aik, der alte Nazi, der hat eh keine Ahnung in seinem Tal und dem muß man Begriffe wie "Toleranz" oder "Gleichheit" erst noch mit Strafen, Knüppeln und diversen Beleidigungen in Foren beibringen...
Zitieren
(06.03.2015, 12:24)psychotron schrieb: ... Hast du dich eigentlich auch so aufgeregt, als es Freikarten bei Aktionen auf der Kinderstation X, der Schule Y, dem Kinderheim Z gab?? "Warum werden da nicht auch alle anderen irgendwie bedürftigen und nicht bedürftigen bedacht, egal welcher Nationalität, Krankheit, sozialen Herkunft??" Weil diese Aktionen halt immer irgendeine konkrete Zielgruppe haben! Diesmal waren halt die Flüchtlinge dran. 1 von 26 Aktionen in der Liste! "wo ist das Problem???"
Ich entschuldige mich bei dir in aller Form - du hast Ahnung, du bist Gott - ich nix, Kid from village - und auch noch stolz darauf...
Ich kann mt euch nicht mithalten; sorry...
Ihr habt recht!!

PS : Du hast nix verstanden; wie @Papa... Was solls...
Weitermachen!!
Zitieren
(06.03.2015, 22:17)Aik schrieb: Ich komme aus dem Schwarzatal - welche Einrichtungen in EF am idealsten sind, dies sollten dir allenfalls die Erfurter erklären können...

Und ich vom Wiesenhügel; lass uns nach Großaspach zusammen hingehen ?
Zitieren
(06.03.2015, 22:17)Aik schrieb: @Papa; freilich kenne ich die Aktion und du hast mal wieder nicht kapiert (oder kapieren wollen), um was es mir geht - seis drum...
Warum "heute die und morgen die"???
Damit wird doch Neid und Missgunst genährt!! Das ist doch der Grund alles Übel - Toleranz und "alle sind gleich" predigen und parallel gleich mal unterscheiden in "heute die und morgen die"!!
Diese Doppelmoral kotz.t nur noch an - ist jetzt weniger ein Problem des RWE (ich stehe VOLL hinter der Freikartenaktion), das ist ein Problem dieser Gesellschaft!! Kollektiv entsetzt tun, kollektiv im BILD-Style verdammen und verpönnen (aber gleichzeitig auf die BILD schimpfen; das muß sein; ganz klar...) und eigentlich nix anderes tun, als Einigkeit predigen und Zwietracht leben...
Was soll das???
Warum nicht "alle"???
Egal; wird schon gut werden - der Aik, der alte Nazi, der hat eh keine Ahnung in seinem Tal und dem muß man Begriffe wie "Toleranz" oder "Gleichheit" erst noch mit Strafen, Knüppeln und diversen Beleidigungen in Foren beibringen...

Sag mal, ist das jetzt immer so Deine Art der Antwort, wenn Dir die Argumente ausgehen ? Scheinbar hast Du die Aktion nicht verstanden. RWE macht mit seiner Aktion "Wir haben nicht nur Fußball im Sinn" eben keine Unterschiede zwischen Flüchtlingen oder anderen benachteiligten Menschen hier bei uns. Das kann man anhand der Historie dieser Aktion ohne Probleme nachvollziehen. Es gab auch bisher nicht einmal auch nur den Ansatz einer Diskussion, wenn RWE bei krebskranken Kindern oder in einem Kinderheim war. Es ist bezeichnend, dass es genau dann den Aufschrei der scheinbar Benachteiligten gibt, wenn RWE ein paar Freikarten an diese armen Menschen verteilt.
Ganz ehrlich, das ekelt mich an sowas.
Zitieren
Wenn das hier nun wieder zu einem "Privatkrieg" ausartet, dann trefft euch bitte im Stammtisch-Forum. Da seid ihr unter euch.

Bei diesem Thema wird man nie auf einen Nenner kommen.
Ich finde es gut das RWE Karten verteilt, aber warum fragt man nicht beispielsweise mal den DJ Mario. Der kennt sicherlich auch einige die unverschuldet in eine Krise gekommen sind und sich vielleicht mal ein Fußballspiel anschauen würden.
Aber da kann man in der Öffentlichkeit nicht halb so viele Sympathiepunkte sammeln. Stimmt's ?
Jeder soll hier seine Meinung kundtun dürfen und da gibt es eben auch kritische Stimmen. Auch wenn dies einige anekelt.
Zitieren
@stroh
Ist DJ Mario diesbezüglich schon mal auf RWE zugegangen ? Die Aktion "Wir haben nicht nur Fußball im Sinn" ist doch genau dafür da. Aber woher sollte RWE wissen, dass es DJ Mario gibt und dass er solche Menschen kennt ?
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein aber im Fall der Flüchtlinge solch einen Terz zu machen, zeigt in meinen Augen nur, was wir für eine Gesellschaft geworden sind. Hier leben Menschen, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben ( und das auch garnicht wollen)und nur von Transferleistungen leben und oftmals sind es genau die, die zu Flüchtlingsthemen die Klappe am weitesten aufreißen.
Damit meine ich jetzt hier keinen user explizit.
Um mal wieder zu RWE und dieser Aktion zurückzukommen. Es gab schon so oft in den letzten Jahren ähnliche Aktionen von RWE mit benachteiligten Menschen.Wie war das Feedback auch hier ? Null. Das geht an vielen einfach vorbei und ist scheinbar egal. Aber wehe, man gibt Flüchtlingen Freikarten....
Zitieren
(07.03.2015, 10:56)Papa schrieb: @stroh
Ist DJ Mario diesbezüglich schon mal auf RWE zugegangen ? Die Aktion "Wir haben nicht nur Fußball im Sinn" ist doch genau dafür da. Aber woher sollte RWE wissen, dass es DJ Mario gibt und dass er solche Menschen kennt ?

Die Flüchtlinge sind sicherlich auch nicht auf den Verein zugegangen.......... Das hat man ganz alleine mitbekommen und hinbekommen.
Ich denke der Verein liest überall aufmerksam mit ? Dann weiß er sicherlich auch wer Mario ist und was er beruflich macht.

(07.03.2015, 10:56)Papa schrieb: Hier leben Menschen, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben ( und das auch garnicht wollen)und nur von Transferleistungen leben und oftmals sind es genau die, die zu Flüchtlingsthemen die Klappe am weitesten aufreißen.

Da sind wir einer Meinung. Mir schwillt halt nur der Kamm wenn ich höre das es sich bei den Flüchtlingen nur um Leute aus Gebieten handelt die um ihr Leben fürchten müssen und (oder) politisch verfolgt sind.
Da sind genügend Menschen drunter die irgendwo vom "Schlaraffenland" Deutschland gehört haben........
Und das es auch unter der einheimischen Bevölkerung (mehr als genug) schwarze Schafe gibt die sich auf Kosten des Staates ausruhen weiß wohl jeder. Ich kenne genügend Leute die nach der Wende noch keinen Finger krumm gemacht haben...........
Zitieren
(06.03.2015, 22:17)Aik schrieb: Ich komme aus dem Schwarzatal - welche Einrichtungen in EF am idealsten sind, dies sollten dir allenfalls die Erfurter erklären können..
Es hat keiner behauptet, dass man die Sachen nur in Erfurt spendet. Die kannst gern einen guten Zweck in deiner Region benennen. Wichtig ist bloß, dass du nicht nur die Kritik führst, sondern dich aktiv einbringst. Wie Viva schon sagte, komm' einfach nach dem Spiel gegen Großaspach auch zum Fanrat-Treffen und wir starten eine Spendenaktion für alle bedürftigen Kinder in Thüringen.
Zitieren
(07.03.2015, 10:37)stroh schrieb: Wenn das hier nun wieder zu einem "Privatkrieg" ausartet, ...
Nein,das soll es freilich nicht; sorry...
Keine Ahnung warum diverse User einfach nicht verstehen wollen - ich finde die Aktion des RWE schon großartig, absolut keine Frage und dies stand hier auch nicht zur Diskussion.
Ich persönlich finde aber, egal in welcher Richtung, das eine Richtung gezielte Aktionen bei diesem sehrsehr sensibelen Thema immer sehr kontrovers diskutiert werden - man erlebt es ja gerade wieder sehr schön...
Solche Diskussionen finde ich absolut fehl am Platze und daher würde ICH (und das möchte ich jetzt wieder als MEINUNG und bittebitte nicht als KRITIK verstanden wissen !!!!) bei solchen Themen immer eine "Verallgemeinerung" wählen und im "Beitext" die Verwendungszwecke bringen...
So würde man in meinen Augen eine breitere Masse ansprechen...
Ich weiß, das findet nicht jeder "toll" - ich ehrlich gesagt auch nicht, weil es schon selbstredend für unsere Gesellschaft ist, dass man sich zu solch einem Thema solche Gedanken machen muss...

ABER : Ich stehe auch zu meiner Meinung, dass das Thema "Asylpolitik" überhaupt in diesem Lande vollkommen falsch angepackt wird und auf einen Punkt zusteuert, mit welchem KEINEN mehr geholfen ist - und das alles unter dem Thema "Toleranz" etc. gepackt, was quasi automatisch bedeutet, wer sich dazu kritisch äußert, der ist intolerant.
Und DAS kot.zt mich in diesem Lande nur noch an - freie Meinung selbstverständlich, aber bitte nur im abgesteckten Rahmen....
Aber das ist hier nicht das Thema; das galt nur mal als "Randbemerkung" - und nun btt. !!
Zitieren
(07.03.2015, 11:09)stroh schrieb: Ich denke der Verein liest überall aufmerksam mit ? Dann weiß er sicherlich auch wer Mario ist und was er macht.
Nun, ich lese auch überall aufmerksam mit, habe Mario auch schon persönlich gesprochen und wusste bis eben trotzdem nicht, dass er in Kontakt mit bedürftigen steht.
Cool
Zitieren
(07.03.2015, 10:37)stroh schrieb: Ich finde es gut das RWE Karten verteilt, aber warum fragt man nicht beispielsweise mal den DJ Mario. Der kennt sicherlich auch einige die unverschuldet in eine Krise gekommen sind und sich vielleicht mal ein Fußballspiel anschauen würden.
Mag ja sein, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

stroh schrieb:Aber da kann man in der Öffentlichkeit nicht halb so viele Sympathiepunkte sammeln. Stimmt's ?
Wenn du auf die Liste schaust, stehen da unter den anderen 25 Nicht-Flüchtlingsaktionen, auch Dinge wie die Tafel, Suppenküche, Stadtmission. Hat offensichtlich für Sympathiepunkte gereicht...

stroh schrieb:Jeder soll hier seine Meinung kundtun dürfen und da gibt es eben auch kritische Stimmen. Auch wenn dies einige anekelt.
Die Frage ist doch warum es solche "Kritik" gibt, wenn einmal (!) 25 (!) Freikarten an Flüchtlinge verteilt werden? Hat sich doch bei obigen Themen auch keiner aufgeregt, daß die doch alle eh nicht arbeiten wollen und sich auf der Tasche der Allgemeinheit ausruhen und dafür auch noch belohnt werden oder was weiß ich. Das hat nichts mit ehrlicher Kritik zu tun, das ist einfach nur scheinheilig.
Zitieren
(07.03.2015, 11:09)stroh schrieb: Mir schwillt halt nur der Kamm wenn ich höre das es sich bei den Flüchtlingen nur um Leute aus Gebieten handelt die um ihr Leben fürchten müssen und (oder) politisch verfolgt sind.
Da sind genügend Menschen drunter die irgendwo vom "Schlaraffenland" Deutschland gehört haben........
Das kann und sollte man ja grundsätzlich auch alles diskutieren. Aber das jetzt an dieser einmaligen Aktion festzumachen ist scheinheilig und deplatziert. Das schadet im Zweifelsfall höchstens dem öffentlichen Ansehen des Vereins, erst recht wenn es solche rechte Hetze ist wie anscheinend (habs nicht selbst gelesen) auf FB.

Und nebenbei, selbst wenn die Flüchtlinge aus einem sicheren Land kommen, geht es denen sicher trotzdem deutlich schlechter als uns. So mir nichts dir nichts wandern sicher die wenigsten aus ins Ungewisse, sondern weil sie für ihre Familie auf ein besseres Leben hoffen. Sehr nachvollziehbar finde ich.

stroh schrieb:Und das es auch unter der einheimischen Bevölkerung (mehr als genug) schwarze Schafe gibt die sich auf Kosten des Staates ausruhen weiß wohl jeder. Ich kenne genügend Leute die nach der Wende noch keinen Finger krumm gemacht haben...........
Siehste, da schwillt mir z.b. wesentlich mehr der Kamm.
Zitieren
Aik hat's ganz gut beschrieben..........................
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste