Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Öffentlichkeitsarbeit - HP/SocialMedia/Veranstaltungen
Am besten sind ja die, die sich beschweren, dass jeder der gegen Asylanten ist direkt als Nazi abgestempelt wird aber selbst bei den "Gefällt mir"-Angaben das Who is who der deutschsprachigen Naziseiten geliked hat. Und grundsätzlich ist ja für einige auch jeder der die rechte Meinung ablehnt direkt links. Dass man einfach nur gesunden Menschenverstand beweist wenn man rechtes Gedankengut ablehnt werden einige aber nie checken.
Die "linke Gewalt" im Erfurter Stadion suche ich auch noch immer.
Zitieren
Der Verein sollte eine richtig vernünftige Webseite bauen, dann braucht man solch hohlen Schrott wie FB nicht. Ich verstehe auch nach 10 Jahren FB und nur sporadischem Aufrufen ohne eigenes FB-Konto nicht, was der Zirkus überhaupt soll. Bodensatz-Internet, schlimm.
Zitieren
Tolle Reaktion vom Verein! Und die Auflistung ist auch top!
Zitieren
(04.03.2015, 23:48)Chrisse schrieb: Die "linke Gewalt" im Erfurter Stadion suche ich auch noch immer.

Gewalt muss und soll ja nicht sein, aber das andere, dass du vielleicht meinst, ist wahr.

Am 15.3.15 findet ein Aufmarsch von Nazis und rechten Hools in Erfurt statt.

Nicht nur schön, sondern vor allem ganz wichtig wäre es, wenn der Verein und vor allem auch wir als Fans, da hier Fußball-Hooligans aus dem gesamten Bundesgebiet zu erwarten sind und dem rechten Spektrum zu zuordnen sein könnten und ihre Ideologie darstellen werden, sich entsprechend positionieren.
Zitieren
Wahnsinns Diskussion da bei Facebook! Wir können froh sein, wenn mal 6.000 Zuschauer kommen - da ist jeder gerne gesehen, ob nun blau, gelb oder lila. Na gut, Faschisten dürfen Draußen bleiben.

Am schönsten sind ja die "Ich bin kein Nazi, aber..."-Diskussionen. Und am gleichen Abend bei Facebook bei der Erfurter NPD echauffieren, weil in der Ulan-Bator-Straße Flüchtlingsunterkünfte mit 08/15-Möbel eingerichtet wurden, wofür "ein Deutscher" sechs Monate arbeiten müsse! :D Was ein ärmliches Dummvolk. Und neben solche Helden darf ich mich Sonnabend wahrscheinlich wieder stellen...
Zitieren
ich bin auch kein nazi und habe trotzdem ein"aber"...na und?......ich sehe jeden tag was für menschen da in suhl auf dem friedberg sind....der allergrößte teil kommt aus kriegsgebiten,gar keine frage,die menschen sollen auch unsere hilfe bekommen A B E R ich sehe eben auch wie die anzahl an 20-25 jährigen,männlichen "flüchtlingen" steigt die aus dem kosovo,serbien usw kommen! DA IST K E I N KRIEG !!!!!
warum versuchen diese leute nicht ihr land voranzubringen???? der verdacht das diese leute aus wirtschaftlichen gründen kommen ist doch nicht unbegründet!
warum darf ich das nicht sagen ohne als nazi bezeichnet zu werden?
warum soll ich deshalb am samstag nicht ins stadion weil ich ja deiner meinung nach ein faschist bin @ withurphesfurtia????
sollen die linksextremen,die "deutschland verrecke" brüllen und von denen mehr gewalt ausgeht als von rechts auch draußen bleiben?
die ganze fb diskussion zeigt doch nur was in der flüchtlingspolitik im argen liegt!!!!
Zitieren
Ich finde hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Wegen 25 Freikarten so ein Politikikum daraus zu machen. daß was der RWE mit dieser Aktion macht, haben vorher andere Clubs auch gemacht. Egal ob es um Spenden für Kranke, Freikarten oder ( Benefiz ) Freundschaftsspiele für klamme Club's u.s.w.geht. Und das rechte oder linke Schubladendenken geht mir schon lange auf den Trichter. Kann man in Deutschland eigentlich noch eine Meinung vertreten ohne in die eine oder andere Ecke gestellt zu werden. Wo ist bitte schön die sogenannte Mitte, sind das die Mitläufer oder Duckmäuser?
Zitieren
Flüchtlingspolitik ist immer sehr schwierig. Eins ist aber auch klar. Die Aktion des Vereins ist top und da gibt es nicht mal im Ansatz etwas zu deuteln dran. Dass sich dann die vermeintlich um Deutschland Besorgten relativ anonym über Facebook melden und ihre meist sinnlosen Kommentare loslassen ist in einer pluralistischen Gesellschaft erlaubt. Wichtig ist, dass die breite Masse, die nicht so denkt sich auch mal öffentlich zu erkennen gibt. Wie hille schon schrieb, werden Hooligans am 15.03.2015 in Erfurt demonstrieren. Wir Fans sind aufgefordert, uns öffentlich dagegen zu positionieren. Es wird gerade im Hintergrund versucht fanseitig eine Gegenaktion zu organisieren (keine Konfrontation, sondern einfaches zeigen, dass die Masse anders denkt). Wer Interesse hat, kann gern dabei sein. Näheres wird es hoffentlich bald zu berichten geben.

PS: Rechts, links, oben, unten das sind nur Bezeichnungen. Im Grunde kommt es bei der ganzen Diskussion nur auf eines an: "Reflektiert man für sich selbst, dass es hier um Menschen geht, die Hilfe benötigen? Möchte man grundsätzlich diesen Menschen helfen, egal ob sie vor Gewalt und Krieg oder vor wirtschaftlichen Notsituationen flüchten? Wenn man das mit ja beantworten kann, dann ist man auf dem richtigen Weg. Wenn diese Grundeinstellung stimmt, dann kann man sachlich darüber reden wie man helfen kann und wann wir nicht mehr helfen können, weil wir nicht genügend Ressourcen dafür haben.

Solange man aber davon redet, dass diese Menschen keine solche Hilfe brauchen, erhebt man sich über deren Leid und verhöhnt diese Menschen. Dann ist es egal, ob man das als rechts oder wie auch immer bezeichnet, dann ist man einfach ein ausgemachter Egoist oder deutlich narzisstisch veranlagt.
Zitieren
"Wie hille schon schrieb, werden Hooligans am 15.03.2015 in Erfurt demonstrieren. Wir Fans sind aufgefordert, uns öffentlich dagegen zu positionieren"

Nummer 13, gegen welche Forderungen von Gemeinsam Stark eV gilt es sich denn zu positionieren ?
Zitieren
(05.03.2015, 09:34)kwiki74 schrieb: ich bin auch kein nazi und habe trotzdem ein"aber"...na und?......ich sehe jeden tag was für menschen da in suhl auf dem friedberg sind....der allergrößte teil kommt aus kriegsgebiten,gar keine frage,die menschen sollen auch unsere hilfe bekommen A B E R ich sehe eben auch wie die anzahl an 20-25 jährigen,männlichen "flüchtlingen" steigt die aus dem kosovo,serbien usw kommen! DA IST K E I N KRIEG !!!!!
warum versuchen diese leute nicht ihr land voranzubringen???? der verdacht das diese leute aus wirtschaftlichen gründen kommen ist doch nicht unbegründet!
warum darf ich das nicht sagen ohne als nazi bezeichnet zu werden?
warum soll ich deshalb am samstag nicht ins stadion weil ich ja deiner meinung nach ein faschist bin @ withurphesfurtia????
sollen die linksextremen,die "deutschland verrecke" brüllen und von denen mehr gewalt ausgeht als von rechts auch draußen bleiben?
die ganze fb diskussion zeigt doch nur was in der flüchtlingspolitik im argen liegt!!!!

gut geschrieben.....so sehe ich das auch!
Zitieren
(05.03.2015, 07:07)Withurphesfurtia schrieb: Und neben solche Helden darf ich mich Sonnabend wahrscheinlich wieder stellen...

Musst Du doch nicht. Stelle oder setzte dich doch neben deinesgleichen. Sind doch genügend da, oder?
Ansonsten finde ich den Beitrag von @kwiki74 sehr gut
Zitieren
Eigentlich ist es traurig diese Dinge immer wieder erklären zu müssen, aber offensichtlich notwendig.

Die Forderungen, die dort aufgestellt sind, entsprechen doch grundlegend denen von Pegida und Hogesa.

Es sind nationalistische (ich meine hier nicht eine rechtsradikale Gesinnung, sondern Nationalismus in seiner theoretischen Natur) Forderungen. Die besagen, Deutschland soll deutsch bleiben und Zuwanderung ist im Grunde nicht erwünscht. Natürlich sagt man Kriegsflüchtlinge dürfen kommen, um aber im gleichen Atemzug klarzustellen, dass sie nach Kriegsende zurückkehren müssen.

Dieses Gedankengut ist egoistisch und von gestern, aber menschlich. Es ist deshalb von gestern, weil wir in einer total vernetzten Welt leben und von der wir Deutschen mit am meisten profitieren (z.B. kaufen wir T-Shirts für 10 EUR, die wir nie zu dem Preis bekommen würden, wenn sie hier in Deutschland produziert werden würden). Zu dieser vernetzten Welt gehört es auch, dass man ein Land ist, das Zuwanderung erlaubt, wenn auch gesteuert. Die Grundvoraussetzung ist aber die Achtung des Menschen und ein Handeln im Sinne der Nächstenliebe (übrigens ein Grundwert unserer Kultur).

Es macht auch überhaupt keinen Sinn sich gegen Zuwanderung zu sträuben, denn die Geschichte lehrt uns, dass Wanderungsbewegungen immer wieder vorkommen und wenn man sie ignoriert, werden sie so groß, dass man irgendwann von ihnen überrollt wird. Also sollte man sie zulassen und organisieren, anstatt sie zu ignorieren.

Es gibt also neben der einfachen und eigentlich selbstverständlichen Nächstenliebe auch genügend rationale Gründe Zuwanderung zu ermöglichen. Dafür bedarf es aber eines Blicks über den berühmten Tellerrand.

Konkret sollte man sich gegen den propagierten Nationalismus und für Zuwanderung und den Respekt vor der Menschenwürde positionieren.
Zitieren
(05.03.2015, 11:32)Nummer13 schrieb: Wie hille schon schrieb, werden Hooligans am 15.03.2015 in Erfurt demonstrieren. Wir Fans sind aufgefordert, uns öffentlich dagegen zu positionieren. Es wird gerade im Hintergrund versucht fanseitig eine Gegenaktion zu organisieren (keine Konfrontation, sondern einfaches zeigen, dass die Masse anders denkt). Wer Interesse hat, kann gern dabei sein. Näheres wird es hoffentlich bald zu berichten geben.

Zwei Infos hierzu noch aus der heutigen TA:

Aufruf zu Gegenkundgebung in Erfurt bei Hooligandemo

Hooligans legen Strecke der Demo in Erfurt fest
Zitieren
(05.03.2015, 09:34)kwiki74 schrieb: ich bin auch kein nazi und habe trotzdem ein"aber"...na und?......ich sehe jeden tag was für menschen da in suhl auf dem friedberg sind....der allergrößte teil kommt aus kriegsgebiten,gar keine frage,die menschen sollen auch unsere hilfe bekommen A B E R ich sehe eben auch wie die anzahl an 20-25 jährigen,männlichen "flüchtlingen" steigt die aus dem kosovo,serbien usw kommen! DA IST K E I N KRIEG !!!!!
warum versuchen diese leute nicht ihr land voranzubringen???? der verdacht das diese leute aus wirtschaftlichen gründen kommen ist doch nicht unbegründet!
warum darf ich das nicht sagen ohne als nazi bezeichnet zu werden?
warum soll ich deshalb am samstag nicht ins stadion weil ich ja deiner meinung nach ein faschist bin @ withurphesfurtia????
sollen die linksextremen,die "deutschland verrecke" brüllen und von denen mehr gewalt ausgeht als von rechts auch draußen bleiben?
die ganze fb diskussion zeigt doch nur was in der flüchtlingspolitik im argen liegt!!!!

Gegenfrage : Kennst Du annähernd die Verhältnisse oder hast Dich mit den besagten 20-25 -Jährigen mal unvoreingenommen darüber unterhalten, warum sie im Kosovo/Serbien keinerlei Perspektive sehen und gehen ?? Und warum sie dort im Wesentlichen davon ausgeschlossen sind und was die Ursachen dafür sind für ihren Ausschluss, ihre eigenen Länder vorwärts zu bringen??
Ganz abgesehen davon, dass die benannten Länder als sichere Herkunftsländer eingestuft sind und in aller Regel diese Asylsuchenden abgelehnt werden und auch wieder zurückgeschafft werden...
Nur gut, dass vor ca 200 Jahren in Amerika niemand gefragt, warum plötzlich so viele Deutsche über den Ozean kamen - weil sie hier vor Hunger sonst verreckt wären......
Nur mal so als Denkanstoß...
Natürlich liegt in der Flüchtlingspolitik vieles im Argen - bei vielen erwecken die Kommentare allerorten jedoch den Eindruck, als wenn die Flüchtlinge persönlich für diese Zustände verantwortlich wären....das ist ja wohl nicht der Fall oder?? Und sich über diese hermachen als schwächstes Glied der Kette - und sorry - das ist dann häufig genug eben latenter Alltagsrassismus - ohne Dir persönlich zu nahe zu treten....
Und das sind häufig genug genau DIE Leute, die ihre Argumentation beginnen mit dem Satz " Ich bin kein Nazi, ABER ...." ( ist jetzt nicht persönlich gegen Dich)....x-fach gelesen bei Facebook, schaut man sich die Profile an, kommt immer irgendwie was weit rechtes....trifft in 99% der Fälle zu.....

Ansonsten sehe ich das genauso wie viele hier - eine soziale Aktion "UNSERES " Vereines rechtfertigt in keiner Weise, dass auf der Facebookseite des Vereines ungefragt der braune Müll von der Küste oder anderen Orten unseren Verein beschimpft ( "Wie peinlich seid ihr ?" ; "Schämt Euch RWE " ) und das Halunkenvolk aus Halle ähnlich dort unterwegs ist und ein fast schizophrener Sozialneid wegen einer Freikarte zu Beschimpfungen wie " Kanaken " etc genutzt wird und absolut krude Vergleiche zu deutschen HartzIV-Empfängern gezogen werden ( die im Übrigen von der gleichen Klientel anderenorts dann wieder als "Volksschädlinge " tituliert werden, "Assis" usw - wie man es eben gerade braucht).
Dazu kommt beim Benutzen des Wortes "Kanaken " noch mangelnde Intelligenz - die wenigsten dürften wohl wissen, was das Wort heisst.
Zitieren
(04.03.2015, 20:31)kwiki74 schrieb: es kann doch aber keiner erwarten das alle beifall klatschen nur weil der club 25 freikarten verteilt...es ist im moment mainstream,in zeiten von pegida,sügida usw,das man sowas macht.....da denkt der club doch auch an sein image usw und trotzdem muß es erlaubt seinzu fragen ob es nicht auch arme kinder in erfurt und umgebung gibt....da kan man hin und her diskutieren,man wird nie auf einen nenner kommen
sicher wird auch für die deutschen viel getan aber eben auch für die flüchtlinge...und so ein bild mit einem kleinen kind mit ner eintrittskarte...mein gott das sagt dir jeder pr berater das sowas gut kommt

Für die armen Kinder gibts den Familienpass. Man müsste nur mal den A.. hochkriegn. Gott, was für ein kleingeistiges Denken. Sorry, Denken ist falsch. Billiger Polemikdreck aus der rechten Ecke. Würg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.109 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste