(30.05.2013, 10:04)ronry schrieb: Beschiss beim Aufstieg 1991??? Bei was denn bitte??
Kann mich da nur kurz vor Schluß an ein angebliches Handspiel im Strafraum vom Wagenhaus(?) erinnern. Sah zu mindest aus meiner damaligen Position so aus Block 2 (heue Gästefans)
(30.05.2013, 10:04)ronry schrieb: In der 1. BL wären wir wohl als RWE damals noch erbärmlicher abgeschossen worden als
Oh wie Recht Du da hast. Mag gar nicht mehr an diese Saison erinnern. Nur peinlich.
Ausser das 2:1 gegen 1860. Da haben die 60er Fans aber so richtig am Rad gedreht.
Ich kann den Hype um RBL nun garnicht verstehen. Man könnte fast denken, die ganzen RBL-Hasser werden vom Mateschitz bezahlt. Ne bessere PR bekommt man einfach nicht.
Wie auch immer, hoffentlich steigen die auf, bedeutet für uns ein Heimspiel mit vielen Zuschauern und Einnahmen und wahrscheinlich ner geilen atmospähre und ein Awaykick vor 30000+x Zuschauern. Was Beasseres gibt's nicht. Schade, dass DD drin bleibt in Liga 2 , das wäre dann ähnlich geworden.
oder auch nicht. es wurde schonmal ein spiel bei euch größtenteils boykottiert.
und ich werde ni vom brause- guru finanziert. zumindest nicht wissentlich.
@Rosenheimer: hättet ihr das spiel damals gewonnen oder wäre es nur ergebniskorektur gewesen? ich weiß es echt ni!
(30.05.2013, 17:15)Dresdner schrieb: oder auch nicht. es wurde schonmal ein spiel bei euch größtenteils boykottiert.
Da waren aber trotzdem noch genug da
Nun ja , aber das ist nun Geschichte .
Wie auch immer, die angebliche Beleidigung ist von einem fürsorglichen Moderator gelöscht, das vom dresdner Schiri verschobene 0:2 in Leipzig 1991 vergessen und den Wechsel von Häfner(mit dem damit verbundenen Abstieg) hat es sowieso nie gegeben und Block 3 im SWS ist auch nicht Dynamoverseucht.
PS.: Unglaublich(einfach mal gegoogelt), dass der selbe Schiedsrichter(der von Leipzig - 1991) 2005 noch im Fall Hoyzer als Kontaktmann fungiert.
(30.05.2013, 17:15)Dresdner schrieb: oder auch nicht. es wurde schonmal ein spiel bei euch größtenteils boykottiert.
@Rosenheimer: hättet ihr das spiel damals gewonnen oder wäre es nur ergebniskorektur gewesen? ich weiß es echt ni!
Ging damals 0:0 aus. Und bei den handelfer wären wir vor euch gewesen. Wenn er den von heun verwandelt wurden wäre.
(30.05.2013, 18:24)Rosenheimer schrieb: Ging damals 0:0 aus. ...
Vor den Siegen in Rostock und gegen Magdeburg hat bei uns m.M. damals keiner von erster Bundesliga geredet und das hätte auch keiner bei nem Heimsieg gegen Dynamo II(Stasiverein mal freundlich umschrieben) getan. Egal wo wir noch beschissen worden sind und ob wir überhaupt in die erste Liga wollten, am Ende haben uns aufgrund des schlechteren Torverhältnis 2 Punkte für die erste Bundesliga gefehlt.
30.05.2013, 18:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013, 19:01 von Andi S..)
(30.05.2013, 18:04)Napoli schrieb: Wie auch immer, die angebliche Beleidigung ist von einem fürsorglichen Moderator gelöscht,
Was heißt hier angeblich?
Du hast den Ausdruck "Dreckswessi" im Zusammenhang mit meinen Beitrag (habe es gut gefunden das DD drin blieb) geschrieben und auch geschrieben, dass ich im SWS nichts zu suchen hätte.
Nur weil ich mich gefreut habe, dass lieber DD als Osnabrück in der 2. BL geblieben sind.
Umsonst hat es Falk (ich habe ihm übrigens deshalb nicht kontaktiert - um gleich Missverständnisse auszuräumen) gelöscht.
Wie gesagt, ich hatte dich bisher anders (besser) eingeschätzt, aber man kann sich leider auch täuschen. Hatte auch bisher nie was gegen dich, aber deine "gelöschten" Äußerungen geben mir schon zu denken.
Ihr habt dafür Kohle von der Stadt bekommen, die wiederum ihre Kohle vom Verkauf der Wohnungen der städtischen Wohnungsbaugenossenschaft an amerikanische Heuschrecken generiert hat.
Ich überlege gerade ernsthaft, was das größere Übel ist. Aber ist mir eigentlich auch egal.
Ja, ich weiß, ihr habt auch Kohle vom Kölmel bekommen (wir ja auch)
Für RWE ist es allemal besser, dass RBL (wahrscheinlich) in Liga3 aufsteigt, als Lotte. Lotte würde mit nem Kleinbus Awayfans hier aufschlagen und die üblichen 4120 Fans ins SWS locken. Bei RBL sieht das alles schon ganz anders aus. Es gibt ja genug Deppen, die sich Traditionalisten nennen im Zusammenhang mit RBL, die dann auch ne Eintrittskarte und ne Wurscht kaufen. Da denke ich ganz pragmatisch
30.05.2013, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013, 20:12 von Andi S..)
Papa aber denke auch an die Diksussionen hier Anfang des Jahres, dass RB die guten Spieler im Umkreis von 200 km aufkaufen will. Du engagierst dich doch sehr stark - DANK dafür - für die Nachwuchsförderung und dann kommt RB und nimmt uns evtl. die besten weg.
Und in der 3. Liga sind die für den Nachwuchs noch interessanter als jetzt schon (auch wegen der Vorteile - siehe Bildartikel vom Anfang des Jahres - einige Seiten vorher - Beitrag 1403 - in diesem Thread).
Das ist doch garnicht zu verhindern. Ich habe mir vor ein paar Wochen, als ich in Leipzig war, mal das Nachwuchszentrum, was Mateschitz da hingezaubert hat, angesehen. Wenn ich einen talentierten Sohn hätte und der würde vor einer Entscheidung stehen, die sein Leben prägt, dann würde ich ihm als Elternteil dazu raten, dahin zu gehen, wo ihm die besten Bedingungen geboten werden können. Das ist für unsere Region ganz klar dort. So weh mir das als RWE-er auch tut. Das muss man einfach mal realistisch sehen.
Allerdings werden wir in nächster Zeit ja auch an der Infrastruktur Verbesserungen bekommen. Aber die Dimension ist eine völlig andere.
RBL wird auf absehbare Zeit in einer anderen Liga spielen und zwar nicht nur mit der ersten Mannschaft. Das Konzept, was Mateschitz hat und die unendliche Kohle, die er investiert hat und noch investieren wird, wird RBL zum Vorzeige-Ostverein machen. Da mache ich mir nix vor.
Tradition hin oder her. Ich gehe sowieso davon aus, dass solche Modelle in Zukunft den modernen Fußball prägen werden.
Ist ja auch jetzt schon so. Guck Dir mal die ganzen Oligarchen an, da hat jeder seinen Verein oder würdest Du Rubin Kasan als Traditionsverein bezeichnen.
Wenn bei uns alles glücklich läuft, werden wir mal 2.Liga spielen und auch eine gute Nachwuchsabteilung. Dort werden wir auch Spieler entwickeln und auch unter anderem an RBL verlieren aber dann hoffentlich für viel Geld.
30.05.2013, 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013, 20:58 von Napoli.)
(30.05.2013, 18:57)Andi S. schrieb: Was heißt hier angeblich?
...
Na, die kurze Einleitung zur "Beleidigung" hast du sicher mitgelesen. Auch wenn ich nie eine Walldorfschule von innen gesehen habe und daher auch nie wie Phillip Rösler diplomatisch ums Thema herum kreisen werde, war mir beim Schreiben völlig klar, dass der erste Moderator, der die Stelle liest, hier völlig zu recht, seinen Radiergummi anwenden muß.
Dynamo ist(lt. TV) zurecht der unbeliebteste Fußballverein Deutschlands. Sympathiebekundungen pro Dynamo sind für mich im Kontext Rot-Weiß Erfurt nicht tolerierbar. Das liegt nicht an den den paar Chaoten dort und ist vor dem historischen Hintergrund, geradezu eine Ohrfeige als langjahriger RWE-Anhänger. Aber egal, dass muß auch nicht jeder verstehen und gemessen an der Relegation ist es gegen Osnabrück sogar verdient, dass Dynamo nicht abgestiegen ist.
(30.05.2013, 20:49)Papa schrieb: ...
RBL wird auf absehbare Zeit in einer anderen Liga spielen und zwar nicht nur mit der ersten Mannschaft. ...
Mit anderen Worten, wir sind keine Konkurenz für Rasenball, es sei denn RedBull zieht sich irgendwann zurück. Auf lange Sicht werden wir vielleicht sogar von deren Angagement profitieren. Man stelle sich nur mal vor, die verdrängen Dortmund oder sogar die Bayern von einem CL-Startplatz. Welchen Spieler sollen die dann von einem Drittligisten weglocken? (Kurzfristig wäre ich auch schadenfroh, sollte Lotte die noch stoppen)
Was nur immer allegegen Dynamo haben *grins*. Gemessen an der Geschichte und Historie unseres RWE ist die Freundschaft, die es zwischen Teilen der Fans von RWE, HFC und Lok gibt ein Schlag aber mitten ins Gesicht. Mit den Halloren habe ich die schlimmsten Sachen sowohl in Halle als auch im Südpark erlebt. Für mich kamen die ne Zeit lang in der Beliebtheitsskala noch nach Drackendorf.
(30.05.2013, 20:51)Napoli schrieb: Na, die kurze Einleitung zur "Beleidigung" hast du sicher mitgelesen. Auch wenn ich nie eine Walldorfschule von innen gesehen habe und daher auch nie wie Phillip Rösler diplomatisch ums Thema herum kreisen werde, war mir beim Schreiben völlig klar, dass der erste Moderator, der die Stelle liest, hier völlig zu recht, seinen Radiergummi anwenden muß.
Du hat zwar geschrieben es nicht persönlich nehmen, hast dann aber doch einen persönlichen Angriff gestartet.
Noch was generelles, bevor ich hier her nach Thüringen kam, war mir im Allgäu vom Ostfußball nicht soviel bekannt.
Mit wenigen Ausnahmen.
Eine dieser Mannschaften war DD, auch wegen der beiden "historischen" Spiele gegen Uerdingen.
Erst nach der Maueröffnung habe ich mich dann mehr für den Ostfußball interessiert, denn es war ja schon spannend, wer kommt in die 1. und in die 2. BL.
Da spielte dann wieder DD eine wichtige Rolle.
Ich finde es grundsätzlich super, wenn Mannschaften aus den Neuen Ländern sich in der 2. und später vielleicht auch in der 1. BL etablieren.
RWE wäre mir natürlich am Liebsten.
RB zählt für mich nicht dazu, da ich RB als einen "Retortenclub" ansehe.
Bin nur erstaunt, dass es auch in Erfurt RB-Anhänger gibt, die aber auch den RWE besuchen. Willst du diese auch aus dem SWS haben?
Wie schon geschrieben, vielleicht sieht man das alles in einigen Jahren oder gar erst Jahrzehnten mal anders mit RB.
Wenn ich mal nach Leipzig fahren würde, dann nicht wegen RB sondern wegen eines interessanten Gegners mit der Hoffnung, dass dieser dann gewinnt (z.B. RWE).
(30.05.2013, 20:51)Napoli schrieb: Mit anderen Worten, wir sind keine Konkurenz für Rasenball, es sei denn RedBull zieht sich irgendwann zurück. So ist es. Ein Rückzug von Mateschitz würde allein das Projekt zum Scheitern bringen. Ist zwar nicht zu erwarten aber angenommen, es wäre so - alleine das Trainingsgelände und die geschaffene Struktur ist ja unbezahlbar und im Falle eines Rückzuges wäre das ja noch da, dazu das Stadion und ne Menge potenzielle Zuschauer.
|