Themabewertung:
RB Leipzig [alt]
|
12.05.2013, 07:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013, 07:28 von Andi S..)
(11.05.2013, 11:04)Papa schrieb: Also "nur" knapp 20% .Aha bedeutet aber auch, dass VW,Telekom,Adidas ganzschön eng verflochten sind. Gerade bei VW bekomme ich da große Bauchschmerzen, denn die haben ja auch ne Mannschaft in der Bundesliga. Wer Anteile hat, der entscheidet auch mit im Verein, völlig klar. Audi gehört zu VW siehe u.a. hier - bei Wikipedia. Audi ist Teilhaber bei Bayern mit 9,1 %. Das erklärt die Verbindung von VW-Leuten zum FCB. Adidas ist ebenfalls mit 9,1 % dabei. Nochmals der Rest ist FCB. Es wird überlegt nochmals 9,1 % abzugeben. Mehr soll dann aber wohl nicht mehr möglich sein. Die Telekom ist seit vielen Jahren der Hauptsponsor, wie bei unserem RWE eben die Energieversorger. Und als Hauptsponor, so kann ich es mir gut vorstellen, möchte man sicherlich bei bestimmten Dingen mitreden. Wenn ich nun das bei RB lese, 8 Mitglieder aus dem Umfeld von Red Bull selbst. Dann ist das aus meiner Sicht schon ein gewaltiger Unterschied. RB Leipizig ist Red Bull. Da kann dann wohl keiner mehr mitsprechen. Bei Bayern sind es VW/Audi und Adidas als Anteilseigner. Der Hauptsponsor Telekom, vielleicht noch der eine oder andere Sponsor. Und der eigentliche Verein mit seinen Mitgliedern. Nimm z. B. den Lokalrevialen der Bayern die "Löwen". Da hat der Investor wohl 51 % und der mischt sich ganz schön viel ein. Dagegen sind die über 80 % bei Bayern wirklich viel. Sicherlich steht beim FCB auch der Kommerz voll im Vordergrund, aber darüber können im Gegensatz zu anderen Vereinen - vor allem RB - doch noch einige in gewisser Weise mitbestimmen. Was die anderen Sportarten betrifft, so sehe ich auch da RB immer etwas mit einem kritischen Auge. Auch wenn Vettel ein netter Kerl ist, so habe ich doch lieber "Schumi" Erfolge mit "Ferrari" gesehen. Und bei Wintersportarten gab es sehr lange gar keine Sponsoren und nun hat sich eben auch RB hier reingedrängt. Das sehe ich etwas anders im Vergleich zum Fußball (mit ganz anderen Traditionen und einem ganz anderen Umfeld). Aber auch hier mit einem etwas kritischen Auge.
12.05.2013, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013, 21:43 von Andi S..)
ich möchte den sehen, der vor lauter tradition einem möglichen sponsor wie red bull beim rwe in den allerwertesten tritt. die fankurve ist ja eh schon nutzer von diesen getränken... nicht überall muß red bull drauf stehen. es ist eine andere art von mode droge die gerne benutzt wird um fitt zu sein. also was soll das alles.
steigen die rasenball sportler auf bekommen wir laut @papa noch mal geld für c.k..... ok. und dann ? liga 3 red bull ist dabei. hurra. dann teilen wir uns schon langsam den kuchen mit diesem verein und seiner wm arena ? ein jahr später mit der "elite" aus den kernbergen ? ich hoffe das das die sportfreunde lotte ihre aufgabe lösen. und dieser "verein" weiter die regionalliga bestimmt.
lotte wurde letzte saison schon beschisssen was den aufstieg betrifft. also sind die an der reihe.
und wer es letzte woche nicht gesehen hat: Die dunkle Seite von Red Bull (09.05.2013, 21:38)pelki schrieb: ...bei aller sportlichen, wie auch teamtechnischen Rivalität -Wo und wem habe ich hier einen Kreuzbandriss gewünscht? Jetzt ist es auch schon unter aller Sau wenn man schreibt dass einem die RB-Spieler am Sitzfleisch vorbeigehen.Mehr habe ich in dem Satz nicht ausgedrückt. Also mal hier nicht so den Gutmenschen raushängen lassen. Ich drücke jedenfalls SF Lotte die Daumen
29.05.2013, 19:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013, 19:31 von Andi S..)
Mist: Die 2 : 0 gewonnen.
Bodo Boeck (MDR-TV) hat wieder mal den Vogel abgeschossen. Laufend Rasenball betont und auch sonst einige Dinge geliefert (was so die angebliche Stimmung und die RB-Fans betraf). Jetzt werden wir die wohl doch nächste Saison als Gegner haben. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und Lotte stoppt die. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste