Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
@annaka Lachen8Lachen8
Zitieren
(05.03.2015, 14:59)annaka schrieb: Für die armen Kinder gibts den Familienpass. Man müsste nur mal den A.. hochkriegn. Gott, was für ein kleingeistiges Denken. Sorry, Denken ist falsch. Billiger Polemikdreck aus der rechten Ecke. Würg.

ist doch keine polemik....urteile doch nicht über leute die du nicht kennst,bin immer spd wähler gewesen,weit ab von rechts usw also laber nicht rum nur weil man mal sachen hinterfragen tut oder nicht alles hinnimmt!!!! und das der verein sein image aufpolieren will ist doch auch ok und legitim wenn er das nicht wollte hätte man die karten auch ohne presse still und leise übergeben können aber im moment ist es eben"schick" das zu machen!!!!
Zitieren
@ronry...wir sind in vielen einer meinung aber heute mal nicht....:) was aber auch nicht schlimm ist und das es solche diskussionen gibt ist doch nur der beleg dafür das vieles falsch läuft in unserem land.....da wird sich gestritten ob kindergeld um 6 euro oder um 10 euro erhöht wird..usw.....solche sachen schüren doch den "latenten alltagsrasissmus" noch.....da kann man soviel anführen und ob dein beispiel von vor 200 jahren so gut ist???
da kann ich dir sagen das ich alte menschen kenne,die damals vor den russen geflohen sind,aus ostpreussen usw....die sind auch nicht mit offenen armen empfangen worden in ihrer neuen "heimat" aber das würde sicher zu weit führen und gehört hier nicht her.
Zitieren
Ich finde es schon ziemlich traurig, wie hier teilweise argumentiert wird. Menschen kommen in unser Land aus Not, welcher Art auch immer. Verfolgung, Krieg, aber auch wirtschaftliches Elend. Wenn man sich die Welt ein bisschen angeschaut hat, wird man feststellen, wie gut es uns hier doch geht. Keiner muss stundenlang nach Wasser aus einem Fluss laufen, sein Essen zusammenklauben teilweise aus Müllcontainern, abgelegte Lumpen tragen oder noch schlimmer, ständig vor kriegerischen Handlungen flüchten oder als Frau vor Vergewaltigung oder Misshandlung. Ist es denn wirklich so schlimm, ein wenig zu teilen, Empathie mit anderen zu zeigen und wenn man das alles nicht will oder kann, wenigstens zu akzeptieren, dass andere es tun- ohne gleich Forderungen aufzumachen.
Es tut unserem Verein nicht weh, Kindern, die sicher noch niemals in einem Stadion waren, Freikarten zu schenken, wie er auch in vielen anderen sozialen Projekten schon Engagement gezeigt hat und damit den Alterfurtern Gutes getan hat. Ob Waisenhaus oder Suppenküche, Freikarten für neue Studenten an der Uni usw. Ich bin die ganze Neiddiskussion jedenfalls leid.
Zitieren
(05.03.2015, 15:27)kwiki74 schrieb: ist doch keine polemik....urteile doch nicht über leute die du nicht kennst,bin immer spd wähler gewesen,weit ab von rechts usw also laber nicht rum nur weil man mal sachen hinterfragen tut oder nicht alles hinnimmt!!!! und das der verein sein image aufpolieren will ist doch auch ok und legitim wenn er das nicht wollte hätte man die karten auch ohne presse still und leise übergeben können aber im moment ist es eben"schick" das zu machen!!!!

Wenn du hinterfragen willst, dann auch das: Was würdest Du gedacht haben, wenn der Westen 1989 die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus der DDR - und den meisten ging es nur um die D-Mark, machen wir uns nichts vor - auch so behandelt hätte? Das Geheule hätte ich hören mögen. Heute kommen menschen, denen geht es so dreckig, dass der vergleich mit dem Ossi schon wieder hinkt. Denen sollte man Empathie zeigen und keine Ablehnung. Damit macht man sich zum Menschen. Diese ganze Neiddebatte hängt mir sowas von zum Halse raus. Vor allem wenn man sieht, in welcher Ecke dieser geistige Dünnsch... angezettelt wird.
Zitieren
(05.03.2015, 14:59)annaka schrieb: Für die armen Kinder gibts den Familienpass. Man müsste nur mal den A.. hochkriegn. Gott, was für ein kleingeistiges Denken. Sorry, Denken ist falsch. Billiger Polemikdreck aus der rechten Ecke. Würg.

Damit hast Du sowas von recht. Aber leider tummelt sich auch bei uns ein gewisses Klientel. Dazu kommt einfach nur Unwissenheit und Dummheit.
Das ist eine grandiose Aktion von RWE, die mich sehr stolz macht. Sowas ähnliches hat Union neulich auch gemacht und als ich davon hörte, dachte ich sofort an uns. Dass RWE selbständig auch in diese Richtung geht, ist für mich ein Quantensprung in Sachen Außendarstellung.
Wie man sieht, begreifen das einige nicht.
Zitieren
(05.03.2015, 12:44)Nummer13 schrieb: ...Die besagen, Deutschland soll deutsch bleiben und Zuwanderung ist im Grunde nicht erwünscht. ...
Sorry, aber DAS ist Polemik in reinkultur - wenn man sich mal mit dem Gegenüber auseinandersetzen würde anstelle die Schlagzeilen der ach-so-bösen Bild 1zu1 nachzuquasseln, dann würde man erkennen, dass zumindest ein ganzganz kleines bissl Wahrheit in den Montags-Forderungen steckt!
Ich finde die Aktion des Vereins absolut Klasse und versteh die Nölerei bzgl. "die armen Deutschen bekommen nix" in diesem Zusammenhang Ü-B-E-R-H-A-U-P-T-N-I-C-H-T !!!
Aber ich verstehe auch nicht, warum man ala Mainstream auf Kommando ach-so-tolerant sein muß und wenn man mal eben nicht mit dem bewußten Mainstream schwimmt, sofort in die rechte Ecke geschoben wird!?
Dagegen verwehre ich mich mit allen Nachdruck!!
Dieses dusselige Toleranz-Geschwafel kann ich nicht mehr hören!!!
Wer in Not ist, wem geholfen werden kann - gerne, jederzeit!!
Aber wenn man nicht weiß wohin, wenn man nicht weiß wie versorgen, wenn man nicht weiß wie weiter - wem hilft es dann, immer mehr Menschen in Turnhallen in vollkommen überforderten Kommunen zu pferchen???
DANN GEHT ES EINFACH NICHT MEHR!!!
Da bekommen Sportvereine und Jugendturnvereine eine Kündigung der in voraus bezahlten Hallennutzung, weil morgen 2 Busse mit Aussiedlern kommen - und da wundert man sich, warum dann auf einmal Leute mit nem Transparent vor der Halle stehen???
Sicher, die meisten dieser Aussiedler können nix dafür - aber sie sind einerseits das Opfer einer verfehlten Politik in ihrem Heimatland und andererseits einer absolut desolaten, auf "wir-haben-was-gut-zu-machen" und "wir-sind-tolerant-bis-gar-nix-mehr-geht"-Politik in diesem Lande!!
Vollkommen unkoordinierte Asylpolitik, die NIEMANDEN in diesem Lande wirklich hilft !!
Das hat NULLKOMMAGARNIX mit Hass, Radikalismus oder sonst was zu tun!!
Nun haut mich in die rechte Ecke - wegen mir!! Über solch "tolerante" Meinungen shice ich einen großen Haufen, denn ICH nehme mir die Freiheit zu denken und zu reden was ICH will und ich habe ein reines Gewissen eben NICHT "rechts" zu sein - vielleicht nicht so super-tolerant, wie es gerade hipp ist - ist mir auch wurscht; dann verachtet mich, ich super-toleranten Bürger!!
Ich kann damit leben...

PS : Wieder mal am Threadthema vorbei - aber, eh Leute; seid doch bitte tolerant, ja!? zwinker
Zitieren
... das besonders interessante ist wirklich dieses "mitschwimmen müssen".
reflexartig gibt es gute oder böse. aber mal tiefer nachdenken, das fällt schwer.
wir ddr bürger wurden ja förmlich mit der muttermilch zum solidarischen menschen erzogen.
der erste der uns kollektiv als ostdeutsche nazi`s bezeichnete war ein westdeutscher kriminologe der wußte es lag am kollektiven töpfchenpinkeln im kindergarten. da machte gleich anfang der 90ziger klar, mit denen wird das nicht`s. siehe rostock lichtenhagen.
und um dem ganze die krone aufzusetzen, wurde den ostdeutschen rechtsradikalität und ausländerhaß gleich noch zum sommermärchen 2006 aufgetischt. keine wm mannschaft bezog im osten quartier.
und nun haben wohl politische mehrheiten festgestellt, das der osten unterbesetzt ist mit asylsuchenden. die städte und gemeinden in den alten ländern keine finanzkraft mehr besitzen und überhaupt der soli brennt doch scharf unter den nägeln.
bisher war es absolut egal ob asylsuchende oder flüchtlinge in den osten kamen. wer beziehungen hatte ging freiwillig sofort richtung westdeutschland. dort gab es mehr geld und die familien waren sowieso schon dort.
jetzt und heute sieht das anders aus. nun wird hier mit der moralkeule jede frage (vielleicht auch die eine oder andere berechtigte) ins abseits gestellt. schon alleine wer hinterfragt wird schief angesehen. es gehört einfach zum guten ton es zu akzeptieren.
und damit hier nichts falsch verstanden wird. ich habe schon in den 80ziger hilfstransporte nach rumänien begleitet, da war das auch nicht politisch opportun. hat mich auch nicht in den 90zigern davor zurück gehalten flüchtlinge aus jugoslawien zu helfen.
was absolut wichtig ist, das die hilfe auch ankommt, und es nicht benutzt wird sich in ein gerechtes bild zu setzen. denn was ist in 12 wochen ? reden wir dann immer noch darüber ?
viel nachhaltiger wäre es, wenn die rwe fangemeinde eine patenschaft mit den flüchtlingen schaffen würde. gemeinsame aktionen startet ( schulpatenschaften, sportvereine, freizeitaktivitäten, spendenaktionen)
und sich auch um eingliederung kümmert.
Zitieren
Solche sozialen Themen werden wir beim nächsten Fanrat-Treffen behandeln. Ich stelle mir z.B. eine Spendenaktion für die Flüchtlinge vor. Insbesondere Kindersachen könnte man spenden.
Zitieren
Und warum keine Spendenaktion einfach nur "für Kinder bedürftiger Familien" - shiceegal welcher Nationalität??
Die Erlöse könnten Kindern bedürftiger Familien zu Gute kommen - shiceegal ob Flüchtling oder HartzIV-Kind - wo ist das Problem???
Bei dem Mainstream wird doch immer betont, dass Herkunft und Nationalität keine Rolle spielen darf - da bin ich absolut für! Denn gerade bei Kindern sollte da kein Unterschied gemacht werden - meine Meinung!
Zitieren
http://www.magdeburger-allee-erfurt.de/m..._e_V_.html

Hier kann man in jede Richtung helfe, und kommt auch an.
Zitieren
@Aik:
Gute Idee. Komm einfach zum nächsten Fanrat-Treffen am 21.03.2015 und stelle deine Idee vor. Super wäre auch, wenn du bereits konkret eine oder mehrere soziale Einrichtung benennen könntest, wo man zielgerichtet die gespendeten Sachen an die Kinder (ob nun Flüchtling oder hier geborenes Kind) bringen kann. Wir können dann konkret eine Aktion beschließen und uns an die Umsetzung machen. Natürlich ist hier die Mithilfe von allen erwünscht und notwendig.
Zitieren
Da fällt mir spontan ein Kinderheim ein.
Zitieren
Bei ganz konkreten Vorschlägen sollte man sich vorher mit der Einrichtung in Verbindung setzen, um zu erfahren, was dort wirklich gebraucht wird. Nicht dass man mit einem Sack voll Kindersachen anrückt und dort genug vorhanden ist. So erging es mir mal, als ich gut Erhaltenes abgeben wollte. Gehört das ganze nicht ins Thema Fanrat?
Zitieren
(05.03.2015, 21:22)Aik schrieb: Und warum keine Spendenaktion einfach nur "für Kinder bedürftiger Familien" - shiceegal welcher Nationalität??
Die Erlöse könnten Kindern bedürftiger Familien zu Gute kommen - shiceegal ob Flüchtling oder HartzIV-Kind - wo ist das Problem???
Bei dem Mainstream wird doch immer betont, dass Herkunft und Nationalität keine Rolle spielen darf - da bin ich absolut für! Denn gerade bei Kindern sollte da kein Unterschied gemacht werden - meine Meinung!

Sorry, aber du kannst echt auch aus jedem Pups ein dramatisches Problem kreieren (wobei du das zugegeben in dem Fall nicht exklusiv hast).. Hast du dich eigentlich auch so aufgeregt, als es Freikarten bei Aktionen auf der Kinderstation X, der Schule Y, dem Kinderheim Z gab?? "Warum werden da nicht auch alle anderen irgendwie bedürftigen und nicht bedürftigen bedacht, egal welcher Nationalität, Krankheit, sozialen Herkunft??" Weil diese Aktionen halt immer irgendeine konkrete Zielgruppe haben! Diesmal waren halt die Flüchtlinge dran. 1 von 26 Aktionen in der Liste! "wo ist das Problem???"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste